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Würde mir eher Gedanken um die Pünktlichkeit des LH Fluges als um das Umsteigen in ATH machen. 3 Stunden sollten ausreichen, dazu muss der LH Flug aber eben auch pünktlich sein.
Also, bei Gepäck auf zwei getrennte Buchungen abzufertigen sind viele LH-Mitarbeiter überfordert. Da hilft eigentlich nur der Ruf zum Supervisor. Solange Du eine "A3"-CodeShare-Flugnummer hast und *A rufst wird es auch selbst dem LH SV zu 99% nicht auffallen, dass der Flug von OLYMPIC betrieben wird. Problem sind nur die OLYMPIC Flugnummern!!Das ist meines Wissens korrekt. Wenn das nicht geändert wurde, sind alle griechischen Inlandsflüge OA Flüge, die zwar oft von A3 durchgeführt werden und zudem als Code Share über A3 buchbar sind.
Hier sollte es auch gehen, da die A3 Flugnummer irgendwie mit dem Flug verbunden ist. Wenn es eine richtige Codeshare Nummer wäre, wäre eine Durchabfertigung auf dieser quasi eine Garantie für den Verlust des Gepäcks.Also, bei Gepäck auf zwei getrennte Buchungen abzufertigen sind viele LH-Mitarbeiter überfordert. Da hilft eigentlich nur der Ruf zum Supervisor. Solange Du eine "A3"-CodeShare-Flugnummer hast und *A rufst wird es auch selbst dem LH SV zu 99% nicht auffallen, dass der Flug von OLYMPIC betrieben wird. Problem sind nur die OLYMPIC Flugnummern!!
Mal eine Frage an @red_travels und @morandi: Liege ich hier falsch oder was löst die Reaktion aus?
Ein Codeshare per se ist kein Problem, wenn man aber manuell eine Codeshare-Nummer auf das Gepäcklabel "forct" könnte ich mir gut vorstellen, dass zumindest ein paar Systeme/Flughäfen damit überfordert sein könnten. Ich würde es auf jeden Fall nicht ausprobieren wollen.warum sollte ein Codeshare eine Garantie fürs Gepäckverbaseln sein? Vor 20 Jahren als alles noch händisch lief vielleicht, aber heute sicher nicht mehr.
Können ja, dürfen ist bei zwei Buchungen eine ganz andere Frage.Auch mit OA Flugnummer kann es durchgecheckt werden. LH und OA haben ein Interline Agreement
Aber sollte auf dem Etikett nicht durch durchführende Airline stehen, also die OA Flugnummer? Wenn die da die Codesharenr. draufpacken könnte es kritisch werden...Also, bei Gepäck auf zwei getrennte Buchungen abzufertigen sind viele LH-Mitarbeiter überfordert. Da hilft eigentlich nur der Ruf zum Supervisor. Solange Du eine "A3"-CodeShare-Flugnummer hast und *A rufst wird es auch selbst dem LH SV zu 99% nicht auffallen, dass der Flug von OLYMPIC betrieben wird. Problem sind nur die OLYMPIC Flugnummern!!
Die A3 Nummer scheint hier die operating Nummer zu sein in diesem verwirrenden Konstrukt.Aber sollte auf dem Etikett nicht durch durchführende Airline stehen, also die OA Flugnummer? Wenn die da die Codesharenr. draufpacken könnte es kritisch werden...
No offense, ich fand die Bemerkung einfach lustig.Mal eine Frage an @red_travels und @morandi: Liege ich hier falsch oder was löst die Reaktion aus?
Wann fliegst du? Ich fliege am Sonntag mit Thai und hab auch Transit in BKK für ein Weiterflug nach Hong Kong.Hi
welche Erfahrung habt ihr mit Transit in BKK? Ankunft aus AMM und dann 1 Std. 55 Min. für Weiterflug nach HKG. Alles eine Buchung.
Wie lange dauern die Sikos für Transit?
Danke
Hallo,Wann fliegst du? Ich fliege am Sonntag mit Thai und hab auch Transit in BKK für ein Weiterflug nach Hong Kong.
Meiner Erfahrung nach sollte es eigentlich nicht so lange dauern, aber es kommt drauf an wo das Flugzeug geparkt wird. Manchmal sind die Wege wirklich lang.
Auch mit OA Flugnummer kann es durchgecheckt werden. LH und OA haben ein Interline Agreement
Nein, dürfen sie NICHT! Das Interline-Abkommen besteht NUR, wenn es ein Ticket ist! Wie oft soll es hier noch erwähnt werden?Können ja, dürfen ist bei zwei Buchungen eine ganz andere Frage.
