Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
ANZEIGE
ich mußte auch noch für den Weiterflug von CGK nach SUB 40.000 Rp. bezahlen / Ich hatte aber keine Rupiah dabei ,KK wird nicht akzeptiert , also 5 US Dollar bar nehmen sie da auch :eyeb:( checkin Garuda Schalter )

Das hat aber mit dem Visum nichts zu tun. Das ist die Flughafen-Gebühr, die auch Einheimische bezahlen müssen. Es war mir schon immer ein Rätsel, warum man die nicht einfach mit dem Ticket erhebt, wie in jedem anderen zivilisierten Land... :doh:

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
An der letzten Kontrolle, kurz vor Verlassen des Airports, wird bei mir auch immer nur das Handgepaeck durchleuchtet. Ist die Stelle, an dem man die blaue Card fuer Customs abgeben muss. Habe ich kein Handgepaeck wird der Koffer auch nicht durchleuchtet.

Die letzte Zollkontrolle ist auch nur auf aufgegebenes Gepäck aus (normalerweise). Klassisch werden Koffer die aus welchem Grund auch immer interessant scheinen mit einem weißen Kreide "X" gekennzeichnet, teilweise auch an mehreren Stellen des Koffers.

Was man mit einem solchen Kreide "X" machen kann überlasse ich jetzt mal jedem selbst ;)

Broo

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
386
0
CGN/DUS
locker, es sei denn du musst Gepäck erst vom Band suchen..... ansonsten ist der Airport mehr wie übersichtlich und easy.

• Like
Reaktionen: Steinettli

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Ist der Weiterflug auf dem selben Ticket? Beides Etihad?

Dann hab ich es auch schon gesehen das die kurzen Verbindungen direkt beim Ausstieg eingesammelt werden und zum Abfluggate geschleust werden.

XYSailor

Erfahrenes Mitglied
04.12.2010
472
0
DRS
Ich lese hier immer wieder, dass die Flüge auf ein Ticket gebucht werden sollen. Möchte in den nächsten Tagen einen Flug SFO-LAX buchen (nach SFO hab ich schon, Weiterflug erst am nächsten Tag, insofern unkritisch). Da ich SFO-LAX meilenoptimiert fliegen möchte, schwebt mir SFO-PHL-LAX vor. Das ganze in US First. Ich hätte das jetzt eigentlich direkt über die US Seite gebucht, aber dann wären das 2 einzelne Tickets. Selbst bei eigentlich locker ausreichenden Anschlusszeiten weiss man ja nie, ob doch mal ein Flug delayed oder gecancelt wird. Wie buche ich das am besten geschickt um mein Risiko zu minimieren? Besser über irgendeine Webseite wie Opodo oder ebookers oder so?
Ist hier ein bisschen OT, aber wurde ja über das Thema "alles auf ein Ticket" diskutiert, deshalb denke ich Ihr kennt Euch da aus...
Danke schon jetzt
XYSailor

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Wende Dich an ein gutes Reisebüro. Die könne Dir das auf einem Ticket buchen. Teilweise liefert Dir ein gutes Reisebüro bessere Preise, als die entsprechenden Online-Seiten. Wenn Du kein Reisebüro Deines Vertrauens hast, dann wende Dich an rcs hier im Forum. "Da werden Sie geholfen!" :rolleyes:

Moderiert:

XYSailor

Erfahrenes Mitglied
04.12.2010
472
0
DRS
Danke, hab ihn schon kontaktiert... Er ist leider gerade unterwegs. Muss mal nach der Verfügbarkeit schauen und überlegen ob ich noch warten kann...

franki818

Reguläres Mitglied
24.07.2011
33
0
Frankfurt / Moscow
Ich habe am Dienstag meinen ersten Flug mit TK.
Gebucht ist FRA-IST-VKO

In IST habe ich eine Umsteigezeit von 55 Minuten.

Langt das? Was sind Eure Erfahrungen in IST?

Danke
Frank

Voeller

Aktives Mitglied
02.09.2011
139
24
HAM
Umsteigezeiten in CDG/ORY mit Sperrgepäck

Hallo zusammen,

ich habe folgenden Flug auf einem Ticket:

AF1711 HAM-CDG an 14:35
AF4842 ORY-PMI ab 17:50

Normal würde ich sagen, 3 1/4 Std. sollten reichen, aber ich habe Sperrgepäck dabei. Das ist i.d.R. das letzte, was aus dem Flieger kommt. Dann muß ich ja noch mit dem Bus zum anderen Flughafen und das Gepäck wieder einchecken. Reicht das ?

Danke schon mal

Chang Noi

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
529
21
bei FRA
Ich hänge mich dann auch mal ran:

Nach der Zeitenänderungen bei WY bleiben mir beim Hinflug in MCT gerade noch 40 min...... Lt. Airportwebsite liegt die MCT in MCT bei 75 min :censored:
Flüge sind beide auf einem Ticket, Probebuchungen auf der Website der WY zeigten teilweise auch diese Verbindung mit nur 40 min.
Kann das noch gutgehen?

flocair

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
809
0
DUS/CDG
Hallo zusammen,

Normal würde ich sagen, 3 1/4 Std. sollten reichen, aber ich habe Sperrgepäck dabei. Das ist i.d.R. das letzte, was aus dem Flieger kommt. Dann muß ich ja noch mit dem Bus zum anderen Flughafen und das Gepäck wieder einchecken. Reicht das ?

Danke schon mal

Welcher Wochentag?

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
593
72
BRE
Hallo zusammen,

Danke schon mal

Mit AF kommst du an 2D an.
Gepäck dauert ca 20 Minuten

Die Busse nach Orly :

Paris-Charles de Gaulle - Paris-Orly: 05:55 to 21:00 (frequency 30 minutes), until 22:30 (frequency 45 minutes)

Der Bus fährt über die Pheripherique, was auch an einem normalen Wochentag der Wahnsinn sein kann.
In Orly ist latest check-in 45 Minuten vorher, also 17.05h

14.35 arrival
14.55 Gepäck
15.15 an Bushaltestelle, wenn alles glatt läuft
15.30 ?? Bus abfahrt nach Orly, dauer mini 60 Minuten
16:30 Ankunft Orly
17:05 lastest Check-in

Da bleibt nicht viel luft...

Public transport - Aéroports de Paris

• Like
Reaktionen: Voeller

Voeller

Aktives Mitglied
02.09.2011
139
24
HAM
Na prima, da das auch der letzte Flieger nach PMI ist, werde ich dann wohl dort bleiben dürfen....(n)

Ohne Gepäck und bereits eingecheckt sollte es aber doch machbar sein, oder? Dann muß ich mein Golfgepäck halt Zuhause lassen....

Moderiert:

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Ankunft aus MUC mit LH in FRA um 19.55, weiter mit Thai um 21.10 - Flüge sind in C und F - sollte klappen, oder? Gibt's es spezielle Tipps wie Fast Track.......?

Danke,
Manuel