Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE
E

embraer

Guest
ANZEIGE
Transferzeit Houston

Haben die kein Hotel angeboten oder Umbuchung auf Fremdairlines wie AA ?

Doch, ein Airport Hotel und Umbuchung auf Eco Flug am Folgetag haben sie angeboten. Aber das war für uns keine Option.

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Die B84 Gates sind diese Gates A-E (F?) speziell fuer United Express Embraer Flugzeuge. Dort geht man dann zu Fuss ueber einen ueberdachten Gang direkt auf das Vorfeld und zum Flieger ;). Die sind nochmal nen Stueck hinter den normalen B Fingergates :(.
Hab im Laufen den Anschlussflieger noch im Pushback gesehen, leider war dieser puenktlich *g*... Naja bin dann ne gute Stunde spaeter von E19 geflogen und hab mir noch ein Fruehstueck goennen koennen. Wobei ich fuer den Flug nur auf der Warteliste war, fuer den nochmal ne gute Stunde spaeter hatte ich aber schon den Boardingpass ;). Bin aber mitgekommen :).

IAH-LAS sind 1200 Meilen, also nen 2h Flug. Wenn du das nicht in Eco aushaelst undlieber 1000$ nochmal ausgibst bist du aber auch selbst schuld!

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.261
12.506
IAH & HAM
Es kommt darauf an..... Wenn LH vor den Fliegern von KL, AF und BA ankommt kann es problemlos klappen, wenn nicht, keine Chance. Und das kan keiner voraussagen. Die Wartezeit beinder Ankunft mit LH kann zwischen 15 Minuten (wenn man in C oder F sitzt) und 90 Minuten liegen. Mit 60 Minuten sollte man mindestens rechnen. Bevor ich Global Entry hatte, war die Einreise immer ein Gluecksspiel....
Da man auch noch erneut durch die Sicherheitskontrolle muss und auch beim Zoll oftmals Schlangen sind, halte ich 1:50 fuer zu knapp (auch wenn es klappen kann).
S

• Like
Reaktionen: 1 Person
E

embraer

Guest
Transferzeit Houston

IAH-LAS sind 1200 Meilen, also nen 2h Flug. Wenn du das nicht in Eco aushaelst undlieber 1000$ nochmal ausgibst bist du aber auch selbst schuld!

Es war ja nicht nur das. Wir hätten auch noch eine Nacht in IAH "verloren". Dann lieber am selben Abend noch in F nach LAS, das war es uns wert...

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
PHL immigration ex FRA kenne ich nur den früheren US Flug, dort kommt es ganz auf wenige Minuten an. Wir waren die mittlere von drei Maschinen, ich durfte dementsprechend ca. eine Stunde warten, hinter mir wurde die Schlange noch sehr bedeutend länger. PHL ist unberechenbar, die scheinen es auch nicht für nötig zu halten, mal mehr als ein Drittel der Immigration Desks zu öffnen, wenn viel los ist.
Außerdem ist die Transfersiko ein pures Chaos.

100 Minuten sollte klappen, wenn du nicht Pech hast und dich beeilst, aus der Maschine zu kommen. Außerdem werden an der Transfersiko Leute mit knappen Anschlüssen gern mal in die Lane für Statuspaxe/Behindete gelassen.

• Like
Reaktionen: ckx2

BoraBora

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
426
0
Umsteigezeit JFK

Hallo zusammen

Wie viel Zeit brauche ich um in JFK umzusteigen? Sowohl der TATL Flug als auch der Anschlussflug wäre mit AA. Es wird mir eine Verbindung angezeigt, wo ich ca 1h 30min Zeit hätte. Reicht das? Natürlich muss ich die ganze Immigration machen. in ORD hat es ohne Probleme geklappt, aber wie ist es mit JFK?

Vielen Dank für eure Hilfe!

BB

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Re: Umsteigezeit JFK

Ich habe das schon mehrmals gemacht und meistens hat es gereicht, allerdings nicht immer ;) Wenn der Anschlussflug auf einem Ticket gebucht ist, bucht AA aber immer problemlos auf den nächsten Flug um.

Wenn Du knapp dran bist, bekommst Du normalerweise gleich nach dem Aussteigen ein Fast Track Ticket am JFK. Damit bist Du an der Immigration relativ schnell.

Knapp ist es schon. Ich würd's nur machen, wenn Du nicht darauf angewiesen bist, den Flug zu erwischen.

Zuletzt bearbeitet:

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Du solltest dich schon ganz schön beeilen. Vor der Immigration stehen eigentlich immer Leute von AA/Oneworld. Wenn du denen zeigst, dass du einen knappen Anschlussflug hast, dann dürften sie dir einen Fast Track Sticker o.ä. für die Immigration geben. Dann solltest du es eigentlich schaffen. Bekommst du den nicht, musst du schon etwas Glück haben es zu schaffen.

