Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.206
776
LAS/DEN
Hoffnungen habe ich noch, da vor uns kein Asiabomber ankommt und die letzten Flüge von LH meist 20-30 Minuten früher in LAX waren. Naja, alle Stunde geht ein Flug nach SAN .. ich komme schon irgendwie an ;)

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.206
776
LAS/DEN
Soll ich direkt vorab umbuchen oder mich auf das Abenteuer einlassen? Reise alleine, habe nur keine Lust komplett durchgeschwitzt in SAN anzukommen, weil es direkt zum Kunden geht ....

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Ankunft LAX TBIT 12:40
Weiterflug 14:48 in Terminal 8

Zwei Stunden für Immigration, Customs und Terminal Switching vom International zum Terminal 8? Ich ahne schlimmes :(

Also ich denke das klappt!
Der erste LH Flug ist vor den meisten anderen Longhauls da, meist sowieso noch 30min eher, ich habe für Immigration, den ganzen Krams und Baggage umladen vielleicht 20min gebraucht neulich.

• Like
Reaktionen: ckx2

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.112
13
LH405 steht in letzter Zeit häufig im Bereich C13-C16 und die LH710 nach NRT geht meistens aus dem neuen Flugsteig A-Plus (also Z50-69) raus.
Insofern kann das schon recht sportlich werden. Wenn du Glück hast, geht die Maschine doch noch auf Z, dann musst du auch nicht mehr durch die Siko. Ich würde aber mal eher mit einem guten Marsch rechnen.

• Like
Reaktionen: JURA_Ausbeuter

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.206
776
LAS/DEN
Der erste LH Flug ist vor den meisten anderen Longhauls da, meist sowieso noch 30min eher, ich habe für Immigration, den ganzen Krams und Baggage umladen vielleicht 20min gebraucht neulich.

Ich werde es versuchen, Umbuchen hat leider nicht geklappt. Wir kommen gleichzeitig mit einer Maschine aus Teipei ein laut Schedule, wenn ich es einigermaßen schnell aus der Maschine schaffe dürfte an der Immigration noch nicht viel los sein.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.851
3.478
Hat jemand Erfahrung mit AB in FNC?
Würde gerne Samstags mit der ankommenden Maschine aus DUS direkt zurück fliegen, 55 Minuten Turn around!

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.714
474
STR
Halte ich für möglich.
Ich kenne Leute, die das vor einiger Zeit auf X3 ex FRA gemacht haben.
Es gibt nur Bus-Boarding, Web check-in ist möglich, sofern sich nichts geändert hat muss man ganz normal raus und wieder durch die Siko.

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Ich werde es versuchen, Umbuchen hat leider nicht geklappt. Wir kommen gleichzeitig mit einer Maschine aus Teipei ein laut Schedule, wenn ich es einigermaßen schnell aus der Maschine schaffe dürfte an der Immigration noch nicht viel los sein.

Richtig, aber mach dir nicht zu große Sorgen, ich war im Sommer der einzige an mindestens 10 Schaltern. Geh halt möglichst weit nach hinten durch ;)

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.206
776
LAS/DEN

Es hat geklappt. Wir sind zwar 30 Minuten später in FRA los als geplant und aufgrund von Air Traffic auch 30 Minuten später gelandet, aber es war überhaupt kein Problem. Direkt nach dem Aussteigen vor Immigration wurde ich bereits von einem United Mitarbeiter erwartet, welcher mir ein Express Connection Pass gegeben hat. Damit bin ich vorbei an der Schlange und durfte direkt zu einem IO, welcher mit nur mit den Worten "Welcome Back to the United States" begrüßt hat. Immigration + Customs haben nichtmal fünf Minuten gedauert. Mein Gepäck wurde priorisiert behandelt und ich habe des direkt danach abgegeben, bin aus TBIT raus und bin mit dem Bus zu Terminal 7. Dort wurde ich wieder an allen vorbei direkt geleitet zur TSA Security, sehr nett behandelt obwohl ich leicht in Hektik war und bin pünktlich zum Boarding angekommen.

LAX gerne wieder.

• Like
Reaktionen: dipoli

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Das hat aber mit dem Visum nichts zu tun. Das ist die Flughafen-Gebühr, die auch Einheimische bezahlen müssen. Es war mir schon immer ein Rätsel, warum man die nicht einfach mit dem Ticket erhebt, wie in jedem anderen zivilisierten Land... :doh:

Übrigens erhebt Garuda die Flughafengebühr mittlerweile mit dem Ticket. Airport Tax muss bei denen also nicht mehr separat bezahlt werden.

Allerdings bislang nur Garuda, Lion Air will wohl nachziehen. Bei den restlichen Airlines weiss ich es nicht.

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.011
531
Hallo zusammen,
ich benötige die Hilfe der "Fielvliegervorumsuser"!
Bekam gestern eine Mail von Opodo bezgl. einer Flugzeitenänderung. Kommt vor.
Nur weiß ich nicht, ob die verbleibende Umsteigezeit reicht:
BGI-POS geändert auf 16:15 bis 17:10. Eigenes Ticket bei Carribean Airlines.
Weiterflug POS-LHR um 18:15 mit BA in F. Trotzdem: Gepäck holen-abgeben- Lounge vergessen und abgehetzt den Platz erreichen?
Problem weiterhin, nur noch ein Flug am frühen Morgen m. Carribean , der zu früh ist.

Vorschläge,Hinweise,Anregungen sehr willkommen!

Lucentis

Reguläres Mitglied
29.03.2010
45
0
Hallo!
Ich habe da auch eine Frage: MCT für OS in VIE (neues Terminal) von Non-Schengen auf Schengen beträgt nur 25 min. Fliege demnächst EVN-VIE-MUC eben mit 25 min Umsteigezeit in Wien weil spätere Flüge nach MUC um einiges teurer waren. Ob ich den gebuchten Flug erreiche oder auf einen späteren kostenlos umgebucht werde ist mir in diesem Fall egal. Frage: wenn die Flieger pünktlich sind aber an der Passkontrolle und Security vel los ist und ich deswegen den Flug nach MUC nicht erreiche, wird mich OS auch in diesem fall kostenlos umbuchen?
Vielen Dank!

snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
0
CGN/DUS
Ist folgendes an einem Freitag Morgen schaffbar:

Mit LH Y DUS-LHR Ankunft 07:25, Weiterlfug mit LX C um 08:40 nach ZRH? Hab keine große Lust 4 Stunden in LHR zu hängen.