Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
389
520
ANZEIGE
Start ist HAJ. Habe etwas gefunden mit TK, die fliegen ja direkt (mit Zwischenlandung in SIN oder KUL nach MEL und SYD).
Reichen 1:20 in IST?
Sorry, aber ich bin noch nie über IST geflogen.
Sofern pünktlich in IST und gut zu Fuß sehe ich da keinerlei Problem. Für knappe Anschlüsse gibts sogar noch extra Shortcut-Securities. Sind halt nur allgemein oft lange Laufwege im Flughafen.
 
  • Like
Reaktionen: micha11.68

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.588
2.242
Europa
Hallo zusammen,
ich muss Anfang Dezember nochmal nach Australien.
Start ist HAJ. Habe etwas gefunden mit TK, die fliegen ja direkt (mit Zwischenlandung in SIN oder KUL nach MEL und SYD).
Reichen 1:20 in IST?
Sorry, aber ich bin noch nie über IST geflogen.
Danke für eure Antworten.

Gruß
Micha
Ist meiner Meinung sehr knapp, weil in IST landen viele Maschinen pünktlich, aber bis zur endgültigen Parkposition rollen die noch gefühlt eine Ewigkeit
Ich kam mal von CGN und musste weiter nach MIA , geplant warten 2 Std und 10 Minuten, hatte am Ende 1 Std und 20 Minuten und musste wie ein verrückter rennen
 
  • Like
Reaktionen: micha11.68

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
497
221
BRN
Ist meiner Meinung sehr knapp, weil in IST landen viele Maschinen pünktlich, aber bis zur endgültigen Parkposition rollen die noch gefühlt eine Ewigkeit
Ich kam mal von CGN und musste weiter nach MIA , geplant warten 2 Std und 10 Minuten, hatte am Ende 1 Std und 20 Minuten und musste wie ein verrückter rennen
Kann ich nur beipflichten, letzthin wieder zweimal über IST mit je 75 Minuten vorgesehener Transitzeit gemäss Flugplan. Einmal Anschlussflug verpasst und einmal nur mit viel Rennen noch gerade so knapp erwischt. Unter 90 Minuten Transit ist in IST gewagt...
 

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
633
449
Danke. Ich komme von Amsterdam nach Houston und muss nach 2 Stunden und 20 Min. weiter nach Managua. Fliege mit United, da gehen nur zwei Flüge am Tag nach Managua. Der um 17.05 Uhr ist der letzte und meiner.
Sollte eigentlich ok sein. Houston find ich eigentlich gut organisiert. Zudem dürfte auf dieser Strecke Gepäck durchgehen (nennt sich "ITI" . Frag am Check in Schalter nochmal, kennen aber eigentlich nur die United Mitarbeiter am Check in, sprich wenn Du zB LH Anschlussflug von FRA nach AMS hast kann das evtl anders aussehen).

Ich würde mir nicht allzuviele Sorgen machen. Das einzige wo ich nach meinen letzten UA Erfahrungen ab FRA ein wenig unsicher bin ist die allgemeine Pünkktlichkeit der Langstreckenflüge, zumindest ab FRA, vielleicht ist es ab AMS anders. Aber bei pünktlicher Ankunft sollte das ganz gut klappen.

Nehme an das ist alles auf einem Ticket
 

vuelocongusto

Reguläres Mitglied
03.07.2016
35
3
Sollte eigentlich ok sein. Houston find ich eigentlich gut organisiert. Zudem dürfte auf dieser Strecke Gepäck durchgehen (nennt sich "ITI" . Frag am Check in Schalter nochmal, kennen aber eigentlich nur die United Mitarbeiter am Check in, sprich wenn Du zB LH Anschlussflug von FRA nach AMS hast kann das evtl anders aussehen).

Ich würde mir nicht allzuviele Sorgen machen. Das einzige wo ich nach meinen letzten UA Erfahrungen ab FRA ein wenig unsicher bin ist die allgemeine Pünkktlichkeit der Langstreckenflüge, zumindest ab FRA, vielleicht ist es ab AMS anders. Aber bei pünktlicher Ankunft sollte das ganz gut klappen.

