Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.467
1.092
ANZEIGE
Da du anscheinend doch sehr unsicher bist, würde ich das nicht machen, da dir auch die Erfahrung in solchen Situationen fehlt. Klar kommst du vermutlich auf einer späteren Maschine weiter, aber bei 4 Personen ohne Status kann (muss aber nicht) es eben dann doch nicht direkt die nächste werden, je nach Verfügbarkeit, und dann stehst du eben doch stundenlang in YUL bis du nach LGA kommst.
Nofalls bucht AC auf EWR oder JFK um...

OlfBa

Neues Mitglied
06.01.2025
4
0
Ja, schon richtig, verstehe aber dennoch nicht, warum man sich das mit 2 (kleinen?) Kindern antut, außer es ist massiv günstiger. Und auch nach EWR oder JFK müssen erst mal 4 Plätze frei sein…
Ich hatte einfach nicht nachgedacht und verglichen sondern eiinfach spontan gebucht (und irgendwei wollte ich den Anflug auf LGA mal mitbekommen bzw. dachte die Nähe zur Stadt sei spannend... erst hinterher ist mir das mit der Umsteigezeit und den Einreisebestimmungen auch bei Transit für Canada eingefallen;
jetzt doch alles gecancelt dank der 24-Stunden Frist von United und direktflug auch auf dem Hinweg gebucht...

Danke euch allen!!!!

P.S.: Etwa Mitte der 2000er war ich auch noch diesbezüglich etwas fitter mit Flügen per Studenten-ausweis und dem Wegfallen-lassen von legs: an die Westküste für knapp unter 300€ in der Hochsaison, Full-SUV für ganz ganz geringes Geld etc... und erst jetzt nach Jahrzehnten mal wieder geguckt und geschockt gewesen, was Sitzplatzreservierung, erstes und erst recht zweites Gepäckstück etc so jetzt kosten bzw. dass die überhaupt was kosten - ne Art heftiger Kulturschock für mich alten sack... :-(

aber nochmals: DANKE!!!