Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.348
9.227
BRU
ANZEIGE
Hallo,
habe mal eine Frage. Fliege im Juli PSA-MUC-HAM-FRA. Ankunft in MUC ist planmäßig 14:35, laut flightstats hat der EN Flug allerdings durchschnittlich 21min Verspätung, laut LH Flugstatus war in den letzten beiden Tagen Ankunft um 15:05. Abflug nach HAM mit LH ist um 15:25, also Boardig 14:55. Ist das zu schaffen? Also wenn es wie üblich beim Boarding 5-10min Verspätung gibt, sollte es ja noch einigermaßen funktionieren, da beides G Schengen. Oder bekommen E195 eine Außenposition in MUC? Und wie sieht es dann mit einem Direkttransfer aus, gibt es den für Bluemember und wenn ja, wie "beantrage" ich das? Und das allerwichtigste ist das Gepäck, funktioniert das überhaupt mit Durchchecken, wenn die Beladung von der LH Maschine bei Ankunft der EN Maschine schon längst begonnen hat?

- Außenposition: Bei den E195 häufig, aber nicht immer
- Direkttransfer: Hat nix mit Status zu tun (HON-Service mal abgesehen), kannst Du auch nicht beantragen, sondern wird dort angeboten, wo sinnvoll (keine Ahnung, welche Kriterien LH da hat, Anzahl der Paxe, Umbuchungsmöglichkeiten, Buchungslage, Transfer-Kapazitäten....). Weiß auch nicht, ob es den bei EN überhaupt gibt.
- Wenn 15.05 die Ankunft am Gate bzw. an der Busankunft ist und Du einigermaßen gut zu Fuß bist: Ja (max. 10 Minuten von einem Ende zum anderen)

• Like
Reaktionen: leonager

leonager

Neues Mitglied
11.06.2011
9
0
FRA/CAI
vielen dank für die schnell Antwort, die beruhigt mich jetzt ein bisschen
...bleibt nur noch die Frage des Gepäcks

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.113
14
Es gibt Ramp Direct Service auch für Gepäck, theoretisch geht also alles, wenn die Airline es anfordert.

• Like
Reaktionen: leonager

fortis

Erfahrenes Mitglied
20.05.2012
347
36
ZRH
Direct Return in MXP mit Handgepäck, vorherigem Online-Checkin und gemäss Flightradar sehr wahrscheinlich gleichem Flieger - aber natürlich getrennten Tickets:

LX1622 ZRH-MXP 1655-1750
LX1623 MXP-ZRH 1855-1955

Sollte locker reichen, oder?

Danke und Gruss
fortis

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.632
205
wie sieht es beim Umsteigen in Wien (mit einer nur gemächlich gehenden Begleitperson) aus?

OS 604 18:15 DME - 19:15 VIE
OS 117 19:50 VIE - 20:50 MUC

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.348
9.227
BRU
wie sieht es beim Umsteigen in Wien (mit einer nur gemächlich gehenden Begleitperson) aus?

OS 604 18:15 DME - 19:15 VIE
OS 117 19:50 VIE - 20:50 MUC

Gerade, wenn Ankunft und Abflug an einem der hinteren Gates, relativ knapp. Zumal da Du ja bei Non Schengen - Schengen auch noch durch Passkontrolle und SiKo (mit möglichen Wartezeiten, auch keine Fastlane vorhanden) musst.

Umgekehrt: Wenn es nicht klappt, muss Dich eh OS auf den nächsten Flug umbuchen. Ich persönlich buche daher (Langstreckenzubringer ausgenommen) immer den frühestmöglichen Anschlussflug.

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
UA oder US?? Du benennst nämlich beide in deiner Frage...

Für US ging bei mir letztes Jahr das Gepäckdurchchecken auf zwei Tickets. Das Mausi mit den überlangen Fingernägeln am Checkin in PHL bestand zwar amerikanisch diskussionsunlustig darauf, dass ich am Automaten mit Gepäck erst mal bis MUC einchecke, hat danach aber ganz versiert das Gepäck bis TXL durchgecheckt. Als ich mir in MUC die Bordkarte für Berlin gezogen habe war da auch schon das aufgegebene Gepäckstück draufgedruckt.

youser

Erfahrenes Mitglied
31.12.2011
448
0
Machbar oder Wahnsinn (wenn auch auf einem Ticket)?
Air France – Flug 1809 1:20 Std.
Start Mo 18:05 STR Stuttgart, Deutschland
Landung Mo 19:25 CDG Paris, Frankreich

Umsteigen CDG Paris, Frankreich 0:50 Std.

