Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.092
273
MUC
ANZEIGE
Gepäck kannst Du direkt nach dem Zoll im TBIT wieder abgeben. Aber ein bisschen Verspätung und ein oder zwei A380, die direkt vorher ankommen, und es wird sehr eng. Ist das der letzte Hawaii-Flug an dem Tag oder gäbe es Ausweichmöglichkeiten, auf die AA im Notfall umbuchen könnte?

Hubaer

Neues Mitglied
28.07.2015
22
0
Erstmal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.

Aber genau das ist die Frage: der Flug kostet für 2 Personen ca. 100 €. Umbuchen ginge, dann allerdings ist er knapp doppelt so teuer. Eigentlich würde es sich lohnen den späteren Flug zusätzlich zu buchen (für nochmal 100 €) Mit taxikosten etc. wäre es dann ca. 20 € teurer. Kommt irgendwie aufs Gleiche hinaus.

noch eine Überlegung wäre: Was wird so ein Flug Kosten, wenn ich ihn vor Ort in BKK für den nächsten Tag buchen würde?

A

Anonym38428

Guest
Ist angeblich auf einem Tix gebucht...

Das ist der entscheidende Punkt und zunächst zu verifizieren. Grundsätzlich gibt es bei Oneworld eine Garantie bei 2 Tickets auf 2 Oneworld-Carriern, die genauen Bedingungen hab ich nicht im Kopf. Die Frage ist aber, ob man dennoch sehend ins Unglück rennen möchte - Urlaub beginnt so nicht :p

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.092
273
MUC
Die gute Nachricht: Der AB-Flug kommt "schon" um 16.10 Uhr an (und ist in der Regel sogar noch etwas früher dran), und das Ganze ist laut Expedia tatsächlich so buchbar. :eek:

Als Start in den Urlaub wäre es mir trotzdem zu stressig. Und eine zusätzliche, zwangsweise Nacht in LAX statt in Kona ist ganz bestimmt Nichts, wovon man als Hawaii-Reisender träumt...

T

Temposünder

Guest
BA903 inbound. BA17 outbound. Bleibt da, in LHR T5, Zeit in der Lounge?

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.886
385
airside

Die Umsteigezeit ist ohnehin sehr ambitioniert. Die Frage nach Fast Track Access stellt sich eh nicht, da in LHR eh immer verstopft.
SOLLTE der Inbound pünktlich sein, deboarding und Siko schnell gehen, reicht es wohl gerade noch für einen Apfel oder Dosenbrause 2 go.
Ist der BA17 im T5C dann die Lounge in T5A nehmen, da der C-Satellit keine hat. Bei den B-Lounges hättest du 2x den Weg vom APM zur Lounge zusätzlich

• Like
Reaktionen: 1 Person

platRon

Gesperrt
20.08.2015
124
0
Dann gilt zu 100%, was Tin Tin Dir schon dazu geschrieben hatte.

Da ihr beide euch in VIE auszukennen scheint:
INN-VIE (HG) an 8.00 Uhr
VIE-HAM (AB) ab 8.45 Uhr

Ich konnte das bei AB nicht auf einem Ticket buchen, was mich schon mal verunsichert. Andererseits werde ich ohne Gepäck reisen.
Um ehrlich zu sein, hatte ich beim Buchen nicht an das Bus(de)boarding gedacht.
Habt Ihr eine Idee? Den Bus kapern, übers Vorfeld rennen, Gepäckschlepper klauen?

Tin_Tin

Reguläres Mitglied
13.01.2014
38
0
CGN
Koffer kannst Du auch bei 2 Ticketnummern durchchecken solange innerhalb Staralliance und innerhalb VIE minimum transfer time.

Zuletzt bearbeitet:

Tin_Tin

Reguläres Mitglied
13.01.2014
38
0
CGN
Sonntag 03.04.16 OS16 BKK-VIE 13:00-18:55, den Anschlußflug würde ich OS7237 VIE-MUC 20:25-21:25 seperat dazukaufen.
Aufenthalt in Wien dann 1,5h. (Immigration, wenn Koffer nicht durchgecheckt Koffer abholen, wieder neu einchecken ect.)
Koffer kannst Du auch bei 2 Ticketnummern durchchecken solange innerhalb Staralliance und innerhalb VIE minimum transfer time.

• Like
Reaktionen: lander
N

no_way_codeshares

Guest
Da ihr beide euch in VIE auszukennen scheint:
INN-VIE (HG) an 8.00 Uhr
VIE-HAM (AB) ab 8.45 Uhr

Ich konnte das bei AB nicht auf einem Ticket buchen, was mich schon mal verunsichert. Andererseits werde ich ohne Gepäck reisen.
Um ehrlich zu sein, hatte ich beim Buchen nicht an das Bus(de)boarding gedacht.
Habt Ihr eine Idee? Den Bus kapern, übers Vorfeld rennen, Gepäckschlepper klauen?

