Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
711
526
ANZEIGE
CGN-MUC mit Ankunft um 7:50 in MUC.
MUC-IST mit Abflug um 8:35 in MUC.

Reicht spielerisch, oder?

Wie läuft das auf dem Rückweg beim Routing IST-FRA-QKL mit dem Gepäck? Holt man es am Fernbahnhof ab?

Vielen Dank im Voraus für gewohnt kompetente Hilfe! :)

Du bekommst in IST Bordkarte für Flug und Zug. Gepäck holst Du aber im Check-in-Bereich über dem Fernbahnhof ab. Dann läufst Du mit Dienem Gepäck runter auf den Bahnsteig, nimmst den Zug, Dein Fahrschein ist die in IST ausgestellte Bordkarte für FRA-QKL.

• Like
Reaktionen: flocair

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Finde ich sehr sportlich. Oftmals wird in FCO selbst Langtrecke mit Bus geboarded. Du musst dann mit einem Bähnchen vom Non-schengen Satellit zum Hauptterminal zurück und Passkontrolle sowie Sicherheitskontrolle passieren. Wenn Du recht ungünstig in der 777 sitzt kannst Du dir auch ausrechnen dass es noch länger dauern wird aus der Maschine rauszukommen.

Ich nehme an es sind 2 Tickets oder? LH wird dann nämlich auch gar nicht wissen dass Du auf einer verspäteten Maschine ankommst... Hoffentlich Handgepäck? Wiegesagt, selbst bei pünktlicher Landung ist das meines Erachtens zu knapp. Vielleicht hast Du Glück und landest verfrüht. Oder Du hast Pech und landest später, dann ist es sowieso gelaufen...

Nachdem er rüber ins Terminal 1 muss ist der Anschluss auch auf AZ, da LH vom Terminal 3 aus fliegt. Dürfte also alles auf einem Ticket sein, zumal Expedia wohl eine Umbuchung abgelehnt hat (was bei eingehaltener MCT ja auch nachvollziehbar ist).

Somit das Problem von AZ, wenn der Anschluss verpasst wird...

• Like
Reaktionen: TheDude666 und reifel

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.872
297
GRZ
Hallo,

überlege mit 2 getrennten Tickets folgenden Umstieg in IST:

mit TK aus NRT kommend 18:10 - mit TK weiter nach VIE um 19:45. Sind also im planm. 1:35 Umstiegszeit, wobei 1h MCT I:I angegeben ist.

Würdet ihr das mit 2 getrennten Tickets wagen?

Danke,
lg Hannes

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.872
297
GRZ
Hallo,

mit TK aus NRT kommend 18:10 - mit TK weiter nach VIE um 19:45. Sind also im planm. 1:35 Umstiegszeit, wobei 1h MCT I:I angegeben ist.

Danke,
lg Hannes

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Mit den laufenden Verspätungen in IST auf getrennten Tickets ganz klar NEIN. Unter 2 Stunden auf getrennten Tickets halte ich in IST für sehr risikoreich, zumal auch nicht per Ticketsafe versicherbar.

• Like
Reaktionen: krypta und hannes08

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
711
526
Nachdem er rüber ins Terminal 1 muss ist der Anschluss auch auf AZ, da LH vom Terminal 3 aus fliegt. Dürfte also alles auf einem Ticket sein, zumal Expedia wohl eine Umbuchung abgelehnt hat (was bei eingehaltener MCT ja auch nachvollziehbar ist).

Somit das Problem von AZ, wenn der Anschluss verpasst wird...

mea culpa, keine ahnung wieso ich dachte der Weiterlug sei auf LH. Korrekt, I-I bei AZ ist 45 Minuten, insofern Alitalia's Problem. Dennoch finde ich es recht klapp, auch für's Gepäck dürfte es sportlich werden, aber wiegesagt, im Zweifel ist das AZ's Problem.

Y

YuropFlyer

Guest
Hallo,

Danke,
lg Hannes

Mit Ticketsafe ja. Ohne Ticketsafe nie im Leben!

FlyTK

Aktives Mitglied
29.08.2010
243
0
IST
Hallo,

Danke,
lg Hannes

Weiss zwar nicht wann genau dein Flug ist, aber momentan ist bis Ende September Pilger (Hadj) Verkehr, da wirds in IST eh hoch hergehen, sprich Verspätungen vorprogrammiert.

Ab dem 25.10 bis 29.10. ist dann noch das Opferfest (vergleichbar Weihnachten) und der Nationalfeiertag...sprich Ferien und damit heavy Urlaubs traffic am Airport.

Also wenn dein Trip in eines der beiden Zeitfenster fällt würde ichs NICHT machen.

