Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

sacredsin

Aktives Mitglied
22.05.2018
100
0
ANZEIGE
Rückfrage zum Umstieg in München

Okay, danke.

Gehe mal davon aus daß die Frage ob der Anschlussflug ggf. wartet kaum pauschal beantwortet werden kann und ein etwaiger direkter Transfer vom ankommenden Flug zum Anschlussflug durch LH organisiert wird oder eben nicht - richtig?

Kann ich irgendwelch sinnvollen Aktivitäten (jetzt oder am Reisetag) ergreifen um die Wahrscheinlichkeit den Anschluss zu erreichen zu verbessern?

Hallo,

direkter Transfer von Flugzeug zu Flugzeug wird bei euch nicht funktionieren, wegen anstehender Passkontrolle. Wenn Du diese Flüge so bei LH buchst oder gebucht hast, werden die schon das nötige unternehmen, das Ihr den Anschluss in MUC erreicht. Die Chancen zu verbessern, wäre natürlich, einen Flug früher aus BRU zu starten.

Gruß

Klagenfurter

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

direkter Transfer von Flugzeug zu Flugzeug wird bei euch nicht funktionieren, wegen anstehender Passkontrolle. Wenn Du diese Flüge so bei LH buchst oder gebucht hast, werden die schon das nötige unternehmen, das Ihr den Anschluss in MUC erreicht. Die Chancen zu verbessern, wäre natürlich, einen Flug früher aus BRU zu starten.

Gruß
Beim direktem Transfer gibt es eine eigene Siko und/oder Passkontrolle, je nach dem was benötigt wird, zu welcher man zwischen den Flügen gefahren wird. In diesem Fall wäre es nur die Passkontrolle.

C

cweiss

Guest
Wie sind denn die Erfahrungen Kuala Lumpur?

Sind 1h 20Minuten auf wem Weg nach Phuket eher easy machbar oder sollte man sich ran halten?
Gepäck wird ja durchgecheckt und durch die Immigration muss ich ja wohl nicht?

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.232
8.871
LEJ
Wie sind denn die Erfahrungen Kuala Lumpur?

Sind 1h 20Minuten auf wem Weg nach Phuket eher easy machbar oder sollte man sich ran halten?
Gepäck wird ja durchgecheckt und durch die Immigration muss ich ja wohl nicht?
Deine Frage lässt sich nicht beantworten., alles andere wäre Kaffeesatzleserei.
1. wer fliegt von wo nach KUL
2. wer fliegt ab KUL
Danach könnte es jemand wissen......

Ratinger

Erfahrenes Mitglied
09.11.2013
337
74
Hallo zusammen, weiß jemand, ob Man in SZG im Transit an kommt und direkt zum Anschlussgate gehen kann? Hab nur 30 Minuten Umsteigezeit und da kommt es auf jede Minute an ;) Danke und viele Grüße

Matzi

Reguläres Mitglied
19.05.2017
32
0
Hallo zusammen, weiß jemand, ob Man in SZG im Transit an kommt und direkt zum Anschlussgate gehen kann? Hab nur 30 Minuten Umsteigezeit und da kommt es auf jede Minute an ;) Danke und viele Grüße

Wenn du nicht gerade an einem Samstag im Winter fliegst dauert die SiKo maximal 5-10 min.

michi137

Erfahrenes Mitglied
01.11.2013
356
10
Biebelnheim / FRA
PQC-SGN/SGN-SIN. Reicht die Zeit mit Airline-Wechsel?

Wir fliegen Mitte November PQC-SGN mit VN1822, und abends 19.50h SGN-SIN mit SQ185

Gebucht war, wegen natürlich getrennter Tickets, um Puffer zu haben, der erste Flug um 8.50h.
wir wollten dann den Tag noch in HCMC verbringen.
nun hat Vietnam Airlines die Flugzeit geändert, wir fliegen erst 10.40 h. Da lohnt es kaum, in die Stadt zu fahren, aber um am Flughafen abhängen ist es viel zu lang.

ich glaube zwar nicht, dass man mich umbucht, aber fragen kostet nix.
Sofern in Frankfurt jemals jemand ans Telefon gehen sollte, will ich es zumindest versuchen.

