Da wo du gebucht hast.Ich hab bei Cathay Pacific gebucht.
Sind die mein Ansprechpartner oder eigentlich BA?
Eine kurze Frage:
Unsere Umstiegszeit in LHR ist ja knapp ( 5 Min mehr als MCT).
Jetzt habe ich in der App gesehen, dass der BA Zubringer um 5 Min vorverlegt wurde ( trotzdem selbe Ankunftszeit in LHR).
Wäre es jetzt möglich, den Zubringer um einen Flug vorzuverlegen? Wäre ca 90min früher und würde alles deutlich entspannen.
Danke für die Hilfe
Mein Flug mit Thai von FRA nach BKK sollte um 20:40 Uhr gehen, um 21:00 war Boarding Completed. Dann standen wir noch ca. eine Stunde um kurz nach 22 Uhr sind wir abgehoben. Da stand schon fast fest: Ich schaff den Weiterflug nach HK sicherlich nicht.Und wie lief es dann so?
OK vielen Dank für die Infos. Ich warte gerade in FRA auf den Abflug allerdings ist auf der Strecke nach BKK noch ein Umstieg mit viel Transfer Zeit. Sollte klappen.Mein Flug mit Thai von FRA nach BKK sollte um 20:40 Uhr gehen, um 21:00 war Boarding Completed. Dann standen wir noch ca. eine Stunde um kurz nach 22 Uhr sind wir abgehoben. Da stand schon fast fest: Ich schaff den Weiterflug nach HK sicherlich nicht.
Eine Stunde vor Landeanflug auf BKK hab ich dann die Stewardess gefragt was als nächstes passiert, da ich den Flug um 14 Uhr sicherlich nicht kriegen werde. Sie meinte dann "die werden bestimmt warten, der Flug hier hat immer Verspätung".
Da dacht ich mir "Ok, krass. Wir landen um 13:46 Uhr und der Weiterflug soll 14 Uhr gehen...und die werden warten?!"
Im Flugzeug kam dann beim Landeanflug die Durchsage, dass Passagiere, welche einen Weiterflug nach Hong Kong, Manila, Jakarta, usw. haben nach vorne zum Flugzeug kommen sollen nach der Landung, um als erstes auszusteigen.
Draussen nach der Brücke haben dann auch schon 5-6 Servicekräfte gewartet mit Schildern der jeweiligen Destination. Bin zur Frau mit dem Hong Kong Schild gegangen, da stand u.a. mein Name und noch paar andere. Die meinte dann ich soll sofort zum Gate 103 gehen und sie muss hier noch auf die anderen Personen warten. Wir sind übrigens im neuen Terminal gelandet. Die Sicherheitskontrolle war komplett leer als ich hin bin. Fußweg zum Gate 103 war relativ lang.
Bin zum Gate gegangen und ins Flugzeug. Die haben wirklich gewartet, auch wenns für ca. 30-40 Minuten Verspätung gesorgt hat. Die anderen und ich waren wirklich die allerletzen Personen, welche ins Flugzeug sind. Danach war sofort "Boarding completed" noch während ich zum Sitz gegangen bin.
Problem war nun: Der Koffer wurde nicht ins selbe Flugzeug durchgecheckt, weil viel zu wenig Zeit war.
In HKG angekommen, bin ich dann auch direkt zum Counter für Gepäck gegangen. Dort musste ich ein Formular ausfüllen, etc. der Koffer wurde dan mit einer anderen TG Maschine am selben Abend nach HKG gebracht. Ich hab den Koffer aber erst um 15 Uhr am nächsten Tag ins Hotel geliefert bekommen.
Also, kleiner Tipp: Nimm Sachen zum umziehen direkt ins Handgepäck mit zum Notfall. In Hong Kong ist es gerade extrem heiß und sehr hohe Luftfeuchtigkeit.
Ich denke nicht dass die MCT irgendeine Rolle spielt. Du kamst ohne Eigenverschulden zu spät an, ich würde es erstmal geltend machen und schauen was passiert. UA ist in der Regel da recht kulant, LX weniger (ich weiss nicht wer ZRH-ORD durhgeführt wurde, nehme an LX).Hallo zusammen, ich hänge mich hier mal dran. Gebucht war DUS - ZRH - ORD - CMH am 22.07. mit geplanter Ankunft in ORD um 15:55 und Abflug um 17:50. Tatsächliche Ankunft in ORD war 16:15. Ich habe dann von 16:20 bis 18:10 Uhr in der Immigration Line gestanden, sodass ich von United auf einen späteren Flug nach ORD umgebucht wurde. Das endgültige Ziel CMH habe ich dann mit knapp 4h Verspätung erreicht. Kennt jemand die MCT von ORD? Online habe ich nichts Verbindliches gefunden... falls die durch den Delay unterschritten wurde, würde ich versuchen, Fluggastrechte geltend zu machen.
