Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
382
509
ANZEIGE
Start ist HAJ. Habe etwas gefunden mit TK, die fliegen ja direkt (mit Zwischenlandung in SIN oder KUL nach MEL und SYD).
Reichen 1:20 in IST?
Sorry, aber ich bin noch nie über IST geflogen.
Sofern pünktlich in IST und gut zu Fuß sehe ich da keinerlei Problem. Für knappe Anschlüsse gibts sogar noch extra Shortcut-Securities. Sind halt nur allgemein oft lange Laufwege im Flughafen.

• Like
Reaktionen: micha11.68

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.489
2.105
Europa
Hallo zusammen,
ich muss Anfang Dezember nochmal nach Australien.
Start ist HAJ. Habe etwas gefunden mit TK, die fliegen ja direkt (mit Zwischenlandung in SIN oder KUL nach MEL und SYD).
Reichen 1:20 in IST?
Sorry, aber ich bin noch nie über IST geflogen.
Danke für eure Antworten.

Gruß
Micha
Ist meiner Meinung sehr knapp, weil in IST landen viele Maschinen pünktlich, aber bis zur endgültigen Parkposition rollen die noch gefühlt eine Ewigkeit
Ich kam mal von CGN und musste weiter nach MIA , geplant warten 2 Std und 10 Minuten, hatte am Ende 1 Std und 20 Minuten und musste wie ein verrückter rennen

• Like
Reaktionen: micha11.68

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
497
221
BRN
Ist meiner Meinung sehr knapp, weil in IST landen viele Maschinen pünktlich, aber bis zur endgültigen Parkposition rollen die noch gefühlt eine Ewigkeit
Ich kam mal von CGN und musste weiter nach MIA , geplant warten 2 Std und 10 Minuten, hatte am Ende 1 Std und 20 Minuten und musste wie ein verrückter rennen
Kann ich nur beipflichten, letzthin wieder zweimal über IST mit je 75 Minuten vorgesehener Transitzeit gemäss Flugplan. Einmal Anschlussflug verpasst und einmal nur mit viel Rennen noch gerade so knapp erwischt. Unter 90 Minuten Transit ist in IST gewagt...

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
623
441
Danke. Ich komme von Amsterdam nach Houston und muss nach 2 Stunden und 20 Min. weiter nach Managua. Fliege mit United, da gehen nur zwei Flüge am Tag nach Managua. Der um 17.05 Uhr ist der letzte und meiner.
Sollte eigentlich ok sein. Houston find ich eigentlich gut organisiert. Zudem dürfte auf dieser Strecke Gepäck durchgehen (nennt sich "ITI" . Frag am Check in Schalter nochmal, kennen aber eigentlich nur die United Mitarbeiter am Check in, sprich wenn Du zB LH Anschlussflug von FRA nach AMS hast kann das evtl anders aussehen).

Ich würde mir nicht allzuviele Sorgen machen. Das einzige wo ich nach meinen letzten UA Erfahrungen ab FRA ein wenig unsicher bin ist die allgemeine Pünkktlichkeit der Langstreckenflüge, zumindest ab FRA, vielleicht ist es ab AMS anders. Aber bei pünktlicher Ankunft sollte das ganz gut klappen.

Nehme an das ist alles auf einem Ticket

vuelocongusto

Reguläres Mitglied
03.07.2016
35
3
Sollte eigentlich ok sein. Houston find ich eigentlich gut organisiert. Zudem dürfte auf dieser Strecke Gepäck durchgehen (nennt sich "ITI" . Frag am Check in Schalter nochmal, kennen aber eigentlich nur die United Mitarbeiter am Check in, sprich wenn Du zB LH Anschlussflug von FRA nach AMS hast kann das evtl anders aussehen).

Ich würde mir nicht allzuviele Sorgen machen. Das einzige wo ich nach meinen letzten UA Erfahrungen ab FRA ein wenig unsicher bin ist die allgemeine Pünkktlichkeit der Langstreckenflüge, zumindest ab FRA, vielleicht ist es ab AMS anders. Aber bei pünktlicher Ankunft sollte das ganz gut klappen.

Nehme an das ist alles auf einem Ticket
Danke! Ja, alles auf einem Ticket und ohne Zubringerflug. Gibt halt danach keinen weiteren UA Flug nach Managua und auf eine andere Airline werden die wohl eher nicht umbuchen? Habe gelesen, dass UA kein Hotel bezahlt falls der Anschlussflug nicht erreicht wird und man bis zum nächsten Tag warten muss. Kann das sein?

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
623
441
Danke! Ja, alles auf einem Ticket und ohne Zubringerflug. Gibt halt danach keinen weiteren UA Flug nach Managua und auf eine andere Airline werden die wohl eher nicht umbuchen? Habe gelesen, dass UA kein Hotel bezahlt falls der Anschlussflug nicht erreicht wird und man bis zum nächsten Tag warten muss. Kann das sein?
Es ist genauso wie vom Vorredner geschrieben. Da der usprüngliche Abflug ex EU ist wäre die EU-Verordung auf dem ganzen Flug bis nach Managua anwendbar. Wenn UA das Hotel nicht stellt oder zahlt einfach selbst organisieren und einreichen - zusammen mit der Anforderung zur Kompensationszahlung. Läuft bei UA eigentlich ganz gut. Die bieten dann entweder Überweisung oder Voucher (i.d.R. 1000 USD Voucher statt 600 EUR Kompensation) an.

Umbuchen auf Fremdcarrier ist auch nicht unmöglich. Hatte mal den Fall dass ich auf FRA-IAD-TPA eine so grosse Verspätung hatte, dass ich während dem Flug mit der Chat Funktion den Abbringer IAD-TPA auf AA IAD-CLT-TPA umbuchen liess. Hat dann am Ende auch nicht geklappt aber das war dann auf AA's Mist gewachsen.

Von sich aus buchen die aber in der Tat erstmal auf den nächsten UA Flug um.