Es gäbe zwei Optionen:
VN1820, der fast zu unserer ursprünglichen Zeit geht, 8.40.
oder VN 1824, Ankunft in SGN um 16.45h.

Die Frage ist nun weniger, reichen die drei Stunden. Davon gehe ich sicher aus, auch wenn wir Koffer holen und neu einchecken müssen (mache ich eh vorher online).
Aber wie (un)zuverlässig ist VN? Sollten die auch diesen Flug nach hinten verschieben, kann es problematisch werden.

Grundsätzlich wäre mir der späte Flug lieber, so könnte man den Tag noch am Strand verbringen statt Koffer zu deponieren und nochmal in die Großstadt zu fahren.

Zuletzt bearbeitet:

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.504
497
Er kann doch Airside bleiben, oder irre ich mich da? USA Ankünfte sind doch clean. Er kann doch den Non-Schengen Gang nutzen und dann zu A laufen, vorher dann lediglich Passkontrolle.
Kleines update: Bei aus den USA ankommenden Flügen geht das NICHT, man muss landside gehen. Es gibt keinen Zugang zum "Airside" Gang nach der Passkontrolle. Nachfrage beim Flughafen: ja, das soll so sein.

• Like
Reaktionen: A320

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
859
33
East Hampton
Wie ist denn die Einschätzung der Foristen für folgende Connection:

AA Cancun-Miami und weiter mit
LH Miami- Frankfurt

2h laut Plan Layover

Soviel ich weiß gibt es kein Pre Clearing in CUN. Müsste man dann in USA einreisen, Gepäck abholen, neu aufgeben, ausreisen?

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.944
2.338
Wie ist denn die Einschätzung der Foristen für folgende Connection:

AA Cancun-Miami und weiter mit
LH Miami- Frankfurt

2h laut Plan Layover

Soviel ich weiß gibt es kein Pre Clearing in CUN. Müsste man dann in USA einreisen, Gepäck abholen, neu aufgeben, ausreisen?

Ist das alles auf einem Ticket? Denn sonst könte das mit dem durchgehenden Label schwierig werden.
Auch wichtig ist die Art der Einreise GE/Visa/returning ESTA?

Wenn das Gepäck bis FRA gelabelt wird sollten zwei Stunden bei pünktlicher Ankunft leicht machbar sein.

Es ist zwar schon etwas her aber wir hatten eine ähnliche Umsteigezeit kommend von CUR mit AA allerdings ging es auch dann mit einer anderen OW Airline weiter, also ganz normal mit returning ESTA zum Automaten, Gepäck holen und gleich hinter dem Checkpoint wieder aufs Band legen.
Am Ende hatten wir wird ziemlich genau eine Stunde Zeit nachdem alles erleidgt war bis zum Boarding des nächsten Flugs.

Bekommt man kein Label bis FRA wäre mir diese Verbindung aber deutlich zu knapp.

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
859
33
East Hampton
Ist das alles auf einem Ticket? Denn sonst könte das mit dem durchgehenden Label schwierig werden.
Auch wichtig ist die Art der Einreise GE/Visa/returning ESTA?

Wenn das Gepäck bis FRA gelabelt wird sollten zwei Stunden bei pünktlicher Ankunft leicht machbar sein.

Bekommt man kein Label bis FRA wäre mir diese Verbindung aber deutlich zu knapp.

Danke schon mal!

Bisher gab es kein Label von AA -> LH. Wir kommen mit returning ESTA und es geht mit LH in C weiter...

Was wäre denn eine entspannte Umsteigezeit bei der Kombination?

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.944
2.338
Danke schon mal!

Bisher gab es kein Label von AA -> LH. Wir kommen mit returning ESTA und es geht mit LH in C weiter...

