Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

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Bumps

Erfahrenes Mitglied
17.06.2015
370
49
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Gepäck musst Du nur in IAD vom Band holen und durch den Zoll bringen. Danach direkt wieder abgeben. In IAH und YYZ geht alles automatisch. 1.5h in IAD sollten reichen, habe aber keine persönliche Erfahrung mit dem Airport. YYZ ist extrem effizient bei int-int Umstiegen, da musst du nur durch einen kurzen Dokumentencheck (eTA für Kanada nicht vergessen!). Ankunfts- und Abfluggate sind im T1E, d.h. die Wegdistanz ist wirklich kurz (einmal über Laufbänder zum Check mit normalerweise kaum Wartezeit und zurück, Dauer ca. 10-15min) und 1h reicht normalerweise selbst bei einer kurzen Verspätung noch aus.
Zum Nachlesen auch hier: https://www.aircanada.com/us/en/aco...to-pearson-international-airport/int-int.html

Würde mir also keine Gedanken machen [emoji4]

Mit Erfahrung in IAD, sollte kein Problem sein.
In IAD werden Transit Paxe von Final Destination IAD getrennt. Du Solltest im Bereich der tiefen C Gates ankommen, kurzer Fussweg zur Einreise nur mit den Kollegen, die Anschlussflüge haben, Automaten für alle, auch ESTA. Gepäck entgegen nehmen, beim Zöllner nett lächeln, wieder auf's Band werfen. Sicherheitskontolle, Rolltreppe hoch und Du bist ungefähr bei Gate C4.
Spielt sich alles auf engem Raum ab, mit kurzen Wegen.
Worst Case ist Dein Anschlus am aneren Ende des Terminal, hohe D-Nummer, dann hast Du 10min. strammen Marsch durch eines der hässlichsten Terminal ProviDurien vor dir ;)

Sollten sie Dich je an einem Gate festmachen, das keinen direkten Zugang zur Einreise hat, wirst du in ein busartiges Gefährt verfrachtet und zur Einreise im Terminal C gefahren. Auf 2 Dinge achten:
1) genau hinhören und den Bus "Connecting" nehmen, lieber nochmal nachfragen, falscher Bus wäre blöd.
2) du steigst am Stirnende des Fahrzeugs ein und am selben Ort wieder aus. Es wird nur 1x gefahren, wenn alle connecting Paxe aus deinem Flug drin sind. Schlaues hinstehen zahlt sich aus;)

Alles Andere wie oben beschrieben.
 
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Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
847
258
MUC/BRE
Ankunft MAD T4 aus München mit IB um 15:00 Uhr
Weiterflug T4S nach New York mit IB um 16:10 Uhr

mache ich mir umsonst sorgen? :sick:
 

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
847
258
MUC/BRE
Ja, wenn der Inbound pünktlich ist.

der kommt leider immer abwechselnd mal 30min früher - mal 30min später an.

Ab wieviel Minuten muss ich mir denn sorgen machen? MCT T4-4S wird auf der Iberia-Seite mit 55min IB-IB und 135min IB-Andere Airline angegeben. Da bin ich ja super fix drunter - und Reise mit +1 auf Eco Ticket.

EC329160-61B3-4183-8A74-3C99ABD05ED7.jpg
 

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
512
1
Hallo, wenn ich an einem Dienstag morgens um 8 in EZE ankomme, dann durch Immigration und zum AEP muss, kann ich da relativ gefahrlos einen Inlandsflug mit Andes Lineas (domestic nach PMY) um 12:30 buchen?
 

Meltom

Reguläres Mitglied
13.10.2018
42
0
Ich kram das Thema mal aus :D

Ich habe jetzt auch festgestellt, wenn man von einem Int. Flug in Japan ankommt und innerjap. weiterfliegt, findet Einreise, Zoll etc. am ersten Flughafen wo man ankommt statt. Gepäck bekommt man natürlich auch und darf es wieder einchecken...
Nun haben wir in Haneda 1Std. 50Min. Zeit für den Weiterflug. Wie sind da eure Erfahrungen, ist das überhaupt zu schaffen oder wird man gleich am Schalter in Japan auf einen späteren Flug umgebucht.
Hätte ich das vorher gewusst, hätten wir einen Flug mit längerer Umsteigezeit gebucht :( Aber da es so von LH angeboten wurde habe ich mir keine Gedanken gemacht...

