Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

NowYouSeeMe

Reguläres Mitglied
10.02.2019
25
15
ANZEIGE
u musst ja auch davon ausgehen dass Condor 15 oder 30 Minuten vor Abflug den Checkin schliesst.
Zum Check-in muss ich selbstverständlich nicht. Ich bin so modern und kann mit dem Condor Online-Checkin umgehen ;)

Mir ging es um die Wahrscheinlichkeit von > 50%, die sehe ich nach allen Abwägungen (sehr knapp) gegeben. Das Condor-Ticket war so stark günstig, sodass ein verpasster Anschlussflug kein Weltuntergang ist. Buche ich mir einfach mit Meilen einen Rückflug. Kein Ding.

Danke für alle Hinweise!

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
816
663
Zum Check-in muss ich selbstverständlich nicht. Ich bin so modern und kann mit dem Condor Online-Checkin umgehen ;)

Mir ging es um die Wahrscheinlichkeit von > 50%, die sehe ich nach allen Abwägungen (sehr knapp) gegeben. Das Condor-Ticket war so stark günstig, sodass ein verpasster Anschlussflug kein Weltuntergang ist. Buche ich mir einfach mit Meilen einen Rückflug. Kein Ding.

Danke für alle Hinweise!
sorry, sollte vor Abflug heissen. Dann kannst Du es ja risikieren, unmöglich ist es nicht. Aber das neue Ticket mit Meilen hat ja auch einen durchaus nicht zu verachtenden Gegenwert (ausser Du weisst nicht wohin mit den Meilen :) )

• Like
Reaktionen: marcus67

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.436
1.546
TXL
Hallo zusammen, ich bin bis auf zwei Flüge ein absoluter Neuling im Fliegen und noch nie mit Zwischenstopp geflogen. [...]
[...] AEP SFN ist ein separates Ticket, da hab ich mich schon aufs Gepäck holen + neu einchecken eingestellt, aber da hab ich auch vier Stunden und kenne den Flughafen schon.
[...]
Wie bist Du denn ohne Zwischenstopp nach SFN gekommen? 🤓

randuser

Neues Mitglied
01.02.2025
9
4
Wie bist Du denn ohne Zwischenstopp nach SFN gekommen? 🤓
Evtl. missverständlich ausgedrückt 😅 Ich bin beim letzten Mal erst FRA EZE geflogen und dann mit dem Taxi nach AEP und da dann nach SFN. Also zwei Flüge mit dem Flughafenwechsel zwischendrin, aber in meinem Kopf waren das zwei "Direktflüge" im Sinne "die ganze Prozedur von einchecken bis Gepäck abholen".

• Like
Reaktionen: pemko

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.565
1.147
Sicher? Leider habe ich keine Erfahrung mit USA bbzw. Miami und Condor, sorry! 🤓
Bei meinen letzten Flügen mit DE konnte ich zwar online einchecken, bekam aber keinen Boardingpass (vielleicht wegen Dokumentenkontrolle?). Ich drück die Daumen.

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
816
663
Vielen Dank für die Infos! AEP SFN ist ein separates Ticket, da hab ich mich schon aufs Gepäck holen + neu einchecken eingestellt, aber da hab ich auch vier Stunden und kenne den Flughafen schon.
Leider hab ich bisher noch keine Optionen gefunden bis SFN über egal welche Airlines von Deutschland aus auf ein Ticket zu buchen. Wird nur von Aerolineas Argentinas angeflogen und auch nur dreimal am Tag, ist wirklich winzig 😅

Ansonsten scheint LX92 immer sehr pünktlich zu sein, von dem was ich so online gefunden habe, im besten Fall sogar bis zu 30 Minuten zu früh. Damit bin ich erstmal beruhigt und hoffe, dass das alles glatt durch geht.
Hab grad im GDS geschaut, LH hat Durchgangstickets nach SFN. Geht bei 400 EUR in Nebensaison in K Klasse los. Interessanterweise kostet EZE auch 400 EUR, sprich den Flug BUE-EZE gibts quasi umsonst (evtl Plus Steuern und kersoinzuschlag). Allerdings muss man das schon manuell durch die Hotline oder das Reisebüro zusammenbasteln lassen, denn eine brauchbare durchgängige Verbindung gibt es eigentlich nicht. Irgendwo muss man übernachten ,Flughafenwechseln usw.

Aber man könnte es in ein Ticket buchen.

eddf

Neues Mitglied
26.08.2023
23
45
Ich bräuchte Input zu Miami:
Ankommend um 17:14 mit AA CRJ an den D-Gates.
Abflug um 18:15 mit DE an den E-Gates.

Das Ticket wäre separat gebucht, der AA-Flieger hat laut FR24 in den letzten 6 Monaten keine Verspätung gehabt. Handgepäck only und Online-Checkin versteht sich. Im AA-Flieger sitze ich in der First class.
Bitte nicht das DAA-Gepäck vergessen, kann gerne mal in First 5-10 Minuten dauern.