Was wäre denn eine entspannte Umsteigezeit bei der Kombination?

Wenn es sich um ein C Ticket handelt und bei dieser Konstellation, wo ja neuer Checkin nötig wird, würde ich wohl etwa das doppelte der Zeit anpeilen, eben nach dem Motto lieber ein wenig entpsannt in der Lounge sitzen als dass am Ende etwas schief läuft.

Ich war bisher 5 mal in MIA und 4 mal davon waren Checkin und Siko schnell erledigt aber in einem Fall hat es fast 2Stunden gedauert.

libertad

Erfahrenes Mitglied
03.08.2016
1.045
322
Ich ersuche um Expertise in Sachen EWR - da war ich noch nie...

Ankunft am 13.2. um 6:59 PM mit UA1677 (vermutlich B oder C lt. Google) aus SXM, Abflug um 8.36 PM mit UA4006 nach DCA (vermutlich ab A). _Alles auf einem Ticket, weder Global Entry noch TSApre vorhanden.

MCT dürfte wohl bei 90 min liegen hab ich irgendwo in diesem Thread gelesen, da bin ich mit 1:37 eh komfortabel drüber ;-) Jetzt die große Frage: ist meine Hoffnung berechtigt, dass es nach Customs einen Baggage Drop Off für das eingecheckte Gepäck gibt oder muss ich das selbst nach A mitschleppen - das würde eine etwaige Rennerei ja nicht unbedingt erleichtern.

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.348
581
Ankunft am 13.2. um 6:59 PM mit UA1677 (vermutlich B oder C lt. Google) aus SXM, Abflug um 8.36 PM mit UA4006 nach DCA (vermutlich ab A). _Alles auf einem Ticket, weder Global Entry noch TSApre vorhanden.

MCT dürfte wohl bei 90 min liegen hab ich irgendwo in diesem Thread gelesen, da bin ich mit 1:37 eh komfortabel drüber ;-) Jetzt die große Frage: ist meine Hoffnung berechtigt, dass es nach Customs einen Baggage Drop Off für das eingecheckte Gepäck gibt oder muss ich das selbst nach A mitschleppen - das würde eine etwaige Rennerei ja nicht unbedingt erleichtern.

International kommst Du meist in B an. Es gibt in B direkt hinter dem Zoll links abgebogen den Baggage-Recheck, Koffer kann man dort stehen lassen. In C gibt es direkt hinter dem Ausgang auch einen Baggage-Recheck. Dann mit dem Air-Train nach A. Der Teil geht schnell. Die Security in EWR kann sich allerdings ziehen, und A ist eher ein altes Loch. 1:37 wird im Normalfall klappen, muss aber nicht. Ich würde EWR eher 2h als Buffer einplanen. Viel Zeit hast Du allerdings nicht.

• Like
Reaktionen: libertad
A

Anonym-36803

Guest
Ich habe Ende November 1h39min in EWR mit Umstieg von international auf domestic und mache das nur, weil ich Global Entry und TSA Pre habe und nur mit Handgepäck reise.

Mit Aufgabegepäck und ohne GE würde ich das nicht riskieren und nicht unter zwei, besser drei Stunden einplanen. Auch auf einem Ticket.

• Like
Reaktionen: libertad

libertad

Erfahrenes Mitglied
03.08.2016
1.045
322
Danke Euch vielmals! Da keine andere Verbindung zur Auswahl stand hatte ich das schon so gebucht - im schlimmsten Fall halt Übernachtung und Weiterflug am nächsten Tag. Bin schon beruhigt dass ich bei der potentiellen Rennerei wenigstens den Koffer nicht mitschleppen muss.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.873
1.870
FFM
Umsteigen in SIN mit Airlinewechsel und zwei Tickets

wir kommen aus Australien kommen um 5:15 Uhr in SIN an und möchten danach direkt mit Air Asia oder ähnlich nach Kuala Lumpur weiterfliegen. Da es sich um zwei getrennte Tickets handelt wird man wohl erst die Koffer abholen müssen, "einreisen" (Passkontrolle?!) und dann wieder Gepäck einchecken und dann wieder zum Gate müssen (anderes Terminal?). Würde ein Weiterflug gegen ca. 9 Uhr funktionieren, also ca. 3 Stunden 45 Minuten zwischen Landung und Abflug?

Danke

Hallo,

Zuletzt bearbeitet:

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
933
212
Umsteigen in SIN mit Airlinewechsel und zwei Tickets

wir kommen aus Australien kommen um 5:15 Uhr in SIN an und möchten danach direkt mit Air Asia oder ähnlich nach Kuala Lumpur weiterfliegen. Da es sich um zwei getrennte Tickets handelt wird man wohl erst die Koffer abholen müssen, "einreisen" (Passkontrolle?!) und dann wieder Gepäck einchecken und dann wieder zum Gate müssen (anderes Terminal?). Würde ein Weiterflug gegen ca. 9 Uhr funktionieren, also ca. 3 Stunden 45 Minuten zwischen Landung und Abflug?

Danke

Hallo,

3:45 Stunden reichen für Einreise und Koffer neu einchecken und erneute SiKo aus. Singapur ist ein sehr effizienter Airport.
Plan B sollte vorhanden sein, falls dein inbound verspätet ist.
evtl. nochmal prüfen ob die Kombination von bestimmten Airlines ein durch-checken der Koffer ermöglicht. ( bei Anschlussflug mit z.B. Air Asia geht das natürlich nicht)

• Like
Reaktionen: KevinHD

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.348
581
Ich habe Ende November 1h39min in EWR mit Umstieg von international auf domestic und mache das nur, weil ich Global Entry und TSA Pre habe und nur mit Handgepäck reise. Mit Aufgabegepäck und ohne GE würde ich das nicht riskieren und nicht unter zwei, besser drei Stunden einplanen. Auch auf einem Ticket.

3h halte ich für übertrieben. Selbst ohne GE kommt man meist in 1:20h durch. Allerdings... das hängt eben sehr von der Tagesform ab.

waschmaschine

Reguläres Mitglied
07.10.2013
39
0
Hello again liebe Foristen und liebe Nagoya Experten,

ich habe eine leichte Variation in der Fragestellung. Ich will einsteigen statt umsteigen.

Ich liege gerade im Kapselhotel am Airport NGO und fliege morgenfrüh mit LH737 in C nach FRA. Habt Ihr Erfahrung wie lange die ganze Abfertigung in NGO so typischerweise dauert? Ich reise nur mit Handgepäck. Flug geht um 10:10 Uhr, Boarding ist um 09:40 Uhr. Da ich ja schon am Airport bin dachte ich an ein losgehen 30min vor Boarding. Was denkt Ihr dazu?

Vielen Dank,
waschmaschine

mucki90

Aktives Mitglied
08.09.2015
246
15
Bruchsal
Hallo Mitforisten,

folgende Planung:

VIE 09:25
MUC 10:30 OS

anschließend:

MUC 11:15
TRN 12:30 Air Dolomiti

Auf getrenntem Ticket würde folgen:

TRN 14:15 nach FRA

Ist das buch- machbar?

Habe Bedenken, dass bei den ersten Segmenten ein Delay alles zerschießt.
Buche das letzte Segment weil ich in MUC nicht ans Gepäck komme...
Wie ist der Fall wenn der Vogel aus Wien delayed ist- Umbuchung auf FRA möglich?

Andere Möglichkeit ist dann erst wieder 18:30 aus TRN nach FRA

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.944
2.338
Wie viel Zeit sollte man eigentlich zum Umsteigen in Salt Lake City, Utah einplanen?

Delta hat kräftig am Flugplan gespielt und aus SEA ist SLC geworden.
Mit einer Umsteigezeit von 84Minuten von HNL kommend weiter nach STR via ATL.

Ich kenne den Flughafen gar nicht ist das eher easy machbar oder kann es doch eher knapp werden?