Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

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monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
400
539
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Start ist HAJ. Habe etwas gefunden mit TK, die fliegen ja direkt (mit Zwischenlandung in SIN oder KUL nach MEL und SYD).
Reichen 1:20 in IST?
Sorry, aber ich bin noch nie über IST geflogen.
Sofern pünktlich in IST und gut zu Fuß sehe ich da keinerlei Problem. Für knappe Anschlüsse gibts sogar noch extra Shortcut-Securities. Sind halt nur allgemein oft lange Laufwege im Flughafen.
 
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eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.692
2.334
Europa
Hallo zusammen,
ich muss Anfang Dezember nochmal nach Australien.
Start ist HAJ. Habe etwas gefunden mit TK, die fliegen ja direkt (mit Zwischenlandung in SIN oder KUL nach MEL und SYD).
Reichen 1:20 in IST?
Sorry, aber ich bin noch nie über IST geflogen.
Danke für eure Antworten.

Gruß
Micha
Ist meiner Meinung sehr knapp, weil in IST landen viele Maschinen pünktlich, aber bis zur endgültigen Parkposition rollen die noch gefühlt eine Ewigkeit
Ich kam mal von CGN und musste weiter nach MIA , geplant warten 2 Std und 10 Minuten, hatte am Ende 1 Std und 20 Minuten und musste wie ein verrückter rennen
 
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armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
498
221
BRN
Ist meiner Meinung sehr knapp, weil in IST landen viele Maschinen pünktlich, aber bis zur endgültigen Parkposition rollen die noch gefühlt eine Ewigkeit
Ich kam mal von CGN und musste weiter nach MIA , geplant warten 2 Std und 10 Minuten, hatte am Ende 1 Std und 20 Minuten und musste wie ein verrückter rennen
Kann ich nur beipflichten, letzthin wieder zweimal über IST mit je 75 Minuten vorgesehener Transitzeit gemäss Flugplan. Einmal Anschlussflug verpasst und einmal nur mit viel Rennen noch gerade so knapp erwischt. Unter 90 Minuten Transit ist in IST gewagt...
 

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
711
526
Danke. Ich komme von Amsterdam nach Houston und muss nach 2 Stunden und 20 Min. weiter nach Managua. Fliege mit United, da gehen nur zwei Flüge am Tag nach Managua. Der um 17.05 Uhr ist der letzte und meiner.
Sollte eigentlich ok sein. Houston find ich eigentlich gut organisiert. Zudem dürfte auf dieser Strecke Gepäck durchgehen (nennt sich "ITI" . Frag am Check in Schalter nochmal, kennen aber eigentlich nur die United Mitarbeiter am Check in, sprich wenn Du zB LH Anschlussflug von FRA nach AMS hast kann das evtl anders aussehen).

Ich würde mir nicht allzuviele Sorgen machen. Das einzige wo ich nach meinen letzten UA Erfahrungen ab FRA ein wenig unsicher bin ist die allgemeine Pünkktlichkeit der Langstreckenflüge, zumindest ab FRA, vielleicht ist es ab AMS anders. Aber bei pünktlicher Ankunft sollte das ganz gut klappen.

Nehme an das ist alles auf einem Ticket
 

vuelocongusto

Reguläres Mitglied
03.07.2016
39
10
Sollte eigentlich ok sein. Houston find ich eigentlich gut organisiert. Zudem dürfte auf dieser Strecke Gepäck durchgehen (nennt sich "ITI" . Frag am Check in Schalter nochmal, kennen aber eigentlich nur die United Mitarbeiter am Check in, sprich wenn Du zB LH Anschlussflug von FRA nach AMS hast kann das evtl anders aussehen).

Ich würde mir nicht allzuviele Sorgen machen. Das einzige wo ich nach meinen letzten UA Erfahrungen ab FRA ein wenig unsicher bin ist die allgemeine Pünkktlichkeit der Langstreckenflüge, zumindest ab FRA, vielleicht ist es ab AMS anders. Aber bei pünktlicher Ankunft sollte das ganz gut klappen.

