Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

StAndrews

Neues Mitglied
01.08.2022
20
23
ANZEIGE
Am Sonntag erst wieder eine positive Erfahrung in VIE gemacht. Kommend aus PMI mit 35 Minuten Umstieg Richtung MUC - war zwar schon last call aber ich hatte quasi priority boarding nur umgedreht

• Haha
Reaktionen: red_travels

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.755
6.766
Durch einen Flugplanwechsel habe ich folgende Situation: 45min in VRN, Schengen auf Non-Schengen, 2 Tickets. Ich kenne den Airport nicht, hab also keine Ahnung ob es überhaupt einen Transitbereich gibt. Das ist komplett zu vergessen, oder?

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
668
562
Jap, das würde ich mir nicht geben. Mit guten Italienischkenntnissen kann man vielleicht einen dedizieren Transfer anfragen, aber selbst darauf würde ich mich nicht verlassen.

• Like
Reaktionen: freddie.frobisher

marco1

Aktives Mitglied
22.01.2021
228
204
Frage zu SKP - Skopje im November:

Ankunft 1:20 mit Wizz aus Deutschland
Abflug 4:00 mit JU nach Belgrad

Kennt jemand die Gegebenheiten vor Ort?
Geht airside bleiben oder
evtl. nur erneute Siko, kein Ein-/Ausreise
oder das volle Programm?

Der Airport selbst ist 24/7 offen. Oftmals kehren um diese Zeit 3-4 Wizz Air Maschinen zur Basis zurück, was durchaus ein erhöhtes Aufkommen bei der Passkontrolle zur Folge hätte...

Online-CheckIn ist möglich laut AirSerbia.
(Nur Handgepäck natürlich)

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.052
3.082
Frankfurt, Genf, London
Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie es mit Airside bleiben wäre, aber Ein- und Ausreise gingen bei mir immer sehr schnell. Wenn der incoming pünktlich ist, ist das sicher kein Problem. Die Frage ist, wie viel Sicherheit Du für Verspätungen haben willst.

• Like
Reaktionen: marco1

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.158
13.379
www.red-travels.com
  • Like
Reaktionen: marco1

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.041
822
unweit LSTA
Grundsätzliches +1 von jemandem, der schon oft in ADD war, und das meistens im Transit. VOA ist kein Problem und geht schnell. Gelbfieberimpfung braucht man erst ab 12 Stunden Aufenthalt, somit kein Problem, es sei denn, man hat einen Anschlussverlust, dann kommt das Thema natürlich hinzu. Generell sollte man die Impfung sowieso haben zum Reisen.

Mit Koffer machte ich es auch nicht. Dass ET durchcheckt, würde ich schon erwarten, aber man hat anfangs ja mit LX zu tun.

LAD ist anstrengender für Transit, weil es keinen Transitbereich gibt und man somit individuell begleitet werden muss. Im Ergebnis aber auch problemlos (habe ich auch schon gemacht, auch auf zwei Tickets). Vielleicht ist es einfacher geworden, seitdem es dort VOA gibt. Die südafrikanischen Regeln für Gelbfieberimpfung sind bei Transit in Angola die selben wie in Äthiopien.
Edith sagt: gelöscht da a) leicht OT und b) nun VIE-ADD-VFA mit ET als A3 Award gebucht werden konnte.

Zuletzt bearbeitet:

aLeXx_

Erfahrenes Mitglied
04.01.2014
260
161
HAM
Ich glaube die Antworten schon zu kennen, brauche nur nochmal Bestätigung, dass es eine dumme Idee ist ;)

ZRH-SIN - Ankunft 17:50 in F

SIN-KNO mit SQ - Abflug 19:00

Beides auf getrennten Tickets.

Da mit Aufgabegepäck halte ich das für eine richtig dumme Idee, außer es wird durchgecheckt.

Seht ihr genauso ?

• Haha
Reaktionen: red_travels

aLeXx_

Erfahrenes Mitglied
04.01.2014
260
161
HAM
Ich glaube die Antworten schon zu kennen, brauche nur nochmal Bestätigung, dass es eine dumme Idee ist ;)

ZRH-SIN - Ankunft 17:50 in F

SIN-KNO mit SQ - Abflug 19:00

Beides auf getrennten Tickets.

