@SummerJam
Ich hatte letztens in Wien einen Umstieg von Austrian auf Ukraine International, sprich *A auf non-*A-Fluggesellschaft, Schengen nach non-Schengen inkl. Passkontrolle und trotz der nicht zu üppig bemessenen Transferzeit von 45min hat es locker noch für eine Zigarette draußen und ausgedehnte Warterei am Gate gereicht - das Gepäck musste, wie hier bereits erwähnt, nicht abgeholt und neu aufgegeben werden und hat es auch geschafft.
Wien mag vielleicht nicht der optimalst geplante wie realisierte Flughafen sein, aber grundsätzlich hab ich da trotz Passkontrolle noch nie wirkliche Schwierigkeiten gehabt.
@AnneSommer
Die Amis machen eigentlich nur einen wirklichen Terz (für nicht Süddeutsche: Stress/Aufwand
) bei der Einreise.
Raus lassen sie einen eigentlich auf sehr unkomplizierte Weise.
Die ID müssen zumindest Ausländer eh immer kontrollieren lassen, auch auf domestic-Flügen.
Folglich gehst du in PHL einfach vom ankommenden Gate zum Abfluggate, ohne weitere Kontrolle.
Selbst bei maximaler Entfernung zwischen den beiden Gates solltest du als nicht Fusskranke binnen 20min die Entfernung überbrücken können.
Ergo: Kein Problem, so du keine grobe Verspätung auf dem ersten Leg hast.
Domestic habe ich US bisher als ausgesprochen pünktliche Airline erlebt.