Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.847
7.375
FRA / FMO
ANZEIGE
Wie sind die Erfahrungen mit der MCT in Oslo, wir haben 45min? Es handelt sich um einen Rückflug aus Norwegen über Oslo, daher bin ich mir nicht ganz sicher, ob hier auch das Gepäck neu eingecheckt werden muss oder man so durch kann. Gibt es hier Erfahrungen?
Aus Norwegen kommend, sollte das durchgecheckt werden. Es kann sein, dass man in OSL etwas laufen muss, um in den international Abflugbereich zu kommen, das dauert aber maximal 10 Minuten würde ich sagen. Wenn das Ziel in Schengen ist, sollte es klappen, würde ich sagen. Trödeln sollte man aber nicht.

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
711
526
Wie sind die Erfahrungen mit der MCT in Oslo, wir haben 45min? Es handelt sich um einen Rückflug aus Norwegen über Oslo, daher bin ich mir nicht ganz sicher, ob hier auch das Gepäck neu eingecheckt werden muss oder man so durch kann. Gibt es hier Erfahrungen?
In diese Richtung keine Verzollung, auf einem Ticket würde Gepäck durchgecheckt werden. Alles dasselbe Terminal, man bleibt im Sicherheitsbereich und läuft einfach nur vom Domestic Bereich zum Schengen Bereich. Wenn pünktlich sollten 45 Minuten klappen

• Like
Reaktionen: EnterprieseE

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.180
2.810
Die anderen bestätigend, kein Problem, nicht trödeln, Gepäck geht durch.

• Like
Reaktionen: EnterprieseE

Cesaro

Neues Mitglied
15.10.2023
1
0
Kurze Frage zu FCO, habe jetzt auf die Schnelle über die Suche kein vergleichbares Szenario gefunden:

Habe vor, ZRH-FCO-CTA zu buchen (mit ITA Airways), also alles innerhalb Schengen. Umsteigezeit in FCO 50 Min. Ich nehme an, ist alles im selben Terminal und es gibt keine Siko, korrekt?

Fliege C, bin also schnell aus dem Flieger raus. Sollte dies somit machbar sein, wenn pünktlich, oder eher knapp? Gepäck spielt keine Rolle, da nur Handgepäck.

Vielen Dank für allfällige Erfahrungsberichte.

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
467
108
CDG
Kurze Frage zu FCO, habe jetzt auf die Schnelle über die Suche kein vergleichbares Szenario gefunden:

Habe vor, ZRH-FCO-CTA zu buchen (mit ITA Airways), also alles innerhalb Schengen. Umsteigezeit in FCO 50 Min. Ich nehme an, ist alles im selben Terminal und es gibt keine Siko, korrekt?

Fliege C, bin also schnell aus dem Flieger raus. Sollte dies somit machbar sein, wenn pünktlich, oder eher knapp? Gepäck spielt keine Rolle, da nur Handgepäck.

Vielen Dank für allfällige Erfahrungsberichte.

Hatte schon vergleichbare Anschlüsse mit Alitalia/ITA in Rom, ist problemlos machbar.

• Like
Reaktionen: Cesaro

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
797
868
Wollte fragen wie lange man in IAD von C Gates nach B Gates braucht.
Konkret: ankommend mit UA von PUJ (Karibik) um 15:55 und weiterflug mit LH nach FRA um 17:50.
Da ich nur einmal in einer Polaris Lounge war, würde ich kurz da ein Burger essen und dann erst zu den B Gates. Ausser es ist zeitlich zu knapp.

cas_de

Erfahrenes Mitglied
Konkret: ankommend mit UA von PUJ (Karibik) um 15:55 und weiterflug mit LH nach FRA um 17:50.
Da ich nur einmal in einer Polaris Lounge war, würde ich kurz da ein Burger essen und dann erst zu den B Gates. Ausser es ist zeitlich zu knapp.

In PUJ gibt es kein Precleance, d.h. Du musst in IAD ganz normal durch die Immigration, Customs & TSA. Anschließend noch Transfer C-A via Zug gefolgt von ordentlicher Laufstrecke A nach B - oder 2 extra Stationen mit der Bahn.

Den Burger würde ich mir schenken. Je nachdem könnte es zeitlich knapp werden, den Anschluss überhaupt zu schaffen.

FYI - die MCT ist 1:25

STANDARD.D/D...D/I...I/D...I/I.
ONLINE .45 .45 1.30 1.30
OFFLINE .45 .45 1.30 1.30
** OR * ARE ALL
**-LH II 1.25

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
645
585
HAJ
In PUJ gibt es kein Precleance, d.h. Du musst in IAD ganz normal durch die Immigration, Customs & TSA. Anschließend noch Transfer C-A via Zug gefolgt von ordentlicher Laufstrecke A nach B - oder 2 extra Stationen mit der Bahn.

Den Burger würde ich mir schenken. Je nachdem könnte es zeitlich knapp werden, den Anschluss überhaupt zu schaffen.

FYI - die MCT ist 1:25

STANDARD.D/D...D/I...I/D...I/I.
ONLINE .45 .45 1.30 1.30
OFFLINE .45 .45 1.30 1.30
** OR * ARE ALL
**-LH II 1.25
ergänzend hierzu würde ich empfehlen MPC zu nutzen, siehe:

Damit hatte ich in IAD bislang sehr gute Erfahrungen

• Like
Reaktionen: cas_de

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
671
958
Am vergangenen Samstag bin ich mit UA1463 aus PUJ nach IAD geflogen und weiter mit LH415 (Abflug 2220 Uhr).
Landung war um 2011 Uhr (Planmäßig 2020 Uhr).
Um 2040 Uhr saßen wir in der Polaris im Restaurant und 10 Minuten später war der Burger vor unserer Nase.
Aber: Es war spät Abends, wir saßen in Reihe 1, sind sehr zügig gegangen, hatten 5 Leute bei der Migration vor uns (nur ein Schalter war geöffnet), hatten je zwei Leute vor uns bei der SiKo (zwei Kontrolllinien waren auf).
Direkt nach Essen des Burgers, ohne Vorspeise und Nachtisch sind wir rüber Richtung B Gates. Der Zug fuhr ein als wir kurz vor Ende der Rolltreppe waren und als wir drin waren gingen die Türen zu und Abfahrt.
Ausgestiegen sind wir dann an der ersten Station und von dort zügigen Schrittes zur LH Lounge (Ankunft muss ca. 2120 Uhr gewesen sein).
+1 hat sich gerade eine Tasse Tee geholt, da kam der Aufruf zum Boarding, was definitiv früher war als die veranschlagten 2140 Uhr, ging allerdings direkt aus der Lounge heraus.
Mir war der Burger wichtig, da ich im Flieger nur noch schlafen wollte.
Also es ist machbar, aber es muss alles passen.

• Like
Reaktionen: marcus67 und polyglot