Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.945
3.898
ANZEIGE
+1 fliegt im Mai in die USA, der UA Flug wurde jetzt vorgezogen, damit verkürzt sich die Zeit für den Umstieg in MUC auf 40 Minuten. Ist das möglich?

UA9178 (op by LH) FRA-MUC
10:15-11:10

UA9459 MUC-DEN
11:50-14:25

Theoretisch schon, aber nur wenn es keine Verspätung gibt und man in MUC nur kurze Wege (also insbesondere keinen Transfer vom/zum Satelliten) hat.

Praktisch würde ich versuchen, eine Maschine/Stunde vorher nach MUC zu fliegen.

• Like
Reaktionen: Biohazard

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
+1 fliegt im Mai in die USA, der UA Flug wurde jetzt vorgezogen, damit verkürzt sich die Zeit für den Umstieg in MUC auf 40 Minuten. Ist das möglich?

UA9178 (op by LH) FRA-MUC
10:15-11:10

UA9459 MUC-DEN
11:50-14:25
Bevor +1 sich wundert... Das sind 2 Lufthansa-Flüge (LH 480). Und man kann nicht sagen, dass der je pünktlich rausgeht. Ja, einen früher aus Frankfurt ist wahrscheinlich noch besser, aber selbst so sollte es klappen.

• Like
Reaktionen: Biohazard

pbuchin

Reguläres Mitglied
01.07.2012
41
9
Hallo zusammen,

reichen 50 Minuten zum umsteigen in Helsinki aus (HAM-HEL-LAX)?

Vielen Dank vorab!

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
HEL ist zum Umsteigen easy. Daher, pünktlicher inbound vorausgesetzt, ja ohne großen Stress machbar (auf einem Ticket setzte ich voraus). Wobei ich selbst generell kein Freund kurzer Umsteigeverbindungen bin aber das ist Geschmacksache.

jonase

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
432
15
TXL
Fliege im Februar
TXL-ZRH-BEG-JFK
Dabei ist TXL-ZRH auf einem getrennten Ticket.

Der Flug ab ZRH geht um 9:30 Uhr
Der Früheste Flug ist mit LX um 08:10 Uhr in ZRH.

Meint ihr das passt?

A

Anonym-36803

Guest
Fliege im Februar
TXL-ZRH-BEG-JFK

Meint ihr das passt?

Wenn alles glatt geht, das Wetter passt (im Februar kann es durchaus schneien) und Du kein Aufgabegepäck hast (das wird vermutlich nicht durchgecheckt), kann das gutgehen, aber sonderlich wohl wäre mir dabei nicht. Wenn ich mit zwei Tickets unterwegs bin, habe ich mindestens so viel Puffer, dass bei Ausfall des Zubringers der nächste noch immer ausreicht. Und vor der Langstrecke würde ich persönlich sogar noch eine Nacht vor Ort einplanen.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.094
276
MUC

Nehmt Euch ein Zimmer.

Klar, unter normalen Umständen passt das. Aber irgendeine Unregelmäßigkeit (Schnee, Eis, TXL, ...) und das Risiko ist hoch, dass das teure (*hüstel*) JFK-Ticket futsch ist. Ich würde bei dem Ticketpreis jedenfalls nicht erwarten, dass Euch Air Serbia dann bereitwillig und kostengünstig umbucht.

Ist halt die Frage, ob Du das riskieren möchtest.

• Like
Reaktionen: jonase
N

no_way_codeshares

Guest
Fliege im Februar
TXL-ZRH-BEG-JFK

Mit Gepäck?
Unter normalen Umständen sollte es reichen, aber es gibt keine Reserven für Verzögerungen und dann stehst Du ohne jeglichen Anspruch auf Weiterbeförderung in ZRH.

• Like
Reaktionen: jonase

jonase

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
432
15
TXL
Danke für eure Einschätzungen.
Hatte auch überlegt lieber am Vortag anzureisen. Ist mir nämlich eigentlich auch zu riskant.

Sehm74

Reguläres Mitglied
08.08.2018
27
6
Sachsen
Hallo Forum,

ich möchte mit der MI 328 von SIN nach KUL (ankommend 13:50 Uhr) und anschließend wieder zurück mit MI 327 (abgehend 14:35 Uhr) fliegend.
Denkt ihr, dass die Umsteigezeit ausreicht?

Hoffe es kennt sich jemand mit KUL aus und ihr könnt mir helfen.
vielen Dank.

audrey86

Neues Mitglied
05.12.2018
10
2
Umsteigen München - reicht die Zeit

Ankunft mit Oman Air 18.50
Weiterflug mit LH 20.15, beides Terminal 2, Gepäck
nicht durchgecheckt. Kann mir jemand sagen, ob die Zeit reicht (pünktliche Ankunft vorausgesetzt )?
Oder besser den späteren Flug ca. 22 h buchen?
VG

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.064
3.362
New York & DUS
Und bei Gepäck holen und Wieder einchecken kann es knapp werden. Besonders wenn Du aus dem Satellit erst zurück musst und dann quasi mit dem Gepäck wieder eincheckst. Ausserdem das Risiko, dann Oman Air etwas zu spät reinkommt.

