Hallo zusammen,
Habe folgende Fluege auf einem Ticket in biz gebucht.
Reicht die Transferzeit von 40min im Normalfall in Zurich aus?
LX9001 (Operated by SQ346)
Singapore - Zurich
01:25 - 08:15
LX1660
Zurich - Venedig
08:55 - 10:00
Falls ich den Anschluss verpasse, ist mir bewusst, das ich eh automatisch auf den spaeteren Flug umgebucht werde.
Aber nun trotzdem eine andere Frage, falls erlaubt.
Was wuerde passieren wenn die Flugzeit vom Venedig Flug vorverlegt werden wuerde?
Aktuell steht der Flug LX1660 mit einer Abflugzeit von 07:40Uhr bis Maerz 2019 drin.
Wuerde Swiss mich dann auf einen spaeteren Abflug gegen Mittag umbuchen, oder den Hauptflug von Singapore abaendern auf die fruehere Maschine von Swiss?
Habe extra den Codeshare gewaehlt, da dieser von Singapore Airlines durchgefuehrt wird und gleichzeitig preiswerter war.
Danke im vorraus
40 min. in ZRH sollten reichen so man sich effizient bewegt (ggf. prüfen ob man sich für automatische Einreise qualifiziert, seit sie die Automaten haben, sind die Schalter nur dünn besetzt und Wartezeiten an der Passkontrolle könnten Hektik aufkommen lassen. Kriterien meines Wissens CH/EU/EWR Pass und älter als 18)
Falls je der Flug nach VCE neu geplant würde, kürzer als MCT in ZRH, sollte sich Swiss (nehme an 740er (OK 724er
hast ja Recht) Swiss Ticket) melden mit einem Vorschlag. Ob sie Dich dann auf die Swiss aus SIN setzen oder später nach VCE schicken bleibt wohl ihnen überlassen bzw. Deinem Verhandlungsgeschick wenn's denn zutrifft.
Falls entweder SQ fliegen ab SIN oder ankommen mit dem frühen Flug in VCE ein wichtiges Kriterium ist, solltest Du ggf. und wenn möglich die Buchung mit etwas mehr Puffer ausstatten.
SQ346 ist nicht der pünktlichste Flug, der in ZRH ankommt und VCE kann schon mal im Nebel versinken und der frühe Flug wird gestrichen. Das ist die grössere Unfallgefahr, als Flugplanänderung, denke ich...
Und dann organisiert Swiss die Ersatzbeförderung nach VCE, richtig. Das muss kein späterer Flug sein, das kann auch per Bahn sein!
Uns so passiert, als unser Flug nach FLR in gestrichen wurde, kein Problem, hier ist ihr Voucher für SBB 2.Klasse.