ANZEIGE
Am Sonntag erst wieder eine positive Erfahrung in VIE gemacht. Kommend aus PMI mit 35 Minuten Umstieg Richtung MUC - war zwar schon last call aber ich hatte quasi priority boarding nur umgedreht
Kennt jemand die Gegebenheiten vor Ort?
Geht airside bleiben oder
evtl. nur erneute Siko, kein Ein-/Ausreise
oder das volle Programm?
Edith sagt: gelöscht da a) leicht OT und b) nun VIE-ADD-VFA mit ET als A3 Award gebucht werden konnte.Grundsätzliches +1 von jemandem, der schon oft in ADD war, und das meistens im Transit. VOA ist kein Problem und geht schnell. Gelbfieberimpfung braucht man erst ab 12 Stunden Aufenthalt, somit kein Problem, es sei denn, man hat einen Anschlussverlust, dann kommt das Thema natürlich hinzu. Generell sollte man die Impfung sowieso haben zum Reisen.
Mit Koffer machte ich es auch nicht. Dass ET durchcheckt, würde ich schon erwarten, aber man hat anfangs ja mit LX zu tun.
LAD ist anstrengender für Transit, weil es keinen Transitbereich gibt und man somit individuell begleitet werden muss. Im Ergebnis aber auch problemlos (habe ich auch schon gemacht, auch auf zwei Tickets). Vielleicht ist es einfacher geworden, seitdem es dort VOA gibt. Die südafrikanischen Regeln für Gelbfieberimpfung sind bei Transit in Angola die selben wie in Äthiopien.
Let the abuse beginIch glaube die Antworten schon zu kennen, brauche nur nochmal Bestätigung, dass es eine dumme Idee ist
ZRH-SIN - Ankunft 17:50 in F
SIN-KNO mit SQ - Abflug 19:00
Beides auf getrennten Tickets.
Da mit Aufgabegepäck halte ich das für eine richtig dumme Idee, außer es wird durchgecheckt.
Seht ihr genauso ?
Nimm dir ein Hotel und übernachte dort, nimmst dann die erste Maschine am nächsten MorgenLet the abuse begin
Ich verwerfe die Idee
würd ich nicht machen, wenn Gepäck nicht durchgecheckt werden kann.Hallo,
folgendes Routing ist geplant:
FRA-GRU mit LH 506 : Ankunft um 05:55 Uhr
Weiterflug mit getrenntem Ticket nach FLN mit LA 3300 um 08:00 Uhr.
Reicht die Zeit für den Terminalwechsel (3 nach 2) mit Aufnahme und Abgabe des Gepäckes?
Wenn er SQ F/Suites fliegen würde, könnte er ankommend in SIN in die F-Lounge - aber nicht wenn er LX F fliegt. Welche Airline er auf ZRH-SIN fliegt, hat er nicht geschrieben.Nimm dir ein Hotel und übernachte dort, nimmst dann die erste Maschine am nächsten Morgen
Oder, falls die F Lounge 24/7 offen ist , bleibst dort
Sollte kein Problem sein - ab ZRH mit LX? Ist alles innerhalb der *A. Die MA am F-Schalter sollten fähig genug sein!Genau, und das Durchchecken kann dir niemand garantieren.
Das kann in Denver aber inzwischen durchaus in verschiedenen Terminals sein. Die Zeiten, in denen alle UA-Flüge vom selben Terminal (B-Gates) gingen, sind vorbei, unter Umständen wird eine Bahnfahrt notwendig.Generell ist US domestic einfach, da sich alles im gleichen Bereich abspielt. Man geht einfach von einem Gate zum nächsten.
Wobei United recht gut dabei ist kurze Connection in B zu halten. Dank der sehr stark ausgeprägten Hubwellen geht das ganz gut. Zudem gibt es gerade mal wieder eine Initiative die Abflüge wenn möglich verzögert um Anschlüsse sicherzustellen.Das kann in Denver aber inzwischen durchaus in verschiedenen Terminals sein. Die Zeiten, in denen alle UA-Flüge vom selben Terminal (B-Gates) gingen, sind vorbei, unter Umständen wird eine Bahnfahrt notwendig.
Bei pünktlicher Ankunft dennoch möglich, und bei Abflug um 6 Uhr morgens wird es so viele Alternativen vermutlich gar nicht geben…
Ja, DEN ist dafür (in den USA mit UA) sicherlich am besten geeignet, bin selber dort schon oft mit <1h problemlos umgestiegen. Aber eben immer häufiger auch mit B nach A oder umgekehrt, auch bei kürzeren Umsteigezeiten. Meistens sind die Blockzeiten aber auch sehr großzügig bemessen, so dass eine Ankunft 10-20min vor der Zeit nicht unüblich ist, dann geht sich sogar noch die Lounge ausOder zusammengefasst: Wenn ich unbedingt irgendwo sein muss würde ich immer ordentlich Puffer einbauen, ansonsten würde ich jederzeit kurze Verbindungen in DEN buchen.
Die erste Verbindung ist knapp, weil Du musst vom T5 zum T3, man kann es schaffen, ist aber knappHallo,
ich suche gerade Flüge nach New York. Gefunden habe ich
Düsseldorf - New York mit Umsteigen in London. Umsteigezeit 1.25 h Air Ligus/America Airlines
Düsseldorf - New York mit Umsteigen in Dublin. Umsteigezeit 1.55 h American Airlines/Air Lingus
Düsseldorf - New York mit Umsteigen in Frankfurt. Umsteigezeit 2.20 h Condor
Was ist realistisch?
Gruß Silke
Sehe es wie mein Vorredner:Hallo,
ich suche gerade Flüge nach New York. Gefunden habe ich
Düsseldorf - New York mit Umsteigen in London. Umsteigezeit 1.25 h Air Ligus/America Airlines
Düsseldorf - New York mit Umsteigen in Dublin. Umsteigezeit 1.55 h American Airlines/Air Lingus
Düsseldorf - New York mit Umsteigen in Frankfurt. Umsteigezeit 2.20 h Condor
Was ist realistisch?
Gruß Silke
Ich denke, die Verbindung würde mit einen OTA wie z.B. kayak, manchmal kommen solche Ergebnisse raus, fliegt aber bestimmt BA, ticket bei EISeit wann fliegt Aer Lingus Düsseldorf-London? Oder ist das ein Schreibfehler und es ist BA gemeint?