Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
723
158
Nürnberg
ANZEIGE
Hi ich fliege im Juni mit Delta FRA - DTW - PHX mit 88 Minuten Umsteigezeit(Immigration) in DTW.
Mir ist klar, dass das sehr knapp ist. Hat jemand eventuell konkrete Erfahrungen ?

Wie kulant ist Delta mit Umbuchungen aufgrund knapper Umsteigezeit ?

Danke!
Bei meinen beiden bisherigen Einreisen in Detroit hatte ich 6 bzw. 9 Minuten nach verlassen des Flugzeugs den Stempel im Pass. An der Transit Sicherheit hat es auch immer nur maximal 5 Minuten gedauert.
Prinzipiell sollte es kein Problem geben wenn der Flug pünktlich ist.
 
  • Like
Reaktionen: Lizard79

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Also nur mal allgemein, von wegen das wäre mir zu stressig oder so! Ich bekomm häufig Umsteigeverbindung mit 60min und auch drunter gebucht und hab stand jetzt von 15 von 16 Umsteigeverbindung erreicht und mein Gepäck, Airports FRA, MUC, LHR, ARN, IST!
Ja ich wiess es ist Glück aber in den meisten Fällen ohne Stress machbar gewesen!
 
  • Like
Reaktionen: MFBM

MFBM

Erfahrenes Mitglied
17.07.2014
556
-559
Machbar ja, aber aus meiner Sicht komplett unnötiger Stress. Würde entweder einen früher fliegen oder tatsächlich die Bahn nehmen.

Danke! Würde gern früher fliegen, nur dann steigt auch wieder der Preis. Zug ist mit der Flug-Kombi nicht möglich
 
N

no_way_codeshares

Guest
Verbindung wäre (in C (well, I), auf einem Ticket, mit Gepäck):
11h00 TXL - OSL 12h35
13h30 OSL - BKK 06h20+
Geht sich das normalerweise aus in Oslo?

Ich bin in OSL noch nie umgestiegen, aber da Du biher wenig Resonanz bekommen hast...

Wegen der Busniess nehme ich an, es ist eine Star-Alliance Kombination oder ganz SK, aber offenbar nicht Norwegian?

Wenn die das so anbieten, sollte es so funktionieren, zumal es ja nicht wirklich viele Alternativen gäbe, um Dich umzubuchen.

Ich bin selten deutlich verspätet in OSL gelandet (AB, LH, SK, KL).
Die Laufwege im Terminal waren schon vor dem Anbau recht lang und die Gepäckauslieferung im Terminal eher trödelig.
Aber ich bin zuversichtlich, dass sie wissen, was sie anbieten.

Also nur mal allgemein, von wegen das wäre mir zu stressig oder so! Ich bekomm häufig Umsteigeverbindung mit 60min und auch drunter gebucht und hab stand jetzt von 15 von 16 Umsteigeverbindung erreicht und mein Gepäck, Airports FRA, MUC, LHR, ARN, IST!
Ja ich wiess es ist Glück aber in den meisten Fällen ohne Stress machbar gewesen!

Dann bist Du ein Glückspilz, Held und Zocker.
Und möglicherweise wäre es ohne allzu grosse Konsequenzen gewesen Deine Termine vor Ort neu zu terminieren?
Kein Vorwurf, ich hab's immer genauso gemacht und würde das auch wieder so buchen.

Aber ich weiss, welche Anschlüsse ich dabei verpasst habe (mit Domino-Effekt auf die Flüge der Folgetage) und wann und wo mein Koffer wie oft 1 1/2 Tage später im Hotel war.
Für mich kann ich das entscheiden, anderen kann ich es nicht nahelegen, bzw. sollte sie auf dieses Risiko hinweisen.

In IST würde ich so einen Stunt jedenfalls selbst nicht mehr machen, aber da werden die Karten ja nun eh neu gemischt, in FRA nur sehr bedingt bei einzelnen Verbindungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: paarlman

Heisa

Neues Mitglied
15.08.2015
23
0
Hallo - ich konnte trotz suchen keine Antworten finden - daher meine Frage an euch:

STR - MUC - SIN mit LH ==> Landezeit in MUC 21:05 Uhr, Weiterflug ab MUC um 22:15 Uhr

SIN - FRA - STR mit LH ==> Landezeit 6:05 Uhr Montagmorgens in FRA...==> weiter nach STR um 7:05 Uhr.

jeweils 1 Ticket - wird also so angeboten.
Erscheint mir aber sehr wenig Zeit, kenne aber beide Flughäfen nicht wirklich.....und gar nicht in Bezug auf Umsteigen!