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.079
939
unweit LSTA
Umsteigen USA (UA @ LAX to domestic)

Liebe Gemeinde,

es steht ein kleiner RTW bei mir an, Flüge sind gebucht (der return meines 'spontan' RTW von Sommer 2018 - habe hier einen Reisebericht verfasst).
Darunter u.a. ein PVG-LAX nonstop auf UA in P gebucht. Den würde ich nun gerne um 24h vorverlegen, was sehr teuer würde (da P nicht mehr offen am Vortag). Offen ist jedoch am Vortag in P (und günstig umzubuchen): PVG-LAX-DEN-XXX (XXX ist domestic, DEN-XXX wäre am Tag +1)

Die connection time in LAX wären sportliche 1h20, der Flug nach DEN der letzte am Tag. Kann ich davon ausgehen, dass:
- die 1h20 nicht reichen und ich den Anschluss verpasse
- ich mein Gepäck ohnehin in LAX in Empfang nehmen muss / darf (nur mit handluggage wird es leider nicht klappen, da UA meines Wissens eine 1 piece policy auch in Business hat)
- ich bei verpasstem Segment ggf. direkt nach XXX umgebucht werde (es gibt einen späteren Direktflug)
- ich ansonsten auch problemlos in LAX bleiben kann und mit dem Gepäck per Bahn weiterreisen (auf eigene Kosten); XXX hat einen Bahnhof und ist nicht allzu weit von LAX

Danke für Eure Einschätzungen.

Viele Grüsse,
der paarlman

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Dein Gepäck musst du bei Einreise in die USA eh selber durch den Zoll tragen. Also kannst du auch einfach Richtung Ausgang damit laufen.

• Like
Reaktionen: paarlman

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.079
939
unweit LSTA
Danke. UA bietet mir gerade eine Verbindung mit Umsteigen in LAX über Nacht - das wäre dann wohl die bequemste Variante, indem ich die beiden Folgesegmente einfach verfallen lasse? Oder droht bei UA Ungemach und besser die short connection buchen und verpassen?

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
569
154
HAM
Hallo zusammen,

ich bin gerade etwas verwundert.

Hat jemand Erfahrung mit dem Flughafen ORD?

Ich bin gerade dabei einen Fkug nach ELP zu buchen. Jetzt bietet Lufthansa einen Verbindung über ORD mit 50 min Transfer Time an.

Ist das mit der US Immi realistisch? Mir kommt das sehr knapp vor. Gut, da das dann auf einem Ticket gebucht ist, sollte es ja wenn es nicht klappt kein großes Risiko geben. Aber wirklich Lust auf viel Stress habe ich auch nicht.

Bumps

Erfahrenes Mitglied
17.06.2015
370
49
Hallo zusammen,

ich bin gerade etwas verwundert.

Hat jemand Erfahrung mit dem Flughafen ORD?

Ich bin gerade dabei einen Fkug nach ELP zu buchen. Jetzt bietet Lufthansa einen Verbindung über ORD mit 50 min Transfer Time an.

Ist das mit der US Immi realistisch? Mir kommt das sehr knapp vor. Gut, da das dann auf einem Ticket gebucht ist, sollte es ja wenn es nicht klappt kein großes Risiko geben. Aber wirklich Lust auf viel Stress habe ich auch nicht.

Komplett unrealistisch und unter jeder MCT (Du erwähnst Immigration, nehme daher an Start ist ausserhalb USA)
Wenn Du richtig geschaut hast, dann kann das praktisch nur IT Fehler sein, würde das nie buchen

Edit: Oder geht es um den Rückflug? Dann ist es realistisch aber sportlich bzw. mit Risiko verbunden bei Verspätung. Würde ich im Sommer riskieren, im Winter eher nicht.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.107
1.115
PIT, ORD

In der Tat vollkommen unrealistisch, wie Bumps schon sagte. Vor allem, da in ORD bei internationaler Ankunft und domestic Weiterflug auch noch der Terminalwechsel von 5 -> 1 dazukommt...

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.094
276
MUC

Du fliegst nicht zufällig über Kanada oder über eine andere Stadt in den USA, wo die Einreise bereits erledigt wird? Dann wäre 50 Minuten in ORD auf dem Hinflug machbar.

Ansonsten: was die anderen Voristi bereits geschrieben haben.

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
569
154
HAM
Nein, direkt aus Deutschland.

wenn man ein bisschen weiter schaut, findet man die folgende Verbindung

34815727vg.png

Ist zwar schon ein wenig länger, finde ich aber immer noch knapp.

Was meint ihr