Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
Du müsst bei DOM-INT ganz raus da es keinen Übergang DOM-INT gibt. Das war zumindest Ende 2011 und in den Jahren vorher so.

Grundsätzlich sollte die Zeit reichen. Das größte Problem dürfte der CKI in KZN sein, da musst Du sehr genau aufpassen, dass die das Gepäck durchlabeln und bei "Njet" den Supervisor kommen lassen.

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: mayrhuber

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
Heute habe ich von US Airways ein Mail bekommen mit der Bitte mich mit ihnen in Verbindung zu setzen..

Die 55 Minuten Umsteigezeit in Istanbul ist unter der von US Airways veranschlagten Zeit.
Die Mitarbeiterin im Call Center hat mich nun auf IST-STR umgebucht, der Zwischenstopp in MUC entfällt.
Nun wurden aus 55 Minuten 5 Stunden, ist aber für mich OK. ( die frühere Maschine ist ausgebucht...... )

Da der Umweg über MUC nur gewählt wurde weil keine Award-Verfügbarkeit da war passt das mit dem Direktflug nach STR jetzt ganz gut.

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.494
414
ARN
Ankunft in FCO aus NRT: 14:50 - Terminal 3
Weiterflug nach MUC: 15:35 - Terminal 1

machbar? Oder soll ich mich umbuchen lassen?

edit: Umbuchung durch Expedia abgelehnt.

Hulz

Reguläres Mitglied
26.08.2010
89
0
Umsteigen in MAD

Ankunft um 14.50 Uhr mit Iberia aus FRA, Weiterflug von MAD nach LIS mit Iberia um 15.45 Uhr.
Bleiben also nur 55 Minuten zum umsteigen.

Machbar?

Hulz

Reguläres Mitglied
26.08.2010
89
0
Gerade bei Iberia selbst geschaut.
Ist beides in T4.
War anscheinend ein Fehler von Swoodoo.

• Like
Reaktionen: kingair9

mm_aa_ii_kk

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
321
4
Ich packe meine Frage mal hier mit rein, ist folgendes Szenario realistisch zu schaffen?

Ich demnächst ein Seminar in Zürich. Planmäßiges Ende, Freitag nachmittag 16:45 Uhr. Das Seminar findet direkt am S-Bahnhof Hardbrücke statt. D.h. die S-Bahn um 16:49 Uhr zum Flughafen sollte ich bekommen. Ankunft am Flughafen wäre um 16:58 Uhr. Abflug mit Swiss nach Hannover wäre um 17:45 Uhr. Ich reise nur mit Handgepäck und nutze den Online-Check-In. Bekomme ich im Normalfall den Flug oder soll ich lieber gleich den nächsten Flug um 20:40 Uhr nehmen?

kilian

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
523
0
HAM
Ich packe meine Frage mal hier mit rein, ist folgendes Szenario realistisch zu schaffen?

Ich demnächst ein Seminar in Zürich. Planmäßiges Ende, Freitag nachmittag 16:45 Uhr. Das Seminar findet direkt am S-Bahnhof Hardbrücke statt. D.h. die S-Bahn um 16:49 Uhr zum Flughafen sollte ich bekommen. Ankunft am Flughafen wäre um 16:58 Uhr. Abflug mit Swiss nach Hannover wäre um 17:45 Uhr. Ich reise nur mit Handgepäck und nutze den Online-Check-In. Bekomme ich im Normalfall den Flug oder soll ich lieber gleich den nächsten Flug um 20:40 Uhr nehmen?

Solltest du , vorausgesetzt die SBahn bringt dich pünktlich, locker schaffen.

fortis

Erfahrenes Mitglied
20.05.2012
347
36
ZRH
AW: 25 Minuten Umsteigezeit in Zürich

Hatte kürzlich gerade mal 18 Minuten vom Bahnhof zum Gate, sollte also gut reichen, ja.

Y

YuropFlyer

Guest

Klappt mehr als locker.

Du kannst sogar die 16:57 S-Bahn nehmen und in Oerlikon umsteigen, sollten beide S-Bahnen vorher verspätet/ausfallen (Passiert aber nur selten in der Schweiz)

Damit wärst du 17:13 am Flughafen. Dann reichts (vermutlich) nicht mehr für die Lounge, aber auf den Flieger. Bei Ankunft 16:58 am Flughafen bist du in spätestens 10 Minuten in der Lounge, dürftest also noch mindestens 10, eher 15 Minuten Zeit haben für die Lounge (je nach Abfluggate)

mm_aa_ii_kk

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
321
4
Klappt mehr als locker.