Air France – Flug 1124 2:30 Std.
Start Mo 20:15 CDG Paris, Frankreich
Landung Mo 21:45 LIS Lissabon, Portugal

der simon

Reguläres Mitglied
13.03.2010
73
0
Auch ich hätte ne Frage:

United würde mir zu unglaublichem Preis (auf 1 Ticket) folgendes verkaufen: Ankunft 8:20 mit LO399 aus WAW, weiter um 9:00 mit UA75 nach EWR (MCT ist wohl 35 min). Das kann aber doch gar nicht gehen? Trotzdem buchen um den Preis zu bekommen und dann umbuchen lassen von denen wenns nicht klappt?

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Auch ich hätte ne Frage:

United würde mir zu unglaublichem Preis (auf 1 Ticket) folgendes verkaufen: Ankunft 8:20 mit LO399 aus WAW, weiter um 9:00 mit UA75 nach EWR (MCT ist wohl 35 min). Das kann aber doch gar nicht gehen? Trotzdem buchen um den Preis zu bekommen und dann umbuchen lassen von denen wenns nicht klappt?

Welcher Airport?

der simon

Reguläres Mitglied
13.03.2010
73
0
Danke, dann werd ichs wohl riskieren, zeitkritisch ist die Reise nicht, der Preis zählt!

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Das geht. Aber soviel Puffer ist nicht. Zumal du mit dem Bus ankommst. Wichtig ist, dass du in WAW auch die Bordkarte für den United Flug bekommst und das Gepäck durchgecheckt wird. Ansonsten ist die Sache gelaufen.

• Like
Reaktionen: der simon

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Bei der Ankunft mit dem Bus am Terminal muss du aufpassen, dass du nicht wie die meisten Reisenden geradeaus gehst und somit aus dem Sicherheitsbereich heraus, sondern gleich nach dem Eingang wieder rechts herum die Treppe hoch zu den Abfluggates.

• Like
Reaktionen: der simon

der simon

Reguläres Mitglied
13.03.2010
73
0
Danke für die aufmunternden Worte, habe gebucht. Wenn das Ticket auch wirklich ausgestellt wird teile ich den Tarif auch gerne hier :)

Detritus

Reguläres Mitglied
09.07.2012
39
5
Wird für mich über CDG eine Premiere aber irgendwie werde ich da nicht so schlau (alles auf einem Ticket):

HAJ - CDG - AF1939
planmäßige Ankunft CDG um 09:05 Uhr (Terminal ?? - weder auf dem Ticket noch online ist dazu was zu finden)

CDG - SFO - AF0084
Abflug von Terminal 2E um 10:35 Uhr

Also gerade mal 90 Minuten, gebucht über KLM operated bei Air France. Lt. AF Homepage würde ich auf 2G ankommen und müsste dann mit dem Shuttle zu 2E.
Ist dass dann überhaupt noch machbar?

DrKaos

Erfahrenes Mitglied
Das sollte überhaupt kein Problem sein. Du kommst in 2G an und es gibt einen direkten Bus nach 2E, sodass Du den Sicherheitsbereich nicht verlassen musst. Du folgst den Schildern 2E und kommst dann zur Passkontrolle. Der Bus fährt alle 5-10 Minuten. Es gibt 3 Stops (Du musst dich vor Abfahrt erkundigen wo Du raus musst) und die Fahrt dauert so 10-15 Minuten.
Ich habe öfters schon 45 Minuten Umsteigezeiten geschafft - das wird dann aber ein bisschen stressig. Mit 90 Minuten bist Du auf der sicheren Seite und kannst noch ein Glas Champagner in der sehr guten 2E Lounge trinken :D

CDG ist mittlerweile deutlich besser als sein Ruf.

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.206
776
LAS/DEN
AA hat uns einen reingewürgt ;)

Bis gestern hatten wir FRA-DFW-LAS mit 4h Umsteigezeit in DFW. Jetzt sind es nurnoch 2. Kann man da irgendetwas machen? Zwei Stunden (bzw. 90 Minuten wenn man das Boarding rechnet) reichen doch an einem Montag morgen nie nie nie für DFW mit Immigration!