Danke :)
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.953
2.931
CGN
Ich kram das Thema mal aus :D

Ich habe jetzt auch festgestellt, wenn man von einem Int. Flug in Japan ankommt und innerjap. weiterfliegt, findet Einreise, Zoll etc. am ersten Flughafen wo man ankommt statt. Gepäck bekommt man natürlich auch und darf es wieder einchecken...
Nun haben wir in Haneda 1Std. 50Min. Zeit für den Weiterflug. Wie sind da eure Erfahrungen, ist das überhaupt zu schaffen oder wird man gleich am Schalter in Japan auf einen späteren Flug umgebucht.
Hätte ich das vorher gewusst, hätten wir einen Flug mit längerer Umsteigezeit gebucht :( Aber da es so von LH angeboten wurde habe ich mir keine Gedanken gemacht...

Danke :)


Ist im Regelfall kein Problem. Die Zeiten der Riesenschlangen an den Einreisen, wegen fehlenden Personals, sind vorbei, in HND kann es sich manchmal an der Einreise etwas stauen, aber 1,5h sollten reichen.

Bei LH Flug dürfte der Anschluss auf NH sein.

Einreise->Gepäck vom Band->Zoll->Gepäck in der Ankunftshalle am Domestic CheckIn wieder abgeben->Bus ins domestic Terminal->Siko.

Dinge funktionieren in Japan im Regelfall effizient, die Einreise ist der einzige Flaschenhals, wenn etwas nicht nach Plan läuft ist man aber sehr unflexibel.
 
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suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.142
370
Hallo, wenn ich an einem Dienstag morgens um 8 in EZE ankomme, dann durch Immigration und zum AEP muss, kann ich da relativ gefahrlos einen Inlandsflug mit Andes Lineas (domestic nach PMY) um 12:30 buchen?
Sollte unter normalen Umständen klappen. Mir persönlich wäre es zu knapp, weil man an der Einreise und im Verkehr ganz schön Zeit verlieren kann.
 

Meltom

Reguläres Mitglied
13.10.2018
42
0
Danke dir.
Als wir dieses Jahr in Narita ankamen, war alles sehr unorganisiert, total untypisch für Japan. Irgendetwas hat da anscheinend nicht funktioniert.
Als unser Kind dann auch noch sehr unleidlich wurde wegen Übermüdung und nix ging vorwärts, durften wir ganz schnell ganz vor :D
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.953
2.931
CGN
Danke dir.
Als wir dieses Jahr in Narita ankamen, war alles sehr unorganisiert, total untypisch für Japan. Irgendetwas hat da anscheinend nicht funktioniert.
Als unser Kind dann auch noch sehr unleidlich wurde wegen Übermüdung und nix ging vorwärts, durften wir ganz schnell ganz vor :D
Ich weiß ja nicht, was du für "unorganisiert" hälst.
 

NaritaBlues

Aktives Mitglied
30.09.2013
172
0
HAM
Danke dir.
Als wir dieses Jahr in Narita ankamen, war alles sehr unorganisiert, total untypisch für Japan. Irgendetwas hat da anscheinend nicht funktioniert.
Als unser Kind dann auch noch sehr unleidlich wurde wegen Übermüdung und nix ging vorwärts, durften wir ganz schnell ganz vor :D

1:50 ist für Haneda absolut ausreichend. Es gibt in HND für Familien mit kleinen Kindern und Rohlstuhlfahrer einen eigenen Immigration Schalter und an der Siko vor dem Bustransfer ist meistens auch tote Hose. Ausserdem boarden Domesticflüge frühestens 10-15 Minuten vor Abflug. Mach Dir keinen Kopp, das passt ganz entspannt.
 
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Meltom

Reguläres Mitglied
13.10.2018
42
0
1:50 ist für Haneda absolut ausreichend. Es gibt in HND für Familien mit kleinen Kindern und Rohlstuhlfahrer einen eigenen Immigration Schalter und an der Siko vor dem Bustransfer ist meistens auch tote Hose. Ausserdem boarden Domesticflüge frühestens 10-15 Minuten vor Abflug. Mach Dir keinen Kopp, das passt ganz entspannt.

Supi, danke :cool:
 

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.112
580
HAM
HND dieses Jahr: gestoppte 8 Minuten vom Start der Schlange bis Immi "durch" - und da stand mind. ne komplette 747/380 vor mir.
 
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A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
933
212
der kommt leider immer abwechselnd mal 30min früher - mal 30min später an.

Ab wieviel Minuten muss ich mir denn sorgen machen? MCT T4-4S wird auf der Iberia-Seite mit 55min IB-IB und 135min IB-Andere Airline angegeben. Da bin ich ja super fix drunter - und Reise mit +1 auf Eco Ticket.

Anhang anzeigen 120150

Schwierig zu sagen. Das ist ja sehr individuell. Ich bin der Meinung, man kann das Ganze auch in 15 Minuten schaffen.
Klar muss man dann ‚sprinten‘ und das Gepäck wird es in 15 Minuten nicht schaffen. Aber den Anschlussflug erwischt man dann noch....

Im Inbound weit vorne sitzen hilft auf jeden Fall....
 
