Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.396
1.035
ANZEIGE
ich habe einen Meilenflug bei LH (FRA-JNB) gebucht mit anschließendem, separatem Weiterflug (ging nicht auf ein Ticket wegen Verfügbarkeiten...) nach PLZ mit South African um 11:25. ... Ich wollte am Schalter in FRA fragen ob sie das Gepäck direkt durchchecken können,
Kein Problem, da *A Member. Du musst halt nur einen MA finden der das kann... Aber wie gesagt, Du musst trotzdem das Gepäck abholen. :geek:

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.288
3.344
Ein durchgelabelter Koffer spart dabei nur minimal Zeit am Check-In-Schalter.
Das ist nicht ganz richtig. Durchgelabeltes Gepäck kann an speziellen Schaltern direkt nach dem Gepäckband wieder abgeben werden. Sonst muss man das Gepäck zum Domestic Terminal mitschleppen und ganz normal abgeben - incl. typisch 60min Annahmeschluss.

• Like
Reaktionen: reifel

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
732
546
Hallo zusammen,

ich habe einen Meilenflug bei LH (FRA-JNB) gebucht mit anschließendem, separatem Weiterflug (ging nicht auf ein Ticket wegen Verfügbarkeiten...) nach PLZ mit South African um 11:25. Als ich gebucht hatte war der LH Flug noch mit 8:30 Ankunft angegeben, durch Zeitumstellung ist es jetzt 9:30 und wir haben "nur" 2h Puffer - reicht das in JNB oder ist das zu knapp? Ich wollte am Schalter in FRA fragen ob sie das Gepäck direkt durchchecken können, dann sollte es kein Thema sein, aber falls nicht?
Immigration in JNB ist unberechenbar, teilweise gehts ganz schnell, teilweise ewig.
Gepäck durchchecken geht nicht, da wegen Inlandsflug das Gepäck durch den Zoll getragen werden muss. Was es gibt sind direkt wenn man den gesicherten Bereich verlässt spezielle Schalter für Anschlussflüge. Da sollte man den Koffer auch bei "Neuflug" abgeben können.
Laufen rüber zum Domestic Bereich sind max 10 Minuten, das kostet nicht viel Zeit. Dort dann Siko

Sprich, bei pünktlicher Ankunft KANN es klappen, ich würde es nicht riskieren.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.640
2.042
MUC
Das ist nicht ganz richtig. Durchgelabeltes Gepäck kann an speziellen Schaltern direkt nach dem Gepäckband wieder abgeben werden. Sonst muss man das Gepäck zum Domestic Terminal mitschleppen und ganz normal abgeben - incl. typisch 60min Annahmeschluss.

Außer die sind (wieder mal) geschlossen und man findet sich doch am Check-In am Inlandsterminal wieder...

Meiner bescheidenen Erfahrung nach kann man sich JNB im Wesentlichen darauf verlassen, dass man sich auf nichts verlassen kann.

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.288
3.344
Außer die sind (wieder mal) geschlossen und man findet sich doch am Check-In am Inlandsterminal wieder...

Meiner bescheidenen Erfahrung nach kann man sich JNB im Wesentlichen darauf verlassen, dass man sich auf nichts verlassen kann.
Ich bin in den letzten 20 Jahren sicher an die 20 Mal über JNB nach CPT geflogen. Die Gepäckschalter waren immer offen. Letztes Mal genutzt im Dezember 2023.