Gut, dann werd ich dir berichten wie es mit dem Transfer gelaufen istHallo,
in knapp zwei Wochen, also nach dir, Weiterflug mit CX.
Wobei es hier mit einer A3 Operating Nummer und zumindest nach dem was ich sehe nur Olympic Wetlease ist, müsste es trotzdem gehen und auch erlaubt sein.Nein, dürfen sie NICHT! Das Interline-Abkommen besteht NUR, wenn es ein Ticket ist! Wie oft soll es hier noch erwähnt werden?
Die internen Lufthannsa Richtlinien verbieteen eindeutig die Abfertigung von 2 getrennten Buchungen, auch wenn es Interline gibt! Erlaubt ist nur u.a. *A, LH-Group Airline etc.- alles was OLYMPIC nun einmal nicht ist!
Guten Flug und berichte dannWann fliegst du? Ich fliege am Sonntag mit Thai und hab auch Transit in BKK für ein Weiterflug nach Hong Kong.
Meiner Erfahrung nach sollte es eigentlich nicht so lange dauern, aber es kommt drauf an wo das Flugzeug geparkt wird. Manchmal sind die Wege wirklich lang.
Und wie lief es dann so?Wann fliegst du? Ich fliege am Sonntag mit Thai und hab auch Transit in BKK für ein Weiterflug nach Hong Kong.
Meiner Erfahrung nach sollte es eigentlich nicht so lange dauern, aber es kommt drauf an wo das Flugzeug geparkt wird. Manchmal sind die Wege wirklich lang.
Ohne durchchecken möglich aber aus meiner Sicht extrem unrealistisch, es sollte aber gehen, zur Not auf Supervisor bestehen. Wenn durchgecheckt müsste es klappen, wenn alles Pünktlich ist. T2 ist nicht so riesig aber EW fliegt gerne im Satelliten. Zum Transfer musst du durch die Siko in LHR.Hallo,
es geht um LHR T2.
Fliege alles in C. Mit LX DXB-ZRH-LHR. Weiter mit EW nach STR. Alles T2. Umsteigezeit 1:15 Std. Leider 2 Tickets. Ich hoffe das in DXB das Gepäck bis STR gelabelt wird. Reicht die Zeit dann und welche Kontrollen kommen auf mich zu? Falls sie nicht durchlabeln, habe ich wohl ein Problem.
Danke für sinnvolle Antworten.
MCT auf einem Ticket wäre 1:00. Grundsätzlich bei pünktlicher Ankunft also zu schaffen. Wenn Du online eincheckst sowieso.Hallo,
es geht um LHR T2.
Fliege alles in C. Mit LX DXB-ZRH-LHR. Weiter mit EW nach STR. Alles T2. Umsteigezeit 1:15 Std. Leider 2 Tickets. Ich hoffe das in DXB das Gepäck bis STR gelabelt wird. Reicht die Zeit dann und welche Kontrollen kommen auf mich zu? Falls sie nicht durchlabeln, habe ich wohl ein Problem.
Danke für sinnvolle Antworten.
Eine kurze Frage:Gerade bei BA mal angerufen und nachgefragt, wann man Plätze buchen kann.
In dem Zuge auch mal wegen der knappen Umstiegszeit nachgefragt...
Laut Mitarbeiterin ist die realistische Zeit des Wechsels von T5 zu T3 1h15min.
Wir haben also 20min Puffer und wir sollen uns mal nicht so haben (so klang das durch die Blume )
Wenn ich aber sehe, wie oft die BA Flüge von BER nach LHR Verspätung haben, wird mir doch etwas mulmig.
Wie hoch ist denn die Chance, dass der CX Flug auf uns warten würde? Ist so etwas realistisch?
MCT ist eingehalten. Auf Kulanz vielleicht. Aber es gibt keine Einschränkungen für die Flugverbindung und du fliegst sogar später ab.Eine kurze Frage:
Unsere Umstiegszeit in LHR ist ja knapp ( 5 Min mehr als MCT).
Jetzt habe ich in der App gesehen, dass der BA Zubringer um 5 Min vorverlegt wurde ( trotzdem selbe Ankunftszeit in LHR).
Wäre es jetzt möglich, den Zubringer um einen Flug vorzuverlegen? Wäre ca 90min früher und würde alles deutlich entspannen.
Danke für die Hilfe