Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE
S

Sokratis

Guest
ANZEIGE
Wie schaut es hier aus:

UA
LAX-DFW 09:45 - 15:06
LH DFW-FRA 16:10 - 09:00

C-Ticket ist vorhanden falls es hilft.

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.666
398
Berlin
Mal wieder umgebucht worden.
Reicht hier die Umsteigezeit?

Flight # / Carrier US AIRWAYS

11:55 AM RSW 1:46 PM CLT 1h51m 737-400 First (O) 2C 2A 3A
Stop: Change plane
2640
2:25 PM CLT 3:43 PM IAD 1h18m CRJ 900 First (O) 1D 1F 2F
Stop: Change plane

Danke

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Reicht zumindest von der MCT her. Ist in CLT von US auf US 30 Minuten. Normal sind in CLT 40 Minuten für Domestic Umsteiger. Viel passieren darf da nicht (Wenn überhaupt was passieren darf)

• Like
Reaktionen: themrock

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.666
398
Berlin
Ist von Us auf Us Express also wahrscheinlich von C nach E.
Hab mir mal das Flughafen Layout angeschaut, da keine Sicherheitskontrolle dazwischen ist, müsste es rein lauftechnisch klappen.
Gepäck keine Ahnung.
Geht dann von IAD weiter nach LHR und TXL
(Irgendwie hängt die Seuche an meinen US Prämienflügen lol)

Zuletzt bearbeitet:

David_DE

Erfahrenes Mitglied
21.05.2013
1.759
616
Reichen 65 Minuten Umsteigezeit in CDG?

Folgendes habe ich vor:

AFR1411 - Ankunft um 12:30 Uhr
Weiterflug mit
AFR54 nach IAD um 13:35 Uhr

Ist das realistisch? Die scheinen da ja doch das eine oder andere umgebaut zu haben

Dann nächste Frage: IAD ist nicht Endstation, LGA soll es sein. Muss ich dann in IAD mein Gepäck abholen und es für den Flug nach LGA neu aufgeben?

Wenn das zu fummelig wäre, würde ich ggf mit der DLH HAM - FRA - YYZ - LGA nehmen. Wird da mein Gepäck dann in YYZ einfach durchgeschoben oder muss ich dann auch erneut aufgeben. Bin bei der Einreise in die USA noch nie über Kanada reingekommen (nur mit dem PKW) oder habe einen Anschlussflug genommen.

FL380

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
369
0
unter DOMEG
Dann nächste Frage: IAD ist nicht Endstation, LGA soll es sein. Muss ich dann in IAD mein Gepäck abholen und es für den Flug nach LGA neu aufgeben?

In IAD musst du das Gepäck vom Band nehmen und durch den Zoll schleppen, danach wieder aufgeben. Gelabelt sollte es aber schon bis LGA sein.

Wenn das zu fummelig wäre, würde ich ggf mit der DLH HAM - FRA - YYZ - LGA nehmen. Wird da mein Gepäck dann in YYZ einfach durchgeschoben oder muss ich dann auch erneut aufgeben. Bin bei der Einreise in die USA noch nie über Kanada reingekommen (nur mit dem PKW) oder habe einen Anschlussflug genommen.

Bin selbst noch nie so eingereist, aber wenn ich das richtig gelesen habe, musst du dein Koffer nicht abholen, sondern vor oder nach der US Preclearence kannst du an einem Scanner sehen ob dein Gepäck das Interesse des Zolls geweckt hat.

Skyeurope

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
646
182
MUC
Nochmal zu MUC:

Auf Seite 16 hatte ich gefragt, ob meine 50-minütige Umsteigezeit KIV-MUC-STR ausreicht.

Entgegen der Vermutungen im Forum, musste ich NICHT aus dem Sicherheitsbereich raus. Direkt nach Ablieferung am Terminal gab es eine Siko, danach eine Passkontrolle (an der für EU Passinhaber überhaupt keine Schlange war) und sofort war ich wieder oben im Gatebereich. Hat alles in allem, von On-Block bis zum neuen Gate, knapp 15 Minuten gedauert.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.346
9.226
BRU
Hattest Du ein Busgate? Denn da gibt es tatsächlich auch eine Transit-Siko (abgesehen von der auf Ebene H).

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Diese SiKo an den Ankunft-Busgates ist die reinste Lotterie. Die Warteschlange war bei meinen Ankünften dort zwischen 0 - 20 Minuten. Manchmal ist es besser, einfach "Ausgang München" zu gehen und dann durch die Hauptkontrolle wieder rein.

SummerJam

Neues Mitglied
23.05.2013
4
0
Hallo,
sorry dass ich mich hier so einschleuse aber ich bräuchte dringend Hilfe (y)(y)
Ich fliege am 16. Juli von MUC nach SJJ (Sarajevo, Bosnien) über VIE. Habe die Strecke bei Lufthansa gebucht aber der Hinflug wird von Tyrolean Airways durchgeführt, der Rückflug ist direkt und mit Lufthansa. Um 18:10 Uhr lande ich auf Wien und um 20:15 ist mein Abflug nach SJJ. Da der Flug Nicht-EU ist muss ich irgendetwas beachten? Und werden meine Koffer direkt zur nächsten Maschine transportiert oder muss ich die erst abholen und dann wieder abgeben? Wahrscheinlich dumme Frage aber ich bin noch nie aus der EU raus geflogen :rolleyes: Hoffe ihr könnt mir helfen, danke im Voraus.

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Null Problem.
Über 2 Stunden Zeit im Sky"fail(es ist ja richtig still um ihn geworden :censored: ? ) also der neue Terminal. Wechsel einfach von Schengen in Non-Schengen. Gepäck wird klarerweise durchgecheckt.