Nehme an das ist alles auf einem Ticket
Danke! Ja, alles auf einem Ticket und ohne Zubringerflug. Gibt halt danach keinen weiteren UA Flug nach Managua und auf eine andere Airline werden die wohl eher nicht umbuchen? Habe gelesen, dass UA kein Hotel bezahlt falls der Anschlussflug nicht erreicht wird und man bis zum nächsten Tag warten muss. Kann das sein?
 

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
711
526
Danke! Ja, alles auf einem Ticket und ohne Zubringerflug. Gibt halt danach keinen weiteren UA Flug nach Managua und auf eine andere Airline werden die wohl eher nicht umbuchen? Habe gelesen, dass UA kein Hotel bezahlt falls der Anschlussflug nicht erreicht wird und man bis zum nächsten Tag warten muss. Kann das sein?
Es ist genauso wie vom Vorredner geschrieben. Da der usprüngliche Abflug ex EU ist wäre die EU-Verordung auf dem ganzen Flug bis nach Managua anwendbar. Wenn UA das Hotel nicht stellt oder zahlt einfach selbst organisieren und einreichen - zusammen mit der Anforderung zur Kompensationszahlung. Läuft bei UA eigentlich ganz gut. Die bieten dann entweder Überweisung oder Voucher (i.d.R. 1000 USD Voucher statt 600 EUR Kompensation) an.

Umbuchen auf Fremdcarrier ist auch nicht unmöglich. Hatte mal den Fall dass ich auf FRA-IAD-TPA eine so grosse Verspätung hatte, dass ich während dem Flug mit der Chat Funktion den Abbringer IAD-TPA auf AA IAD-CLT-TPA umbuchen liess. Hat dann am Ende auch nicht geklappt aber das war dann auf AA's Mist gewachsen.

Von sich aus buchen die aber in der Tat erstmal auf den nächsten UA Flug um.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
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2.334
Europa
Nabend
Meine +1 hat wieder zugeschlagen und Flüge gebucht :mad:
Es ist ein Flug von CGN nach JAX Hinflug via FRA (mit ICE) und ORD und Rückflug via IAD, MUC

Auf den Hinflug kommt der ICE aus QKL um 9:49 in FRA an und der Flug nach ORD geht um 10:50 (LH430)
61 Minuten ist es machbar ?

In ORD haben wir dann fast 5 Std Aufenthalt ;)



und dann auf den Rückflug
Ankunft IAD von JAX um 16:07 mit LH9389 (UA1757) und dann Weiterflug mit LH9281 (UA108) um 17:35

ist es machbar in 88 Minuten ?

Dann in München Weiterflug nach Köln, aber dort haben wir 3 std Zeit

Ist eure Meinung nach zu schaffen?
Flüge wurden alle bei Lufthansa.com gekauft
 
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reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
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Nabend
Meine +1 hat wieder zugeschlagen und Flüge gebucht :mad:
Es ist ein Flug von CGN nach JAX Hinflug via FRA (mit ICE) und ORD und Rückflug via IAD, MUC

Auf den Hinflug kommt der ICE aus QKL um 9:49 in FRA an und der Flug nach ORD geht um 10:50 (LH430)
61 Minuten ist es machbar ?

In ORD haben wir dann fast 5 Std Aufenthalt ;)



und dann auf den Rückflug
Ankunft IAD von JAX um 16:07 mit LH9389 (UA1757) und dann Weiterflug mit LH9281 (UA108) um 17:35

ist es machbar in 88 Minuten ?

Dann in München Weiterflug nach Köln, aber dort haben wir 3 std Zeit

Ist eure Meinung nach zu schaffen?
Flüge wurden alle bei Lufthansa.com gekauft
Hinflug in FRA ist schon sehr knapp. Das läuft so dass Ihr Euer Gepäck regulär am Automaten abgebt, dann direkt zur Siko (Als AirRail Kunde immerhin Fast Track) und dann halt wie üblich Immmigration und weg zum Gate. Verspätungen der Bahn rechne ich jetzt nicht mit ein, dann wirds schon auch so sehr knapp, aber nicht unmöglich.