Vielen Dank über eure Antworten!!
 

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.273
3.332
D-AIEP
Hallo - ich konnte trotz suchen keine Antworten finden - daher meine Frage an euch:

STR - MUC - SIN mit LH ==> Landezeit in MUC 21:05 Uhr, Weiterflug ab MUC um 22:15 Uhr

SIN - FRA - STR mit LH ==> Landezeit 6:05 Uhr Montagmorgens in FRA...==> weiter nach STR um 7:05 Uhr.

jeweils 1 Ticket - wird also so angeboten.
Erscheint mir aber sehr wenig Zeit, kenne aber beide Flughäfen nicht wirklich.....und gar nicht in Bezug auf Umsteigen!

Vielen Dank über eure Antworten!!

Das sollte beides so klappen, vorausgesetzt die Inbounds sind nicht allzusehr verspätet. In MUC ist abends im T2 Tote Hose, in FRA wird es voller sein, dort könnte es also enger werden mit der Zeit. Zur Not wirst du auf den nächsten Flug um 10 Uhr umgebucht.
 
  • Like
Reaktionen: Heisa

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.079
939
unweit LSTA
Ich bin in OSL noch nie umgestiegen, aber da Du biher wenig Resonanz bekommen hast...

Wegen der Busniess nehme ich an, es ist eine Star-Alliance Kombination oder ganz SK, aber offenbar nicht Norwegian?

Wenn die das so anbieten, sollte es so funktionieren, zumal es ja nicht wirklich viele Alternativen gäbe, um Dich umzubuchen.

Ich bin selten deutlich verspätet in OSL gelandet (AB, LH, SK, KL).
Die Laufwege im Terminal waren schon vor dem Anbau recht lang und die Gepäckauslieferung im Terminal eher trödelig.
Aber ich bin zuversichtlich, dass sie wissen, was sie anbieten.



.

Danke. Es wäre SK auf TG. Bin noch am nachdenken, ob ich das machen will.

Grüsse,
Der paarlman
 

Heisa

Neues Mitglied
15.08.2015
23
0
Das sollte beides so klappen, vorausgesetzt die Inbounds sind nicht allzusehr verspätet. In MUC ist abends im T2 Tote Hose, in FRA wird es voller sein, dort könnte es also enger werden mit der Zeit. Zur Not wirst du auf den nächsten Flug um 10 Uhr umgebucht.

Das heißt, dass wenn der Flieger nicht erreicht wird, man einfach so den nächsten nehmen darf /kann?
 

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.273
3.332
D-AIEP
Das heißt, dass wenn der Flieger nicht erreicht wird, man einfach so den nächsten nehmen darf /kann?

Theoretisch ja, wenn du aufgrund verspäteter Ankunft des ersten Fluges oder wegen Stau an Siko/Passkontrolle deinen Anschlussflug verpasst dann ja. Die Airline MUSS dich in diesem Fall auf den nächsten verfügbaren Flug umbuchen.

Wenn du aber im Duty Free trödelst und du auch nach dem zehnten Final Call noch nicht am Gate bist, kann es dir passieren dass die Airline dir sagt „Sieh selbst wie du weiter kommst, deine Verspätung war ja nicht unsere Schuld“. Manche sind dann aber trotzdem so kulant und nehmen dich auf dem nächsten Flug mit.
 
  • Like
Reaktionen: Heisa

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.599
1.659
Das heißt, dass wenn der Flieger nicht erreicht wird, man einfach so den nächsten nehmen darf /kann?

Einfach so nicht, man wird bei einem nicht selbstverschuldeten verpassten Anschlussflug auf die nächst mögliche Verbindung umgebucht, sofern dort noch Plätze vorhanden sind.
 
  • Like
Reaktionen: Heisa

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.107
1.115
PIT, ORD
Das heißt, dass wenn der Flieger nicht erreicht wird, man einfach so den nächsten nehmen darf /kann?

Theoretisch ja, wenn du aufgrund verspäteter Ankunft des ersten Fluges oder wegen Stau an Siko/Passkontrolle deinen Anschlussflug verpasst dann ja. Die Airline MUSS dich in diesem Fall auf den nächsten verfügbaren Flug umbuchen.