Da mit Aufgabegepäck halte ich das für eine richtig dumme Idee, außer es wird durchgecheckt.

Seht ihr genauso ?
Let the abuse begin 😂

Ich verwerfe die Idee

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
617
1.148
BSL, ex-LEJ
Hallo,

folgendes Routing ist geplant:

FRA-GRU mit LH 506 : Ankunft um 05:55 Uhr

Weiterflug mit getrenntem Ticket nach FLN mit LA 3300 um 08:00 Uhr.

Reicht die Zeit für den Terminalwechsel (3 nach 2) mit Aufnahme und Abgabe des Gepäckes?
würd ich nicht machen, wenn Gepäck nicht durchgecheckt werden kann.
Es kommen früh am Morgen viele Flüge aus Europa und USA rein.... hab im Januar mehr als 1.5 Stunden für die Immigration gebraucht. Da lag aber das Gepäck noch nicht auf dem Band, kam nach ca. 10 Minuten dann durch. Nach 2 Stunden war ich dann durch den Zoll.... war echt Sackgang.
In 2023 ging es etwas schneller - allerdings war das auch Ankunft aus USA und erst früh um 8 oder 9, da war die Immigration deutlich entspannter. Aber auch da, mehr als 1 Stunde bis ich bei unserem Fahrer war.

• Like
Reaktionen: DanielSB

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.704
6.124
Nimm dir ein Hotel und übernachte dort, nimmst dann die erste Maschine am nächsten Morgen
Oder, falls die F Lounge 24/7 offen ist , bleibst dort
Wenn er SQ F/Suites fliegen würde, könnte er ankommend in SIN in die F-Lounge - aber nicht wenn er LX F fliegt. Welche Airline er auf ZRH-SIN fliegt, hat er nicht geschrieben.
Und soweit ich weiss, schliessen die Lounges über Nacht für ein paar Stunden.
Nach KNO geht es mit SQ 737 Max, ohne F.

aLeXx_

Erfahrenes Mitglied
04.01.2014
260
161
HAM
Genau, LX F. Lounge bei Ankunft ist für mich aber nicht relevant. Wollte nur schnell ans Ziel, aber das wird dann doch zu knapp. Fliege jetzt entweder nach KUL und mach ne Nacht da und dann weiter oder eben ne Nacht in SIN und dann den 7 Uhr Flieger am Morgen mit SQ.

Erfahrung zur Nacht in der Lounge: Vor drei Wochen konnte ich mit SQ F auch über Nacht in der Lounge bleiben in einem der Ruheräume. Sehr bequemes Bett, war nicht der Einzige, der davon gebraucht gemacht hat. Ankunft aus Manila um 1 Uhr mit Weiterflug nach Frankfurt um 10 Uhr, somit lohnte sich ein Hotel nicht wirklich. Alles aber natürlich auf Kulanz.

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
976
83
Ich habe in DEN 48 Minuten zwischen zwei Flügen (auf einem Ticket). MCT in DEN müsste bei 45 Minuten liegen. Ausstieg am ersten Segment zügig, da auf 1E sitzend.

Wie ist eure Einschätzung basierend auf Erfahrungen in Denver, klappt vermutlich oder wird knapp?

Da die Flüge erst im Januar sind, hoffe ich noch auf eine Flugzeitänderung, so dass ich wegen dieser kostenfrei umgebucht werde (Ziel ist FRA) .

Anhänge

• IMG_0881.jpeg
    IMG_0881.jpeg
    336,2 KB · Aufrufe: 33

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.184
3.176
Ist wie immer: Wenn alles pünktlich ist, sollte es funktionieren. Darf aber nichts dazwischenkommen.

Generell ist US domestic einfach, da sich alles im gleichen Bereich abspielt. Man geht einfach von einem Gate zum nächsten.

• Like
Reaktionen: FRAHAMLON

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.091
1.040
PIT, ORD
Generell ist US domestic einfach, da sich alles im gleichen Bereich abspielt. Man geht einfach von einem Gate zum nächsten.
Das kann in Denver aber inzwischen durchaus in verschiedenen Terminals sein. Die Zeiten, in denen alle UA-Flüge vom selben Terminal (B-Gates) gingen, sind vorbei, unter Umständen wird eine Bahnfahrt notwendig.

