Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

ftonlineer

Aktives Mitglied
15.12.2018
103
8
HAM
ANZEIGE
Kopenhagen (CPH):
  • Ankunft non-Schengen (aus SIN) an einem C-Gate
  • Weiterflug nach HAM voraussichtlich ab E5 oder so
Nur Handgepäck, WF auf extra Ticket.

Kann man airside bleiben? Oder muss man neu durch die SiKo?
Weiß zufällig jemand, was man aktuell so an Zeit für Wanderung und Passkontrolle einplanen sollte?

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
958
1.650
Kopenhagen (CPH):
  • Ankunft non-Schengen (aus SIN) an einem C-Gate
  • Weiterflug nach HAM voraussichtlich ab E5 oder so
Nur Handgepäck, WF auf extra Ticket.

Kann man airside bleiben? Oder muss man neu durch die SiKo?
Weiß zufällig jemand, was man aktuell so an Zeit für Wanderung und Passkontrolle einplanen sollte?
Man bleibt Airside. SIN bedeutet aber m.W. voraussichtlich erneute SIKO am Ende des C-Piers und definitiv anschliessende Passkontrolle. Hier hängt es morgens sehr stark davon ab, wie viele andere Flüge zeitgleich ankommen. Bei einer kürzlichen Ankunft Ende Mai aus BOS gegen 7:15 Uhr war an der Passkontrolle nichts los. Hier waren wir mit Sprint in 5 Minuten von C35 bei E5, allerdings brauchte es aus BOS natürlich keine erneute SIKO. Gemütlichen Schrittes ist die Wegzeit nicht länger als 10 Minuten.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.707
6.148
Als ich vor einigen Monaten in CPH aus SIN mit SQ angekommen bin, hatte ich da nur Passkontrolle. Ankünfte aus SIN gelten ja als clean.

• Like
Reaktionen: KevinHD

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.391
5.602
DUS
Direct rt in GDN problemos möglich?
Wären 40 Minuten auf zwei Tickets.

Ich war erst einmal in GDN. Damals hatte selbst die Dash ne Position am Gate.
Ist LO in GDN dann immer Gate und man wird airside im Gatebereich ausgeladen?

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.316
1.311
TXL
Und bei Ankunft am Finger muss man die Rolltreppe auf die Zwischenebene runter und dann wieder die Treppe rauf. Sollte problemlos möglich sein.

Edit: GDN

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: handballplayer3

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
310
451
MAD - Ankunft AA94 8:30 Uhr (meistens bei Gates 580), Weiterflug IB3480 um 9:55 Uhr (meistens bei H6-12) machbar oder lieber mit den nächsten Flug IB3490 um 11:30 Uhr planen?

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.215
72
SHE
Ich war erst vor kurzem mehrfach in Shanghai. 2:50 Stunden sollten definitiv genug sein.

Auf getrenntem Ticket bedeutet ja wahrscheinlich, dass du in PVG erneut zum Check-In musst, oder?

Ansonsten dauert die Einreise als Ausländer in PVG nicht lange. Bei mir hat es nie mehr als 15 Minuten gedauert. An deiner Stelle würde ich aber soweit wie möglich vorne im Flieger sitzen und dann so schnell wie möglich zum Einreiseschalter/Immigration Schalter gehen, ansonsten hast du all die anderen Ausländer aus deinem Flug vor dir, dann kann das durchaus auch 30 Minuten oder länger dauern. Also bloß nicht trödeln nach der Landung.

Ansonsten geht der Check-In für Domestic Flüge + Kontrolle relativ schnell, ähnlich wie in Europa.
Ich hatte das so gebucht, kam allerdings aufgrund schlechten Wetters gar nicht erst in MUC los. Meine um einen Tag verzögerte Ankunft lief dann genau wie von Dir beschrieben. Von Landung bis zum Check-In für den (neu gebuchten) Weiterflug hat es nicht mal eine Stunde gebraucht.

• Like
Reaktionen: keysersoze

troisair

Reguläres Mitglied
21.02.2023
66
65
Ich weiß, im Internet schon häufiger gefragt aber gibt es aktuelle Infos zu Transit in PEK mit Air China Int zu Int? Verkauft wurden 1h Transit, laut Internet eigentlich nicht machbar aber vielleicht hat jemand das in letzter Zeit gemacht?
Aber selbst wenn's schief geht, kommend aus DE sollte EU262 ja kein Problem sein :)

DirtyDancer

Erfahrenes Mitglied
26.01.2014
455
25
STR
Mal wieder eine Frage zu CDG:
Ankunft um 8:45 aus STR, Terminal 2G, EY 6024 opb AF/HOP
Abflug um 10:20 nach AUH, Terminal 2E, EY 32
Passt das? Dort muss man ja durch die Passkontrolle.

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
633
449
Mal wieder eine Frage zu CDG:
Ankunft um 8:45 aus STR, Terminal 2G, EY 6024 opb AF/HOP
Abflug um 10:20 nach AUH, Terminal 2E, EY 32
Passt das? Dort muss man ja durch die Passkontrolle.
Da Du Codeshare Nummern nennst, gehe ich davon aus dass es ein Ticket ist, und das sollte gut klappen. Man muss den organgenen Shuttle nehmen, der fährt im Sicherheitsbereich von Terminal 2G zu 2F. in 2F (ist noch Schengen) dann rüber zu 2E laufen, dort durch die Passkontrolle. Wenn ich mich recht entsinne ist in diese Richtung keine Siko notwendig. Der Shuttle fährt alle 5 Minuten und braucht schätzungsweise 5-10 Minuten.

