Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.116
ANZEIGE
Hallo,
wir reisen Anfang November von München mit Singapore Airlines über Singapore nach Yangon/Myanmar. In Singapore haben wir nur 55 Minuten Umsteigezeit. Meine Fragen:
Reicht die Zeit normalerweise?
Wer weiß, an welchem Terminal die Flüge ankommen (SQ327 München-Singapore)?
Wer weiß, an welchem Terminal die Flüge nach Yangon/Myanmar abfliegen??
Kann man in Singapore eine Umsteigehilfe haben? Wo muß man diese beantragen und was kostet das?

Danke für eine mögliche Hilfe!
Anna

In Deinen Buchungsunterlagen stehen normalerweise die Terminals drin. Bei meinen ist das zumindest so.
SQ327 kommt meistens in T2 an, ab und an T3 (in den letzten 4 Tagen 3x T2 und 1x T3).
SQ998 startet normalerweise von T2.
Ich gehe mal davon aus, dass Ihr beide Flüge auf einem Ticket gebucht habt. 55 Min. sind zu schaffen. Ggf. werdet Ihr umgebucht falls es nicht klappen sollte (Verspätung SQ327).

Kroesi

Neues Mitglied
18.10.2018
2
0
Umsteigezeit Cairo

Hallo zusammen,

habe jetzt schon diverse Threads zum Umstieg in Kairo gelesen, werde aber leider nicht ganz schlau daraus.

Ich habe einen Flug von Amsterdam über Kairo nach Nairobi und wieder zurück alle Flüge mit MS.
Auf dem Hinflug komme ich in T3 an und fliege auch von T3 aus weiter. Umsteigezeit ist 1:10.
Reicht die Umsteigezeit und wird das Gepäck von MS weitergeleitet?

Beim Rückflug ist dann die Ankunft in T3 und der Abflug von T2 aus. Umsteigezeit ist hier 1:50.
Laut den bisherigen Berichten muss ich ja das Terminal wechseln und habe die Möglichkeit mit Visa (Aus- und Einreise) oder den umständlicheren Weg per Bus (Airside).
In den bisherigen Beiträgen wurde die Variante Airside aber immer nur genutzt wenn die Fluggesellschaft gewechselt hat. Bei mir bleibt es ja aber MS.
Leitet MS mein Gepäck dann automatisch in den neuen Flieger weiter und wie mache ich das dann mit dem Umstieg wenn ich das per Airside machen will? Der Beamte am Transfer Desk kann dann ja schlecht meinen Koffer etc holen oder?
Würde die Umsteigezeit überhaupt reichen?

Danke schon mal für eure Hilfe

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.096
279
MUC
Jetzt muss ich auch mal fragen:

1:25 Stunden in EWR, ankommend mit LH412 (angeblich Terminal B), weiter mit UA nach ORF (angeblich Terminal C). GE vorhanden, ein Ticket, allerdings Gepäck.

Kenne EWR bislang nur von Rückflügen. Selbstmord oder machbar?

Die Alternative wäre via IAD mit 2.55 Stunden (oder notfalls auf die Umbuchung auf den allerletzten Flug an diesem Tag nach ORF zu spekulieren, sofern etwas frei ist).

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Jetzt muss ich auch mal fragen:

1:25 Stunden in EWR, ankommend mit LH412 (angeblich Terminal B), weiter mit UA nach ORF (angeblich Terminal C). GE vorhanden, ein Ticket, allerdings Gepäck.

[..]
Die Alternative wäre via IAD mit 2.55 Stunden (oder notfalls auf die Umbuchung auf den allerletzten Flug an diesem Tag nach ORF zu spekulieren, sofern etwas frei ist).

