Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

NowYouSeeMe

Reguläres Mitglied
10.02.2019
25
15
ANZEIGE
Plane folgende Abfolge: LAX-LHR mit UA und dann weiter mit EW von LHR nach DUS. Umsteigezeit 1h, wohl Alles in T2.
Meine Frage: ist das machbar und schafft das auch das Gepäck ?. Alternative wäre mit EW nach DUS 6 Stunden später.
Vielen Dank für entsprechende Hinweise. Flug ist für 08/25 geplant.
Wenn's nicht klappt, gibt es ggf 600€ von Eurowings, je nach Konstellation. Das wird gerade mit Forumsanwalt gerichtlich geklärt.

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.397
1.131
Reichen 40 Minuten in ZRH?

Kommen aus Shanghai in F und dann weiter nach FRA.
Hat LH so eingebucht…

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.148
228
Hallo zusammen,
zu Umsteigezeiten in Bangkok / BKK findet man einige Infos. Die sind aber meist recht alt, daher meine Frage zu dem Thema auch nochmal hier im Thread:

Wir fliegen um 13:10 Uhr mit Swiss in C von Bangkok nach Zürich. Um keinen Urlaubstag zu verschenken, überlegen wir, am gleichen Morgen einen Inlandsflug in Eco nach BKK zu nehmen. Da wir noch flexibel bei der Reiseroute sind, kommen folgende 3 Flüge in Frage:
  • 07:00 - 08:15 USM - BKK mit Bangkok Airways (ab Ko Samui)
  • 07:30 - 08:55 HKT - BKK mit Thai (ab Phuket)
  • 08:35 - 09:55 KBV - BKK mit Thai AirAsia (Ab Krabi)
Der Weiterflug ist wie gesagt um 13:10 Uhr. Ist eine Kombination aus Inlandsflug & unserem Weiterflug aus eurer Sicht zeitlich realistisch? Können wir alle 3 Optionen in Erwägung ziehen?

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.412
9.111
LEJ
Hallo zusammen,
zu Umsteigezeiten in Bangkok / BKK findet man einige Infos. Die sind aber meist recht alt, daher meine Frage zu dem Thema auch nochmal hier im Thread:

Wir fliegen um 13:10 Uhr mit Swiss in C von Bangkok nach Zürich. Um keinen Urlaubstag zu verschenken, überlegen wir, am gleichen Morgen einen Inlandsflug in Eco nach BKK zu nehmen. Da wir noch flexibel bei der Reiseroute sind, kommen folgende 3 Flüge in Frage:
Der Weiterflug ist wie gesagt um 13:10 Uhr. Ist eine Kombination aus Inlandsflug & unserem Weiterflug aus eurer Sicht zeitlich realistisch? Können wir alle 3 Optionen in Erwägung ziehen?
Wenn der Flug keine Verspätung hat und so bleibt, sind alle drei Flüge eine Option und sind zeitlich realistisch.
Beim AirAsia Flug schau nochmal nach, ob AirAsia tatsächlich den BKK und nicht den DMK anfliegt.
Beim DMK würde der der Flug bei mir nicht in Frage kommen.
Beim Bangkok Airways Flug wären mir fünf Stunden am BKK zu viel, wobei die Lounge etwas kompensiert. Gibt ja s denn keine Tickets mehr zu späteren Zeiten?
Wir machen es immer so, dass die letzte Nacht Bangkok "gewidmet" ist, was aber jedem seine eigene Lösung ist.

Zuletzt bearbeitet:

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.620
3.765
Das große Problem bei all diesen Planungen sind große Verspätungen der Zubringer. Auf 2 Tickets schaut man dann in die Röhre.

Es ist halt ein Spiel mit einem durchaus mittleren 4 stelligen Einsatz. Selbst wenn es ein Flex Ticket ist, kostet eine Neu/Umbuchung kurzfristig schnell mal 2.000€/p.P. mehr.

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.148
228
Die Flüge werden auf 2 Tickets sein. ab/bis BKK ist bereits gebucht. Größere Sicherheit wäre natürlich gegeben, den Bangkok Aufenthalt (geplant sind ~3 Nächte) am Ende dran zu hängen. Dann ist man schon vor Ort und kann mit der MRT zum BKK. Das hat dann den Nachteil, dass man zu Beginn des Urlaubs, nach dem Langstreckenflug, entweder noch am gleichen Tag weiter reisen tut oder auch hier eine Nacht vor Ort einplant (Landung ist 14:55).

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.032
2.408
Die Flüge werden auf 2 Tickets sein. ab/bis BKK ist bereits gebucht.
Das ist eben eine Frage eures Risikomanagements, wie schwer sind die Auswirkungen wenn ihr, warum auch immer, den Flug nach Hause verpassen würdet?

Je höher der mögliche Schaden, desto geringer sollte das Risiko ausfallen, ich selber habe eben 2018 durch KLM 809 gelernt, dass selbst vermeintlich perfekte Plan, weil ich dachte auf alle Alternativen vorbereitet zu sein und Ausweichpläne in der Hand zu haben, daneben gehen kann.

