Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
ANZEIGE
Reicht locker für´n gemächlichen Spaziergang von C nach A und drei Kippen und n Kaffee.

A

Anonym38428

Guest
Was genau ist "fliege" demnächst? Wir nähern uns so langsam dem Winter und sobald es ein paar Schneeflocken geht, sind die 2h Puffer quasi nichts ...

tim94

Aktives Mitglied
12.05.2014
240
0
HAM
1.10h müssten in Heathrow zum Umsteigen von BA969 auf BA189 (verkauft als AA6152) nach EWR reichen, oder? Wie siehts in T5 mit dem ICTS Dokumentencheck aus? Dauert das ähnlich lange wie in T3? Werde ich von AA, da AA Ticket Stock automatisch auf die nächste AA/BA Maschine umgebucht, falls der HAM LHR Flug delayed ist? Oder muss ich erst ins T3 zum AA Transfer Desk, da das Ticket von AA geissued wurde?

• Like
Reaktionen: cumonvip

tim94

Aktives Mitglied
12.05.2014
240
0
HAM
Grundsätzlich bleibe ich, da beides BA Flüge sind in T5...
Muss ich mich wenn ich den Flieger verpasse an BA oder AA wenden.
Der Transfer Desk von AA befindet sich in T3, der von BA hingegen in T5.
Auf ne Express Connection wirds wohl in jedem Fall hinauslaufen.

tim94

Aktives Mitglied
12.05.2014
240
0
HAM
Ja genau, die gebuchten Flüge sind beides BA. Aber wurden von American ausgestellt.
Bei nem verpassten Flug muss ich mich doch an AA wenden... Oder kann BA mich trotz AA Ticket auf die nächste BA/AA Maschine umbuchen.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Guten Morgen,

fliege im März mit QR folgende Route:

DXB - DOH (QR1005): 7:30 - 7:40

DOH - BKK (QR 832): 8:30

kann mir kaum vorstellen, dass ich meinen Anschlussflug in DOH pünktlich erreiche oder?
Das wird kein Problem sein, QR wird dich wahrscheinlich direkt am Gate in Empfang nehmen und zum anderen Gate begleiten. Ist doch eh auf einem Ticket, nehme ich mal an?

• Like
Reaktionen: kleinerpartybaer

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.270
-9
Ja, ich habe sonst überlegt noch umzubuchen und via FRA-DOH-BKK dann zu fliegen...Ist ja auch erst im März. Ob es bis dahin auch eine F-Lounge für QR F-Gäste gibt? Ich habe bezüglich des Lounge-Angebots in DOH ein wenig die Übersicht verloren bzw. kann diese hinsichtlich ihrer Wertigkeit nicht einschätzen.

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
184
HAM
Moin,
Komme 16:15 international an OSL an und muss durch Flugverlegung jetzt um 18:20 auf einem zweiten Ticket Richtung Schengen weiter. Seite sagt 40 min. Ist das (relativ) stressfrei mit Gepäck (auf 2 Tickets) zu schaffen?
Besten Dank

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym38428

Guest
Ohne Delay klappts gemütlich ... ab 30 Minuten Delay kann es unter Umständen schon ungemütlich werden.

• Like
Reaktionen: t.tobsen

Lucentis

Reguläres Mitglied
29.03.2010
45
0
Hallo!
Eine Frage zu JNB Transfer: FRA-JNB-WDH mit LH und SA. Flyertalk empfiehlt bei INTL-INTL Verbindungen in JNB das Gepäck abzuholen, in Südafrika einzureisen und dann das Gepäck wieder abzugeben am Baggage Re-Check Schalter. Der "offizielle" Weg über International Transfer und manuelles Überprüfen bzw. Eintragen von Tags durch SAA-Mitarbeiter wäre wohl zu unsicher. Hat da jemand schon Erfahrungen damit?
Danke!

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
Hallo!
Eine Frage zu JNB Transfer: FRA-JNB-WDH mit LH und SA. Flyertalk empfiehlt bei INTL-INTL Verbindungen in JNB das Gepäck abzuholen, in Südafrika einzureisen und dann das Gepäck wieder abzugeben am Baggage Re-Check Schalter. Der "offizielle" Weg über International Transfer und manuelles Überprüfen bzw. Eintragen von Tags durch SAA-Mitarbeiter wäre wohl zu unsicher. Hat da jemand schon Erfahrungen damit?
Danke!
Du kannst das Gepäck normal durchchecken lassen.
Manuell musste ich beim Transfer noch nie etwas nachtragen lassen.
Allerdings ist die Gefahr bei unter einer Stunde Umsteigezeit in JNB nahe 100% das der Koffer es nicht auf den selben Flieger schafft.
Das wäre aber mit recheckin ebenso unmöglich.

whitewing

Erfahrenes Mitglied
26.11.2012
251
4
Reichen 1.20h in Athen für meinen Weiterflug nach Zürich mit A3 auf einem Ticket? Das Problem ist das ich in Zürich um 22.40 Uhr mit der Swiss nach Hongkong fliege. Der Abflug in Athen ist um 16.25 Uhr und danach geht wohl nur noch ein Flug um 18.00 Uhr Richtung Zürich mit Swiss.

