Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

betsches

Reguläres Mitglied
09.04.2024
53
43
ANZEIGE
Ich hab bei Cathay Pacific gebucht.
Sind die mein Ansprechpartner oder eigentlich BA?
 

betsches

Reguläres Mitglied
09.04.2024
53
43
Eine kurze Frage:
Unsere Umstiegszeit in LHR ist ja knapp ( 5 Min mehr als MCT).
Jetzt habe ich in der App gesehen, dass der BA Zubringer um 5 Min vorverlegt wurde ( trotzdem selbe Ankunftszeit in LHR).
Wäre es jetzt möglich, den Zubringer um einen Flug vorzuverlegen? Wäre ca 90min früher und würde alles deutlich entspannen.
Danke für die Hilfe

Ich wollte nur ein aktuelles Update geben.
Cathay Pacific hat uns kostenlos auf einen Flug früher von BER nach LHR umgebucht.
Toller Service bisher von Cathay.
 

keysersoze

Neues Mitglied
23.11.2020
13
10
Und wie lief es dann so?
Mein Flug mit Thai von FRA nach BKK sollte um 20:40 Uhr gehen, um 21:00 war Boarding Completed. Dann standen wir noch ca. eine Stunde um kurz nach 22 Uhr sind wir abgehoben. Da stand schon fast fest: Ich schaff den Weiterflug nach HK sicherlich nicht.

Eine Stunde vor Landeanflug auf BKK hab ich dann die Stewardess gefragt was als nächstes passiert, da ich den Flug um 14 Uhr sicherlich nicht kriegen werde. Sie meinte dann "die werden bestimmt warten, der Flug hier hat immer Verspätung".

Da dacht ich mir "Ok, krass. Wir landen um 13:46 Uhr und der Weiterflug soll 14 Uhr gehen...und die werden warten?!"

Im Flugzeug kam dann beim Landeanflug die Durchsage, dass Passagiere, welche einen Weiterflug nach Hong Kong, Manila, Jakarta, usw. haben nach vorne zum Flugzeug kommen sollen nach der Landung, um als erstes auszusteigen.

Draussen nach der Brücke haben dann auch schon 5-6 Servicekräfte gewartet mit Schildern der jeweiligen Destination. Bin zur Frau mit dem Hong Kong Schild gegangen, da stand u.a. mein Name und noch paar andere. Die meinte dann ich soll sofort zum Gate 103 gehen und sie muss hier noch auf die anderen Personen warten. Wir sind übrigens im neuen Terminal gelandet. Die Sicherheitskontrolle war komplett leer als ich hin bin. Fußweg zum Gate 103 war relativ lang.

Bin zum Gate gegangen und ins Flugzeug. Die haben wirklich gewartet, auch wenns für ca. 30-40 Minuten Verspätung gesorgt hat. Die anderen und ich waren wirklich die allerletzen Personen, welche ins Flugzeug sind. Danach war sofort "Boarding completed" noch während ich zum Sitz gegangen bin.

Problem war nun: Der Koffer wurde nicht ins selbe Flugzeug durchgecheckt, weil viel zu wenig Zeit war.

In HKG angekommen, bin ich dann auch direkt zum Counter für Gepäck gegangen. Dort musste ich ein Formular ausfüllen, etc. der Koffer wurde dan mit einer anderen TG Maschine am selben Abend nach HKG gebracht. Ich hab den Koffer aber erst um 15 Uhr am nächsten Tag ins Hotel geliefert bekommen.

Also, kleiner Tipp: Nimm Sachen zum umziehen direkt ins Handgepäck mit zum Notfall. In Hong Kong ist es gerade extrem heiß und sehr hohe Luftfeuchtigkeit.
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.555
1.495
FFM
Mein Flug mit Thai von FRA nach BKK sollte um 20:40 Uhr gehen, um 21:00 war Boarding Completed. Dann standen wir noch ca. eine Stunde um kurz nach 22 Uhr sind wir abgehoben. Da stand schon fast fest: Ich schaff den Weiterflug nach HK sicherlich nicht.