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N

no_way_codeshares

Guest
Irgendetwas hat da anscheinend nicht funktioniert.

Au, das ist ganz schlecht.
Kommt sehr, sehr selten vor in Japan, aber wenn dann doch ist natürlich niemand darauf vorbereitet notwendige Entscheidungen für einen Plan B selbst treffen zu müssen.
So eine Situation ist einfach nicht vorgesehen.
 
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MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
geht schon . Mir wäre es aber zu eng .

Ich habe bei flightradar mal geschaut, die Maschine kommt machmal erst gegen 09:20-09:30 an, bietet LH dann einen Direct-Transfer an
oder eher Rebooking auf die Mittags-United oder Abend LH ?
Wie weit ist es von den A-Gates bis Z58 (da Fliegt die LH454) meist ab ?
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.107
1.115
PIT, ORD
Ich habe bei flightradar mal geschaut, die Maschine kommt machmal erst gegen 09:20-09:30 an, bietet LH dann einen Direct-Transfer an
oder eher Rebooking auf die Mittags-United oder Abend LH ?
Wie weit ist es von den A-Gates bis Z58 (da Fliegt die LH454) meist ab ?

Direct-Transfer: Manchmal, aber eher selten - In welcher Klasse reist du denn? Du musst ja auch noch durch die Passkontrolle, damit faellt Flieger-Flieger-Transfer ja schon mal flach. Ich halte es fuer wahrscheinlicher, dass dich LH dann auf eine spaetere Maschine umbucht.

Von A nach Z ist nicht so das Problem, allerdings musst du noch durch die Passkontrolle und da kann es auch mal voll(er) sein (Bordkartenkontrolle fuer US-Fluege gibt es auch noch, habe ich aber noch nie laenger als 5min gestanden). Von A nach Z sollte aber, wenn du einigermassen zentral in A ankommst, in ca. 15-20min erledigt sein.

Wie F4F schon sagte - Das kann klappen, aber ich wuerde es nicht riskieren, vor allem da MUC-FRA ja (mindestens) alle Stunde fliegt. Ich wuerde auch einen Flug frueher nehmen, um auf der sicheren Seite zu sein.
 

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Direct-Transfer: Manchmal, aber eher selten - In welcher Klasse reist du denn? Du musst ja auch noch durch die Passkontrolle, damit faellt Flieger-Flieger-Transfer ja schon mal flach. Ich halte es fuer wahrscheinlicher, dass dich LH dann auf eine spaetere Maschine umbucht.

Von A nach Z ist nicht so das Problem, allerdings musst du noch durch die Passkontrolle und da kann es auch mal voll(er) sein (Bordkartenkontrolle fuer US-Fluege gibt es auch noch, habe ich aber noch nie laenger als 5min gestanden). Von A nach Z sollte aber, wenn du einigermassen zentral in A ankommst, in ca. 15-20min erledigt sein.

Wie F4F schon sagte - Das kann klappen, aber ich wuerde es nicht riskieren, vor allem da MUC-FRA ja (mindestens) alle Stunde fliegt. Ich wuerde auch einen Flug frueher nehmen, um auf der sicheren Seite zu sein.

Also ich reise diesmal in C , Flug ist schon übermorgen.
Denkt ihr am CheckIn MUC oder in der Senator Lounge buchen
die
Damen mich auf den 0700 Flieger trotz restricted BUsiness ?
oder würdet ihr es drauf ankommen lassen? Nächster ist die UA59
mit neuer Polaris , da würde sich das spätere Fliegen sogar lohnen ?
 

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
847
258
MUC/BRE
Wäre für mich ein klassischer Fall von Win-Win. Gibt doch sogar Verspätungs-Kohle wenn auf einem Ticket; die neue Polaris ist um Längen besser als LH-Business, und zeitlich eng gebunden scheinst ja nicht?
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.107
1.115
PIT, ORD
Also wenn zeitlich ungebunden wuerde ich es, bei bereits bestehender Buchung, wohl auch riskieren - Gibt ja auch wenige Alternativen ;).

Auf der UA59 sind am Do noch etliche Plaetze in C verfuegbar, daher wuerde ich auch davon ausgehen, dass dich LH im Fall der Faelle darauf umbucht - Und in der Tat ist die neue Polaris-C deutlich besser als LH. Kann aber natuerlich auch sein, dass, wenn die Verspaetung in MUC schon absehbar ist, LH dich auf ne andere Verbindung umbucht, z.B. via ZRH.

Du kannst es sicherlich in der Lounge oder am Check-In probieren, auf die fruehere Maschine umzubuchten, hat bei mir sowohl schon geklappt als auch nicht mit restriktivem Ticket.
 
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Reaktionen: MUCXMAR