Zum Glück das alte Terminal, da ich mich a) dort tatsächlich auskenne und b) 45min keine besondere Herausforderung darstellen sollten (selbst mit Gepäck).
Das einzige, was auch mich verunsichtert, ist , dass es nicht auf einem Ticket buchbar war. Entweder AB hat auf Grund zuviel nachgesendeten Gepäcks die interne MCT angehoben oder INN-VIE hat eine saumässige Pünktlichkeitsstatistik oder es lag schlichtweg an Deinen jeweiligen Tarifen, die sich nicht kombinieren liessen.
Sowohl früher OS, als auch HG/AB haben in dem Gebäude bei mir schon durch Delay 20min Anschlüsse (mit Gepäck, Aussteigen bis Türen Schliessen) hinbekommen. Die HG/AB Maschinen stehen alle sternförmig um Transfer-Desk und Priority-Warteraum in C, reiner Fussweg von Maschine zu Maschine maximal 3min. Falls INN per Bus ankommt (also B) werden es nicht über 10min Fussweg.

• Like
Reaktionen: platRon

heinz963

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
869
671
HAM
Wobei man natürlich noch ergänzen sollte, dass die Inlandstickets in BKK sehr günstig sind, die Ersparnis Online vs. Ticketschalter liegt vermutlich in den meisten Fällen irgendwo zwischen 20 und 50 €. Wenn man wirklich flexibel bleiben will, bucht man entweder online, bevor es zum Flughafen geht oder geht direkt zum Ticketschalter. Wenn du bereits weißt, dass es am nächsten Tag zum Zeitpunkt X weitergehen soll, dann buche aber ruhig vorher.

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.826
1.236
Howard Johnson
Das ist der entscheidende Punkt und zunächst zu verifizieren. Grundsätzlich gibt es bei Oneworld eine Garantie bei 2 Tickets auf 2 Oneworld-Carriern, die genauen Bedingungen hab ich nicht im Kopf. Die Frage ist aber, ob man dennoch sehend ins Unglück rennen möchte - Urlaub beginnt so nicht :p

Es ist tatsächlich die Kombi mit "MCT" von 110 Minuten - fürwahr eng, vor allem, weil es danach keinerlei Verbindung mehr nach KOA gibt.
Die offizielle MCT bei AA in LAX liegt bei 90min :censored:

Super auch bei OTA gebucht, die können da wohl auch nicht helfen...

Zuletzt bearbeitet:

vuulp

Aktives Mitglied
21.03.2014
145
40
FFM
nachdem ich den flug gebucht habe, werde ich aktuell im skeptischer ob das machbar ist :)
SJO-IAH 13:36 - 17:31 mit UA. Ankunft Terminal E
IAH-FRA 19:10 - 11:50+1 ebenfalls mit UA. Ablug ebenfalls Terminal E
Hab die Flüge natürlich auf einmal gebucht. Leider kenne ich mich noch nicht allzu gut aus.
Muss ich da das Gepäck vom Band holen und nochmals einchecken oder wird das automatisch zum Anschlussflug gebracht?
Falls ich den Flieger nicht bekomme wegen zu langer Wartezeiten am Immigration oder Security, steht mir dann etwas zu? Nächste Maschine nach Fra?
merci fürs helfen!

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.897
Wobei man natürlich noch ergänzen sollte, dass die Inlandstickets in BKK sehr günstig sind, die Ersparnis Online vs. Ticketschalter liegt vermutlich in den meisten Fällen irgendwo zwischen 20 und 50 €. Wenn man wirklich flexibel bleiben will, bucht man entweder online, bevor es zum Flughafen geht oder geht direkt zum Ticketschalter. Wenn du bereits weißt, dass es am nächsten Tag zum Zeitpunkt X weitergehen soll, dann buche aber ruhig vorher.

Bei den thaliändischen LCCs und Bangkok Air stimmt das nicht, die Ersparnis ergibt sich evtl. bei TG (aber da auch nicht zuverlässig).

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Wie sieht es mit einem Umstieg in DWC von QR1032 (Ankunft 03:40) auf QR1033 (Abflug 06:25) aus? Zwei getrennte Tickets - da es zwei Mal über DOH geht bin ich mir nicht sicher ob das Gepäck durchgelabelt werden kann. Einchecken sollte ja auch online möglich sein, so dass ich ansonsten nicht einreisen muss. Da die Flugnummern direkt aufeinander folgen würde ich davon ausgehen, dass es ein direct turnaround für die Maschine ist, ich also bei Verspätungen keinerlei Probleme haben sollte.