Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.944
2.338
ANZEIGE
Selbst als bekennender CDG und AF Ablehner würde ich sagen, dass das passt. Sofern auf einem Ticket (Gepäck) und der BOG-CDG nicht allzu sehr verspätet ist. Passkontrolle zur Einreise, dann Airside Bus. Ob die Siko vor oder nach dem Bus ist, kann ich Dir nicht sagen - aber es kommt eine.

Die Sicherheitskontrolle erfolgt noch vor dem Bus im Terminal 2E vor dem Zugang zum Bus, die Passkontrolle kommt allerdings erst nach Ankunft im 2G.

Wenn der Flug nicht zu sehr verspätet ist sollte das ganze problemlos klappen.

Mein letzter Wechsel vom 2E zu 2G hat vor einigen Tagen exxakt 52Minuten vom Ausstieg aus der Maschine bis zum erreichen der Lounge gedauert.

• Like
Reaktionen: sacredsin

skyflyer

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
325
72
Bonn
Hallo, kann jemand was zur Umsteigezeit in PVG sagen? Planmässige Ankunft mit LX um 07.55 Uhr und dann Weiterflug nach Taipeh auf separatem Ticket um 11:15 Uhr. Machbar? Vielen Dank.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Hallo, kann jemand was zur Umsteigezeit in PVG sagen? Planmässige Ankunft mit LX um 07.55 Uhr und dann Weiterflug nach Taipeh auf separatem Ticket um 11:15 Uhr. Machbar? Vielen Dank.

Einreise, Gepäck holen, Terminal wechseln (? - Du hast nicht geschrieben, mit wem Du weiterfliegst), einchecken, Ausreise, Siko.

Kann klappen, die Reserve ist aber dünn.

• Like
Reaktionen: skyflyer

skyflyer

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
325
72
Bonn
Ok, Weiterflug ist mit Eva Air geplant, habe das Ticket aber noch nicht gebucht. Dann nehme ich sonst halt doch den Flug um 13.15 mit Eva Air, dann bin ich auf der sicheren Seite. Danke für die Info!

romka_zrh

Reguläres Mitglied
10.12.2016
68
4
HKG ankommend mit LH in F, weiter nach REP mit CX auf separatem Ticket exakt 2 Stunden später, haben Gepäck. Tönt das ansatzweise vernünftig? Mit FastTrack sollte Einreise ja in 30min machbar sein...

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
989
465
"vernünftig" tönt eine solche Planung auf separaten Tickets natürlich nicht. Ist die Landung pünktlich aber eher kein Problem.

Ich verstehe nicht ganz, warum man sich freiwillig diesen Stress antut. Da bucht man extra F um eine entspannte Reise zu haben und macht sich dann wenn der Vogel mit 45mins Verspätung rausgeht stundenlang Gedanken. Ich würde eher eine Übernachtung in HKG dazwischen schieben, auch wenn mir bekannt ist dass nicht jeder diese Zeit bereit ist zu "opfern".

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
8
HKG ankommend mit LH in F, weiter nach REP mit CX auf separatem Ticket exakt 2 Stunden später, haben Gepäck. Tönt das ansatzweise vernünftig? Mit FastTrack sollte Einreise ja in 30min machbar sein...

Das tönt eher mutig. MCT sind 60 Minuten. Mit Gepäck? Kann durchaus locker klappen (wenn LH pünktlich kommt, du kommst schnell aus dem Flieger, Gepäck kommt zeitig, etc.), lässt aber nicht dramatisch viel Platz für "Probleme". Mit Handgepäck würde ich das machen, aber mit Aufgabegepäck? Hm...

themonument

Neues Mitglied
09.12.2018
1
0
Umsteigen in Wien

Hallo zusammen,

reichen mir in Wien 40 Min Umsteigezeit, wenn ich folgenden Flug buchen möchte? ;)

1. MUC - VIE (8:15-9:20h)
2. VIE - MSQ (Minsk) (10:00 - 12:45h)

Beide Flüge werden von Austrian Airlines durchgeführt.

Liebe Grüße

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Hallo zusammen,

reichen mir in Wien 40 Min Umsteigezeit, wenn ich folgenden Flug buchen möchte? ;)

1. MUC - VIE (8:15-9:20h)
2. VIE - MSQ (Minsk) (10:00 - 12:45h)

Beide Flüge werden von Austrian Airlines durchgeführt.

Liebe Grüße

Ist theoretisch möglich, wenn keine Verspätung ist (und die Flüge sollten schon auf einem Ticket sein). Bei der Passkontrolle muss man sich eben erkenntlich machen wenn es überfüllt ist.

Börni

Aktives Mitglied
09.12.2018
152
0
Denke auch, dass es sich ausgehen sollte. Hab in Wien mit dem seit November nicht mehr vorhandenem Zubringer aus Linz (auch Außenposition) schon mal 40 Minuten Umsteigezeit (inkl. Passkontrolle) gehabt. Kam dann just-in-time zum Boaringaufruf am Gate an.

Matma

Aktives Mitglied
25.10.2010
132
0
HAM/KJT/DOB
MCT in BRU

Ich habe einen Flug von YVR über YUL und BRU nach HAM für Mai gebucht. Nun hat sich die Umsteigezeit in BRU von 65min auf 35min reduziert. Das Ticket ist auf SN Ticketstock ausgestellt und der Flug YUL - BRU ist auf SN Flugnummer allerdings op. by AC. Unterschreitet das die MCT in BRU? Der nächste Flug nach HAM geht auch leider erst 7h später, was alles andere als optimal ist.

Matma

Aktives Mitglied
25.10.2010
132
0
HAM/KJT/DOB
Ich vermute, dass die 35 Minuten unter MCT sind. Ist aber auch egal, non-Schengen auf Schengen in 35 Minuten ist in BRU in der Praxis eh nicht zu machen.

Ich dachte mir schon das, dass nicht machbar ist. Bevor ich aber die Airline anrufe, wollte ich auf Nummer sicher gehen bzgl MCT, damit ich nach einer anderen Variante fragen kann. Wenn das nämlich in der MCT liegt, dann wird die Airline einen Teufel tun und mich umbuchen. Wenn die Verbindung BRU-HAM auch öfters angeboten werden würde, dann wäre mir das auch alles egal, aber 7h in BRU, da kann ich mir schönere Dinge vorstellen.

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Ich vermute, dass die 35 Minuten unter MCT sind. Ist aber auch egal, non-Schengen auf Schengen in 35 Minuten ist in BRU in der Praxis eh nicht zu machen.

Ist auch meine Erfahrung, selbst mit fast connection lane und schnell laufen mind. 45min In BRU und das ist schon sportlich glaub SN verkauft Tickets mit 50min connection time.

• Like
Reaktionen: bluedi

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Ich dachte mir schon das, dass nicht machbar ist. Bevor ich aber die Airline anrufe, wollte ich auf Nummer sicher gehen bzgl MCT, damit ich nach einer anderen Variante fragen kann. Wenn das nämlich in der MCT liegt, dann wird die Airline einen Teufel tun und mich umbuchen. Wenn die Verbindung BRU-HAM auch öfters angeboten werden würde, dann wäre mir das auch alles egal, aber 7h in BRU, da kann ich mir schönere Dinge vorstellen.
Sofern man Zugang hat, die Lounge ist schön. Für 600 € würd ich überlegen mich da 7 Stunden reinzusetzen :D

hdmaster

Neues Mitglied
12.12.2018
1
0
Hallo zusammen,

reicht eine Umsteigezeit von 55 min in Tegel mit easyjet Anfang Januar? Ankunft und Abflug sollten beide im Terminal C sein.

08:25 - 09:45 MUC - TXL (EZY5562)

10:40 - 11:40 TXL - CPH (EZY5683)

N

no_way_codeshares

Guest
Gibt es weitere Teilnehmer, die Seite 356 nicht öffnen können?
Dann bitte meinen Beitrag melden.