Du kannst sogar die 16:57 S-Bahn nehmen und in Oerlikon umsteigen, sollten beide S-Bahnen vorher verspätet/ausfallen (Passiert aber nur selten in der Schweiz)

Damit wärst du 17:13 am Flughafen. Dann reichts (vermutlich) nicht mehr für die Lounge, aber auf den Flieger. Bei Ankunft 16:58 am Flughafen bist du in spätestens 10 Minuten in der Lounge, dürftest also noch mindestens 10, eher 15 Minuten Zeit haben für die Lounge (je nach Abfluggate)
Statusloser Economy-Flieger. Aber trotzdem danke für den Hinweis. :)

Y

YuropFlyer

Guest
Statusloser Economy-Flieger. Aber trotzdem danke für den Hinweis. :)

Tut mir leid, hier im Forum geht man automatisch mind. von FTL oder A3 *G aus :D Aber auch dann dürfte es locker reichen. Mit Ausnahme Samstag in der Urlaubszeit sind die Ecoschlangen in ZRH an der Siko nie länger als ein paar wenige Paxe.. du kannst also gemütlich zum Gate schlendern.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Code:
STANDARD.D/D...D/I...I/D...I/I.
ONLINE    .35   .35   .35   .35
OFFLINE   .35   .35   .35   .35
** OR * ARE ALL
LH-AF DD   .45 
**-** DD  3.00 INTER DUS - QDU 
**-** DD  3.00 INTER QDU - DUS 
**-** DI  3.00 INTER DUS - QDU 
**-** DI  3.00 INTER QDU - DUS 
LH-AF ID  1.00 
LH-** ID   .45 FLT 6300 - 6319 - ALL  
LH-** ID  1.15 FLT 7060 - 7139 - ALL  
LH-** ID   .45 FLT 9514 - 9529 - ALL  
**-** ID  3.00 INTER DUS - QDU 
**-** ID  3.00 INTER QDU - DUS 
LH-** II   .45 FLT 6300 - 6319 - ALL  
LH-** II  1.15 FLT 7060 - 7139 - ALL  
LH-** II   .45 FLT 9514 - 9529 - ALL  
**-** II  3.00 INTER DUS - QDU 
**-** II  3.00 INTER QDU - DUS

• Like
Reaktionen: THUMB

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.187
11
Danke schön! Dann ist es mit 45 Minuten zwar recht knapp, aber zumindest "legal".

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
711
526
Ich würde sagen International, bin mir aber nicht 100%ig sicher.
Ich schliesse das daraus, das bei vielen MCT bei Schengen speziell dann sowas steht wie:

IB- EU zu IB - EU (sprich speziell nochmal auf "EU" eingegangen wird, innerhalb I-I, bzw. D-I).

• Like
Reaktionen: unblack

flocair

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
809
0
DUS/CDG
CGN-MUC mit Ankunft um 7:50 in MUC.
MUC-IST mit Abflug um 8:35 in MUC.

Reicht spielerisch, oder?

Wie läuft das auf dem Rückweg beim Routing IST-FRA-QKL mit dem Gepäck? Holt man es am Fernbahnhof ab?

Vielen Dank im Voraus für gewohnt kompetente Hilfe! :)

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
711
526
Ich zitiere mich noch einmal selber - hoffe nimmt mir keiner übel. Hat jemand Erfahrung mit FCO?

Finde ich sehr sportlich. Oftmals wird in FCO selbst Langtrecke mit Bus geboarded. Du musst dann mit einem Bähnchen vom Non-schengen Satellit zum Hauptterminal zurück und Passkontrolle sowie Sicherheitskontrolle passieren. Wenn Du recht ungünstig in der 777 sitzt kannst Du dir auch ausrechnen dass es noch länger dauern wird aus der Maschine rauszukommen.

Ich nehme an es sind 2 Tickets oder? LH wird dann nämlich auch gar nicht wissen dass Du auf einer verspäteten Maschine ankommst... Hoffentlich Handgepäck? Wiegesagt, selbst bei pünktlicher Landung ist das meines Erachtens zu knapp. Vielleicht hast Du Glück und landest verfrüht. Oder Du hast Pech und landest später, dann ist es sowieso gelaufen...