Also ich weiss nicht, wieso Ihr alle auf die 40 Minuten MCT kommt. Es gibt innereuropäisch ein paar Verbindungen mit 35 Minuten, die sich offiziell so über swiss.com buchen lassen. Was aber nichts daran ändert, dass das wohl nicht für 25 Minuten gilt.... Auch hier liegt das ja an einer nachträglichen Flugplanänderung.
Und selbst wenn es wirklich moeglich ist, in ein paar Minuten von einem Gate zum anderen zu laufen, bleibt die Frage, ob innerhalb dieser Zeit auch das Gepäck umgeladen werden kann etc.
Hatte ich letzten Monat auch 2x. Umsteigezeit waren jeweils 20 Minuten (wegen verspäteter ankunft) und ich wurde beidemal mal Flieger abgeholt und zum neuen Flieger gebracht. Koffer war schon im Kofferraum. Sehr guter Service in ZRH.
.
Also ich hatte kürzlich ca. 15 Minuten (Verspätung des Anschlusses wegen "Anschlusspassagieren" schon mit eingerechnet), und einen Direkttransfer gab es nicht, trotz Ankunft auf Aussenposition. Uns wurde allerdings vor der Landung schon gesagt, dass der Anschluss gesichert sei und wir uns umgehend zum Gate B... begeben sollten (Direkttransfer gabs nur zu den E-Gates).
Ich denke, dass es da einfach je nach Kapazität und Notwendigkeit gewisse Prioritäten gibt. Dass die Frage ob Wetlease oder nicht da eine Rolle spielt, glaube ich nicht.
Allgemein habe ich aber auch den Eindruck, dass die in ZRH sehr bemüht sind, die Leute auf ihre Anschlüsse zu bringen. Gerade bei den Abendflügen (Limit ist halt oft das Nachtflugverbot....).