Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
ANZEIGE
Stimmt, HEL ist easy zum Umsteigen. Setzt aber dennoch einen pünktlichen inbound voraus und bei aktuellen 71% on-time von AY 1434 wäre mir das zu heiß. Ich bin da aber auch eher vorsichtig und setzte mich lieber noch ne Stunde in die Lounge anstatt heißen Kohlen zu sitzen.

N

no_way_codeshares

Guest
Anschluss wäre:
09:55 - 20:10
Hongkong (HKG) nach Puerto Princesa City (PPS)

Frage also...reichen 2,5h mit Gepäck?

Nicht, dass es bei 2,5h entscheidend wäre (höchstens bei Verspätung): ist der Anschlussflug auf einem Ticket mit AY gebucht oder separat?

TheOne

Neues Mitglied
17.12.2018
2
0
Nicht, dass es bei 2,5h entscheidend wäre (höchstens bei Verspätung): ist der Anschlussflug auf einem Ticket mit AY gebucht oder separat?

Der "erste" part mit Finair ist "eine Buchung", da muss ich Finair natürlich mal vertrauen. Dann suche ich mir selbst noch den Anschlussflug ab HKG. Das wäre also separat gebucht.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.095
277
MUC
Der "erste" part mit Finair ist "eine Buchung", da muss ich Finair natürlich mal vertrauen.

Vertrauen ist gut, pünktlich ankommen ist besser. Dein Problem: Sollte das Umsteigen in HEL wider Erwarten nicht klappen, bucht Dich AY zwar auf einen alternativen/späteren Flug nach HKG um, dann ist aber das Risiko hoch, dass Du den Anschluss nach PPS nicht bekommst und das Ticket (sofern nicht flexibel gebucht) futsch ist.

Ich bin wahrscheinlich übervorsichtig, aber ich würde so etwas in der Regel nur mit Übernachtung in HKG buchen.

• Like
Reaktionen: el_philipo

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.487
445
Stimmt, HEL ist easy zum Umsteigen. Setzt aber dennoch einen pünktlichen inbound voraus und bei aktuellen 71% on-time von AY 1434 wäre mir das zu heiß. Ich bin da aber auch eher vorsichtig und setzte mich lieber noch ne Stunde in die Lounge anstatt heißen Kohlen zu sitzen.

Wegen der Premium Lounge in HEL lege ich in der Regel mit Absicht einen längeren Stopp ein ... ;)

abenberg2

Aktives Mitglied
04.05.2012
122
0
Abenberg
Kleine Frage zu folgender Verbindung von heute (Eltern sitzen drin..)

WK67 MLE-ZRH kommt verspätet um 16:55 Uhr in Zürich an (geplant war 16:25)

Weiterflug LX1192 ZRH-NUE 17:25 Uhr

Ist das machbar mit 30 Minuten Aufenthalt?

Alles auf 1 Ticket

Zuletzt bearbeitet:

abenberg2

Aktives Mitglied
04.05.2012
122
0
Abenberg
Also vermutlich wird WK67 in E ankommen und LX1192 in A oder B abgehen, vermutlich A5x Gates. SO mit bedeutetes es Bahnfahren, SiKo und PaKo. Das wird schwierig...

Danke für die Antwort! Dann wird‘s wohl auf die letzte Verbindung am Abend raus laufen.. Aber vielleicht klappt‘s ja irgendwie noch [emoji4]

Fliegen allerdings in C, vielleicht beschleunigt das das ganze [emoji848]

explorator

Reguläres Mitglied
02.09.2010
30
0
MUC
Guten Abend allerseits,

ich bräuchte bitte eine Einschätzung wegen Umsteigen in MAD - zwei getrennte Tickets, beide Flüge mit IB am selben Tag, in Eco, nur mit Handgepäck:
von IB1631 BCN-MAD 1630-1755 auf IB3194 MAD-MUC 1950-2225.
Wenn ich jetzt nicht falsch liege, müssten sowohl Ankunft aus BCN als auch Abflug nach MUC im T4 sein, da beides Schengen, gehe ich nicht von SiKo etc. aus - wäre dann machbar (von kurzfristiger Verspätung mal abgesehen ...) von meiner Sicht, bin mir aber nicht sicher, ob ich irgendeinen "limitierenden" Faktor übersehen habe!?

Danke schon mal vorab :)

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
933
212
Guten Abend allerseits,

ich bräuchte bitte eine Einschätzung wegen Umsteigen in MAD - zwei getrennte Tickets, beide Flüge mit IB am selben Tag, in Eco, nur mit Handgepäck:
von IB1631 BCN-MAD 1630-1755 auf IB3194 MAD-MUC 1950-2225.
Wenn ich jetzt nicht falsch liege, müssten sowohl Ankunft aus BCN als auch Abflug nach MUC im T4 sein, da beides Schengen, gehe ich nicht von SiKo etc. aus - wäre dann machbar (von kurzfristiger Verspätung mal abgesehen ...) von meiner Sicht, bin mir aber nicht sicher, ob ich irgendeinen "limitierenden" Faktor übersehen habe!?

Danke schon mal vorab :)

deine Annahmen sind korrekt . Ist überhaupt kein Problem, außer wenn der erste Flug mega unpünktlich ist.

P

Philipp1988

Guest
Hallo :)
Ich plane im Februar von Frankfurt über Hong Kong nach Malaysia zu fliegen. Nun meine Frage: Wie viel Zeit sollte man in Hong Kong zum Umsteigen einplanen? Habe ein Angebot mit einer Umsteigezeit von 1h45Min. (Ankunft Hong Kong 6:50). 1. Flug von Frankfurt nach Hongkong ist mit Cathay Pacific und der Anschlussflug von Hong Kong nach Kuala Lumpur höchstwahrscheinlich mit Malaysia Air.

Danke schon mal für eure Hilfe,
wünsche euch allen ein frohes Fest ;)

chtschan

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.257
644
Berner Oberland
Ich plane im Februar von Frankfurt über Hong Kong nach Malaysia zu fliegen. Nun meine Frage: Wie viel Zeit sollte man in Hong Kong zum Umsteigen einplanen? Habe ein Angebot mit einer Umsteigezeit von 1h45Min. (Ankunft Hong Kong 6:50). 1. Flug von Frankfurt nach Hongkong ist mit Cathay Pacific und der Anschlussflug von Hong Kong nach Kuala Lumpur höchstwahrscheinlich mit Malaysia Air.

Mindest: Gepäck?

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
933
212

Ein Ticket oder zwei separate Tickets ?

• Like
Reaktionen: 1 Person

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Kurze Frage an die FRA Umsteiger, Funktioniert folgende Möglichkeit

Ankunft mit KL1763 am 29.12. um 9:30
Weiter mit LH490 am 29.12. um 10:30

Nur Handgepäck und getrennte Tickets!

Vielen dank schon mal

A

Anonym-36803

Guest
Kurze Frage an die FRA Umsteiger, Funktioniert folgende Möglichkeit

Ankunft mit KL1763 am 29.12. um 9:30
Weiter mit LH490 am 29.12. um 10:30

Nur Handgepäck und getrennte Tickets!

Also mir wäre das schon auf einem Ticket im gleichen Terminal zu grenzwertig.

• Like
Reaktionen: ACX209

afudwma

Aktives Mitglied
15.04.2018
182
20
Ich wäre über eure aktuellen Tipps und Meinung sehr dankbar!

Routing wird so direkt von CA in einem Ticket verkauft als Return.
Beim Hinflug, VIE - PEK - BKK sind satte 14h Umsteigezeit!
Rückflug: BKK - PEK - VIE

BKK - PEK- CA960 - 19:35 - 01:25
PEK - VIE - CA841 - 02:50 - 06:50

Also nur 1h 25min Umsteigezeit! Ist da machbar?
Hab schon gelesen, dass man durch Passkontrolle und Security Ceck muss.
Aber zumindest kein Terminal wechseln wenn von CA International auf CA International weiter?

Vielen Dank!

Brierley Hill

Erfahrenes Mitglied
02.05.2015
331
299
CHO/IAD
interiminnkeeper.net
Ich brauche mal nen Rat. Gebucht mit MP Meilen auf OS auf einem Ticket - leider bietet UA nicht die Möglichkeit, eine Maschine später ex VIE zu nehmen.
Ankunft aus IAD auf OS 94 um 8.35h
weiter auf OS 225 um 9.00h - sage und schreibe 25 (!) Minuten für Aussteigen, Passkontrolle und Sicherheitskontrolle (?) - das kann doch gar nicht klappen, oder ? Offiziell ist die MCT tatsächlich nur 25 Minuten. Reise mit Gepäck.

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.273
3.332
D-AIEP
Wenn die dir das so verkaufen, dann wird das auch im Normalfall so klappen. Es kommt halt alles drauf an wie das Wetter ist, ob der inbound verspätet ist, etc. Und selbst wenn es nicht klappt, wirst du auf den nächsten Flug nach TXL umgebucht, ist ja nicht so als würde TXL nur einmal täglich angeflogen [emoji6]