Eine Frage zur Einschätzung an die werte Forengemeinde.
Der Juser will von der Schweiz ans Kap der Guten Hoffnung, es braucht einen one-way Flug. Aktuell ist ein Condor Y+ gebucht (flex, also stornierbar) mit Zubringer in Y nach FRA. Der Juser liegt nachts viel lieber als er sitzt. Meilen wären bei A3 und auch bei Miles&More verfügbar, doch LH & Konsorten verkaufen die Tickets lieber. Die Geschäftsreiseklasse im Hause Condor ist prohibitiv teuer. Schwierige Ausgangslage also und Y+ mit nur einmal Umsteigen in ZRH ist vermutlich keine so schlechte Wahl.
Nun habe ich folgende, auch preislich sehr attraktive Option gefunden:
Ticket 1 (Miles & More): ZRH-FCO-ADD in C (LX / ET), Ankunft in ADD um 06h40, 35k Meilen plus geringe Zuzahlung
Ticket 2 (Miles & Bonus): ADD-CPT in Y (ET), Abflug in ADD um 08h15, 12.5k Meilen plus geringe Zuzahlung
Für mich eine attraktive Option (nachts im Liegen, tags im Sitzen), recht brauchbare Flugzeiten.
Wie schätzt die werte Gemeinde den Umstieg und die Gefahr, den Anschluss zu verpassen ein? Ich war erst einmal in ADD, habe die transit security als sympathisch chaotisch und recht zügig in Erinnerung. Ich reise nur mit Handgepäck und habe einen A3 *G Status. Ist es das Risiko wert oder doch better auf einem Ticket (für etwas mehr Geld) in Y+ durch die Nacht sitzen?
EDITH sagt: Eine Alternative könnte auch sein:
Ticket 1: ZRH-FRA-LAD mit LH in C (Meilenticket), Ankunft 06h20
Ticket 2: LAD-CPT mit DT in Y (Kaufticket), Abflug 09h00
Preislich nicht ganz so attraktiv, da das Kaufticket LAD-CPT mit 400.- zu Buche schlägt. Dafür vermutlich abenteuerlich.....