Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.685
7.847
LEJ
ANZEIGE
Eine Anschlussversicherung kann man gegen Gebühr hinzubuchen. Den Preis habe ich auf die schnelle aber auch nicht gefunden.

Edit:

1Fl292L.png
Ja dann mach's doch, du kleiner Besserwisser.
Wenn's in die Hose geht, dann weiss ich schon, wer jammert.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.382
2.007
EasyJet ist halt auch ein Witz. Da bieten sie einem zunächst das sog. Worldwide an wegen Umsteigen, dann aber verlangen sie von dir, selbst das Umsteigerisiko zu tragen mit teurer Versicherung. Saftladen.

• Like
Reaktionen: Fee44 und infotimbo

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.130
3.089
Wir fliegen am Sonntag SSH-CAI-MUC. Alles auf Egyptair in C, natürlich auf einem Ticket.

Transferzeit in CAI 1:05.

Was ist in CAI zu beachten, damit es auch funktioniert? Der Flug nach CAI scheint immer sehr pünktlich zu sein.

infotimbo

Aktives Mitglied
26.07.2009
175
67
Andere wissen, wovon ich schreibe.
dann erklär es doch gerne nochmal.

Mein Beitrag war ein allgemeiner, komplett wertfreier Hinweis, dass man für solche Easyjet-Verbindungen eine Anschlussversicherung dazubuchen kann, um zumindest nicht in Gatwick zu stranden. Ob das sinnvoll ist, hängt dann halt von Faktoren wie Flexibilität, Preis etc ab - war aber auch überhaupt nicht Teil meines Posts.

Was ist dein Problem damit?

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.685
7.847
LEJ
dann erklär es doch gerne nochmal.

Mein Beitrag war ein allgemeiner, komplett wertfreier Hinweis, dass man für solche Easyjet-Verbindungen eine Anschlussversicherung dazubuchen kann, um zumindest nicht in Gatwick zu stranden. Ob das sinnvoll ist, hängt dann halt von Faktoren wie Flexibilität, Preis etc ab - war aber auch überhaupt nicht Teil meines Posts.

Was ist dein Problem damit?
Eine Versicherung, die keine ist.
Du hast deinen Anschlussflug nicht erreicht, Schalter geschlossen. Deine Reiseplanung ist im Eimer.
Jetzt beginnst du aktiv zu werden.Hotel, Ersatzflug etc. und du musst der Versicherung nur noch beweisen, dass der Anschlussflug nicht zu erreichen war und der Versicherungsfall eingetreten ist.

flieger11986

Reguläres Mitglied
29.11.2015
72
83
Hallo liebes Forum, wir fliegen LH133 str - fra 11:00 - 11:50 und dann LH 498 fra- Mex um 13:40. Also 1h 50 min Transferzeit. Alles in C auf einem Ticket. Zubringer sollte in A landen und meine Recherche hat ergeben, dass LH498 für gewöhnlich von Z geht. Ist das aus eurer Sicht gut machbar? Danke und Grüße

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.443
2.071
Europa
Schnelle frage
Lande gleich mit BA997 um 13:00 in LHR T3
War ursprünglich auf BA1506 (AA105) gebucht
Wurde jetzt beim CI auf BA115 (T5) umgebucht, ab 14:10
Habe kein Gepäck
Denkt ihr es ist möglich?
Habe meine Zweifeln

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.026
3.059
Frankfurt, Genf, London
Hallo liebes Forum, wir fliegen LH133 str - fra 11:00 - 11:50 und dann LH 498 fra- Mex um 13:40. Also 1h 50 min Transferzeit. Alles in C auf einem Ticket. Zubringer sollte in A landen und meine Recherche hat ergeben, dass LH498 für gewöhnlich von Z geht. Ist das aus eurer Sicht gut machbar? Danke und Grüße
absolut problemlos.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schnelle frage
Lande gleich mit BA997 um 13:00 in LHR T3
War ursprünglich auf BA1506 (AA105) gebucht
Wurde jetzt beim CI auf BA115 (T5) umgebucht, ab 14:10
Habe kein Gepäck
Denkt ihr es ist möglich?
Habe meine Zweifeln
Nicht Zuviel Kaffee trinken unterwegs, aber machbar. Hängt etwas von der Security ab. Kommst Du in die Priority?

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.130
3.089
Wir fliegen am Sonntag SSH-CAI-MUC. Alles auf Egyptair in C, natürlich auf einem Ticket.

Transferzeit in CAI 1:05.

Was ist in CAI zu beachten, damit es auch funktioniert? Der Flug nach CAI scheint immer sehr pünktlich zu sein.
Ich antworte mir hier mal selbst:

Wir hatten von SSH nach CAI 15min Verspätung. Zusätzlich Außenposition und 10min auf den Bus gewartet.

Im Terminal völliges Chaos, lange Schlangen an Passkontrolle und Security. Dazu noch über 1km Laufweg im Terminal.

Es waren allerdings zahlreiche Gäste nach München auf unserem Zubringer (> 20). Daher haben sie gewartet und CAI-MUC ist dann mit fast 1h Verspätung rausgegangen.

Angenehm: CAI-MUC war an Stelle eines A321 ein A333. Daher akzeptable C (Rutschen - immer noch besser als Recliner).

Wir sind dann mit gut 30' Verspätung in MUC gelandet.

Von 4 Gepäckstücken sind 2 in Kairo geblieben.

Nachtrag:
Ich würde niemandem empfehlen, in CAI in weniger als 2h, besser sogar 3h umzusteigen. Es ist entweder Stress pur oder es geht schief.

Zuletzt bearbeitet:

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
492
212
AUT
Auf einem Ticket wäre das kein Problem. Es gibt eine Transfersicherheitskontrolle, allerdings habe ich die immer unbesetzt gesehen, nehme an man hat dort nicht so viele Transfergäste. Allerdings war das noch vor dem Israel-Konflikt, inzwischen dürften so viele Passagiere aus Israel nach Zypern fliegen um von dort auf anderem Ticket weiterzukommen, dass es solche Konstellationen jetzt sicher öfters gibt.

Aber auch ohne Transfersiko kann man es riskieren finde ich. Bei pünktlicher Ankunft natürlich.
Einreise sind dieselben Automaten wie es früher in den USA gab. Sprich vor der Passkontrolle muss man ein Foto usw von sich am Automaten machen und ein Paar Fragen beantworten. Dann gibt es einen Ausdruck, denn zeigt man dann dem Mitarbeiter an der Passkontrolle und darf durch. Eigentlich geht das recht schnell. Dann gehts direkt eine Etage hoch und wieder durch die Siko und Passkontrolle. Wenn Du Fast Track nutzen darfst, geht es schneller, Rechts dran vorbei. Das Gute bei Fast Track in LCA ist dass sowohl die Siko als auch die Passkontrolle dann Fast Track ist.

Am Ende kann es aber auch schief gehen. Hängt sicher auch von der Reisezeit ab. Im Winter sieht es dort ganz anders aus als im Sommer.
Im Allgemeinen sind die Wege sehr kurz, da der Terminal klein ist.

Wenn Du es machst, und es 2 Tickets sind: dann schau dass Du kein aufgegebenes Gepäck hast und check für OS online ein, dann probier es über die Transfersiko vor der Passkontrolle.
Die Transfersiko war offen, Transfer dauerte genau 5min…..