Nehme an das ist alles auf einem Ticket
Danke! Ja, alles auf einem Ticket und ohne Zubringerflug. Gibt halt danach keinen weiteren UA Flug nach Managua und auf eine andere Airline werden die wohl eher nicht umbuchen? Habe gelesen, dass UA kein Hotel bezahlt falls der Anschlussflug nicht erreicht wird und man bis zum nächsten Tag warten muss. Kann das sein?
 

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
633
449
Danke! Ja, alles auf einem Ticket und ohne Zubringerflug. Gibt halt danach keinen weiteren UA Flug nach Managua und auf eine andere Airline werden die wohl eher nicht umbuchen? Habe gelesen, dass UA kein Hotel bezahlt falls der Anschlussflug nicht erreicht wird und man bis zum nächsten Tag warten muss. Kann das sein?
Es ist genauso wie vom Vorredner geschrieben. Da der usprüngliche Abflug ex EU ist wäre die EU-Verordung auf dem ganzen Flug bis nach Managua anwendbar. Wenn UA das Hotel nicht stellt oder zahlt einfach selbst organisieren und einreichen - zusammen mit der Anforderung zur Kompensationszahlung. Läuft bei UA eigentlich ganz gut. Die bieten dann entweder Überweisung oder Voucher (i.d.R. 1000 USD Voucher statt 600 EUR Kompensation) an.

Umbuchen auf Fremdcarrier ist auch nicht unmöglich. Hatte mal den Fall dass ich auf FRA-IAD-TPA eine so grosse Verspätung hatte, dass ich während dem Flug mit der Chat Funktion den Abbringer IAD-TPA auf AA IAD-CLT-TPA umbuchen liess. Hat dann am Ende auch nicht geklappt aber das war dann auf AA's Mist gewachsen.

Von sich aus buchen die aber in der Tat erstmal auf den nächsten UA Flug um.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.588
2.242
Europa
Nabend
Meine +1 hat wieder zugeschlagen und Flüge gebucht :mad:
Es ist ein Flug von CGN nach JAX Hinflug via FRA (mit ICE) und ORD und Rückflug via IAD, MUC

Auf den Hinflug kommt der ICE aus QKL um 9:49 in FRA an und der Flug nach ORD geht um 10:50 (LH430)
61 Minuten ist es machbar ?

In ORD haben wir dann fast 5 Std Aufenthalt ;)



und dann auf den Rückflug
Ankunft IAD von JAX um 16:07 mit LH9389 (UA1757) und dann Weiterflug mit LH9281 (UA108) um 17:35

ist es machbar in 88 Minuten ?

Dann in München Weiterflug nach Köln, aber dort haben wir 3 std Zeit

Ist eure Meinung nach zu schaffen?
Flüge wurden alle bei Lufthansa.com gekauft
 
Zuletzt bearbeitet:

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
633
449
Nabend
Meine +1 hat wieder zugeschlagen und Flüge gebucht :mad:
Es ist ein Flug von CGN nach JAX Hinflug via FRA (mit ICE) und ORD und Rückflug via IAD, MUC

Auf den Hinflug kommt der ICE aus QKL um 9:49 in FRA an und der Flug nach ORD geht um 10:50 (LH430)
61 Minuten ist es machbar ?

In ORD haben wir dann fast 5 Std Aufenthalt ;)



und dann auf den Rückflug
Ankunft IAD von JAX um 16:07 mit LH9389 (UA1757) und dann Weiterflug mit LH9281 (UA108) um 17:35

ist es machbar in 88 Minuten ?

Dann in München Weiterflug nach Köln, aber dort haben wir 3 std Zeit

Ist eure Meinung nach zu schaffen?
Flüge wurden alle bei Lufthansa.com gekauft
Hinflug in FRA ist schon sehr knapp. Das läuft so dass Ihr Euer Gepäck regulär am Automaten abgebt, dann direkt zur Siko (Als AirRail Kunde immerhin Fast Track) und dann halt wie üblich Immmigration und weg zum Gate. Verspätungen der Bahn rechne ich jetzt nicht mit ein, dann wirds schon auch so sehr knapp, aber nicht unmöglich.