• Like
Reaktionen: SummerJam

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
@SummerJam

Ich hatte letztens in Wien einen Umstieg von Austrian auf Ukraine International, sprich *A auf non-*A-Fluggesellschaft, Schengen nach non-Schengen inkl. Passkontrolle und trotz der nicht zu üppig bemessenen Transferzeit von 45min hat es locker noch für eine Zigarette draußen und ausgedehnte Warterei am Gate gereicht - das Gepäck musste, wie hier bereits erwähnt, nicht abgeholt und neu aufgegeben werden und hat es auch geschafft.
Wien mag vielleicht nicht der optimalst geplante wie realisierte Flughafen sein, aber grundsätzlich hab ich da trotz Passkontrolle noch nie wirkliche Schwierigkeiten gehabt.

@AnneSommer

Die Amis machen eigentlich nur einen wirklichen Terz (für nicht Süddeutsche: Stress/Aufwand ;) ) bei der Einreise.
Raus lassen sie einen eigentlich auf sehr unkomplizierte Weise.
Die ID müssen zumindest Ausländer eh immer kontrollieren lassen, auch auf domestic-Flügen.

Folglich gehst du in PHL einfach vom ankommenden Gate zum Abfluggate, ohne weitere Kontrolle.
Selbst bei maximaler Entfernung zwischen den beiden Gates solltest du als nicht Fusskranke binnen 20min die Entfernung überbrücken können.
Ergo: Kein Problem, so du keine grobe Verspätung auf dem ersten Leg hast.
Domestic habe ich US bisher als ausgesprochen pünktliche Airline erlebt.

Zuletzt bearbeitet:

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
Hab mal eine Frage zu KUL: Wenn mein Ankunft planmässig um 19.40 ist mit SQ, und der weiter Flug zwischen 21.00 und 22.00 Uhr mit z.B AK, reicht da die Umsteigezeit?Oder wie lange soll man ein planen für KUL?

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
AK fliegt vom LowCost Terminal ab. Dieses wird nur mit Bussen mit dem Hauptteil verbunden. Allerdings nicht im Transit. Du musst also einreisen und mit dem Bus bestimmt 15-20 Minuten zum LCCT fahren. Gepäck wird nicht durchgecheckt. Um 19:40 ankommen und um 21:00 Uhr weiterfliegen kannst du getrost vergessen. Mit Gepäck dürfte auch 22:00 Uhr nur machbar sein, wenn alles reibungslos läuft.

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
AK fliegt vom LowCost Terminal ab. Dieses wird nur mit Bussen mit dem Hauptteil verbunden. Allerdings nicht im Transit. Du musst also einreisen und mit dem Bus bestimmt 15-20 Minuten zum LCCT fahren. Gepäck wird nicht durchgecheckt. Um 19:40 ankommen und um 21:00 Uhr weiterfliegen kannst du getrost vergessen. Mit Gepäck dürfte auch 22:00 Uhr nur machbar sein, wenn alles reibungslos läuft.

Und wie siehts aus mit einem Flug mit MH??

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON

Soweit richtig, aber ich denke 22 Uhr ist in der Regel machen. Da kann man auch noch den Shuttle Bus verpassen ;)
Safe ist es natürlich trotzdem nicht, aber in meinen Augen realistisch umsetzbar.

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.666
398
Berlin
Umsteigezeit bei 2 Tickets mit Gepäck - wie lange einplanen (MUC)

Hallo,
mache eigenen Thread auf, da ich den von Anonyma nicht zerschiessen will.
Also bin von der Blockadehaltung von LH betroffen, die bei US Airways Prämienbuchung US keinen Zugriff mehr auf (innerdeutsche?) Flüge gewährt.
Komme also aus EWR mit UA 106 in C um 7.40 an und muss weiter nach TXL mit separatem Ticket dann.
Als Anschlussflüge kommen in Frage welche um 9.20 und 11.05.
Meine Frage gibt es die Möglichkeit, dass UA bei Vorlage des LH Tickets das Gepäck bis TXL durchcheckt?
Dann denke ich das der 9.20 Flug okay wäre?
Wenn nein, muss ich ja erst Gepäck abholen usw. welcher Flug dann?
Danke

Zuletzt bearbeitet:

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.169
208
STR
Je nach Lust und Laune der MA beim UA Check-In sollte durchchecken kein Problem sein.

Bei zwei Tickets würde ich lieber 2 Stunden Zeit einplanen. Alles andere ist zwar möglich, aber hat eben auch ein größeres Risiko.

leonager

Neues Mitglied
11.06.2011
9
0
FRA/CAI
Hallo,
habe mal eine Frage. Fliege im Juli PSA-MUC-HAM-FRA. Ankunft in MUC ist planmäßig 14:35, laut flightstats hat der EN Flug allerdings durchschnittlich 21min Verspätung, laut LH Flugstatus war in den letzten beiden Tagen Ankunft um 15:05. Abflug nach HAM mit LH ist um 15:25, also Boardig 14:55. Ist das zu schaffen? Also wenn es wie üblich beim Boarding 5-10min Verspätung gibt, sollte es ja noch einigermaßen funktionieren, da beides G Schengen. Oder bekommen E195 eine Außenposition in MUC? Und wie sieht es dann mit einem Direkttransfer aus, gibt es den für Bluemember und wenn ja, wie "beantrage" ich das? Und das allerwichtigste ist das Gepäck, funktioniert das überhaupt mit Durchchecken, wenn die Beladung von der LH Maschine bei Ankunft der EN Maschine schon längst begonnen hat?