Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.851
3.478
ANZEIGE
Und ich werfe auch mal wieder eine Frage in die Runde: Diesmal geht es um MADrid. Ankommend aus PHL mit US740 um 07:55 am Sonntag, 17.02. und weiter mit LX um 09:30 auf getrennten Tickets. Ankommend in Terminal 1, weiter ab Terminal 2. Was denkt ihr?

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Hallo zusammen,

wir wollen Ende Februar mit AA von FRA über DFW nach SJO (Costa Rica). Umsteigezeit in Dallas 1:15 (müssen wir dort auch durch die Immigration?). Kommt mir etwas knapp vor, was meint Ihr?

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Beim internationalen Umsteigen in den USA muss man trotzdem durch die Immigration - ich kenne zumindest keinen US-Airport, wo das nicht so ist (kenne aber DFW persönlich nicht).

Und dann ist das Mega-eng...

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
780
224
PBC
Hallo zusammen,

wir wollen Ende Februar mit AA von FRA über DFW nach SJO (Costa Rica). Umsteigezeit in Dallas 1:15 (müssen wir dort auch durch die Immigration?). Kommt mir etwas knapp vor, was meint Ihr?

Gepäck dürfte durchgecheckt werden, da International to International. Durch die Migration musst du trotzdem! Könnte knapp werden, aber bei knapper Connection bekommst du Unterstützung seitens AA.

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Danke für die schnellen Antworten. Klingt in jedem Fall unentspannt, da schaue ich erst mal nach Alternativen.

mario3101

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
460
0
ich habe ihm juni 2:20 Stunden in Chicago. Ist zwar nicht der Knaller aber ich komme 14:55 Uhr an aus DUS und um 17:15 Uhr geht es weiter nach SLC. Andere Alternative war noch drei weitere Stunden warten.
Was denkt Ihr? Passt das?
Was passiert eigentlich wenn ich es nicht schaffe? Kann ich dann bei LH/United an den schalter und werde auf die nächste Maschine gebucht?

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Sollte grundsätzlich reichen. Anstatt 3 Stunden zu warten hätte ich auch lieber die Maschine genommen. Und wenn du es nicht schaffst, ist es auch kein Problem, auf den nächsten Flieger zu kommen (wenn der schon voll ist könnte *G trotzdem weiterhelfen).

• Like
Reaktionen: mario3101

mario3101

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
460
0
Sollte grundsätzlich reichen. Anstatt 3 Stunden zu warten hätte ich auch lieber die Maschine genommen. Und wenn du es nicht schaffst, ist es auch kein Problem, auf den nächsten Flieger zu kommen (wenn der schon voll ist könnte *G trotzdem weiterhelfen).

nee status hab ich leider nicht. :(

Flyer2013

Neues Mitglied
08.01.2013
3
0
Hallo,

es geht um meinen Rückflug im Sommer aus den USA. Ich fliege von Las Vegas nach New York und dann weiter nach Deutschland. Es sind zwei separate Tickets :

Las Vegas - JFK mit Delta Airlines (Ankunft JFK 15.01 Uhr)
Las Vegas - Berlin mit Air Berlin ( Abflug JFK 17.30 Uhr)

Ich wollte mich mal erkundigen ob 2 1/2 Stunden Umsteigezeit im JFK Airport ausrechend sind. Gerade vor dem Hintergrund, dass ich das Terminal wechseln muss und womöglich das Gepäck nicht durchchecken kann, da Delta und Air Berlin keine Partnerschaften haben.

Vielen Dank für eure Einschätzungen,

Alex

vesperbrot

Aktives Mitglied
29.10.2010
129
1
STR
Jemand Erfahrung mit MXP?

STR-MXP (Ankunfrt 7:50) // 4U
MXP-AUH (Abflug: 10:50) // EY

Seperate Tickets.