Ja, LH kommt in B an und UA fliegt ab C, selten auch ab A. Für den Terminalwechsel würde ich in etwa 10 Minuten veranschlagen (wenn du gerade so den AirTrain erwischst, geht es natürlich auch in weniger als 5 Minuten). Ohne Gepäck wäre es gut machbar, sofern die LH pünktlich ankommt oder max 30 Minuten Verspätung hat. Mit GE hast du ja TSApre, da geht dann die Sicherheitskontrolle in C etwas zügiger. Ich hätte jetzt gesagt, dass das Gepäck innerhalb von 30 Minuten da sein müsste und der Flieger pünktlich sein, damit es problemlos klappt. Aber ich kenne die üblichen Wartezeiten aufs Gepäck nicht.

Pech kannst du mit der Umbuchung auf den letzten Flieger durchaus haben. AFAIK wird EWR-ORF nur mit E145 bedient. Da kann der kleine Vogel auch mal voll sein. Hast du denn *G-Status? Würde etwas bzgl. Wartelisten-Prio helfen und mglw. beim Gepäck in EWR.

Da du mit Gepäck unterwegs bist, würde ich eher zur Variante über IAD tendieren. Wäre einfach entspannter, auch wenn es schlaucht.

• Like
Reaktionen: alex42

sacredsin

Aktives Mitglied
22.05.2018
100
0
Hallo zusammen,

habe jetzt schon diverse Threads zum Umstieg in Kairo gelesen, werde aber leider nicht ganz schlau daraus.

Ich habe einen Flug von Amsterdam über Kairo nach Nairobi und wieder zurück alle Flüge mit MS.
Auf dem Hinflug komme ich in T3 an und fliege auch von T3 aus weiter. Umsteigezeit ist 1:10.
Reicht die Umsteigezeit und wird das Gepäck von MS weitergeleitet?

Beim Rückflug ist dann die Ankunft in T3 und der Abflug von T2 aus. Umsteigezeit ist hier 1:50.
Laut den bisherigen Berichten muss ich ja das Terminal wechseln und habe die Möglichkeit mit Visa (Aus- und Einreise) oder den umständlicheren Weg per Bus (Airside).
In den bisherigen Beiträgen wurde die Variante Airside aber immer nur genutzt wenn die Fluggesellschaft gewechselt hat. Bei mir bleibt es ja aber MS.
Leitet MS mein Gepäck dann automatisch in den neuen Flieger weiter und wie mache ich das dann mit dem Umstieg wenn ich das per Airside machen will? Der Beamte am Transfer Desk kann dann ja schlecht meinen Koffer etc holen oder?
Würde die Umsteigezeit überhaupt reichen?

Danke schon mal für eure Hilfe

Hallo,

wenn alles EgyptAir ist und alles auf einem Ticket, brauchst Du dir wegen dem Gepäck keine Sorgen machen, das wird dann in Kairo von MS auf Deine Anschlussflüge verladen. Mich verwundert nur das Du auf dem Rückflug von T3 zu T2 must, weil MS fliegt eigentlich nur von T3, aber egal da fährt ein Shuttlebus alle 15 Minuten, also 1:50 sollten locker reichen und Du kannst Airside bleiben.

Gruß

• Like
Reaktionen: Kroesi

Kroesi

Neues Mitglied
18.10.2018
2
0
Danke für die schnelle Info :)

Ich muss deshalb wechseln, weil anscheinend ab dem 15.10.2018 das T3 umgebaut wird und MS diverse Flüge Richtung Westeuropa von T2 fliegt.

Dann kann ich die Flüge ja buchen :)

Frequently87

Neues Mitglied
16.10.2018
2
0
Hey zusammen,

zunächst mal vielen Dank für die Rückmeldungen.
Es war tatsächlich ein Fehler von mir, der zu der Flugbuchung mit knapper Umsteigezeit geführt hat. Früher habe ich solche Aktionen hin und wieder gewagt und hab auch schon 1.5 STD Umsteigezeit in JFK hingekriegt inklusive Immigration, Koffer holen und wieder aufgeben und zum Flieger rennen. Solche waghalsigen Aktionen mache ich nicht mehr und wollte daher um eine realistische Einschätzung bitten. Hatte daher gehofft, von der Erfahrung anderer Mitglieder profitieren zu können in Bezug auf HKG Airport. :)

Im Notfall buche ich mir noch einen neuen Flug, sodass ich bereits morgens in REP losfliege Richtung Hong Kong und somit meinen Flieger nach Frankfurt erwischen kann.

