Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
ANZEIGE
Ich würde nichts machen und einfach mal fliegen und sehen was passiert. Falls der Flug z.B. 10 Minuten früher ankommt sollte das ja noch gut klappen. Evt. wird es noch andere Paxen geben die auf dem gleichen Weiterflug gebucht sind – manchmal warten die dann auch. Ansonsten werden die dich kostenlos auf den nächsten Flug buchen.

captainmarvel

Aktives Mitglied
24.10.2011
118
0
danke fuer die tipps!

habe grad mit der senator hotline gesprochen und gefragt, ob der ORD - LAX flug vorgelegt oder der LAX - HNL fuer spaeter am tag umgebucht werden kann. dies geht leider nicht, weil keine anderen praemientickets in C frei sind an dem tag. laut expertflyer sind aber alle C plaetze auf den beiden spaeteren fluegen an dem tag frei - werd also einfach mal nach LAX fliegen und hoffen, dass sich der anschlussflug entweder ausgeht, oder dass wir vor ort problemlos auf den naechsten flieger 2 stunden spaeter umgebucht werden.

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.051
50
HAJ, BWE
Ich würde nichts machen und einfach mal fliegen und sehen was passiert. Falls der Flug z.B. 10 Minuten früher ankommt sollte das ja noch gut klappen. Evt. wird es noch andere Paxen geben die auf dem gleichen Weiterflug gebucht sind – manchmal warten die dann auch. Ansonsten werden die dich kostenlos auf den nächsten Flug buchen.

Solltest du ein C oder F Ticket haben könnte es sein, daß du dich am Ende in Eco wiederzufindest weil UA die freien Plätze mit Statusinhabern aufgefüllt hat. Ich würde also proaktiv einfach mal rechtzeitig nachfragen.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.056
10.005
irdisch
Ist mir planerisch ein Rätsel. Lassen die einen absichtlich in die Falle laufen weil Prämienflüge bei denen nichts gelten? Sowas spontan umzubuchen kann ja richtig Chaos bedeuten. Gerade bei US-Legacies. Irgendwo steht dann ein Service-Telefon und ein Computer zum selber suchen.

captainmarvel

Aktives Mitglied
24.10.2011
118
0
die SEN hotline konnte fuer mich auch fuer den naechsten tag keinen LAX - HNL praemienflug anbieten. insofern hab ich zz echt keine alternative als hinzufliegen und zu schauen, was passiert. ist natuerlich ziemlich aergerlich, aber zz sehe ich leider keine andere moeglichkeit.

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.483
430
Lässt sich das nicht bei LH noch etwas eskalieren?
Vielleicht haben die nicht ganz verstanden, dass das nicht wirklich eine freiwillige Umbuchung ist.

Kann ja nicht sein, dass Du jetzt schon absehen kannst, deswegen mit einiger Wahrscheinlichkeit Deinen Sitz an upgradende Amerikaner (auch wenn das keine UDU-Route ist, UA vertickert die Plätze doch gerade wie doof) verlieren würdest und natürlich trotzdem nachher voll bezahlen musst.

captainmarvel

Aktives Mitglied
24.10.2011
118
0
Lässt sich das nicht bei LH noch etwas eskalieren?
Vielleicht haben die nicht ganz verstanden, dass das nicht wirklich eine freiwillige Umbuchung ist.

Kann ja nicht sein, dass Du jetzt schon absehen kannst, deswegen mit einiger Wahrscheinlichkeit Deinen Sitz an upgradende Amerikaner (auch wenn das keine UDU-Route ist, UA vertickert die Plätze doch gerade wie doof) verlieren würdest und natürlich trotzdem nachher voll bezahlen musst.

ich versuch's etwas spaeter die woche nocheinmal bei der SEN hotline. aber wenn ich das ticket schon hab, dann aber wg einer schedule change den anschlussflug verpasse, muss mich united schon auf der naechstmoeglichen flieger mitnehmen, oder!?

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Mitnehmen werden die dich wenn Platz ist. Wie oben aber mehrfach schon geschrieben wurde musst du davon ausgehen dass so kurzfristig kein Platz mehr in der Businessclass frei ist und du dich dann sehr wahrscheinlich auf einem Mittelplatz in der Eco wiederfinden wirst.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.056
10.005
irdisch
Jetzt ist der nächstmögliche Flieger noch frei. Wenn es aber wirklich brennt, kannst Du froh sein, wenn Du kurzfristig überhaupt noch mitkommst. Und die verkaufen jetzt erstmal schön die Sitze in der nächsten Business Class, obwohl schon absehbar ist, dass Deine Ur-Verbindung so nicht klappt.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
ich versuch's etwas spaeter die woche nocheinmal bei der SEN hotline. aber wenn ich das ticket schon hab, dann aber wg einer schedule change den anschlussflug verpasse, muss mich united schon auf der naechstmoeglichen flieger mitnehmen, oder!?