Sollte locker reichen ? :)

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
So für unseren Flug FRA nach SJO haben wir jetzt eine Alternative. Mit LH von FRA nach EWR, weiter mit UA nach SJO, Umsteigezeit knapp 2h. Ist zwar auch nicht gerade üppig, aber ich hoffe doch zu schaffen Meine letzten Erfahrungen mit der Immigration waren echt total unterschiedlich, letzten Oktober LAX: 10 min, davor SFO >1h, davor SEA 5 min.

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.206
776
LAS/DEN
Hallo,

es geht um meinen Rückflug im Sommer aus den USA. Ich fliege von Las Vegas nach New York und dann weiter nach Deutschland. Es sind zwei separate Tickets :

Las Vegas - JFK mit Delta Airlines (Ankunft JFK 15.01 Uhr)
Las Vegas - Berlin mit Air Berlin ( Abflug JFK 17.30 Uhr)

Ich wollte mich mal erkundigen ob 2 1/2 Stunden Umsteigezeit im JFK Airport ausrechend sind. Gerade vor dem Hintergrund, dass ich das Terminal wechseln muss und womöglich das Gepäck nicht durchchecken kann, da Delta und Air Berlin keine Partnerschaften haben.

Vielen Dank für eure Einschätzungen,

Alex

2 1/2h reichen selbst wenn du dein Gepäck neu aufgeben musst.

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
977
167
BER
www.the-mileonaire.com
Servus, kurze Frage zu JFK: Ich werde (nur mit Handgepäck) am Samstag um 18:25 von FCO in JFK landen und würde gerne direkt um 19:45 weiter mit einem Inlandsflug der Delta. Reicht das von der Zeit? Als SkyTeam Silver sollten Priority Lines ja gehen, außer Immigration macht uns kaputt...:D

Kenzotok

Neues Mitglied
13.01.2013
1
0
Guten Tag!

bin neu hier. Passt vielleicht nicht ganz, aber ich reise mit der Bahn zu AMS und muss zum T3. Wielange brauche ich dafür, sprich von Bahnstation zum Terminal.
Hatte mir gedacht ca. 1,5h vor Boarding...

Ankunft Flughafen Schiphol 19:52
Abflug Terminal T3 21:45 (Boarding 21:15)

Keinerlei Gepäck und Online-Boardkarte bei Fluggesellschaft Vueling.

Reicht das? An welchem Terminal komme ich an? Finde dazu nichts....
Mit freundlichem Gruß

Kenzotok

brundom

Reguläres Mitglied
06.02.2012
61
0
[ ich reise mit der Bahn zu AMS und muss zum T3. Wielange brauche ich dafür, sprich von Bahnstation zum Terminal.
Hatte mir gedacht ca. 1,5h vor Boarding...

Ankunft Flughafen Schiphol 19:52
Abflug Terminal T3 21:45 (Boarding 21:15)

Keinerlei Gepäck und Online-Boardkarte bei Fluggesellschaft Vueling.

Reicht das? An welchem Terminal komme ich an? Finde dazu nichts....
Mit freundlichem Gruß

Kenzotok[/QUOTE]

Geht sich schön aus

Die "Terminals" (ich würde es eher "Bereiche" nennen) sind in einem Bogen um den Zentralbereich angeordnet - Ankunft mit Bahn 30 min vor Boarding ist "effizient bis sportlich" - alles darüber ist Sicherheitspuffer (den ich an Deiner Stelle einplanen würde). Gute Reise!

• Like
Reaktionen: Kenzotok

Columbia3

Reguläres Mitglied
02.12.2010
32
0
Berlin/Vancouver
Komme demnächst um 10:55h aus Genf mit Air One in Rom FCO an und fliege um 14:40h mit Alitalia nach New York weiter (Alitalia Aktion sei Dank :D ).

Wie sieht's da aus, Gepäck wird ja durchgechecked, sollte also kein Problem sein und vom Rest? Reichen 01:45h?

Danke und LG