Bei pünktlicher Ankunft dennoch möglich, und bei Abflug um 6 Uhr morgens wird es so viele Alternativen vermutlich gar nicht geben…

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.852
696
INN
Das kann in Denver aber inzwischen durchaus in verschiedenen Terminals sein. Die Zeiten, in denen alle UA-Flüge vom selben Terminal (B-Gates) gingen, sind vorbei, unter Umständen wird eine Bahnfahrt notwendig.

Bei pünktlicher Ankunft dennoch möglich, und bei Abflug um 6 Uhr morgens wird es so viele Alternativen vermutlich gar nicht geben…
Wobei United recht gut dabei ist kurze Connection in B zu halten. Dank der sehr stark ausgeprägten Hubwellen geht das ganz gut. Zudem gibt es gerade mal wieder eine Initiative die Abflüge wenn möglich verzögert um Anschlüsse sicherzustellen.

Oder zusammengefasst: Wenn ich unbedingt irgendwo sein muss würde ich immer ordentlich Puffer einbauen, ansonsten würde ich jederzeit kurze Verbindungen in DEN buchen.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.091
1.040
PIT, ORD
Oder zusammengefasst: Wenn ich unbedingt irgendwo sein muss würde ich immer ordentlich Puffer einbauen, ansonsten würde ich jederzeit kurze Verbindungen in DEN buchen.
Ja, DEN ist dafür (in den USA mit UA) sicherlich am besten geeignet, bin selber dort schon oft mit <1h problemlos umgestiegen. Aber eben immer häufiger auch mit B nach A oder umgekehrt, auch bei kürzeren Umsteigezeiten. Meistens sind die Blockzeiten aber auch sehr großzügig bemessen, so dass eine Ankunft 10-20min vor der Zeit nicht unüblich ist, dann geht sich sogar noch die Lounge aus 😉

• Like
Reaktionen: Rookie2014

Silke95

Neues Mitglied
25.09.2019
2
0
Hallo,
ich suche gerade Flüge nach New York. Gefunden habe ich
Düsseldorf - New York mit Umsteigen in London. Umsteigezeit 1.25 h Air Ligus/America Airlines
Düsseldorf - New York mit Umsteigen in Dublin. Umsteigezeit 1.55 h American Airlines/Air Lingus
Düsseldorf - New York mit Umsteigen in Frankfurt. Umsteigezeit 2.20 h Condor

Was ist realistisch?

Gruß Silke

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.588
2.242
Europa
Hallo,
Düsseldorf - New York mit Umsteigen in London. Umsteigezeit 1.25 h Air Ligus/America Airlines
Düsseldorf - New York mit Umsteigen in Dublin. Umsteigezeit 1.55 h American Airlines/Air Lingus

Was ist realistisch?

Gruß Silke
Die erste Verbindung ist knapp, weil Du musst vom T5 zum T3, man kann es schaffen, ist aber knapp
Aber wenn die Buchung auf ein Ticket ist, ist egal, kommst mit der nächsten Maschine nach JFK

Bei der zweite Verbindung ist es auch knapp, da man in DUB schon für die USA einreist und dadurch verliert man locker 30/45 Minuten

Bei der dritten Verbindung kein Problem

• Like
Reaktionen: reifel

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
633
449
Hallo,

Was ist realistisch?

Gruß Silke
Sehe es wie mein Vorredner:

Verbindung 1: besser sein lassen, nehme an dass zudem ein Termnalwechsel notwendig ist (vermutlich T2 zu T3)
Verbindung 2: Eigentlich super, denn man reist in Dublin schon in die USA ein und landet als Inlandsflug in den USA, sprich man holt sein Gepäck und geht raus. Aber vielleicht ein wenig zu knapp, wobei nicht unmöglich
Verbindung 3: Kein Problem, wobei es evtl sinnvoller wäre dann direkt ab FRA zu fliegen (und möglicherweise bei Condor günstiger)

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.498
1.420
Seit wann fliegt Aer Lingus Düsseldorf-London? Oder ist das ein Schreibfehler und es ist BA gemeint?