Chang Noi

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
529
21
bei FRA
Hallo,

wäre das hier (gebucht direkt bei der Airline) machbar:

19:45 - 22:50 FRA - HEL AY 1416
23:55 - 14:00 HEL - BKK AY 143
1:05h erscheinen mir sehr sportlich beim Wechsel Schengen - Non-Schengen

Rückflug ist etwas weniger kritisch, dafür gibts 'ne nette Transfer-Siko....:
23:55 - 06:05 +1 BKK - HEL AY 144
07:40 - 09:20 HEL - FRA AY 1411

Geflogen würde in C.

Die Anzahl der täglichen Flüge, die AY zwischen FRA und HEL anbietet, ist doch recht überschaubar.

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Hallo,

wäre das hier (gebucht direkt bei der Airline) machbar:

19:45 - 22:50 FRA - HEL AY 1416
23:55 - 14:00 HEL - BKK AY 143
1:05h erscheinen mir sehr sportlich beim Wechsel Schengen - Non-Schengen

Rückflug ist etwas weniger kritisch, dafür gibts 'ne nette Transfer-Siko....:
23:55 - 06:05 +1 BKK - HEL AY 144
07:40 - 09:20 HEL - FRA AY 1411

Geflogen würde in C.

Die Anzahl der täglichen Flüge, die AY zwischen FRA und HEL anbietet, ist doch recht überschaubar.

Locker machbar . Bei pünktlicher Ankunft aus FRA ist auch noch ein Drink in der Lounge möglich .

Jonasmops

Neues Mitglied
12.12.2018
5
0
Zwei Fragen zum Umsteigen (TXL/LHR)

Guten Abend,
ich fliege in naher Zukunft nach EWR. mein Flug geht von FRA über Tegel und auf dem Rückflug über LHR.
ich fliege seit 2 Jahre sehr oft und bin natürlich schon einige Male umgestiegen. Es hat sich aber so ergeben, dass meine Umsteigezeiten mindestens 3 Stunden betragen haben.
Deswegen habe ich dazu zwei Fragen:
TXL ist ja immer etwas besonderes und ich weiß leider gar nicht, wie das Umsteigen da abläuft. Ich muss ja wahrscheinlich nochmal durch die Sicherheitskontrolle, oder? Wo kommt der erste Flug von LH aus FRA denn an? Soweit ich weiss, fliegt United nach Newark ja von A01 ab. Also, wenn da jemand einige Infos für mich hat, wäre ich sehr dankbar.

und nun zu meiner Zweiten frage, die mir eigentlich dringender unter den Nägeln brennt:
Ich habe auf dem Rückflug nur exakt eine Stunde in LHR. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass diese Zeit ausreichen wird. Hat da jemand Informationen?
vielen Dank!

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
8
Hallo zusammen,

reicht eine Umsteigezeit von 55 min in Tegel mit easyjet Anfang Januar? Ankunft und Abflug sollten beide im Terminal C sein.

08:25 - 09:45 MUC - TXL (EZY5562)

10:40 - 11:40 TXL - CPH (EZY5683)

MCT sind 45 Minuten, wenn der Vogel aus München pünktlich reinkommt sollte das passen.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.116
TXL ist ja immer etwas besonderes und ich weiß leider gar nicht, wie das Umsteigen da abläuft. Ich muss ja wahrscheinlich nochmal durch die Sicherheitskontrolle, oder? Wo kommt der erste Flug von LH aus FRA denn an? Soweit ich weiss, fliegt United nach Newark ja von A01 ab. Also, wenn da jemand einige Infos für mich hat, wäre ich sehr dankbar.

und nun zu meiner Zweiten frage, die mir eigentlich dringender unter den Nägeln brennt:
Ich habe auf dem Rückflug nur exakt eine Stunde in LHR. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass diese Zeit ausreichen wird. Hat da jemand Informationen?
vielen Dank!

TXL: LH aus FRA kommt auch in A an. Raus dann zum Abfluggate gehen und nochmal Siko am Gate.

LHR: Mit welchen Airlines bist Du denn unterwegs? LHR hat mehrere Terminals; ohne Infos bzgl. Airlines kann Dir niemand eine Antwort geben.