Rückflug sollte ok sein. In IAD Keine Security, keine Immigration, Gepäck geht durch. Da Ihr von UA zu UA umsteigt sollte eigentlich sowohl Ankunft als auch Abflug am selben Pier D erfolgen. Im Schlimmsten Fall müsstet Ihr einmal die ganze "Röhre" durchlaufen, was vielleicht 15 Min max sind. Aber da will man auch nicht mehr Zeit als notwendig verbringen. Ich glaube das wurde mal vor Jahrzehnten als Provisorium gebaut und so siehts da durchaus auch aus :) Aber zum Umsteigen praktisch
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ach und falls das mit der Bahn nicht klappt wird Euch LH zwar umbuchen, und wenn nicht alles voll ist stehen die Chancen doch recht gut dass es an dem Tag noch einen Flug nach JAX gibt, aber EU Kompensierung gibt es nicht, wenn der Zug der Auslöser war (gilt halt nur für Flüge und eben nicht für Züge, auch wenn im Rahmen eines Flugtickets verkauft).
 
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eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
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Europa
Hinflug in FRA ist schon sehr knapp. Das läuft so dass Ihr Euer Gepäck regulär am Automaten abgebt, dann direkt zur Siko (Als AirRail Kunde immerhin Fast Track) und dann halt wie üblich Immmigration und weg zum Gate. Verspätungen der Bahn rechne ich jetzt nicht mit ein, dann wirds schon auch so sehr knapp, aber nicht unmöglich.

Rückflug sollte ok sein. In IAD Keine Security, keine Immigration, Gepäck geht durch. Da Ihr von UA zu UA umsteigt sollte eigentlich sowohl Ankunft als auch Abflug am selben Pier D erfolgen. Im Schlimmsten Fall müsstet Ihr einmal die ganze "Röhre" durchlaufen, was vielleicht 15 Min max sind. Aber da will man auch nicht mehr Zeit als notwendig verbringen. Ich glaube das wurde mal vor Jahrzehnten als Provisorium gebaut und so siehts da durchaus auch aus :) Aber zum Umsteigen praktisch
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ach und falls das mit der Bahn nicht klappt wird Euch LH zwar umbuchen, und wenn nicht alles voll ist stehen die Chancen doch recht gut dass es an dem Tag noch einen Flug nach JAX gibt, aber EU Kompensierung gibt es nicht, wenn der Zug der Auslöser war (gilt halt nur für Flüge und eben nicht für Züge, auch wenn im Rahmen eines Flugtickets verkauft).
Problem ist die Zugbindung, sonst hätte ich problemlos ein früheres Zug aus Siegburg genommen den um 7:24 und wäre in FRA um 8:06
Denn wir sind mit 2 Kids und werden 4 Koffern haben
 

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.252
51
Ich habe mal eine Frage zum Ablauf in ATL

Ich komme mit LH444 in C an und fliege 3.5 Stunden später mit Delta weiter.

Tickets sind getrennt, da LH mir keine Award Buchung bis SAV einbuchen konnte

Gehe ich dann in ATL komplett aus dem Terminal raus und fahre dann zum Domestic Terminal?

Bis jetzt hatte ich immer durchgehende DL Tickets

Vielleicht hat hier jemand Erfahrung.
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.095
1.073
PIT, ORD
Ich habe mal eine Frage zum Ablauf in ATL

Ich komme mit LH444 in C an und fliege 3.5 Stunden später mit Delta weiter.

Tickets sind getrennt, da LH mir keine Award Buchung bis SAV einbuchen konnte

Gehe ich dann in ATL komplett aus dem Terminal raus und fahre dann zum Domestic Terminal?

Bis jetzt hatte ich immer durchgehende DL Tickets

Vielleicht hat hier jemand Erfahrung.
Ja, so in etwa wird das vermutlich ablaufen.
Du kommst in ATL im International Terminal (F) an, gehst durch die Immigration, sammelst dein Gepäck auf und dann durch den Zoll, bist also erst einmal draußen. Da du zwei getrennte Tickets hast, wird dein Gepäck nur bis ATL gelabelt sein, sprich du musst dann zum Delta Schalter zum Check-In/ Baggage Drop.

Du kannst probieren, im International Terminal bei Delta wieder einzuchecken, um dann dort durch die Security zu gehen und den post-security Train zu nehmen. Ich vermute aber, sie werden dich auf den Shuttlebus verweisen, der dich zum Domestic Terminal South fahren wird. Dort dann Check-In und Security. Sollte aber bei 3.5h kein größeres Problem sein.
 