Und auch ansonsten sollte man für IST immer ein Polster von mind. 2 Stunden haben. Leider sind die Abläufe speziell bei delay noch nicht so reibungslos, wie man es vielleicht von anderen Airports/Airlines in Mitteleuropa gewöhnt ist.

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.494
414
ARN
mea culpa, keine ahnung wieso ich dachte der Weiterlug sei auf LH. Korrekt, I-I bei AZ ist 45 Minuten, insofern Alitalia's Problem. Dennoch finde ich es recht klapp, auch für's Gepäck dürfte es sportlich werden, aber wiegesagt, im Zweifel ist das AZ's Problem.
Eben auch meine Vermutung das es knapp wird. Und ja, alles auf einem Ticket. Nur der Anschluss in MUC ist auf einem getrennten Ticket was im Zweifel bedeutet neu zu buchen oder vor Ort mit einem Bahnticket zu reisen (ebenfalls nicht so günstig).

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.774
788
DUS, NRT/HND
Was meint ihr hierzu?

SGN-BKK Ankunft mit LH @ 22:40
BKK-VIE Abflug mit OS @ 23:55

Separate Tickets. Flug mit OS ist vorhanden. Jetzt überlege ich, den LH Flug dazu zu buchen. Alternative wäre AirAsia, die fliegen aber ab Oktober nicht mehr nach BKK, sondern nach DMK.

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
601
87
MUC
Bei wirds jetzt immer knapper, nachdem mein Feeder nach hinten verlegt wurde.

MUC-ZRH <-45 Minuten-> ZRH-LAX

Ist das noch realistisch?
Alles auf einem Ticket gebucht, nur hab ich mal geschaut und es düngt mir so, dass wenn ich den ZRH-LAX verpasse, ich an diesem Tag nicht mehr nach LAX kommen werde.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.935
2.824
CGN
Bei wirds jetzt immer knapper, nachdem mein Feeder nach hinten verlegt wurde.

MUC-ZRH ZRH-LAX

Ist das noch realistisch?
Alles auf einem Ticket gebucht, nur hab ich mal geschaut und es düngt mir so, dass wenn ich den ZRH-LAX verpasse, ich an diesem Tag nicht mehr nach LAX kommen werde.

Solange der Flieger aus MUC einigermassen pünktlich da ist sollte es gehen. An den E-Gates ist nun auch keine zusätzliche SiKo erforderlich, sodass der Weg vom Busdropoff A zu den E-Gates bei vernünftiger schrittweise in 15 Minuten machbar sein sollte.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.344
9.225
BRU
Zumindest bei den Abend-Abflügen gibt es in ZRH auch recht oft Direkttransfers, wenn der Anschluss sonst nicht zu erreichen ist (habe ich bei verspäteter Ankunft aus BRU schon ein paarmal erlebt, dass Paxe mit Langstrecken-Anschluss direkt am Flieger abgeholt und rübergefahren wurden - und das war bei verspäteter Ankunft so gegen 22.30 und Anschlüsse um 22.45). Wie das tagsüber ist, weiß ich nicht.

Wobei ich in solchen Fällen (Langstreckenanschluss / keine weitere Möglichkeit am gleichen Tag und/oder wichtiger Termin) meist doch lieber einen Flug früher buche, um mir den Stress und die Ungewissheit bei Verspätung zu ersparen. Auch wenn es normalerweise klappen sollte.

Ansonsten habe ich in so einem Fall (Anschluss durch Flugplanänderung so knapp geworden) auch problemlos auf einen früheren Zubringer umbuchen können.

F

Flugfreak

Guest
Was meint ihr hierzu?

SGN-BKK Ankunft mit LH @ 22:40
BKK-VIE Abflug mit OS @ 23:55

Separate Tickets. Flug mit OS ist vorhanden. Jetzt überlege ich, den LH Flug dazu zu buchen. Alternative wäre AirAsia, die fliegen aber ab Oktober nicht mehr nach BKK, sondern nach DMK.

Ganz schön risikoreich, würde ich nicht machen.

Boarding bei OS wird dann wohl 23:15 anfangen wie willst du das denn schaffen ?

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.774
788
DUS, NRT/HND
Ganz schön risikoreich, würde ich nicht machen.

Boarding bei OS wird dann wohl 23:15 anfangen wie willst du das denn schaffen ?

Meine Überlegung war: Die Paxe aus SGN fliegen entweder weiter nach FRA, oder steigen auf die Flieger nach ZRH und VIE um ("LH Group Mini Hub"). FRA und VIE gehen je 23:55 und ZRH 0:30 in BKK raus.

Gepäck würde von SGN nach VIE durchgecheckt.

