Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

captainmarvel

Aktives Mitglied
24.10.2011
118
0
ANZEIGE
vielen dank - hab schon via SEN hotline umbuchen koennen. fliegen nun ORD - PHX - LAX mit US, so geht sich der anschlussflug nach HNL problemlos aus. habe bei dieser sache wirklich gemerkt, welchen unterschied es macht, ob man einen kompetenten / motivierten hotline mitarbeiter am telefon hat, oder eben einen nicht so extrem motivierten.

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
Istanbul 1:20h zum Umsteigen

Hallo zusammen,
ich fliege im November mit einem DM Business Award Ticket mit TK von Singapur => Istanbul => MUC nach STR..
Nun haben sich die Flugzeiten verändert und in Istanbul sind es nur noch 1:20h zwischen Ankunft und Weiterflug.
Ist das noch im grünen Bereich, oder wird das zu knapp.

Ich hätte ja gerne noch ein wenig mehr Zeit in Istanbul, ein Loungebesuch mit Dusche und Frühstück wäre nicht zu verachten gewesen......

Gruss
Joachim

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.453
47
Der Grillstand ist morgens doch noch geschlossen. Wenn alles normal läuft ist die Dusche möglich. Frühstücken kann man nach dem Bordfrühstück mangels Platz im Magen auch nicht mehr und das 2. Frühstück wartet ja bereits im nächsten Flieger.

mosbious

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
363
0
IST
80 Minuten sollten ausreichen. Falls du noch nie in IST gewesen bist: Links vor der Immigration geht's mit deinem Anschlussticket eine Rolltreppe hoch, dann rechts das Terminal bis zum Ende durchgehen, so läufst du gleich auf die TK Lounge zu. Wenn du im Trolleyziehen geübt bist, solltest du es innerhalb von 80 Minuten hin, unter die Dusche und wieder zurück schaffen. Ich würde es genauso machen, sonst hängst du ca 50 Minuten am Terminal rum.

LG

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.526
313
Singapore
Hallo zusammen,
ich fliege im November mit einem DM Business Award Ticket mit TK von Singapur => Istanbul => MUC nach STR..
Nun haben sich die Flugzeiten verändert und in Istanbul sind es nur noch 1:20h zwischen Ankunft und Weiterflug.
Ist das noch im grünen Bereich, oder wird das zu knapp.

Ich hätte ja gerne noch ein wenig mehr Zeit in Istanbul, ein Loungebesuch mit Dusche und Frühstück wäre nicht zu verachten gewesen......

Gruss
Joachim

80 min ?! Das ganze bekommt man sogar problemlos in 30 min hin!

By the way: Ich habe es sogar schon einmal in 10 min hinbekommen - jedoch blieb mein Koffer in IST und ich wurde direkt vor dem Flugzeug abgeholt ;-)

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.153
60
Oberpfalz (NUE)
Man darf aber, nachdem man jetzt beim Transit gleich durch die Security muß, nicht außer Acht lassen, daß es dort auch schon mal zu Schlangen kommen kann.

Y

YuropFlyer

Guest
Man darf aber, nachdem man jetzt beim Transit gleich durch die Security muß, nicht außer Acht lassen, daß es dort auch schon mal zu Schlangen kommen kann.

Wobei die Schlangen selbst bei richtig heftigem Andrang (3 Widebodies gleichzeitig) zwar chaotisch, aber sehr schnell abgebaut wurden. Es gibt imho 6 (oder sogar 8?) Bänder, und das System inkl. zurückschicken der Plastikkörbe ist sehr effizient. Das schafft, Pi mal Daumen, 40 Paxe die Minute..

gummibär

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
318
0
Umsteigen in WAW

Hi!

Wie sieht es beim Umsteigen in WAW aus?

FRA - WAW mit LH
WAW - MSQ mit LOT

Getrennte Tickets, kann aber durchgecheckt werden.

Ist der Flughafen übersichtlich? Sind die Wege lang? etc.

Danke für Eure Erfahrungsberichte!

gummibär

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Warschau-Chopin ist einer der größten Flughäfen in Osteuropa und es kann an der Passkontrolle, durch die du musst, durchaus etwas dauern. Wie lange hast du denn Zeit?
Die Wege sind nicht ganz kurz wie etwa in Tallinn aber überschau- und gut machbar. Die meisten Gates befinden sich in einem langen Pier.

Z

Zurich Flyer

Guest
Warschau-Chopin ist einer der größten Flughäfen in Osteuropa und es kann an der Passkontrolle, durch die du musst, durchaus etwas dauern. Wie lange hast du denn Zeit?
Die Wege sind nicht ganz kurz wie etwa in Tallinn aber überschau- und gut machbar. Die meisten Gates befinden sich in einem langen Pier.

Solche Aussagen sind sehr gefährlich! Polen gehört nicht zu Ost- sondern zu Zentraleuropa!

Das Umsteigen dauert i.d.R. gar nicht lange. Die Flugzeuge von FRA mit Lufthansa kommen in aller Regel am Fingerdock an, normalerweise in der Mitte des Terminals. Der Weiterflug nach Minsk mit Lot geht im Normalfall ab dem Nicht-Schengen-Bereich. Somit ist die Passkontrolle zu absolvieren. Letzeterer Flug geht im Normalfall vom Feld aus, also ist ein Transport mit dem Bus notwendig. Nichtsdestrotrotz ist der Transfer in aller Regel in einer guten halben Stunde machbar. Wenn's Verspätungen gibt kann's aber auch in die Hosen gehen.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Solche Aussagen sind sehr gefährlich! Polen gehört nicht zu Ost- sondern zu Zentraleuropa!
Was soll daran gefährlich sein, das ist eine völlig wertfreie Aussage. Man könnte auch Ostmitteleuropa sagen - es gibt nunmal diverse Einteilungen und bei den Vereinten Nationen ist Polen z.B. in Osteuropa.