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.345
995
Ich packe es hier mal rein...

Paris CDG T2F nach CDG T1, wie lange sollte man für den Transfer einplanen? Ist der Shuttle CDGVAL im Sicherheitsbereich, oder muss man landseitig umsteigen? Vielen Dank!
 

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.326
1.902
In meiner Erinnerung fährt der CDGVal auch einen Parkplatz an, muss also landside sein.
 

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
711
526
Ich packe es hier mal rein...

Paris CDG T2F nach CDG T1, wie lange sollte man für den Transfer einplanen? Ist der Shuttle CDGVAL im Sicherheitsbereich, oder muss man landseitig umsteigen? Vielen Dank!
Von 2F zum CDGVAL laufen würde ich jetzt mal je nach Gatedistanz max 10-15 min Veranschlagen, dann grosszügig 10 Min für die Fahrt und dann halt im T1 zum Gate, wobei der CDGVAL im öffentlichen Bereich fährt, also Siko notwendig ist.

Einen Shuttle im Sicherheitsbereich gibt es zwischen 2F und T1 meines Wissens nicht, war aber schon lange nicht mehr dort.

Wenn Du kein Gepäck abholen musst würde ich nicht unter 2 Stunden machen. Verspätungen von mehr als 30 Min natürlich nicht eingerechnet.
 

cas_de

Erfahrenes Mitglied
Ich packe es hier mal rein...

Paris CDG T2F nach CDG T1, wie lange sollte man für den Transfer einplanen? Ist der Shuttle CDGVAL im Sicherheitsbereich, oder muss man landseitig umsteigen? Vielen Dank!

Von 2F zum CDGVAL laufen würde ich jetzt mal je nach Gatedistanz max 10-15 min Veranschlagen, dann grosszügig 10 Min für die Fahrt und dann halt im T1 zum Gate, wobei der CDGVAL im öffentlichen Bereich fährt, also Siko notwendig ist.

Einen Shuttle im Sicherheitsbereich gibt es zwischen 2F und T1 meines Wissens nicht, war aber schon lange nicht mehr dort.

Wenn Du kein Gepäck abholen musst würde ich nicht unter 2 Stunden machen. Verspätungen von mehr als 30 Min natürlich nicht eingerechnet.

MCT ist 2 Stunden. wenn alles auf einem Ticket gebucht ist.

**-** II 2.00 TRM 2F - 1
**-** DI 2.00 TRM 2F - 1
**-** ID 2.00 TRM 2F - 1
**-** DD 2.00 TRM 2F - 1

Ich persönlich würde da noch einen ordentlichen Puffer drauflegen, speziell bei 2 Tickets (wovon man eigentlich bei einem Transfer 2F-1 ausgehen kann), und/oder falls auch aufgegebenes Gepäck mit im Spiel ist, das erst abgeholt und dann wieder aufgegeben werden muss.
 
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jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.345
995
Ich persönlich würde da noch einen ordentlichen Puffer drauflegen, speziell bei 2 Tickets (wovon man eigentlich bei einem Transfer 2F-1 ausgehen kann), und/oder falls auch aufgegebenes Gepäck mit im Spiel ist, das erst abgeholt und dann wieder aufgegeben werden muss.
Vielen dank für die Rückmeldungen...
 

msee

Neues Mitglied
30.11.2024
3
2
Das müsste ausreichen. Aus eigener Erfahrung kann ich dir aber sagen, dass anderthalb Stunden Umstiegszeit sehr knapp werden können, besonders wenn du am Zwischenstopp, wie bei meinem Flug mit Thai Airways über Bangkok nach Ho-Chi-Minh-Stadt, weite Strecken am Flughafen zurücklegen musst. Trotz pünktlicher Landung war der riesige Flughafen eine echte Herausforderung, und ein falscher Weg hätte unsere Weiterreise gefährdet. Zum Glück bietet Vietnam Airlines inzwischen Direktflüge von München nach Ho-Chi-Minh-Stadt oder Hanoi an (vgl. Infos hier) – das spart nicht nur Zeit, sondern auch Nerven. Ich hoffe, dass bald auch andere deutsche Städte solche Verbindungen bekommen.
 