Edit: Auf LH.com ist SGN-BKK-VIE in dieser Kombination buchbar. Geht also?

Zuletzt bearbeitet:

lebeog

Reguläres Mitglied
29.08.2010
31
2
Hallo
Reicht die Umsteigezeit?
UA: EWR - IAH Ankunft 08:20 (Terminal C)
UA: IAH - SJO Abflug 09:03 (Terminal E)

Das Gepäck werde ich wohl, sofern es geht durchchecken.

Danke

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
MCT in IAH auf D-D mit Flügen UA-UA wird von der LH Seite sogar nur mit 35min angegeben. Und auf genau diese 35min von Terminal C nach B freue ich mich auch schon :D

• Like
Reaktionen: kingair9

lebeog

Reguläres Mitglied
29.08.2010
31
2
Danke, für die Info, wenn man weiß wonach man suchen muss (MCT) hilft auch Tante Google. Zwei Fragen noch hierzu (zum Umsteigen) wenns hier nicht hingehört, sorry. 1. SJO ist ja eigentlich eher international als domestic, kann man da trotzdem von den 45 Minuten ausgehen, oder gibts da "Aufschläge"? 2. Kann ich unser Gepäck ab EWR nach SJO durchchecken (was ist der englische Begriff: check thru?) Danke

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.880
432
Hallo,

Reichen hier die 37 Minuten ? kann ich mir kaum vorstellen. Wird mir aber als meilenflug auf einem Ticket so angeboten ?

UA442 Los Angeles (LAX) 09:00 Chicago (ORD) 15:03

LH431 Chicago (ORD) 15:40 Frankfurt (FRA) 06:50

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Danke, für die Info, wenn man weiß wonach man suchen muss (MCT) hilft auch Tante Google. Zwei Fragen noch hierzu (zum Umsteigen) wenns hier nicht hingehört, sorry. 1. SJO ist ja eigentlich eher international als domestic, kann man da trotzdem von den 45 Minuten ausgehen, oder gibts da "Aufschläge"?

Uups hast natürlich recht, die erste Google Suche hatte den Airport von San Juan bei SFO ergeben, nicht den in Costa Rica. Insofern ist die MCT eine Stunde, wenn ich mich nicht irre. Wie hast du das denn gebucht? Einfach so auf einem Ticket?

2. Kann ich unser Gepäck ab EWR nach SJO durchchecken (was ist der englische Begriff: check thru?) Danke

Sollte gehen. Ich baue immer noch ein "all the way" ein, für den Fall dass der Agent nicht so dolles Englisch spricht ;)

Hallo,

Reichen hier die 37 Minuten ? kann ich mir kaum vorstellen. Wird mir aber als meilenflug auf einem Ticket so angeboten ?

UA442 Los Angeles (LAX) 09:00 Chicago (ORD) 15:03

LH431 Chicago (ORD) 15:40 Frankfurt (FRA) 06:50

Kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen...

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Hmmm, sofern das auf einem Ticket ausgestellt wirst und du das Abenteuer magst... Buchen und dann gucken wie du in ORD umgebuch wirst? :D Ansonsten halt nicht buchen oder mal telefonisch nachfragen. Kenne mich mit Awardtickets noch nicht so aus...

• Like
Reaktionen: EinerWieKeiner

lebeog

Reguläres Mitglied
29.08.2010
31
2
Uups hast natürlich recht, die erste Google Suche hatte den Airport von San Juan bei SFO ergeben, nicht den in Costa Rica. Insofern ist die MCT eine Stunde, wenn ich mich nicht irre. Wie hast du das denn gebucht? Einfach so auf einem Ticket?

Gebucht ist alles auf ein Ticket, die Verbindung habe ich mir bei united.com gesucht und bei M&M gebucht. Die Verbindung ist ach nach wie vor in der Buchungsmaske ersichtlich mit den 43 Minuten Umsteigezeit

Update 19.09.
M&M sagt es sind marriaged segments und united meint, dass die Umsteigezeit in IAH locker reicht, mal schauen....

Zuletzt bearbeitet:

flugfritz

Neues Mitglied
20.09.2012
18
0
Fliege von FRA nach AMS mit LH Ankunftszeit 17:50 Uhr und muss die Koffer holen und anschließend erneut einchecken für den Weiterflug vom AMS - BKK mit BR Abflugzeit 21:40 Uhr.

Ich gehe davon aus das es in der Zeit alles ohne Probleme zu schaffen ist, oder?
Wie lang dauert es ungefähr bis ich nach Ankunft in AMS meine Koffer habe ?
Wie lange dauert der Fußweg vom Terminal 1 bis zum Terminal 3?

Danke für die Info's