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
821
0
STR
25 Minuten Umsteigezeit in Zürich

Durch eine Flugplanänderung ist nun meine Umsteigezeit in Zürich auf 25 Minuten zusammengeschrumpft.

Es handelt sich um den Flug Lugano - Zürich - Stuttgart.

Sind 25 Minuten zu schaffen oder würdet ihr jetzt schon eine Umbuchung auf den nächsten Flug später vornehmen?

Flug ist nächste Woche, alles auf einem Ticket.

wonderknabe

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
266
4
Wohnen: CGN, Fliegen: DUS
Also meiner Meinung nach ist die MCT in ZRH 40 Minuten, somit sollte das Ticket eigentlich garnicht so ausgestellt worden sein.

Grundsätzlich sind 25 Minuten Gate zu Gate in ZRH schon machbar, doch dein Problem besteht darin, dass es sich wahrscheinlich bei beiden Flügen um Flüge mit Bus Boarding handeln wird. Und mit Bus Boarding wird es extrem knapp, wenn es denn überhaupt zu schaffen ist.

Unterm Strich würde ich also umbuchen.

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Unterm Strich würde ich also umbuchen.

Zweifelsfrei ein seriöser Vorschlag.

Frage aber: Es gibt ja auch in ZRH, wenn es knapp wird, den Service, dass man direkt am Flieger abgeholt und dann zu seiner nächsten Maschine gefahren wird. Zwar ist darauf kein 100%iger Verlass, aber bei mir hat das schon öfters funktioniert.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.317
2.022
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW

Frage aber: Es gibt ja auch in ZRH, wenn es knapp wird, den Service, dass man direkt am Flieger abgeholt und dann zu seiner nächsten Maschine gefahren wird. Zwar ist darauf kein 100%iger Verlass, aber bei mir hat das schon öfters funktioniert.
Was aber Reisen mit Handgepäck voraussetzt, um echt einen Gewinn zu bringen.

Ich persönlich würde mir die Buchungslage des zweiten Fluges ansehen; wenn der nicht zu voll ist es einfach versuchen. Umgebucht würdest du ohnehin problemlos.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.359
9.262
BRU
Also es gibt auch Verbindungen mit 35 Minuten, 25 Minuten ist aber meines Wissens unter der MCT. Machbar ist es bei pünktlicher Ankunft ansonsten schon. Selbst bei Busgate (zumindest, wenn Du Business fliegst, bist Du bei Außenposition mit dem Business-Bus sehr schnell an der Busgate-Ankunft, und von da eigentlich in 5 Minuten bei allen A- und B-Gates).

Ich persönlich würde mir die Buchungslage des zweiten Fluges ansehen; wenn der nicht zu voll ist es einfach versuchen. Umgebucht würdest du ohnehin problemlos.

Genau das würde ich auch machen.

Bleibt v.a. die Frage, ob das bei einer Verbindung gilt, die unter der MCT liegt und so eigentlich gar nicht buchbar wäre (auch wenn es hier nicht die Schuld des Threaderöffners ist - wundert mich eigentlich, dass bei der Flugplanänderung da nicht automatisch umgebucht wurde).

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Selbst bei Busgate (zumindest, wenn Du Business fliegst, bist Du bei Außenposition mit dem Business-Bus sehr schnell an der Busgate-Ankunft,

Ja, der Business-Bus. Den habe ich vorgestern auch vermisst.
Enhancement brought to you by SWISS!

Auch das Kabinenpersonal schien mir dieser Tage etwas durch den Wind. Bemüht, aber nicht performant ...

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
0
VIE, BHX, ZRH
Es gibt ja auch in ZRH, wenn es knapp wird, den Service, dass man direkt am Flieger abgeholt und dann zu seiner nächsten Maschine gefahren wird. Zwar ist darauf kein 100%iger Verlass, aber bei mir hat das schon öfters funktioniert.

Funktioniert aber nur bei SWISS Flügen, nicht bei Wetlease oder Star Alliance.

• Like
Reaktionen: DUS

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.359
9.262
BRU
Funktioniert aber nur bei SWISS Flügen, nicht bei Wetlease oder Star Alliance.

Bei LX-Wetlease gibt es bei Bedarf genauso Direkttransfers, wie bei LX.
Erst vor ein paar Wochen erlebt: Ankunft aus Brüssel stark verspätet mit Helvetic (LX-Wetlease) gegen 22.35 (Außenposition), und Direkttransfer für alle Paxe mit Langstrecken-Anschlüssen ab den E-Gates.

• Like
Reaktionen: DUS

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
0
VIE, BHX, ZRH
Bei LX-Wetlease gibt es bei Bedarf genauso Direkttransfers, wie bei LX.
Erst vor ein paar Wochen erlebt: Ankunft aus Brüssel stark verspätet mit Helvetic (LX-Wetlease) gegen 22.35 (Außenposition), und Direkttransfer für alle Paxe mit Langstrecken-Anschlüssen ab den E-Gates.

Ok am Abend kann ich mir das vorstellen, aber unter Tage habe ich dies noch nie erlebt.

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
821
0
STR
Kann ich auch noch am CheckInn auf die kurzen Anschlüsse daraufhinweisen oder sollte ich es telefonisch schon vorher regeln?