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marco1

Aktives Mitglied
22.01.2021
231
212
Frage zu SKP - Skopje im November:

Ankunft 1:20 mit Wizz aus Deutschland
Abflug 4:00 mit JU nach Belgrad

Kennt jemand die Gegebenheiten vor Ort?
Geht airside bleiben oder
evtl. nur erneute Siko, kein Ein-/Ausreise
oder das volle Programm?

Der Airport selbst ist 24/7 offen. Oftmals kehren um diese Zeit 3-4 Wizz Air Maschinen zur Basis zurück, was durchaus ein erhöhtes Aufkommen bei der Passkontrolle zur Folge hätte...

Online-CheckIn ist möglich laut AirSerbia.
(Nur Handgepäck natürlich)
Hat erfolgreich geklappt (überpünktliche Ankunft, keinerlei anderer Traffic).

Es gibt in SKP vor der Einreisepasskontrolle eine Treppe hoch zu einem "Transfer-Desk" (1 unbesetzter Schreibtisch, PC mit Bildschirmschoner an, Bordkartendrucker).
Von dort würde es sogar hinter die Siko in den Abflugbereich durch eine Tür rein gehen.
Angesichts reichlicher Zeit und gähnender Leere im gesamten Terminal habe ich Einreise und Ausreise vorgezogen. War schön sauber und eingeheizt im CI Bereich...
 

Mucy

Reguläres Mitglied
22.08.2024
96
97
MD
Moin, wollte mal fragen wie ZAG sich derzeit von Schengen auf Non-Schengen ergibt?

Idee ist ankommend 21:20 aus MUC mit LH, Weiterflug nach SJJ mit OU um 22:00.
Ticket wird mit der 0:40 CT verkauft.

Auf den ersten Blick erscheint es mir wie ein recht kleiner Flughafen und es ist dann auch schon abends für die Passkontrolle.
Denkt ihr das passt locker oder ratet mir einer davon ab?
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.722
5.403
BSL
Ich habe eine Frage zum Umstieg am Kuala Lumpur Airport Terminal 1. Wenn ich am Arrival Gate C002 ankomme und mein Flug vom Departure Gate C001 abfliegt müsste dieser Transfer doch eigentlich sehr schnell sein? :) Ich bin ja vor kurzem mit Oman Air am Arrival Gate C001 angekommen, doch wir wurden irgendwie alle nach Verlassen des Flugzeuges etwas hektisch Richtung Busgate zum Hauptterminal (Ersatz des KLIA Express) geschickt und ein Abzweig zu C Departure ist mir nicht in Erinnerung (da war das für mich auch korrekt, denn mein Anschlußflug ging von H ab). Beim Rückflug habe ich aber eine recht knappe Umsteigezeit und wollte mich deshalb mal vorinformieren bei jemandem, der diesen Transfer von C zu C mal hatte.
 

EnterprieseE

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
265
297
Wie sind die Erfahrungen mit der MCT in Oslo, wir haben 45min? Es handelt sich um einen Rückflug aus Norwegen über Oslo, daher bin ich mir nicht ganz sicher, ob hier auch das Gepäck neu eingecheckt werden muss oder man so durch kann. Gibt es hier Erfahrungen?
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.722
5.403
BSL
Ich habe eine Frage zum Umstieg am Kuala Lumpur Airport Terminal 1. Wenn ich am Arrival Gate C002 ankomme und mein Flug vom Departure Gate C001 abfliegt müsste dieser Transfer doch eigentlich sehr schnell sein? :) Ich bin ja vor kurzem mit Oman Air am Arrival Gate C001 angekommen, doch wir wurden irgendwie alle nach Verlassen des Flugzeuges etwas hektisch Richtung Busgate zum Hauptterminal (Ersatz des KLIA Express) geschickt und ein Abzweig zu C Departure ist mir nicht in Erinnerung (da war das für mich auch korrekt, denn mein Anschlußflug ging von H ab). Beim Rückflug habe ich aber eine recht knappe Umsteigezeit und wollte mich deshalb mal vorinformieren bei jemandem, der diesen Transfer von C zu C mal hatte.
Konnte ohne Probleme von C Arrival (diesmal C027) nach C Departure (diesmal C016) wechseln. Man kam in einem großen Transitbereich an.