Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

Hubaer

Neues Mitglied
28.07.2015
22
0
ANZEIGE
Yep, Immigration macht mir auch die meisten Sorgen! Der Flieger kommt aus Peking. Verspätung sollte überschaubar sein.... :D

Unsere Rucksäcke sind klein, etwas zu groß fürs Handgepäck vielleicht, aber wenn keiner genau nachmisst passen Sie als Handgepäck. Flüssigkeiten würde ich dann entsorgen.

Wie läuft das mit den Taxen? In der Innenstadt von Bangkok habe ich gute Erfahrungen gemacht. Meter & Günstig. Was läuft da am Flughafen? Wir sind bis jetzt immer anders da weggekommen...

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.430
523
FDH
Ich würde mir in diesem Fall ein Taxi vorbestellen !
Falls möglich würde ich mir noch einen Fast Track Voucher für die Immi besorgen.

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
In der Innenstadt von Bangkok habe ich gute Erfahrungen gemacht. Meter & Günstig. Was läuft da am Flughafen? Wir sind bis jetzt immer anders da weggekommen...
Glück gehabt! ;)

Am Flughafen hat man m.M. nach größere Chancen auf ein "funktionierendes" Taxameter, als irgendwo in der Innenstadt!

Hubaer

Neues Mitglied
28.07.2015
22
0
@ sawadeecrap: Gute Idee! Würde ich gerne umsetzen. Aber nur wie? Habe ich noch nie von gehört...

Hubaer

Neues Mitglied
28.07.2015
22
0
Was ist den wohl ca. der Preis für den Transfer zwischen den beiden Flughäfen per Taxi?

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.430
523
FDH
@ sawadeecrap: Gute Idee! Würde ich gerne umsetzen. Aber nur wie? Habe ich noch nie von gehört...

Normalerweise gibt es diese Voucher nur in den Premiumklassen bei den meisten Airlines.
Gegen eine kleine Aufwandsentschädigung kann dir aber geholfen werden.......;)

Bei Interesse PN.

Hubaer

Neues Mitglied
28.07.2015
22
0
Nicht günstig aber eine Überlegung wert. Kann ich mich darauf verlassen? Man wird direkt am Gate abgeholt und irgendwie anders durch die immigratiom geschleust? Wie geht das mit dem schnellen Gepäck?

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Nicht günstig aber eine Überlegung wert. Kann ich mich darauf verlassen? Man wird direkt am Gate abgeholt und irgendwie anders durch die immigratiom geschleust? Wie geht das mit dem schnellen Gepäck?

Tja, das ist der Knackpunkt an der Geschichte, darauf hat man keinen Einfluss
In der Regel wartet man auf den Koffer, wenn man Fast Track macht, mal weniger, mal mehr

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.430
523
FDH
Ja, das Problem ist dass der Fast Track u.U. keinen zeitlichen Vorteil bringt, weil man hinterher noch auf das Gepäck warten muss, selbst wenn es "Priority Luggage" ist.

Ich würde versuchen, dass du beim Check In in PEK dein Gepäck als "Priority Luggage" deklariert bekommst !

• Like
Reaktionen: Hubaer

Hubaer

Neues Mitglied
28.07.2015
22
0
Na dann direkt in Düsseldorf. Der Flug geht von DUS nach PEK nach BKK

das klingt aber gut!

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Na dann direkt in Düsseldorf. Der Flug geht von DUS nach PEK nach BKK

das klingt aber gut!

Nur selbst wenn du ein Prio Label bekommst ist das keine Garantie das das Gepäck als erstes rauskommt
Die Jungs in Bangkok nehmen das nicht so genau

Wie auch immer, wünsche viel Erfolg oder besser viel Glück

Edith: Bangkok ist immer eine Zwischenübernachtung wert ;)

• Like
Reaktionen: Hubaer

Hubaer

Neues Mitglied
28.07.2015
22
0
Klar, Bangkok ist super, war schon x-mal da. Aber leider muss ich diesen Flug erwischen. Die Übernachtung war ja auch schon gebucht. Bis die Umbuchung des Fluges kam...

ich werde es es einfach versuchen. Weiß jemand wo man vorab schnelle Taxen reservieren kann?

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.099
2.982
Alternativ gibt es imho noch einen späteren AirAsia-Flug von Bangkok nach Yangon. Momentan haben die Sale. Eventuell macht es Sinn, dort zur Sicherheit noch einen (günstigen) Flug zu buchen?

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
Klar, Bangkok ist super, war schon x-mal da. Aber leider muss ich diesen Flug erwischen. Die Übernachtung war ja auch schon gebucht. Bis die Umbuchung des Fluges kam...

ich werde es es einfach versuchen. Weiß jemand wo man vorab schnelle Taxen reservieren kann?

Brauchst keine Taxis vorbestellen.

Draußen stehen offizielle Taxis .Anstellen und Adresse zeigen und los geht's .

Schnell ist ja nicht möglich bei dem Verkehr .Staus sind an der Tagesordnung.

Daedi

Reguläres Mitglied
17.01.2012
43
1
FNC-LIS (TAP) -> 60min -> LIS-FRA (LH)

In der Praxis in LIS in der MCT schaffbar (1 Ticket, Gepäck, Mittags)?

A

Anonym38428

Guest
Locker. Einzig ist FNC "leicht" wetter/windanfällig, aber auf einem Ticket nicht dein Problem.

• Like
Reaktionen: Daedi

scoffer

Aktives Mitglied
03.10.2012
109
0
LX bieten bei FRA>ZRH>TLV eine Umsteigezeit von 50 Minuten an. Bei normalen Zielen mag das schon sportlich sein. Ist es mit Weiterflug richtung Israel überhaupt machbar?

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Flieger aus PEK haben auch gerne mal Verspätung, wenn es dort mal wieder zu voll ist bzw. die Regierung/das Militär den Luftraum belegt.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.427
12.650
IAH & HAM
Draußen stehen offizielle Taxis .Anstellen und Adresse zeigen und los geht's .

Die paar mal, wenn ich tatsächlich ein Taxi in BKK genommen habe, musste ich bestellen dass man auch gerne mal länger anstehen muss bis man in einem Taxi sitzt. Das wäre bei einer so knappen Nummer sicher nicht meine Präferenz.

Weiß jemand wo man vorab schnelle Taxen reservieren kann?

Ich würde eine AOT Airport Limousine vorbestellen:

AOT Limousine

Die meisten Fahrer sprechen ein wenig Englisch und ihm beim Einsteigen ein gutes Trinkgeld bieten wenn es er "in time" schafft.