Relevant ist hier vor allem naechsten verfuegbaren - Das kann in deinem Fall der Flug um 10:00 Uhr sein, oder aber auch erst spaeter, gerade Montagmorgens sind Flieger doch gerne mal ausgebucht. Ich wuerde an deiner Stelle via MUC fliegen - 70min in MUC halte ich fuer deutlich einfach als 60min an einem Montagmorgen(!) in FRA
 
  • Like
Reaktionen: Heisa

Heisa

Neues Mitglied
15.08.2015
23
0
Sind denn die Wege in MUC kürzer als in FRA oder ist der Flughafen einfach nicht so überlastet?

Wir wollen einen Prämienflug buchen, ich hoffe, dass wir da überhaupt die Auswahl haben....aber wenn, dann wollte ich vorbereitet sein, welchen ich nehme....

Und falls es keinen verfügbaren Flug gibt (es gibt danach nur noch einen um 9:05 und 13:00) - kann man mit dem Zug fahren?
 
Zuletzt bearbeitet:

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.107
1.115
PIT, ORD
MUC ist zum Umsteigen einfach deutlich besser organisiert und hat die kuerzeren Wege - Selbst mit der Eroeffnung des Satelliten.

Aber ich befuerchte, dass wird so oder so schwer genug einen Praemienflug zu finden, da solltest du nehmen, was (wenn) du bekommst.
 
  • Like
Reaktionen: Heisa

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.116
in MUC umsteigen finde ich angenehmer, auch wenn man zwischen Haupt- und Satelliten-Terminal wechseln muss.

In FRA kannst Du ggf. Glück haben, je nachdem wo Ankunft- und Abflugskate liegen.
Ich bin letztens leicht verspätet aus SIN angekommen (ca. 6.15 h) und war dank günstigem Ankunftsgate recht schnell auch die Passkontrolle und betrat schon um 6.35 h die FCL A.
Wenn Du Pech hast, musst Du den gesamten Z-Riegel bis zur Passkontrolle runter laufen und wenn Dein Weiterflug nach STR dann auch noch von den B statt von A weg geht, dann musst Du noch ein gutes Stück weiter laufen.
 
  • Like
Reaktionen: Heisa

sacredsin

Aktives Mitglied
22.05.2018
100
0
Hallo - ich konnte trotz suchen keine Antworten finden - daher meine Frage an euch:

STR - MUC - SIN mit LH ==> Landezeit in MUC 21:05 Uhr, Weiterflug ab MUC um 22:15 Uhr

SIN - FRA - STR mit LH ==> Landezeit 6:05 Uhr Montagmorgens in FRA...==> weiter nach STR um 7:05 Uhr.

jeweils 1 Ticket - wird also so angeboten.
Erscheint mir aber sehr wenig Zeit, kenne aber beide Flughäfen nicht wirklich.....und gar nicht in Bezug auf Umsteigen!

Vielen Dank über eure Antworten!!

Hallo,

Flug nach SIN über MUC halte ich für machbar, Rückflug über FRA, wären mir die 60 (real bis Boarding nur 40) Minuten zu stressig, weil Passkontrolle und SIKO ! Wenn Ihr dann noch in ECO ziemlich weit hinten sitzen würdet, fast nicht machbar. Ich würde einen Flug später nehmen oder mit der Bahn geht auch. Das kann man sogar so bei LH buchen (Flight and Rail). Viel Glück

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: Heisa

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.116
Hallo,

Flug nach SIN über MUC halte ich für machbar, Rückflug über FRA, wären mir die 60 (real bis Boarding nur 40) Minuten zu stressig, weil Passkontrolle und SIKO ! Wenn Ihr dann noch in ECO ziemlich weit hinten sitzen würdet, fast nicht machbar. Ich würde einen Flug später nehmen oder mit der Bahn geht auch. Das kann man sogar so bei LH buchen (Flight and Rail). Viel Glück

Gruß

Keine Siko aus SIN kommend mit LH.
SIN gilt seit einigen Monaten als clean.
 