Robin3000

Neues Mitglied
21.10.2018
17
12
Ist folgende Verbindung machbar:

20:15 Uhr ab Brüssel, 21:30 Uhr an München LH 2293

22:30 Uhr ab München, 16:40 Uhr an Hongkong LH 730

Reise am 22.12.2018 mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern. Der frühere Abflug ab Brüssel ist deutlich teurer, ein verpassen des Fluges keine Katastrophe.

Schaffbar?

PS: starkem Schneefall, Sturm etc. natürlich nicht.

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
933
212

Reise am 22.12.2018 mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern. Der frühere Abflug ab Brüssel ist deutlich teurer, ein verpassen des Fluges keine Katastrophe.

Schaffbar?

Leider machst du keine Angaben ob a) es sich um ein Ticket oder zwei separate Tickets handelt b) du mit oder ohne Aufgabegepäck reist.

Niemand kann dir garantieren das es klappen wird. Selbst ohne Sturm und Schneefall kann es viele Gründe geben, warum du die LH730 verpassen könntest.

Zuletzt bearbeitet:
N

no_way_codeshares

Guest
Im Notfall buche ich mir noch einen neuen Flug, sodass ich bereits morgens in REP losfliege Richtung Hong Kong und somit meinen Flieger nach Frankfurt erwischen kann.
Worauf wartest Du, es waren sich alle einig, dass dieser Fall bereits eingetreten ist.

Schaffbar?

Unter normalen Umständen auch mit durchgechecktem Gepäck und zwei kleinen Kindern kein Problem.
Unanbhängig von "Schnee" und "Sturm" fällt der 22.12. mitten im Weihnachtsreiseendspurt nicht immer unter "normale Umstände".

• Like
Reaktionen: Robin3000

flo.e

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
510
18
ZRH
Ist folgende Umsteigeverbindung in TLV möglich (domestic to international)

ETH-TLV an 13:55 (Arkia)
TLV-ZRH ab 15:55 (El Al)

zwei Stunden transfer.

Danke.

sacredsin

Aktives Mitglied
22.05.2018
100
0
Ist folgende Umsteigeverbindung in TLV möglich (domestic to international)

ETH-TLV an 13:55 (Arkia)
TLV-ZRH ab 15:55 (El Al)

zwei Stunden transfer.

Danke.

Hallo,

warum eigentlich Domestic zu International ? ETH ist doch auch International !! 2 Tickets ? Must Du das Gepäck in TLV neu einchecken ? Wenn Du beides mit ja beantwortest, dann unmöglich. Besser eine Übernachtung in TLV oder 5 Stunden Transfer !!

Falls beides nein, trotzdem knapp, weil die Siko in TLV kann sehr lange dauern !!

Gruß

flo.e

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
510
18
ZRH
Hallo,

warum eigentlich Domestic zu International ? ETH ist doch auch International !! 2 Tickets ? Must Du das Gepäck in TLV neu einchecken ? Wenn Du beides mit ja beantwortest, dann unmöglich. Besser eine Übernachtung in TLV oder 5 Stunden Transfer !!

Falls beides nein, trotzdem knapp, weil die Siko in TLV kann sehr lange dauern !!

Gruß

ETH-TLV ist ein domestic Flug?! Wäre ein Ticket mit durchgechecktem Gepäck und ich weiss eben nicht ob man in TLV nochmals durch die Siko muss?