Rückflug sollte ok sein. In IAD Keine Security, keine Immigration, Gepäck geht durch. Da Ihr von UA zu UA umsteigt sollte eigentlich sowohl Ankunft als auch Abflug am selben Pier D erfolgen. Im Schlimmsten Fall müsstet Ihr einmal die ganze "Röhre" durchlaufen, was vielleicht 15 Min max sind. Aber da will man auch nicht mehr Zeit als notwendig verbringen. Ich glaube das wurde mal vor Jahrzehnten als Provisorium gebaut und so siehts da durchaus auch aus :) Aber zum Umsteigen praktisch
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ach und falls das mit der Bahn nicht klappt wird Euch LH zwar umbuchen, und wenn nicht alles voll ist stehen die Chancen doch recht gut dass es an dem Tag noch einen Flug nach JAX gibt, aber EU Kompensierung gibt es nicht, wenn der Zug der Auslöser war (gilt halt nur für Flüge und eben nicht für Züge, auch wenn im Rahmen eines Flugtickets verkauft).
 
  • Like
Reaktionen: eldiablo

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.588
2.242
Europa
Hinflug in FRA ist schon sehr knapp. Das läuft so dass Ihr Euer Gepäck regulär am Automaten abgebt, dann direkt zur Siko (Als AirRail Kunde immerhin Fast Track) und dann halt wie üblich Immmigration und weg zum Gate. Verspätungen der Bahn rechne ich jetzt nicht mit ein, dann wirds schon auch so sehr knapp, aber nicht unmöglich.

Rückflug sollte ok sein. In IAD Keine Security, keine Immigration, Gepäck geht durch. Da Ihr von UA zu UA umsteigt sollte eigentlich sowohl Ankunft als auch Abflug am selben Pier D erfolgen. Im Schlimmsten Fall müsstet Ihr einmal die ganze "Röhre" durchlaufen, was vielleicht 15 Min max sind. Aber da will man auch nicht mehr Zeit als notwendig verbringen. Ich glaube das wurde mal vor Jahrzehnten als Provisorium gebaut und so siehts da durchaus auch aus :) Aber zum Umsteigen praktisch
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ach und falls das mit der Bahn nicht klappt wird Euch LH zwar umbuchen, und wenn nicht alles voll ist stehen die Chancen doch recht gut dass es an dem Tag noch einen Flug nach JAX gibt, aber EU Kompensierung gibt es nicht, wenn der Zug der Auslöser war (gilt halt nur für Flüge und eben nicht für Züge, auch wenn im Rahmen eines Flugtickets verkauft).
Problem ist die Zugbindung, sonst hätte ich problemlos ein früheres Zug aus Siegburg genommen den um 7:24 und wäre in FRA um 8:06
Denn wir sind mit 2 Kids und werden 4 Koffern haben
 

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.251
51
Ich habe mal eine Frage zum Ablauf in ATL

Ich komme mit LH444 in C an und fliege 3.5 Stunden später mit Delta weiter.

Tickets sind getrennt, da LH mir keine Award Buchung bis SAV einbuchen konnte

Gehe ich dann in ATL komplett aus dem Terminal raus und fahre dann zum Domestic Terminal?

Bis jetzt hatte ich immer durchgehende DL Tickets

Vielleicht hat hier jemand Erfahrung.
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.091
1.040
PIT, ORD
Ich habe mal eine Frage zum Ablauf in ATL

Ich komme mit LH444 in C an und fliege 3.5 Stunden später mit Delta weiter.

Tickets sind getrennt, da LH mir keine Award Buchung bis SAV einbuchen konnte

Gehe ich dann in ATL komplett aus dem Terminal raus und fahre dann zum Domestic Terminal?

Bis jetzt hatte ich immer durchgehende DL Tickets

Vielleicht hat hier jemand Erfahrung.
Ja, so in etwa wird das vermutlich ablaufen.
Du kommst in ATL im International Terminal (F) an, gehst durch die Immigration, sammelst dein Gepäck auf und dann durch den Zoll, bist also erst einmal draußen. Da du zwei getrennte Tickets hast, wird dein Gepäck nur bis ATL gelabelt sein, sprich du musst dann zum Delta Schalter zum Check-In/ Baggage Drop.

Du kannst probieren, im International Terminal bei Delta wieder einzuchecken, um dann dort durch die Security zu gehen und den post-security Train zu nehmen. Ich vermute aber, sie werden dich auf den Shuttlebus verweisen, der dich zum Domestic Terminal South fahren wird. Dort dann Check-In und Security. Sollte aber bei 3.5h kein größeres Problem sein.