Mit welchen Fluggesellschaften? 1 oder 2 Tickets?
Diese Infos solltest du hier schon Posten, wenn du Antworten auf deine Frage willst.
Servus in die Runde,
ich fliege am Samstag beruflich nach KTW. Bin erst seit diesem Jahr aktiver "Vielflieger", d.h. derzeit mit blauer Miles and More Karte unterwegs.
da ich meinen Dienst in Kattowitz aber erst Montags antrete, überlege ich, am Samstag einfach nochmal zurückzufliegen und Sonntags wieder hin, da ich gerne den FTL über die Segmente erreichen möchte. Der Plan wäre, mit dem gleichen Flieger, mit dem ich ankomme, nach dem turn-around wieder zurückzufliegen, was 35min Zeit zum Umsteigen bedeutet.
Ist das in KTW machbar, oder muss man nach dem aussteigen aus dem Security Bereich raus und dann erneut rein? War noch nie an diesem Airport, daher kenne ich die örtlichen Gegebenheiten nicht.
Danke für eure Hilfe
Hallo vielleicht kann mir ja auch einer einen Rat geben. ich fliege am 16 november von zürich(lx1068)um 7.20 und an ca .8.20 nach frankfurt und weiter nach varradero um 9.20 mit Condor. So wie ich mich shclau gemacht kommen die immer am gate a26 an in frankfurt wie lange braucht man zum gade b? Reicht 1 stunde ? ich fliege das erste mal über Frankfurt und bin jetzt schon leicht nervös . Schon mal danke sag ich
Die Zeit reicht gut, wenn TG keine Verspätung hat (Trödelzeit: 30 Minuten) Der lange Weg durch den Tunnel beim Terminalwechsel ist aber nervig, insbesondere dann, wenn du das ganze "U" ablaufen musst.ich liebäugele mit folgender Verbindung (2 Tickets, nur Handgepäck, *G vorhanden): Ankunft in BRU mit TG um 7:40, Weiterflug mit LX nach ZRH um 9:55. Nehme an, das sollte sich bequem ausgehen?
Das ist schon mal gut.
Daumen drücken, daß Du pünktlich ankommst.
Dann solltest Du es in einer halben bis dreiviertel Stunde schaffen, von A (wo auch immer, verlasse Dich nicht unbedingt auf A26) zu B durch den Tunnel des Grauens gelangen.
Aber das heißt am besten weit vorne sitzen, als eine der ersteren aussteigen, flotten Schrittes gen B laufen (unbedingt den Tunnel nehmen, um nochmalige Siko zu vermeiden), Paßkontrolle und zum B-Gate laufen.
Ich drücke Dir die Daumen, dass das Gepäck diesen für Frankfurt knappen Umstieg schafft.
45 Minuten in Thessaloniki von Heraklion kommend weiter nach München......
Ich würde mir da keine Gedanken machen. Sollte dein Flug aus HER Verspätung haben und der Anschluss knapp werden, organisiert A3 einen Direct Transfer.Ups.... Aegean mit einem Ticket..................
Die Zeit reicht gut, wenn TG keine Verspätung hat (Trödelzeit: 30 Minuten) Der lange Weg durch den Tunnel beim Terminalwechsel ist aber nervig, insbesondere dann, wenn du das ganze "U" ablaufen musst.
Wenn du umsteigst (Transitweg) und den Weg Flugsteig gefunden hast, gehe an den LX-Schalter (auch wenn du die Online-Bordkarte schon hast). Lasse dir dort die ggf. deine neue Bordkarte geben (Ich habe schon Pferde vor der....). Solltest du doch Gepäck dabei haben, dann frage auch, ob es dabei ist.Besten Dank - ich hab das jetzt so gebucht.
Ich meine die MCT ist 45 Minuten und ich hatte da mal in 2013 wg. Verspätung nur 35 und es hat gereicht. Doha ist insgesamt zum umsteigen unproblematisch, aber es gibt hier sicherlich wen, der öfters da ist.kann mir kaum vorstellen, dass ich meinen Anschlussflug in DOH pünktlich erreiche oder?
Beim BKK wäre ich vorsichtig, gerade in den Morgenstunden. Da kommt die große Masse der Flieger an. Die Schlangen an der Immigration sind oft sehr lange. Manchmal stehst du eine Stunde und wartest und es geht nicht voran. Lasse dann noch eine kleine Verspätung dazukommen und du hast die A...karte.Hallo zusammen,
ich fliege die Strecke MCT - BKK und komme um 07:20 Uhr in BKK an. Danach soll es weiter nach SIN gehen. Jetstar Asia fliegt die Strecke um 09:15 und um 11:45. Ist es realistisch, den 09:15 Flieger zu bekommen? Aufgabegepäck haben wir natürlich auch.