Der nächstmögliche kann bei UA aber auch der über- oder über-über-nächste UA Flug bedeuten.

captainmarvel

Aktives Mitglied
24.10.2011
118
0
ergo kann ich nur die SEN hotline verbal bombardieren bzw. anflehen mich umzubuchen und dabei auf ihre guete hoffen, oder ich lasse es darauf ankommen und sitze mit viel pech 2 tage in LAX (was man auf der hochzeitsreise eher nicht mag) oder ich kaufe mir nen ticket, der mich frueher aus ORD nach LAX bringt.... keine allzu leiwande optionen - und das alles nur wg. einer schedule change.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.056
10.005
irdisch
Früher losfliegen ist nicht schlecht als Konzept. In den Flitterwochen so eine Zitterpartie wäre falsch. Frag die Hotline und lass Euch vorverschieben. 20 Minuten sehen die doch auch als zu knapp ein. Im Zweifel würde ich das erste Leg auch in Eco fliegen und dafür das zweite besser, falls es nur so geht. Ist natürlich Geschmackssache.

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.483
430
Naja. Ich würde das, falls der nächste mündliche Bescheid wieder negativ ist, schriftlich angehen. Alternativ könntest Du Dir auch den UA-Record Locator von LH geben lassen und es selbst bei UA probieren.

captainmarvel

Aktives Mitglied
24.10.2011
118
0
beim zweiten anruf bei der hotline habe ich einen etwas kompetenteren herrn erwischt, der die problematik erkannt und unterschiedliche loesungsmoeglichkeiten eruiert hat. leider erwies sich nur die option mit US mit einem umstieg in PHX als valid - aber so haben wir die route in C sicher. und die A320/321 mag ich auch lieber als die B757 ;-)

nochmal vielen dank fuer Eure tipps und infos!

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Ist dass denn überhaupt noch eine legale Connection?
Die MCT ist ja wohl unterschritten, so dass eigentlich UA aktiv werden sollte.
Das interessiert das System gerne mal so gar nicht - ich wurde in den USA (allerdings nicht bei UA) auch schon mal auf einen Anschluss umgebucht, der losfliegt bevor mein erster Flug ankam. Wie du schon sagst, sowas lässt sich über den Service regeln - auch wenn es da gerne erst mal heißt, dass das selbstverständlich klappen wird.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Das interessiert das System gerne mal so gar nicht - ich wurde in den USA (allerdings nicht bei UA) auch schon mal auf einen Anschluss umgebucht, der losfliegt bevor mein erster Flug ankam. Wie du schon sagst, sowas lässt sich über den Service regeln - auch wenn es da gerne erst mal heißt, dass das selbstverständlich klappen wird.

Aber es gibt für jede Verbindung eine MCT: danach ist die Connection entweder legal oder nicht...

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
ich wurde gerade aufn Flug umgebucht, bei dem der Zubringer ungefähr 6 Stunden nach Abflug angekommen wäre. Hat UA nach 2 Tagen aber selbst gemerkt.

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
die SEN hotline konnte fuer mich auch fuer den naechsten tag keinen LAX - HNL praemienflug anbieten. insofern hab ich zz echt keine alternative als hinzufliegen und zu schauen, was passiert. ist natuerlich ziemlich aergerlich, aber zz sehe ich leider keine andere moeglichkeit.

Du buchst nicht um, weil du Lust drauf hast, sondern weil die Umsteigezeit garantiert nicht innerhalb der MCT liegt. Insofern ist die Verfügbarkeit von Prämienflügen nicht deine Sorge. Dann müssen sie halt mit United deichseln, dass einer aufgemacht wird, oder dir eine akzeptable Alternative anbieten. Du hat immerhin einen Beförderungsvertrag.

Am Telefon einfach zum Supervisor eskalieren lassen. Die sollen ihr Problem nicht zu deinem Problem machen. Das ist eine Sache zwischen LH und UA.

Ich hätte aber einfach mal ein paar Tage gewartet, um zu schauen, ob UA von selbst eine Anpassung vornimmt...

Zuletzt bearbeitet:

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Es ist aber in der Tat Frech, wie man mit einem Praemienticket oder auch Z Klasse Ticket abgespeist wird mit, "in Ihrer Klasse sind zu anderen Zeiten keine Plaetze frei", wenn man vorher gegen den eigenen Willen von der Fluglinie umgebucht worden ist, weil sich Flugzeiten aendern oder einfach ein Flug ausfaellt. Wenn man da nicht auf seine Rechte besteht, wird man einfach mit so einer faulen Ausrede abgespeist und schaut in die Roehre.