Die paar mal, wenn ich tatsächlich ein Taxi in BKK genommen habe, musste ich bestellen dass man auch gerne mal länger anstehen muss bis man in einem Taxi sitzt. Das wäre bei einer so knappen Nummer sicher nicht meine Präferenz.
Das ist mittlerweile besser organisiert. Zettel ziehen, auf dem der Taxi-Parkplatz steht, hingehen und ab geht's. Sind knapp 50km. Taxi liegt bei rund 400 Baht all incl. Fahrzeit: 45 Minuten, wenn es gut läuft. Nach oben offen, wenn es schlecht läuft (können auch 2h werden).
Limousine gibt's hier günstiger, 1.050 Baht:
Bangkok airport limousine service to Hua Hin, Pattaya, Koh Chang, Ayutthaya, Rayong, Trat, Kanchanaburi, Chumphon, Cha-am, and many other locations in Thailand. (der TE scheint preissensibel zu sein). Schneller als Taxi geht es damit nur, wenn es tatsächlich mal am Taxistand länger dauern sollte.
Airport Express fährt nach wie vor nicht, nur die City-Linie. Macht in diesem Fall nichts. Umweg über Phaya Thai ist aus Zeitgründen ohnehin nicht sinnvoll.
Fast Track hilft meistens nicht mehr als das Gepäck benötigt.
Ich würde auch zur Sicherheit ein weiteres, späteres Ticket buchen. Ich bin aber auch vorsichtig bei sowas.
Die Qualitätslösung sieht so aus:
- mit Handgepäck reisen (größte Zeitersparnis)
- Fast Track kaufen (kommt darauf an)
- Limo buchen (kommt darauf an)
- Fahrer einen Erfolgsbonus bei schneller Fahrt offerieren (zweitgrößte Zeitersparnis)
Der Preis-Leistungssieger sieht so aus:
- Taxi nehmen (kommt darauf an)
- Fahrer einen Erfolgsbonus bei schneller Fahrt offerieren (zweitgrößte Zeitersparnis)
Die Super-Spar-Lösung ist:
- kostenlose Shuttle-Bus nehmen (Ausgang 3, fährt ca. stündlich, nutzt nur was, wenn das timing stimmt. Du brauchst einen Beleg für den Flug ab DMK)
Optimalerweise bist Du für den Anschlussflug schon eingecheckt.
Sicher ist es zeitlich bei beiden Varianten nicht. Die Wahrscheinlichkeit liegt jedoch bei der Qualitätslösung sehr hoch (90%). Knackpunkt bleibt die Verkehrslage. Die ist schwer vorauszusagen.