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.461
15.106
Du musst ganz raus und vom Inlands- zum internationalen Terminal. Die Frage ist, ob Du in TLV noch einmal durch die potentiell zeitraubende Befragung musst. Ich vermute ja. Aber grundsaetzlich reichen da die zwei Stunden, wenn DU nicht gerade ein "Spezialfall" bist.

sacredsin

Aktives Mitglied
22.05.2018
100
0
ETH-TLV ist ein domestic Flug?! Wäre ein Ticket mit durchgechecktem Gepäck und ich weiss eben nicht ob man in TLV nochmals durch die Siko muss?

Jetzt hab ich`s (Eilat), naja Onkel Google, spuckt bei ETH was anderes raus !! :rolleyes: Mit durchgechecktem Gepäck, solltest Du gleich zur Siko können.

Viel Glück

Robin3000

Neues Mitglied
21.10.2018
17
12
Rückfrage zum Umstieg in München

Okay, danke.

Gehe mal davon aus daß die Frage ob der Anschlussflug ggf. wartet kaum pauschal beantwortet werden kann und ein etwaiger direkter Transfer vom ankommenden Flug zum Anschlussflug durch LH organisiert wird oder eben nicht - richtig?

Kann ich irgendwelch sinnvollen Aktivitäten (jetzt oder am Reisetag) ergreifen um die Wahrscheinlichkeit den Anschluss zu erreichen zu verbessern?

Zuletzt bearbeitet:

ChrisHD

Erfahrenes Mitglied
08.08.2017
284
47
Heidelberg
14:55 Internationaler Flughafen Licenciado Gustavo Díaz Ordaz PVR

16:14 Los Angeles International Airport LAX UA 503

Zwischenstopp: 1 h 23 Min.

17:37 Los Angeles International Airport LAX UA2048

18:51 Flughafen McCarran International LAS

Ist das machbar? Alles auf einem Ticket, mit Gepäck. Buchbar ist das Ticket über die UA Webseite. Expertflyer sagt MCT ist 1.30. Aber ich habe da bedenken wegen Einreisekontrolle
:confused:

mct.jpg

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Ich moechte Euch bitte um Rat fragen.
Anfang Januar wuerden wir ggf LYS-FRA und FRA-CPH fliegen wollen. Allerdings waeren das zwei getrennte Tickets. Ankunft waere um 12:20, Abflug: 17:15h. Das waeren ca 4h oder etwas weniger.
Beide Tickets waeren von LH.
Reicht das, um ggf das Gepaeck abzuholen und wieder einzuchecken?
Ich habe recherchiert, dass es vom Check-in Agent in LYS abhaengen wuerde, ob er/sie es durch-checken wuerde.
Unabhängig davon wuerde mich trotzdem interessieren, wieviele Stunden ihr empfehlen würdet?

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
554
45
FKB
Ich moechte Euch bitte um Rat fragen.
Anfang Januar wuerden wir ggf LYS-FRA und FRA-CPH fliegen wollen. Allerdings waeren das zwei getrennte Tickets. Ankunft waere um 12:20, Abflug: 17:15h. Das waeren ca 4h oder etwas weniger.
Beide Tickets waeren von LH.
Reicht das, um ggf das Gepaeck abzuholen und wieder einzuchecken?
Ich habe recherchiert, dass es vom Check-in Agent in LYS abhaengen wuerde, ob er/sie es durch-checken wuerde.
Unabhängig davon wuerde mich trotzdem interessieren, wieviele Stunden ihr empfehlen würdet?

Da du Schengen-Schengen fliegst und beides mit LH vollkommen unkritisch zumal dein Gepäck sicherlich auch durchgecheckt wird obgleich auf 2 getrennten Tickets, so dass du weder Gepäck erneut aufgeben noch durch die Siko musst.

Grundsätzlich:
Auf 2 getrennten LH Tickets innerhalb Schengen via FRA mit böser Busankunft auf V29am Ende der Welt und late Arrival halte ich es beim Buchen mit 60-90min Zeit.

• Like
Reaktionen: bluesaturn