NowYouSeeMe

Reguläres Mitglied
10.02.2019
25
15
Bitte nicht das DAA-Gepäck vergessen, kann gerne mal in First 5-10 Minuten dauern.
Ich reise nur mit einer kleinen Handtasche in Ryanair-Größe. Kein Problem.
Bei meinen letzten Flügen mit DE konnte ich zwar online einchecken, bekam aber keinen Boardingpass
Abflug ist heute, die Bordkarte habe ich bereits gestern online problemlos bekommen. Sogar inklusive TSA Pre, das ging früher (September) noch nicht bei Condor

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.008
2.031
FFM
Hi

ich müsste in MAD eventuell eine Connection buchen von FRA ankommend in T2 und dann 1 Stunde 30 Minuten nach Terminal 1 und von da dann weiter nach Mittelamerika. Ist das machbar? War zwar schon ein paar mal in MAd aber fand den Airport nicht gerade übersichtlich, ist ja wie ein Schlauch angelegt. Gibt es Sicherheitskontrollen zwischen T2 und T1? Ich erinnere mich nicht genau.

Danke

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.008
2.031
FFM
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.960
3.402
Welche Airline?Air Europa? Offiziel nur ein paar Minuten zu Fuß, aber MAD ist ziemlich chaotisch in den alten Terminals.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.008
2.031
FFM
Welche Airline?Air Europa? Offiziel nur ein paar Minuten zu Fuß, aber MAD ist ziemlich chaotisch in den alten Terminals.
Ja, Air Europa. Ich weiß dass der Airport unübersichtlich ist und quasi ein einziges langezogenes Gebäude wie eine Banane. Daher die Frage, aber von T2 zu T1 in 1,5 Stunden sollte gehen wenn es keine Siko zwischen den Terminals gibt. T2 nach T1 A-Gates.

Zuletzt bearbeitet:

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.960
3.402
Ja, Air Europa. Ich weiß dass der Airport unübersichtlich ist und quasi ein einziges langezogenes Gebäude wie eine Banane. Daher die Frage, aber von T2 zu T1 in 1,5 Stunden sollte gehen wenn es keine Siko zwischen den Terminals gibt. T2 nach T1 A-Gates.
Siko bin ich mir nicht sicher, aber wie gesagt, theoretisch sollte es reichen. 1 Ticket, so what, notfalls 'drängeln', "lo siento, conexion corta".;)

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
470
108
CDG
Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit Durban? Gibt es die Möglichkeit eines Airside-Transfers, wenn sowohl Ankunft als auch Weiterflug domestic sind?

Drawe

Neues Mitglied
11.02.2025
1
0
Hallo zusammen,

meine Freundin und ich möchten im September von Frankfurt aus nach Denpasar (Bali) mit Qatar Airways fliegen. Zwischenstopp ist in Doha:

Abflug FRA: 09:35 Uhr
Ankunft DOH: 16:30 Uhr

Abflug DOH: 17:30

Sprich 1h Transitzeit in Doha. Ich kenne den Flughafen und die Airline nicht, aber mir kommt das extrem knapp vor, wenn man sich nicht auskennt, Verspätungen etc. Das ganze wäre ein durchgehendes Ticket.

Hat da jemand Erfahrungswerte, ob das so gut machbar ist? Ich denke mal ja, sonst würde die Airline das ja nicht als Ticket anbieten?

Danke schon mal im Voraus für die Hilfe.

Beste Grüße

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.929
5.775
BSL
Minimum Connection Time (MCT) am Doha Hamad Airport ist 45 min. Bei Ankunft müsst ihr sehr wahrscheinlich durch eine Sicherheitskontrolle, dann geht ihr direkt zum nächsten Gate, wo eventuell das Boarding schon begonnen hat. Sollte ausreichen.

• Like
Reaktionen: Gagarin69

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.343
6.415
SNA
Warum die Frage nicht im bestehenden Thread stellen?

KL807

Reguläres Mitglied
17.07.2019
92
45
FMO, KUL
Ich musste Anfang Januar aus Deutschland kommend noch durch die Sicherheitskontrolle.
1 Std. Umsteigezeit wäre mir persönlich zu riskant. Qatar Airways ist zwar meist sehr pünktlich aber dafür hat man manchmal recht lange Wege in Doha, teilweise mit Bustransfer. Letztes mal haben sie es in DUS auch nicht hinbekommen, mir direkt den Boarding Pass für den Anschlussflug mit Malaysia Airlines auszudrucken. Also musste ich erst noch zum Transferschalter in DOH, was schon alleine eine halbe Std. gekostet hat.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.623
2.820
Inzwischen bei Ankünften aus DE nicht mehr. Zumindest beim letzten Mal (Ende Dezember) war es so.

Außerdem ist QR fast immer pünktlich.
wenn du bei den C Gates ausgespuckt wirst musst Du nicht durch die SiKo, ansonsten schon

@Drawe ist das DOH-DPS oder DOH-CGK-DPS? - die Zeit ist schon sportlich, auch für DOH, aber machbar...wenn alles planmäßig verläuft - ansonsten bucht QR euch sowieso um

• Like
Reaktionen: Chemist und marcus67