Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

yannik33

Reguläres Mitglied
28.01.2025
65
11
ANZEIGE
Die Frage kannst du dir ganz einfach selber beantworten. Die Strecke dauert laut LH App ca. 20 Minuten plus Wartezeit an der Passkontrolle.
Wenn alles pünktlich ist, dann bist du um 2030 Uhr am Gate. Wann Boardingbeginn ist weißt Du auch und Zack hast Du dein Ergebnis.
Da Du für die Lounge auch nicht noch irgendwelche Umwege laufen musst kannst Du dann direkt vor Ort entscheiden ob es sich noch lohnt.
Hast Du Verspätung und setzt zum Sprint durch den Tunnel des Grauens an, dann hat sich das sowieso alles erledigt
Danke für deine Antwort. Wo kann ich die Strecke sehen (Swiss App)?

Boarding ist laut App um 20:30 also 1h vor Flug ist das normal? Habe das erste mal Zwischenstopp in FRA deshalb kenne ich das dort nicht.

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
734
1.108
Danke für deine Antwort. Wo kann ich die Strecke sehen (Swiss App)?

Boarding ist laut App um 20:30 also 1h vor Flug ist das normal? Habe das erste mal Zwischenstopp in FRA deshalb kenne ich das dort nicht.
LH App: My flights —> Airport information —> Airport Map —> Ziel eingeben —> Get directions

Swiss App nutze ich nicht, sollte aber ähnlich sein

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.372
2.033
MNL: T2 (domestic) zu T3 (intertional), getrennte Tickets..

16:30 Ankunft, 21:50 Uhr Abflug..

sollte machbar sein oder? evt. hat ja jmd Erfahrungen wie lange die Transferzeiten in MNL etwa sind..
zur Info: kein checked-luggage

FnkSyb

Neues Mitglied
07.01.2025
1
0
Hallo,
wir fliegen im Mai von Wien nach Bangkok über Istanbul mit Thai Airways. In Istanbul haben wir eine Umsteigezeit von 2 1/2 Stunden. Die Koffer werden ja normalerweise bis Bangkok durchgecheckt, da alle Flüge auf eine Buchungsnummer laufen. Der Flug Wien - Istanbul ist ein Thai Airways Flug, wird aber laut Buchung von Turkish Airlines durchgeführt. Da es unser erster Langstreckenflug ist, sind wir doch ein wenig aufgeregt, ob mit dem Umstieg alles klappt. Könnten die 2 1/2 Stunden evtl knapp werden?
Danke für Eure Hilfe :)

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.950
3.393
Hallo,
wir fliegen im Mai von Wien nach Bangkok über Istanbul mit Thai Airways. In Istanbul haben wir eine Umsteigezeit von 2 1/2 Stunden. Die Koffer werden ja normalerweise bis Bangkok durchgecheckt, da alle Flüge auf eine Buchungsnummer laufen. Der Flug Wien - Istanbul ist ein Thai Airways Flug, wird aber laut Buchung von Turkish Airlines durchgeführt. Da es unser erster Langstreckenflug ist, sind wir doch ein wenig aufgeregt, ob mit dem Umstieg alles klappt. Könnten die 2 1/2 Stunden evtl knapp werden?
Klappt.

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
816
663
Hallo,
ist kein Problem

• Like
Reaktionen: FnkSyb

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
477
657
Hallo,
Völlig unproblematisch. Nach meiner Erfahrung alles ab 1h (ohne Transfersecurity) und 1h15 (mit Transfersecurity) gar kein Problem. Im Prinzip schafft man es auch noch einiges schneller, das hängt dann aber auch von Laufgeschwindigkeit, Reihe im Ausstiegsflugzeug und Gate-Schluss-Zeit ab.
Eure 2h30 ohne Security reichen noch um locker für über 50 Euro überteuertes Flughafenessen zu futtern oder ein Stunde in der Lounge zu verbringen. ;)

• Like
Reaktionen: FnkSyb

marco1

Aktives Mitglied
22.01.2021
245
242
Frage zu TAS (Usbekistan):
Gibt es einen Transitbereich in dem man bleiben kann bei z.B: FRU-TAS-ALA mit 2,5h Aufenthalt mit nur Handgepäck?
Ist eine Einreise oder erneute Siko notwendig?
-bei einer durchgehenden Buchung mit Uzbekistan Airways
-oder bei 2 getrennten Tickets (Uzb. + Air Astana z.B.)

Zuletzt bearbeitet:

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.950
3.393
Gibt es einen Transitbereich in dem man bleiben kann bei z.B: FRU-TAS-ALA mit 2,5h Aufenthalt mit nur Handgepäck00?
Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es einen intern. Transit in T2, aber laß dir das nochmal von jemandem bestätigen.

chtschan

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.278
693
Berner Oberland
Gibt es einen Transitbereich in dem man bleiben kann bei z.B: FRU-TAS-ALA mit 2,5h Aufenthalt mit nur Handgepäck?
Einreise nein, SiKo ja. Brauchst aber Boarding Pass. Gibt einen Transferschalter, da wird Dir geholfen.

• Like
Reaktionen: red_travels