Eine Stunde vor Landeanflug auf BKK hab ich dann die Stewardess gefragt was als nächstes passiert, da ich den Flug um 14 Uhr sicherlich nicht kriegen werde. Sie meinte dann "die werden bestimmt warten, der Flug hier hat immer Verspätung".

Da dacht ich mir "Ok, krass. Wir landen um 13:46 Uhr und der Weiterflug soll 14 Uhr gehen...und die werden warten?!"

Im Flugzeug kam dann beim Landeanflug die Durchsage, dass Passagiere, welche einen Weiterflug nach Hong Kong, Manila, Jakarta, usw. haben nach vorne zum Flugzeug kommen sollen nach der Landung, um als erstes auszusteigen.

Draussen nach der Brücke haben dann auch schon 5-6 Servicekräfte gewartet mit Schildern der jeweiligen Destination. Bin zur Frau mit dem Hong Kong Schild gegangen, da stand u.a. mein Name und noch paar andere. Die meinte dann ich soll sofort zum Gate 103 gehen und sie muss hier noch auf die anderen Personen warten. Wir sind übrigens im neuen Terminal gelandet. Die Sicherheitskontrolle war komplett leer als ich hin bin. Fußweg zum Gate 103 war relativ lang.

Bin zum Gate gegangen und ins Flugzeug. Die haben wirklich gewartet, auch wenns für ca. 30-40 Minuten Verspätung gesorgt hat. Die anderen und ich waren wirklich die allerletzen Personen, welche ins Flugzeug sind. Danach war sofort "Boarding completed" noch während ich zum Sitz gegangen bin.

Problem war nun: Der Koffer wurde nicht ins selbe Flugzeug durchgecheckt, weil viel zu wenig Zeit war.

In HKG angekommen, bin ich dann auch direkt zum Counter für Gepäck gegangen. Dort musste ich ein Formular ausfüllen, etc. der Koffer wurde dan mit einer anderen TG Maschine am selben Abend nach HKG gebracht. Ich hab den Koffer aber erst um 15 Uhr am nächsten Tag ins Hotel geliefert bekommen.

Also, kleiner Tipp: Nimm Sachen zum umziehen direkt ins Handgepäck mit zum Notfall. In Hong Kong ist es gerade extrem heiß und sehr hohe Luftfeuchtigkeit.
OK vielen Dank für die Infos. Ich warte gerade in FRA auf den Abflug allerdings ist auf der Strecke nach BKK noch ein Umstieg mit viel Transfer Zeit. Sollte klappen.
 

Paddi2010

Aktives Mitglied
30.06.2011
137
30
Hallo zusammen, ich hänge mich hier mal dran. Gebucht war DUS - ZRH - ORD - CMH am 22.07. mit geplanter Ankunft in ORD um 15:55 und Abflug um 17:50. Tatsächliche Ankunft in ORD war 16:15. Ich habe dann von 16:20 bis 18:10 Uhr in der Immigration Line gestanden, sodass ich von United auf einen späteren Flug nach ORD umgebucht wurde. Das endgültige Ziel CMH habe ich dann mit knapp 4h Verspätung erreicht. Kennt jemand die MCT von ORD? Online habe ich nichts Verbindliches gefunden... falls die durch den Delay unterschritten wurde, würde ich versuchen, Fluggastrechte geltend zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Paddi2010

Aktives Mitglied
30.06.2011
137
30
Super, danke. Das ist krass - so lange benötige ich regelmäßig alleine für die Immigration (und dann noch Terminalwechsel, erneute Security, Boarding)...
 

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
514
275
Hallo zusammen, ich hänge mich hier mal dran. Gebucht war DUS - ZRH - ORD - CMH am 22.07. mit geplanter Ankunft in ORD um 15:55 und Abflug um 17:50. Tatsächliche Ankunft in ORD war 16:15. Ich habe dann von 16:20 bis 18:10 Uhr in der Immigration Line gestanden, sodass ich von United auf einen späteren Flug nach ORD umgebucht wurde. Das endgültige Ziel CMH habe ich dann mit knapp 4h Verspätung erreicht. Kennt jemand die MCT von ORD? Online habe ich nichts Verbindliches gefunden... falls die durch den Delay unterschritten wurde, würde ich versuchen, Fluggastrechte geltend zu machen.
Ich denke nicht dass die MCT irgendeine Rolle spielt. Du kamst ohne Eigenverschulden zu spät an, ich würde es erstmal geltend machen und schauen was passiert. UA ist in der Regel da recht kulant, LX weniger (ich weiss nicht wer ZRH-ORD durhgeführt wurde, nehme an LX).
 