Sherazadeh

Neues Mitglied
19.10.2015
2
0
Umsteigen in AUH

Reichen in AUH 1h35min zum Umsteigen von Air Berlin auf Jet Airways?
Kann leider nicht ersehen, ob ein Terminalwechsel nötig wird.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.404
9.394
BRU
Reichen 1.20h in Athen für meinen Weiterflug nach Zürich mit A3 auf einem Ticket? Das Problem ist das ich in Zürich um 22.40 Uhr mit der Swiss nach Hongkong fliege. Der Abflug in Athen ist um 16.25 Uhr und danach geht wohl nur noch ein Flug um 18.00 Uhr Richtung Zürich mit Swiss.

Wann und ab wo fliegst Du denn?
1.20h reichen in Athen locker (A3 lässt Buchungen mit 40 Minuten zu). Im Hochsommer von griechischen Inseln kommt es aber gerne mal zu Verspätungen.

Bei Buchung auf 1 Ticket würde ich ansonsten aber auch davon ausgehen, dass A3 Dich bei verpasstem Anschluss auf den späteren Flug mit LX umbucht (ist HKG mit LX ein anderes Ticket?)

• Like
Reaktionen: whitewing
N

no_way_codeshares

Guest
Reichen in AUH 1h35min zum Umsteigen von Air Berlin auf Jet Airways?
Kann leider nicht ersehen, ob ein Terminalwechsel nötig wird.

Rein wegtechnisch reicht die Zeit in AUH für alles, trotz des oft recht langen Aufenthaltes in der Sicherheitskontrolle ohne Priority.

Der Unsicherheitsfaktor bleibt, dass die Golfairlines und ihre Flughäfen in den Verspätungsstatistiken ziemlich schlecht abschneiden, das gilt dann auch für die Töchter Jet und AB. 1:35h kann reichlich sein und ich persönlich würde es drauf ankommen lassen, sofern beides gemeinsam auf einem Ticket so gebucht wurde.

whitewing

Erfahrenes Mitglied
26.11.2012
251
4
Wann und ab wo fliegst Du denn?
1.20h reichen in Athen locker (A3 lässt Buchungen mit 40 Minuten zu). Im Hochsommer von griechischen Inseln kommt es aber gerne mal zu Verspätungen.

Bei Buchung auf 1 Ticket würde ich ansonsten aber auch davon ausgehen, dass A3 Dich bei verpasstem Anschluss auf den späteren Flug mit LX umbucht (ist HKG mit LX ein anderes Ticket?)

Fliege im März und würde von TXL kommen. Ich bin eh früh morgens in Berlin und habe keinen weiteren Termin und die Verbindung wäre deutlich günstiger als der Direktflug. Nur ist dadurch natürlich die Gefahr, dass ich meinen Flug nach HKG verpasse. Wenn LX mich im Fall der Fälle auf ihren Flug umbucht, würde ich das so machen. Der Flug nach HKG ist auf einem zweiten Ticket.

ronnyn84

Neues Mitglied
21.10.2015
3
0
Umsteigen in Amsterdam

Ich Flüge kommendes Jahr nach Seattle. Start ist in Frankfurt über Amsterdam nach Seattle. Gebucht ist komplett über Delta. Der Flug von Frankfurt nach Amsterdam wird von KLM Cityhopper durchgeführt. Nun meine Frage. Habe zum umsteigen in Amsterdam 1h 50min. Das dürfte dich reichen oder? Des Weiteren würde mich interessieren ob das Gepäck durchgecheckt wirf bis Seattle, der Weiterflug ist ja dann Delta. Danke für eure Hilfe.

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.208
782
LAS/DEN
Da ueber Delta und auf einem Ticket gebucht, solltest du dir keine grossen Sorgen machen. Im Normalfall klappt die Verbindung und das Gepaeck wird sowieso durchgecheckt.

giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1
beides ja.... Zeit reicht dicke und Gepäck wird durchgecheckt. Delta und KL sind in derselben Allianz. alles easy...