Ich selbst würde zu tendieren, den BKK Aufenthalt vor den Rückflug zu setzen und den Hinflug zu ergänzen je nach Ziel und Airline lässt sich ja vielleicht ein Tarif buchen, der es zulässt einen früheren als den gebuchten Flug zu nehmen wenn die Ankunft und Abwicklung besonders früh/schnell erfolgt, falls für den früheren Flug noch Plätze frei sind.

• Like
Reaktionen: rausmade und marcus67

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.565
1.147
Thai ist *A, vielleichht findest Du in HKT einen fähigen CheckIn-Agenten, der das Gepäck gleich nach ZRH schickt. Nattürlich ohne jegliche Garantie! 🤓

• Like
Reaktionen: rausmade

Puster

Reguläres Mitglied
18.01.2014
97
0
Bonn
Hallo zusammen,

es geht mir um die Umsteigezeit in Melbourne. Geplante Ankunft mit CX 135 um 7:10 Uhr (Terminal 2), Weiterflug nach Horbart mit Virgin Australia (unterschiedliche Tickets) von Terminal 3 entweder um 10:50 Uhr oder erst um 15:50 Uhr. CX 135 ist lt. Flightradar 24 immer recht pünktlich. Ist die erst Verbindung inkl. Immigration zu schaffen?

Danke für Eure Meinungen!

Puster

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.927
5.773
BSL
Hallo zusammen,

es geht mir um die Umsteigezeit in Melbourne. Geplante Ankunft mit CX 135 um 7:10 Uhr (Terminal 2), Weiterflug nach Horbart mit Virgin Australia (unterschiedliche Tickets) von Terminal 3 entweder um 10:50 Uhr oder erst um 15:50 Uhr. CX 135 ist lt. Flightradar 24 immer recht pünktlich. Ist die erst Verbindung inkl. Immigration zu schaffen?

Puster
Meiner Meinung nach sollte es für 10.50 Uhr gut reichen. Die Immigration in Australien dauert eigentlich nur lange, wenn zum selben Zeitpunkt gerade noch andere grosse Maschinen ankommen und die Koffer der Reisenden nach mitgebrachten Lebensmitteln hin untersucht werden. Vielleicht prüfst Du mal, wer um diese Zeit noch international ankommt.

• Like
Reaktionen: Puster

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
816
663
Hi

ich müsste in MAD eventuell eine Connection buchen von FRA ankommend in T2 und dann 1 Stunde 30 Minuten nach Terminal 1 und von da dann weiter nach Mittelamerika. Ist das machbar? War zwar schon ein paar mal in MAd aber fand den Airport nicht gerade übersichtlich, ist ja wie ein Schlauch angelegt. Gibt es Sicherheitskontrollen zwischen T2 und T1? Ich erinnere mich nicht genau.

Danke
Nein keine Siko in die Richtung Schengen -> Non Schengen. Aber teilweise wirklich sehr lange Wege da viele der Air Europa Langstrecken ganz im südlichen Teil des Terminals abfliegen. Sollte aber klappen. Auf einem Ticket sowieso. Auf zwei Tickets würde ich das nicht machen, 1 Stunde Verspätung und das wars. Grad die Abendsmaschine von UX geht zumindest aus FRA oft spät raus hab ich den Eindruck
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo zusammen,

Puster
Denke das passt, sofern keine grosse Verspätung ist. Immigration in Australien dauert immer ein wenig, vor allem die Quarantäneprüfiung, da eigentlich bei 100% der Reisenden Gepäck und die Person vom Hund abgeschnüffelt wird. Bei Ankünften aus HKG könnte ich mir vorstellen dass angesichts der vielen verbotenen Lebensmittel besonders hingeschaut wird.

Denncoh denke ich dass es klappen sollte. Einmal das hinter sich ist es nur ein kurzer Weg zu den Inlandsflügen, da kann man schnell rüberlaufen.
Wir hatten so eine Kombi mal mit SQ und weiter nach Launceston, und haben eine Nacht im Holiday Inn am Airport eingeplant. Im Nachhinein wäre es nicht notwendig gewesen.

• Like
Reaktionen: Puster

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.746
477
Berlin
Neues Geschäftsmodell, schon mal vorsorglich alle Fluggesellschaften auf event. Verspätungen prophylaktisch verklagen👍
Was sagt denn RA Böse dazu?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.469
8.172
FRA / FMO
Ich bitte um nähere Erläuterung. 35 Minuten Umsteigezeit? Steht der Anschlussflieger gleich nebenan? Das Gepäck? Kenne Wien nicht....
Wie oben geschrieben ist die kürzeste MCT in VIE nur 25 min. Der Flughafen ist ziemlich klein und es wird häufig gewartet oder ein Direkt-Transfer angeboten. Auch das Gepäck schafft das normalerweise.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.412
9.111
LEJ
Wie oben geschrieben ist die kürzeste MCT in VIE nur 25 min. Der Flughafen ist ziemlich klein und es wird häufig gewartet oder ein Direkt-Transfer angeboten. Auch das Gepäck schafft das normalerweise.
Der VIE "ist ziemlich klein" schreibst du. Er fertigt mehr Passagiere ab, als der BER. Ich möchte er so ausdrücken "der VIE funktioniert bestens" im Gegensatz zu vielen anderen.

• Haha
Reaktionen: red_travels