Natürlich. Die Immigration ist außerhalb des Einflussbereichs der Fluggesellschaft. Natürlich müssen sie umbuchen - Entschädigung nach EU261 aber nicht.Ich denke nicht dass die MCT irgendeine Rolle spielt.
Danke, das war in etwa auch mein Gedanke. Habe es versuchsweise mal an Flightright gegeben, da in der Konstellation (inkl. Downgrade nach Umbuchung) etwas komplizierter.Natürlich. Die Immigration ist außerhalb des Einflussbereichs der Fluggesellschaft. Natürlich müssen sie umbuchen - Entschädigung nach EU261 aber nicht.
Wäre die MCT durch die Verspätung unterschritten, sähe das u.U. anders aus.
Macht irgendwie keinen Sinn für mich... Hatte es so verstandeen, dass Du zu spät in ORD angekommen bist. Oder meintest Du mit Imigration die Ausreise in ZRH?Tatsächliche Ankunft in ORD war 16:15. Ich habe dann von 16:20 bis 18:10 Uhr in der Immigration Line gestanden, sodass ich von United auf einen späteren Flug nach ORD umgebucht wurde.
von welcher Airline zu welcher? Die Liste ist sonst seeeeeeeeeeeeehr laaaaaaaaaaaaangHallo,
hat jemand zufällig die MCT von MUC Domestic auf International, allerdings mit Terminalwechsel von T2 auf T1. DANKE!
Von LH auf XQ. DANKE!von welcher Airline zu welcher? Die Liste ist sonst seeeeeeeeeeeeehr laaaaaaaaaaaaang
sieht nahc 1:30 aus, aber ohne Angabe von Terminal - weiter unten steht was von T2-T1 in 45 Minuten - sportlich würde ich sagen.Von LH auf XQ. DANKE!
Results from ExpertFlyer.com
Minimum Connect Times:
Connecting at MUC
Incoming airline LH
Outgoing airline XQ
Flight type Domestic to International
STANDARD.D/D...D/I...I/D...I/I.
ONLINE .45 .45 .45 .45
OFFLINE .45 .45 .45 .45
** OR * ARE ALL
LH-XQ DI 1.30 CDS ** - N/A
LH-XQ DI 1.30
LH-** DI 1.00 EQP BUS - ALL TRM 2 - 2
LH-** DI .40 TRM 2 - 2 25MAR12 - INF
LH-** DI 1.00 EQP ALL - BUS
LH-** DI 1.00 EQP BUS - ALL
.....
**-** DI .35 TRM 1 - 1
**-** DI .45 TRM 2 - 1
**-** DI .45 TRM 1 - 2
**-** DI .30 TRM 2 - 2
.
Sollte klappen.Bräuchte mal eine Einschätzung von euch:
Kopenhagen CPH
Airline: SAS
STA 0715 (SK1461 OSL)
STD 0800 (SK657 STR)
STC 0045
Wäre auf einem Ticket und ohne jegliches Gepäck. Verbindung wird so von SAS angeboten, aber 45 Minuten in der morgendlichen Rushhour an einem weitläufigen Flughafen wie CPH scheint allein schon bei der möglichst Wegstrecke sportlich. Ist auch einer der Tage ohne zweiten Flug am Nachmittag nach Stuttgart, geht beim nicht-erreichen des Anschlusses eine Umbuchung auf Frankfurt seitens SAS?
Vorteil, SK1461 ist i.d.R. ein Airbus, also i.d.R. Parkposition direkt am Terminal. Nachteil, SK657 ist i.d.R. ein CRJ - in CPH hohe Wahrscheinlichkeit einer Aussenposition. Klartext, wenn Du den letzten Bus verpasst gibt es keine Möglichkeit mehr den Flug zu erreichen.Bräuchte mal eine Einschätzung von euch:
Kopenhagen CPH
Airline: SAS
STA 0715 (SK1461 OSL)
STD 0800 (SK657 STR)
STC 0045