A

Anonym-36803

Guest
Keine Siko aus SIN kommend mit LH.
SIN gilt seit einigen Monaten als clean.
Hängt davon ab, wo man in FRA ankommt. Bei B muss man - baulich bedingt - trotzdem durch die Sicherheitskontrolle. Betrifft Ankünfte aus UK, US und CA genauso...
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.116
Hängt davon ab, wo man in FRA ankommt. Bei B muss man - baulich bedingt - trotzdem durch die Sicherheitskontrolle. Betrifft Ankünfte aus UK, US und CA genauso...

Daher schrieb ich "mit LH", denn diese (LH779) kommt oft in Z an. Ich kenne es zumindest nicht anders von meinen Flügen von SIN nach FRA mit LH.
 
A

Anonym-36803

Guest
Daher schrieb ich "mit LH", denn diese (LH779) kommt oft in Z an. Ich kenne es zumindest nicht anders von meinen Flügen von SIN nach FRA mit LH.
Das "mit LH" habe ich tatsächlich überlesen.

Aber wie es der Zufall so will, war es gerade heute B26A, und dann hat man eben Pech gehabt.

lh779.JPG
 

Mactire

Aktives Mitglied
17.01.2019
104
655

[FONT=&quot]Hallo, mein erster Beitrag hier. Konnte durch dieses Forum schon sehr viele wertvolle Information bekommen. Danke erst mal dafür! Jetzt habe ich aber auch mal eine Frage:
Komme am 24. Juni von meinem Urlaub aus Schottland wieder und überlege nach dem Flug von Edinburgh nach Frankfurt weiter nach Hannover zu fliegen anstatt den ICE zu nehmen.
Komme um 15:35 mit Lufthansa in Frankfurt an (LH 963). Der Flug nach Hannover (LH 54) startet um 17.15 Uhr. Ich bin noch nie Innland geflogen. Reicht die Zeit um den Flieger noch zu bekommen und kann ich davon ausgehen, dass mein Gepäck durchgereicht wird?

[/FONT]

[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
 

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI

[FONT=&quot]Hallo, mein erster Beitrag hier. Konnte durch dieses Forum schon sehr viele wertvolle Information bekommen. Danke erst mal dafür! Jetzt habe ich aber auch mal eine Frage:
Komme am 24. Juni von meinem Urlaub aus Schottland wieder und überlege nach dem Flug von Edinburgh nach Frankfurt weiter nach Hannover zu fliegen anstatt den ICE zu nehmen.
Komme um 15:35 mit Lufthansa in Frankfurt an (LH 963). Der Flug nach Hannover (LH 54) startet um 17.15 Uhr. Ich bin noch nie Innland geflogen. Reicht die Zeit um den Flieger noch zu bekommen und kann ich davon ausgehen, dass mein Gepäck durchgereicht wird?

[/FONT]

[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

Ja die Zeit reicht (Boarding LH54 wird 16:45 Uhr sein somit 70min zeit) und ja da beides LH ist wird das Gepäck bis nach HAJ durch gecheckt!
 
N

no_way_codeshares

Guest
Hallo, mein erster Beitrag hier. Konnte durch dieses Forum schon sehr viele wertvolle Information bekommen. Danke erst mal dafür! Jetzt habe ich aber auch mal eine Frage:
Komme am 24. Juni von meinem Urlaub aus Schottland wieder und überlege nach dem Flug von Edinburgh nach Frankfurt weiter nach Hannover zu fliegen anstatt den ICE zu nehmen.
Komme um 15:35 mit Lufthansa in Frankfurt an (LH 963). Der Flug nach Hannover (LH 54) startet um 17.15 Uhr. Ich bin noch nie Innland geflogen. Reicht die Zeit um den Flieger noch zu bekommen und kann ich davon ausgehen, dass mein Gepäck durchgereicht wird?

Da Du den ersten Flug offenbar bereits gebucht hast, wird das eine teure Umbuchung oder eine Reise mit zwei separaten Tickets.
Es sollte allerdings bei LH kein Problem sein, das Gepäck durchzuchecken, Du solltest allerdings beim CheckIn deutlich darauf hinweisen.
Damit wäre auch sicher, dass Du den Sicherheitsbereich in Frankfurt nicht verlassen musst (Gepäck holen und neu Einchecken).
Deine Zeit in Frankfurt reicht satt.
Das schützt Dich allerdings im Fall von getrennten Tickets nicht davor, dass Du im Fall einer unvorhergesehenen und massiven Verspätung keinen Anspruch auf Weitertransport ex FRA mehr hättest.