Ich meine gelesen zu haben dass der Shuttle der direkt von 2G zu 2E fährt wohl wieder starten soll bzw. wieder gestartet ist. Der fuhr lange Zeit nicht mehr. Dieser fährt in erster Linie für die USA Umsteiger in den Morgenstungen bis früher Nachmittag, was ja passen würde mit Deinem Flug. Ist im Sicherheitsbereich und die Passkontrolle findet dazwischen statt. Kann aber nicht aus eigener Hand bestätigen dass dies wieder der Fall ist. So oder so sollte die Umsteigezeit passen.

• Like
Reaktionen: DirtyDancer

Hansfux

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
373
82
HAM
Reichen 90 Minuten in DUB zum Umstieg auf US-Flug?? Ankunft 11:00h mit EI aus HAM, Weiterflug mit EI um 12:30h nach SFO. Buchbar, aber wenn man es nicht schafft mit der US Einreise geht es wohl erst am nächsten Tag weiter und der vermeintliche Zeitvorteil durch die Preclearance in DUB ist mehr als dahin….

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.244
133
ZRH
Servus

Wie lange brauche ich aktuell gegen 10 Uhr als FTL in Basel vom Bahnhof des Flughafens zum Gate mit Gepäck (LH Flug nach Frankfurt)?

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
928
206
Reichen 90 Minuten in DUB zum Umstieg auf US-Flug?? Ankunft 11:00h mit EI aus HAM, Weiterflug mit EI um 12:30h nach SFO. Buchbar, aber wenn man es nicht schafft mit der US Einreise geht es wohl erst am nächsten Tag weiter und der vermeintliche Zeitvorteil durch die Preclearance in DUB ist mehr als dahin….
Ich würde in DUB 90 Minuten mit Umstieg in die USA nicht machen. Persönliche Erfahrung beruht auf die PRE - COVID Zeit.

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
310
451
Im Normalfall reichen die 90 Minuten in DUB, da darf der Zubringer aber keine Verspätung haben und man darf nicht trödeln. Wenn es keinen weiteren Flug an den Tag gibt, würde ich es aber auch nicht riskieren
MAD - Ankunft AA94 8:30 Uhr (meistens bei Gates 580), Weiterflug IB3480 um 9:55 Uhr (meistens bei H6-12) machbar oder lieber mit den nächsten Flug IB3490 um 11:30 Uhr planen?
Ist noch keiner in der Konstellation in MAD umgestiegen?

SerBer

Aktives Mitglied
02.08.2018
219
3
Wir kommen aus IST nach Jakarta und müssen zur Gepäckausgabe und dann weiter nach TJQ (Belitung Indonesien) entweder mit Lion Air oder Citylink. Wieviel Zeit müssen wir idealerweise einplanen, um stressfrei umzusteigen?

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.783
8.002
LEJ
Wir kommen aus IST nach Jakarta und müssen zur Gepäckausgabe und dann weiter nach TJQ (Belitung Indonesien) entweder mit Lion Air oder Citylink. Wieviel Zeit müssen wir idealerweise einplanen, um stressfrei umzusteigen?
Ihr müsst auch am CGK einreisen.
Wie lange zur Zeit dieses Procedere dort dauert, sollte jemand beantworten, der kürzlich dort war.
Ich schreibe deshalb so verschwommen, weil ich nicht weiß ob dort die elektronische Einreise funktioniert, es Schlangen wegen fehlender Visa oder Zolldeklaration geben könnte.

Zuletzt bearbeitet:

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
633
449
Ich war lange nicht mehr dort. Würde aber zu Citilink raten, dann bleibt Ihr zumindest innerhalb des T3. Lion Air müsste ja T2 sein, wenn ich es richtig in Erinnerung habe geht eine Bahn da rüber, aber kostet halt alles Zeit.

• Like
Reaktionen: SerBer

SerBer

Aktives Mitglied
02.08.2018
219
3
Ich war lange nicht mehr dort. Würde aber zu Citilink raten, dann bleibt Ihr zumindest innerhalb des T3. Lion Air müsste ja T2 sein, wenn ich es richtig in Erinnerung habe geht eine Bahn da rüber, aber kostet halt alles Zeit.
Würden knapp 5 Stunden ab der Landung bis zum Abflug reichen?

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
310
451
Ist das alles auf einem Ticket? Dann würde ich die Verbindung AA94 - IB3480 buchen, im Zweifelsfall wirst Du ja dann auf die nächst verfügbare Verbindung seitens der Airline umgebucht.
Ja, wäre alles auf einem AA-Ticket. Ich hab es jetzt auch so gebucht und probiere es mal aus

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
958
1.650
Bitte um Einschätzung zu ICN:
  • Ankunft mit LH um 11:15 Uhr T1
  • Weiter mit OZ nach TPE um 12:55 Uhr ab T1
  • Nur Handgepäck, aber unterschiedliche Tickets
Sollte nach eigener Recherche unproblematisch sein (MCT I>I 70 Min.), war aber bislang noch nie in ICN und kann das daher schlecht einschätzen.

Danke!

chtschan

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.205
547
Berner Oberland
Bitte um Einschätzung zu ICN:
  • Ankunft mit LH um 11:15 Uhr T1
  • Weiter mit OZ nach TPE um 12:55 Uhr ab T1
  • Nur Handgepäck, aber unterschiedliche Tickets
Sollte nach eigener Recherche unproblematisch sein (MCT I>I 70 Min.), war aber bislang noch nie in ICN und kann das daher schlecht einschätzen.

Danke!
Geht nach meiner Erfahrung easy, schon selber des öfteren gemacht (auch mit Zeiten <MCT)