  • Like
Reaktionen: Delta01

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
618
499
Falls du ZRH-ORD mit UA geflogen sein solltest, wäre die MCT sogar noch geringer...

UA-UA ID 1.25 27OCT24 - INF
UA-UA ID 1.20 INF - 26OCT24
 

Paddi2010

Aktives Mitglied
30.06.2011
137
30
Natürlich. Die Immigration ist außerhalb des Einflussbereichs der Fluggesellschaft. Natürlich müssen sie umbuchen - Entschädigung nach EU261 aber nicht.

Wäre die MCT durch die Verspätung unterschritten, sähe das u.U. anders aus.
Danke, das war in etwa auch mein Gedanke. Habe es versuchsweise mal an Flightright gegeben, da in der Konstellation (inkl. Downgrade nach Umbuchung) etwas komplizierter.
Und ja - Fluggesellschaft war LX.
 

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.168
868
Tatsächliche Ankunft in ORD war 16:15. Ich habe dann von 16:20 bis 18:10 Uhr in der Immigration Line gestanden, sodass ich von United auf einen späteren Flug nach ORD umgebucht wurde.
Macht irgendwie keinen Sinn für mich... Hatte es so verstandeen, dass Du zu spät in ORD angekommen bist. Oder meintest Du mit Imigration die Ausreise in ZRH? :unsure:
 

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.168
868
Hallo,

hat jemand zufällig die MCT von MUC Domestic auf International, allerdings mit Terminalwechsel von T2 auf T1. DANKE! :geek:
 

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
578
1.065
BSL, ex-LEJ
Von LH auf XQ. DANKE!
sieht nahc 1:30 aus, aber ohne Angabe von Terminal - weiter unten steht was von T2-T1 in 45 Minuten - sportlich würde ich sagen.

Code:
Results from ExpertFlyer.com

Minimum Connect Times:
Connecting at MUC
Incoming airline LH
Outgoing airline XQ
Flight type Domestic to International

STANDARD.D/D...D/I...I/D...I/I.
ONLINE    .45   .45   .45   .45
OFFLINE   .45   .45   .45   .45
** OR * ARE ALL
LH-XQ DI  1.30 CDS  ** - N/A
LH-XQ DI  1.30
LH-** DI  1.00 EQP BUS - ALL TRM 2 - 2
LH-** DI   .40 TRM 2 - 2 25MAR12 - INF
LH-** DI  1.00 EQP ALL - BUS
LH-** DI  1.00 EQP BUS - ALL
.....
**-** DI   .35 TRM 1 - 1
**-** DI   .45 TRM 2 - 1
**-** DI   .45 TRM 1 - 2
**-** DI   .30 TRM 2 - 2
.
 
  • Like
Reaktionen: jaykayham

rxphl

Reguläres Mitglied
22.02.2024
29
261
Heidelberg
Bräuchte mal eine Einschätzung von euch:

Kopenhagen CPH
Airline: SAS
STA 0715 (SK1461 OSL)
STD 0800 (SK657 STR)
STC 0045


Wäre auf einem Ticket und ohne jegliches Gepäck. Verbindung wird so von SAS angeboten, aber 45 Minuten in der morgendlichen Rushhour an einem weitläufigen Flughafen wie CPH scheint allein schon bei der möglichst Wegstrecke sportlich. Ist auch einer der Tage ohne zweiten Flug am Nachmittag nach Stuttgart, geht beim nicht-erreichen des Anschlusses eine Umbuchung auf Frankfurt seitens SAS?
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.456
5.425
Bräuchte mal eine Einschätzung von euch:

Kopenhagen CPH
Airline: SAS
STA 0715 (SK1461 OSL)
STD 0800 (SK657 STR)
STC 0045


Wäre auf einem Ticket und ohne jegliches Gepäck. Verbindung wird so von SAS angeboten, aber 45 Minuten in der morgendlichen Rushhour an einem weitläufigen Flughafen wie CPH scheint allein schon bei der möglichst Wegstrecke sportlich. Ist auch einer der Tage ohne zweiten Flug am Nachmittag nach Stuttgart, geht beim nicht-erreichen des Anschlusses eine Umbuchung auf Frankfurt seitens SAS?
Sollte klappen.
Ich habe diese Woche (der Flughafen war knackevoll) von der SAS Gold Lounge bei C/D bis zum Gate A8 ohne mich zu beeilen weniger als 10 Min. gebraucht.

(Vor einigen Monaten bin ich auch mit nur 50 Min. (tatsächlich etwas weniger da leicht verspätet reingekommen) von SK auf SQ (Schengen -> non-Schengen) umgestiegen.)

Bzgl. Umbuchung kann ich nix sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.168
868
Bräuchte mal eine Einschätzung von euch:

Kopenhagen CPH
Airline: SAS
STA 0715 (SK1461 OSL)
STD 0800 (SK657 STR)
STC 0045
Vorteil, SK1461 ist i.d.R. ein Airbus, also i.d.R. Parkposition direkt am Terminal. Nachteil, SK657 ist i.d.R. ein CRJ - in CPH hohe Wahrscheinlichkeit einer Aussenposition. Klartext, wenn Du den letzten Bus verpasst gibt es keine Möglichkeit mehr den Flug zu erreichen.
 
  • Like
Reaktionen: rxphl

Gargelkark

Reguläres Mitglied
25.07.2023
63
31
HAJ
Hallo zusammen.

OZ bietet mir in ICN für Business Class eine Umsteigezeit von 45 Minuten für den Umstieg von OZ542 FRA-ICN auf OZ114 ICN-KIX an.

Ist das überhaupt machbar? Wahrscheinlich nur im besten Optimalfall, oder?
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
614
796
Ich bin selbst noch nie am ICN umgestiegen, aber schon ein paar Mal gelandet und abgeflogen. Die Wege habe ich als relativ kurz in Erinnerung (musste Mal von dem einem ‚Arm‘ zu dem Anderen gehen, da Last-Minute Umbuchung. Das ging sehr schnell.
Ankunft und Abflug müssten unterschiedliche Ebenen sein. Daher ist es gut möglich, dass Du (wenn überhaupt) durch eine Transfer SiKo musst und dann eine Treppe rauf oder runter.
Wie gesagt, ohne Gewähr, 45 Minuten halte ich für sportlich, aber nicht unmöglich.
Flughtradar sagt, dass die letzten von Dir genannten Flüge alle in dem selben Terminal-Arm waren, also keine Fahrt in den Satelliten.
 
  • Like
Reaktionen: Gargelkark

Ammergauer

Neues Mitglied
04.07.2024
23
41
Bad Kohlgrub
Madrid-Barajas
T4=>T4S
Wenn man zügig unterwegs ist kann man es tatsächlich inkl. Securitycheck in T4S bis zum nächsten Securitycheck für USA-Flüge in 20 Minuten schaffen. (Wenn der Zubringerflug allerdings mehr 30 Minuten Verspätung hat wird es eng.) Wir haben unseren Anschluss um 4 Minuten verpasst.

Zu beachten in MAD: Die automatische Passkontrolle im T4S funktioniert nur bei volljährigen Passagieren. Alles U18 muss zur persönlichen Kontrolle, die aufhält.

Um sicher zu gehen sollte man für USA-Flüge mit Iberia min. 90 Minuten Umstiegszeit T4=>T4S einplanen.
 
  • Like
Reaktionen: reifel und A320

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.197
689
Allgäu
Hallo:
Frage zur Immigration und Transfer Zeit in Vietnam.

Ankunft in Ho Chi Minh Airport (SGN) mit SQ 178 gegen 11Uhr Morgens
Weiterflug auf seperaten Ticket mit Vietnam Airlines 13:15 domestic.
Oder lieber den 14:!5 Flieger nehmen?

Viele Grüße
Sascha