Ich würde mich Sunchaser anschließen. Wenn du nicht zwigend darauf angewiesen bist, ausgerechnet den einen bestimmten Anschlußflug zu erreichen, dann mach es. Ansonsten buch es lieber nicht.

BoraBora

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
426
0
Ok Danke für eure Antworten. Alternativ gänge auch mit Delta via ATL (?(bin mir nicht ganz sicher)). Habe die Verbindung nicht gerade im Kopf.. Ist dort weniger Zwischenzeit nötig?

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.206
776
LAS/DEN
Alles unter 90 Minuten ist an größeren Hubs immer riskant. Meistens gewinnt man, manchmal halt nicht. Habe auch schon 45 Min Connection in LAX geschafft, oder 25 in DEN mit Immigration - pure Glückssache.

BoraBora

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
426
0
Und wie sieht es auf dem Rückweg aus? Wenn ich in der USA bin und in ATL/NYC/PHL einen eine Zwischenlandung mache, reichen dann 1h15min?

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Re: Umsteigezeit JFK

Wenn Du die Airline nicht wechselst sollte es kein Problem sein, solange keine grösseren Verspätungen auftreten.

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Wo wir schon bei dem Thema sind: Was wird hier als minimale Zeit für einen Flughafenwechsel EWR-JFK (Immigration in EWR, kein checked baggage) empfunden? Habe derzeit 5.5h eingeplant, da ich auf jeden Fall die Global First Lounge in JFK von innen sehen möchte. Leider ist TATL nach EWR dadurch aber in Uralt-Equipment...

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Wo wir schon bei dem Thema sind: Was wird hier als minimale Zeit für einen Flughafenwechsel EWR-JFK (Immigration in EWR, kein checked baggage) empfunden? Habe derzeit 5.5h eingeplant, da ich auf jeden Fall die Global First Lounge in JFK von innen sehen möchte. Leider ist TATL nach EWR dadurch aber in Uralt-Equipment...

Vier Stunden. 1 Stunde Immigration EWR. 1 Stunde EWR-Penn Station mit AirTrain und NJ Transit. 1 Stunde Penn Station-JFK mit LIRR und AirTrain. 1 Stunde vor Abflug in JFK.

Ansonsten: 8 Std Crap Equipment für ne Stunde Global F Lounge, sicher?

BoraBora

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
426
0
Und noch eine Frage: wie sieht es mit Alkohol aus, den man in Europa im Duty Free am Flughafen kauft (Käufer über 18J)? Muss man den dann abgeben in der zwischenlandung (in der USA) abgeben, wenn man unter 21J ist?

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Und noch eine Frage: wie sieht es mit Alkohol aus, den man in Europa im Duty Free am Flughafen kauft (Käufer über 18J)? Muss man den dann abgeben in der zwischenlandung (in der USA) abgeben, wenn man unter 21J ist?

Nein, aber Du musst die Ware in den USA einchecken, da Du damit nicht durch die Security darfst.

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Nein, aber Du musst die Ware in den USA einchecken, da Du damit nicht durch die Security darfst.

Ich habe mich gerade das gleiche in umgekehrter Richtung gefragt: wenn ich TATL ankomme, in die Welcome Lounge gehe (außerhalb des Sicherheitsbereichs) und dann innerdeutsch weiterfliege (=Sicherheitskontrolle), müsste ich Duty Free Einkäufe dann einckecken?

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Nicht mehr. Lufthansa.com sagt dazu folgendes:

Fluggäste, die Spirituosen, Parfum oder andere Flüssigkeiten in Duty Free Shops außerhalb der EU erworben haben und auf europäischen Flughäfen umsteigen, mussten ihre Einkaufstüten bislang abgeben. Die EU hat diese Bestimmung für aus Singapur, Malaysia, Kroatien, USA und Kanada ankommende Passagiere gelockert, diese können künftig ihre Einkaufstüten an Bord behalten. Voraussetzung für die Mitnahme ist allerdings, dass die Duty Free Artikel wie vorgeschrieben in einer durchsichtigen Klarsichttüte verschweißt sind und, dass ein Weiterflug innerhalb der EU stattfindet. Das Flüssigkeitsverbot für Handgepäck war 2006 erlassen worden, nachdem es mehrere Versuche gegeben hatte, Flüssigsprengstoff in Flugzeugen zu zünden.

Lufthansa

Zuletzt bearbeitet:

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Ansonsten: 8 Std Crap Equipment für ne Stunde Global F Lounge, sicher?

Plus 6.5h p.s. First... Da das Ganze zeitlichen wie Verfügbarkeits-Beschränkungen unterliegt, kann ich mich damit arrangieren. Werde auch weiterhin versuchen, ob nicht z.B. der SQ-Flug verfügbar wird.
Ansonsten werde ich wohl einen der Shuttledienste nutzen.

Hätte ich bloß schon Global Entry im letzten Jahr klargemacht...:censored: