Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

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A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
933
212
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Hallo,
ich plane zurzeit am 1.3.19
von VIE --> GDL
Beim Hinflug hätten wir ( ich +1)
einen Umstieg in München

Ankunft: 21:35 Lufthansa 2333
Abflug: 22:40 LH 520

Sind diese beiden Umstiege möglich?
gebucht würde alles auf ein Ticket also das Gepäck würden wir auch gleich durchchecken.

LG

PS: ich hoffe ich habe nichts vergessen.

Zum Hinflug: 65 Minuten sind ausreichend Zeit in München.
 

Galle

Aktives Mitglied
08.10.2009
131
0
FWA
Wuerde ich nicht riskieren, wenn ueberhaupt nur mit Global Entry. Beim Umstieg muss zwingend in die USA eingereist werden, da die USA keinen Transit kennt, und dann waere mir 1.5h zu knapp, selbst wenn das mit dem durchchecken auf INT-INT in Houston klappt, das hatte ich noch nie - Bei INT-Domestic muss weiterhin zwingend das Gepaeck selbst abgeholt und wieder aufgegeben werden.

Ankunft aus Mexico ist zwingend in Terminal E, Abflug mit LH dann in Terminal D, sprich Terminal-Wechsel kommt noch dazu, duerfte aber in ein paar Minuten erledigt sein.

Alles in allem wuerde ich das so nicht buchen, wenn es eine sinnvolle Alternative gibt. Wenn nicht gibt es als back-up, wenn es nicht klappt, immerhin noch eine spaetere UA-Maschine nach FRA, aber da muss dann auch erstmal Platz sein. Oder direkt die spaete Maschine buchen, dann habt ihr genug Zeit in IAH...

Ich wuerde hier FRAHAMLON zustimmen. Ich habe es mal gaaaaanz frueh morgens geschafft in IAH in unter einer Stunde von Mexico kommend am Abfluggate Richtung Deutschland zu sein. Aber alles was so nach 10Uhr ist wird eng - zumindest meine Erfahrungen in der Vergangenheit. Wenn dann die ganzen Bomber aus Asien und Europa eintrudeln wird es ziemlich voll in IAH.
 

Newarea

Reguläres Mitglied
05.11.2018
61
0
Wien
Ich wuerde hier FRAHAMLON zustimmen. Ich habe es mal gaaaaanz frueh morgens geschafft in IAH in unter einer Stunde von Mexico kommend am Abfluggate Richtung Deutschland zu sein. Aber alles was so nach 10Uhr ist wird eng - zumindest meine Erfahrungen in der Vergangenheit. Wenn dann die ganzen Bomber aus Asien und Europa eintrudeln wird es ziemlich voll in IAH.

Mist, danke
der Gedanke dahinter war mit dem A380 in der PE Heimzufliegen =/
 

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.169
181
Bayern
Ich fliege nächse Woche von MUC-CPH-LHR mit SAS.
Habe in CPH nur 45 Min. Umsteigezeit - reicht das oder soll ich umbuchen?

Besten Dank!!
 
A

Anonym-36803

Guest
Ich fliege nächse Woche von MUC-CPH-LHR mit SAS.
Habe in CPH nur 45 Min. Umsteigezeit - reicht das oder soll ich umbuchen?

Besten Dank!!

Problemlos möglich, das Einkaufszentrum mit nachgelagertem Flugbetrieb ist recht effizient, was das Umsteigen angeht. Weitere Sicherheitskontrolle gibt's keine, und an der Passkontrolle gibt es eGates, sodass man da als Europäer i.d.R. auch nicht lange warten muss.
 

Rokenbock

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
319
229
ZRH
Hallo Zusammen, ich weiss nicht ob es schon gefragt wurde, habe beim durchstöbern nicht's gefunden.

Ich fliege am 24.11 nach EWR von CDG aus.
Da mein Heimatflughafen ZRH ist muss ich also noch von ZRH-CDG kommen.

Wie sieht das aus, könnte ich den Flug ZRH-CDG so buchen das ich direkt mit der gleichen Maschine wieder zurück nach ZRH fliege? Wäre es möglich das ich mein Aufgabegepäck in Zürich so aufgeben kann das es erst im Flug ZRH-EWR verladen wird und nicht den "Umweg" über CDG mitfliegt? (Falls das überhaupt erlaubt ist?)

ZRH-CDG --> LX638 12:30-13:50
CDG-ZRH --> LX639 15:05-16:20

Grüsse und besten Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
N

no_way_codeshares

Guest
Hallo Zusammen, ich weiss nicht ob es schon gefragt wurde, habe beim durchstöbern nicht's gefunden.

Ich fliege am 24.11 nach EWR von CDG aus.
Da mein Heimatflughafen ZRH ist muss ich also noch von ZRH-CDG kommen.

Wie sieht das aus, könnte ich den Flug ZRH-CDG so buchen das ich direkt mit der gleichen Maschine wieder zurück nach ZRH fliege? Wäre es möglich das ich mein Aufgabegepäck in Zürich so aufgeben kann das es erst im Flug ZRH-EWR verladen wird und nicht den "Umweg" über CDG mitfliegt? (Falls das überhaupt erlaubt ist?)

ZRH-CDG --> LX638 12:30-13:50
CDG-ZRH --> LX639 15:05-16:20

Grüsse und besten Dank

Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du eine Umsteigeverbindung mit LX von CDG über ZRH nach EWR gebucht und musst hierfür zuerst von ZRH aus anreisen?
Wieviel Anschlusszeit bleibt Dir in ZRH vor Weiterflug nach EWR?
 

DirtyDancer

Erfahrenes Mitglied
26.01.2014
455
25
STR
STR-AMS 1430-1600 (KL)
AMS-MRU 1730-0755 (KL)

Im Sommer hätte ich mit dieser Verbindung überhaupt kein Bauchweh, aber Mitte Januar mit latenter Schneegefahr, wo sich durch 2-3 Enteisungen im Laufe des Vormittags durchaus Verspätungen beim E-Jet ansammeln können? Und mein Gepäck hätte ich im Urlaub schon gerne...
Wie sind die Meinungen: sicherheitshalber den früheren Zubringer (1150-1315) buchen? Oder den oben angegebenen - und bei angekündigtem Schneechaos zu versuchen, per Kulanz kurzfristig auf den früheren Flug umbuchen zu lassen?

Besten Dank im Voraus

Markus
 

Rokenbock

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
319
229
ZRH
Umsteigezeit in ZRH sind 55min, aber der Flug CDG-EWR ist auf einem Ticket, lediglich der ZRH-CDG Flug muss ich seperat buchen..
 

Rokenbock

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
319
229
ZRH
Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du eine Umsteigeverbindung mit LX von CDG über ZRH nach EWR gebucht und musst hierfür zuerst von ZRH aus anreisen?
Wieviel Anschlusszeit bleibt Dir in ZRH vor Weiterflug nach EWR?

Umsteigezeit in ZRH sind 55min, aber der Flug CDG-EWR ist auf einem Ticket, lediglich der ZRH-CDG Flug muss ich seperat buchen..
 

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
467
108
CDG
Umsteigezeit in ZRH sind 55min, aber der Flug CDG-EWR ist auf einem Ticket, lediglich der ZRH-CDG Flug muss ich seperat buchen..

Plan ist also folgendermassen, richtig?

LX638 12:30-13:50
LX639 15:05-16:20
LX18 17:15-20:25

Unter normalen Umständen sollte das klappen. In Paris wird es sicherlich dasselbe Flugzeug sein und die Umsteigezeit reicht bestens. Zurück in Zürich wirst Du aller Voraussicht nach vom A ins E wechseln müssen, wobei noch die Passkontrolle anfällt. Um diese Zeit ist aber nicht übermässig viel los, von daher sollte das passen.
An Deiner Stelle würde ich mir einfach für LX639 einen Sitzplatz möglichst vorne im Flieger reservieren.
 

Rokenbock

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
319
229
ZRH
Plan ist also folgendermassen, richtig?

LX638 12:30-13:50
LX639 15:05-16:20
LX18 17:15-20:25

Unter normalen Umständen sollte das klappen. In Paris wird es sicherlich dasselbe Flugzeug sein und die Umsteigezeit reicht bestens. Zurück in Zürich wirst Du aller Voraussicht nach vom A ins E wechseln müssen, wobei noch die Passkontrolle anfällt. Um diese Zeit ist aber nicht übermässig viel los, von daher sollte das passen.
An Deiner Stelle würde ich mir einfach für LX639 einen Sitzplatz möglichst vorne im Flieger reservieren.

genau das ist korrekt, was ich mich aber frage ist wie sieht das mit dem Gepäck aus, fliegt das dann zuerst von ZRH-CDG-ZRH-EWR, oder kann man das so steuern das es erst auf ZRH-EWR eingeladen wird?

Sitz auf dem LX639 hab ich bereits in Reihe 1 reserviert ;)
 
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N

no_way_codeshares

Guest
Plan ist also folgendermassen, richtig?
LX638 12:30-13:50
LX639 15:05-16:20
LX18 17:15-20:25

genau das ist korrekt, was ich mich aber frage ist wie sieht das mit dem Gepäck aus, fliegt das dann zuerst von ZRH-CDG-ZRH-EWR, oder kann man das so steuern das es erst auf ZRH-EWR eingeladen wird?

Zu den Chancen oder Problemen in Paris oder der Möglichkeit in ZRH das Gepäck nur für die Langstrecke einzuchecken, kann ich nichts beitragen.
Meine Vorschlag wäre gewesen, das Gepäck in ZRH wegzuschliessen und erst beim Umsteigen einzuchecken. Ist aber durch die Übergangszeit von 55min in ZRH hinfällig geworden.
 

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
467
108
CDG
genau das ist korrekt, was ich mich aber frage ist wie sieht das mit dem Gepäck aus, fliegt das dann zuerst von ZRH-CDG-ZRH-EWR, oder kann man das so steuern das es erst auf ZRH-EWR eingeladen wird?

Sitz auf dem LX639 hab ich bereits in Reihe 1 reserviert ;)

Abschliessend kann Dir das hier im Forum wahrscheinlich niemand beantworten. Am besten rufst Du kurz beim Swissport Check In-Support am Flughafen an, die können Dir das sagen. Und denen ist es auch egal, dass Du einen Direct-Turnaround in CDG machst, um günstiger fliegen zu können ;) Ich sende Dir die Nummer per PN.
 

Rokenbock

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
319
229
ZRH
Abschliessend kann Dir das hier im Forum wahrscheinlich niemand beantworten. Am besten rufst Du kurz beim Swissport Check In-Support am Flughafen an, die können Dir das sagen. Und denen ist es auch egal, dass Du einen Direct-Turnaround in CDG machst, um günstiger fliegen zu können ;) Ich sende Dir die Nummer per PN.

Danke dir biennois, spannend warte ich auf deine PN ;)
 

Bumps

Erfahrenes Mitglied
17.06.2015
370
49
Abschliessend kann Dir das hier im Forum wahrscheinlich niemand beantworten. Am besten rufst Du kurz beim Swissport Check In-Support am Flughafen an, die können Dir das sagen. Und denen ist es auch egal, dass Du einen Direct-Turnaround in CDG machst, um günstiger fliegen zu können ;) Ich sende Dir die Nummer per PN.

Wäre interessant, die Allgemeinheit an der Antwort teilhaben zu lassen, wenn man da eine offizielle, belastbare Antwort erhält, da genau diese Frage immer wieder auftaucht.
Weniger die Frage, ob Swissport das interessiert, obwohl es sie als Handelnde im Namen des Kunden Swiss eigentlich interessieren müsste, als vielmehr ob die Systeme das zulassen. Theoretisch müsste man bei einem längeren Layover in ZRH mit shopping tour was nachträglich einchecken können, aber ob man das auch kann wenn man schon vor der Ankunft des Zubringers in ZRH einchecken will? Oder schützt die Konfiguration der Systeme genau vor diesen Tricks?

Generell würde ich mir bei so einem Stunt noch folgendes überlegen:

  1. 1h15 in CDG halte ich mit Gepäck (falls abschlägige Antwort von Swissport) für sportlich, vor allem, falls wegen Verspätung von LX638 Swiss alles daran setzt aus den 1h15 nur 45min. zu machen, um Anschlusspasagiere (Dich;)) noch rechtzeitig nach ZRH zu bringen.
  2. Wie wichtig ist es Dir, genau an dem Tag in EWR zu sein?
    LX639 kann durchaus auch so spät sein, dass du LX18 nicht mehr schaffst. Wie sieht Dein Plan B aus? Von ZRH kommst Du dann am selben Tag nicht mehr nach New York. Hast Du einen Plan, wie Swiss dich in CDG umbuchen sollte. Sofern Du überhaupt eine Wahl hast, hilft das bei dem folgenden Gespräch, wenn die Verspätung und ihre Folgen in Paris schon so offensichtlich ist, dass der dortige Ground Staff überhaupt handeln will/kann.
    Die Aussage, die ich in dem Fall in Paris erwaten würde ist: "steigen Sie mal ein, kommt schon gut und wenn nicht kümmern sich die Kollegen in ZRH."
  3. Wie kommst Du zurück? Wieder bis nach CDG und der Anschluss zurück nach ZRH war keine Frage wert, oder willst Du den letzten Leg verfallen lassen. Zu dem Thema und short labeln von Gepäck gibt es hierin ausführliche Diskussionen..., das Thema save?

Ich nutze auch häufig Varianten mit 2 Tickets, aber ich achte aus Erfahrung darauf, dass ich den seperaten Zubringer mit einem Flug Puffer buche. Würde in Deinem Fall heissen eine Maschine früher nach Paris. Dann bleibt noch LX638 als Option, falls mit der vorherigen Maschine was passiert.
 

Rokenbock

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
319
229
ZRH
Wäre interessant, die Allgemeinheit an der Antwort teilhaben zu lassen, wenn man da eine offizielle, belastbare Antwort erhält, da genau diese Frage immer wieder auftaucht.
Weniger die Frage, ob Swissport das interessiert, obwohl es sie als Handelnde im Namen des Kunden Swiss eigentlich interessieren müsste, als vielmehr ob die Systeme das zulassen. Theoretisch müsste man bei einem längeren Layover in ZRH mit shopping tour was nachträglich einchecken können, aber ob man das auch kann wenn man schon vor der Ankunft des Zubringers in ZRH einchecken will? Oder schützt die Konfiguration der Systeme genau vor diesen Tricks?

Generell würde ich mir bei so einem Stunt noch folgendes überlegen:

  1. 1h15 in CDG halte ich mit Gepäck (falls abschlägige Antwort von Swissport) für sportlich, vor allem, falls wegen Verspätung von LX638 Swiss alles daran setzt aus den 1h15 nur 45min. zu machen, um Anschlusspasagiere (Dich;)) noch rechtzeitig nach ZRH zu bringen.
  2. Wie wichtig ist es Dir, genau an dem Tag in EWR zu sein?
    LX639 kann durchaus auch so spät sein, dass du LX18 nicht mehr schaffst. Wie sieht Dein Plan B aus? Von ZRH kommst Du dann am selben Tag nicht mehr nach New York. Hast Du einen Plan, wie Swiss dich in CDG umbuchen sollte. Sofern Du überhaupt eine Wahl hast, hilft das bei dem folgenden Gespräch, wenn die Verspätung und ihre Folgen in Paris schon so offensichtlich ist, dass der dortige Ground Staff überhaupt handeln will/kann.
    Die Aussage, die ich in dem Fall in Paris erwaten würde ist: "steigen Sie mal ein, kommt schon gut und wenn nicht kümmern sich die Kollegen in ZRH."
  3. Wie kommst Du zurück? Wieder bis nach CDG und der Anschluss zurück nach ZRH war keine Frage wert, oder willst Du den letzten Leg verfallen lassen. Zu dem Thema und short labeln von Gepäck gibt es hierin ausführliche Diskussionen..., das Thema save?

Ich nutze auch häufig Varianten mit 2 Tickets, aber ich achte aus Erfahrung darauf, dass ich den seperaten Zubringer mit einem Flug Puffer buche. Würde in Deinem Fall heissen eine Maschine früher nach Paris. Dann bleibt noch LX638 als Option, falls mit der vorherigen Maschine was passiert.


Vielen Dank für deine Ausführliche Antwort zu meiner Frage, ich werde euch auf jedenfall mitteilen was die Damen und Herren von Swissport mir sagen werden, habe nun mal eine Mail geschrieben und sonst werde ich die Tage mal anrufen.!

Falls ich das Gepäck nach CDG mitnehmen muss, weiss ich ehrlich gesagt noch nicht, wie ich das genau anstellen werde..
Ich als Person werde es auf jedenfall wieder zurück nach ZRH schaffen, da es ja der gleiche Flieger sein wird.
Anschlussflug in ZRH ob ich den erreiche oder nicht, werde ich dann sehen.. angewiesen das ich genau an diesem Tag in EWR ankomme bin ich nicht, nächster Flug ist erst 3 Tage später SQ21..
Daher erübrigt sich auch deine 3te Frage was mit dem Rückweg passiert, diese lasse ich verfallen ( wurde mir am Schalter empfohlen so zu buchen) da sonst Oneway ja viel zu teuer wäre.

Danke dir nochmals Bumps für deine Antwort.
 

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
933
212
STR-AMS 1430-1600 (KL)
AMS-MRU 1730-0755 (KL)

Im Sommer hätte ich mit dieser Verbindung überhaupt kein Bauchweh, aber Mitte Januar mit latenter Schneegefahr, wo sich durch 2-3 Enteisungen im Laufe des Vormittags durchaus Verspätungen beim E-Jet ansammeln können? Und mein Gepäck hätte ich im Urlaub schon gerne...
Wie sind die Meinungen: sicherheitshalber den früheren Zubringer (1150-1315) buchen? Oder den oben angegebenen - und bei angekündigtem Schneechaos zu versuchen, per Kulanz kurzfristig auf den früheren Flug umbuchen zu lassen?

Besten Dank im Voraus

Markus

Selbst der frühere Zubringer wird Dir keine Sicherheit bieten. Die kannst du nur mit einer Übernachtung vorher erreichen. Wenn du dich mit dem früheren Zubringer wohler fühlst, dann buch ihn.
Ich persönlich würde die 90 Minuten Umsteige-Verbindung nehmen.
 
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alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.944
2.338
Selbst der frühere Zubringer wird Dir keine Sicherheit bieten. Die kannst du nur mit einer Übernachtung vorher erreichen. Wenn du dich mit dem früheren Zubringer wohler fühlst, dann buch ihn.
Ich persönlich würde die 90 Minuten Umsteige-Verbindung nehmen.

Man könnte natürlich den Abflug um 6:00Uhr wählen das nun gleich mehrere Zubringer nicht statt finden ist nicht gerade wahrscheinlich.
Zusätzlich könnte man um 6:00Uhr morgen auch noch die Bahn als Notfallalternative in Betracht ziehen.

Allerdings ist jetzt Mauritius zwar eine ganz nette Insel sollte es aber keinen weltbewegenden Termin geben, den Flug um 14:30Uhr buchen und eben notfalls einen Tag weniger auf der Insel verbringen.
Sollte es einen wirklich wichtigen Termin geben das ganze einen Tag früher buchen um einen möglichen Ausfall zu kompensieren.
 
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Rokenbock

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
319
229
ZRH
Vielen Dank für deine Ausführliche Antwort zu meiner Frage, ich werde euch auf jedenfall mitteilen was die Damen und Herren von Swissport mir sagen werden, habe nun mal eine Mail geschrieben und sonst werde ich die Tage mal anrufen.!

Falls ich das Gepäck nach CDG mitnehmen muss, weiss ich ehrlich gesagt noch nicht, wie ich das genau anstellen werde..
Ich als Person werde es auf jedenfall wieder zurück nach ZRH schaffen, da es ja der gleiche Flieger sein wird.
Anschlussflug in ZRH ob ich den erreiche oder nicht, werde ich dann sehen.. angewiesen das ich genau an diesem Tag in EWR ankomme bin ich nicht, nächster Flug ist erst 3 Tage später SQ21..
Daher erübrigt sich auch deine 3te Frage was mit dem Rückweg passiert, diese lasse ich verfallen ( wurde mir am Schalter empfohlen so zu buchen) da sonst Oneway ja viel zu teuer wäre.

Danke dir nochmals Bumps für deine Antwort.

Habe eine Antwort bekommen, folgendes wurde mir geschrieben:

Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider ist es nicht möglich, das Gepäck nur für den Flug LX18 in Zürich einzuchecken. Bei der Abgabe wird es regulär bis nach Paris angeschrieben. Dort müssten Sies es bitte abholen und für die Strecke Paris – Zürich – Newark neu abgeben.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass Sie Ihren Koffer evt. hier am Flughafen bei der Gepäckaufbewahrung in Zürich lassen und nach Ihrem Rückflug aus Paris dort abholen und dann für den Flug nach Newark abgeben. Bei 55’ Anschlusszeit ist das jedoch fast nicht machbar.

Wir wünschen Ihnen trotz allem eine gute Reise.

Freundliche Grüsse,


nun meine Frage an euch, Landung 13:50, Abflug 15:05, reicht das in CDG um das Gepäck in Empfang zu nehmen und direkt wieder einzuchecken?
 

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.599
1.659
Du hast 75 min. Ich denke, die Nummer ist genauso sportlich wie in ZRH. Gepäckannahmeschlusszeit ist Buisness 30 min und eco 45 min. Du hast also für Deboarding, Gepäckabholen und zum Schalter laufen 45 min resp. 30 min je nach Buchungsklasse. Dabei hast du aber 0 Puffer für irgendwelche Verspätungen.
 

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
467
108
CDG
Du hast 75 min. Ich denke, die Nummer ist genauso sportlich wie in ZRH. Gepäckannahmeschlusszeit ist Buisness 30 min und eco 45 min. Du hast also für Deboarding, Gepäckabholen und zum Schalter laufen 45 min resp. 30 min je nach Buchungsklasse. Dabei hast du aber 0 Puffer für irgendwelche Verspätungen.

Genau dort ist der Hund begraben: Unter normalen Umständen (gut) machbar, da die Laufwege im T1 kurz und die Organisation überraschend effizient sind. Aber eine verspätete Ankunftszeit von LX638 hat keinerlei Einfluss auf die Meldeschlusszeit. Zumal dies auch den nachfolgenden Anschluss in ZRH auf LX18 gefährden oder sogar verunmöglichen wird.

Ich würde mit LX646 oder AF1315 (Gepäck im 2F holen und mit CDGVAL direkt ins T1) nach Paris reisen.
 
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thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.348
581
[/I][/COLOR]nun meine Frage an euch, Landung 13:50, Abflug 15:05, reicht das in CDG um das Gepäck in Empfang zu nehmen und direkt wieder einzuchecken?
Eher weniger. Das mag im Einzelfall gut gehen, aber ich entsinne mich, mehrere TATLs über CDG mit 1:10 Anschlusszeit gehabt zu haben und den Anschlussflieger trotz durchgechecktem Gepäck nur mit Rennen erreicht zu haben.

Ergo: Das wird eine sportliche Leistung. Mit Gepäck im Bin: Vielleicht, wenn Du entsprechend durchtrainiert bist. Mit aufgegebenen Gepäck, inklusive Abholen und neu aufgeben: Unrealistisch.
 

DirtyDancer

Erfahrenes Mitglied
26.01.2014
455
25
STR
Allerdings ist jetzt Mauritius zwar eine ganz nette Insel sollte es aber keinen weltbewegenden Termin geben, den Flug um 14:30Uhr buchen und eben notfalls einen Tag weniger auf der Insel verbringen.
Das Problem an der Sache ist, das KL AMS-MRU nur drei mal wöchentlich fliegt, es daher bei verpasstem Anschluss wohl auf eine Umbuchung AMS-CDG-MRU mit AF herauslaufen wird (oder vorausschauend gleich in STR auf STR-CDG-MRU) und CDG und AF würde ich gerne vermeiden (ganz abgesehen davon, dass es so kurzfristig dann vielleicht keine XL-Seats für meine 2 Meter Länge geben wird).
Desweiteren bin ich fälschlicherweise davon ausgegangen, das es ein und derselbe Flieger ist, der den ganzen Tag zwischen AMS und STR hin und her pendelt, ein Blick auf FR24 hat mich da eines Besseren belehrt. Mal schauen...