Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

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Bullterrier_ERH

Aktives Mitglied
03.11.2017
121
0
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ich persönliche buche nie unter 2 Stunden wenn die Immigration ansteht
 

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
569
154
HAM
Sehe ich eigentlich ähnlich, deswegen wundert es mich, dass man diverse solche kurze Umsteigeverbindungen findet.

Gebucht wäre in C

Gibt es dort ggf. eine Fast Lane für die Immi?
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.107
1.115
PIT, ORD
Sehe ich eigentlich ähnlich, deswegen wundert es mich, dass man diverse solche kurze Umsteigeverbindungen findet.

Gebucht wäre in C

Gibt es dort ggf. eine Fast Lane für die Immi?

Eine Fastlane fuer Immi gibt es nicht, hoechstens Global Entry.

Wuerde ich aber nicht einmal mit GE buchen, und schon gar nicht ohne. Selbst bei puenktlicher Ankunft brauchst du vermutlich so 10min vom Flieger bis zur Immigration und wenn alles gut laeuft noch mal 10min bis du durch bist. Dann zum Gepaeckband bzgl. Koffer etc. (min 10min) und dann mit dem Shuttle nach T1 (10min) und durch die dortige Security (10min) und dann ggf. nochmal 5-10min zum Gate. Macht min. 50-60min, wenn wirklich alles glatt geht. Tueren werden in den USA sehr puenktlich 10-15min vorher geschlossen, d.h. du kommst evtl. gerade noch so auf den letzten Druecker an.

Mit GE sparst du evtl. 10min bei der Einreise und mit Handgepaeck nochmal 10min mit den Koffern. Wuerde ich aber dennoch nicht riskieren, v.a. da der Flug nach El Paso vermutlich der letzte an dem Tag ist.
 

Bumps

Erfahrenes Mitglied
17.06.2015
370
49
Das sind aber nach Adam Riese mehr als die von dir behaupteten 50 Minuten. Die 1:15 sind genau die MCT.

1:15 MCT, haben die verkürzt? :confused:
Bin mal 4h in ORD gesessen, weil man mir 1:40 Umsteigezeit nicht verkaufen wollte...
Egal, wenn das MCT ist hat LH/UA das Problem, aber für Dich muss es OK/egal sein, deutlich verspätet in ELP zu sein, wenn pünktlich wichtig, würde ich mir was entspannteres suchen.

Bei dem Stunt können 4 Sachen schief gehen (ohne Global Entry und TSApre)
  1. Einreise, zw. 5min. und 1.5h alles möglich, kein Fast Track
  2. Warten auf Gepäck (Prio hilft in den USA nicht immer)
  3. Schlange am Zoll
  4. Sicherheitskontrolle im T1
Mir hat es diesen Sommer eine 2h Verbindung bei 1) optimaler Einreise, 2) nur Handgepäck und 3) unerheblich, wegen 4) Chaos im T1 beinahe zerbröselt, als Bsp. wie aus einer entspannten 2h Verbindung, bei der scheinbar alles besser läuft als, erwartet, ein Sportprogramm wird

Du solltest noch etwas beachten
Der People Mover zw. den Terminals ist bis Herbst geschlossen, noch gibt's keine Erfahrungen über allfällige Verzögerungen durch shuttle Busse
 

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
1:15 MCT, haben die verkürzt? :confused:
Results from https://www.ExpertFlyer.com
Code:
Minimum Connect Times:
Connecting at ORD
Incoming airline LH
Outgoing airline LH
 
STANDARD.D/D...D/I...I/D...I/I.
ONLINE    .50  1.15  1.30  1.30
OFFLINE   .50  1.15  1.30  1.30
** OR * ARE ALL
LH-LH ID  1.15 FLT    1 - 3799 - FLT 7440 - 9415 
LH-LH ID  1.15 FLT 7440 - 9415 - FLT 7440 - 9415

… wäre mir allerdings auch viel zu kurz. Ein Argument PRO wäre, dass der Flug abends nach ELP auch mit hoher Wahrscheinlichkeit (umlaufbedingt) verspätet sein könnte :)
 

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
569
154
HAM
Eine Fastlane fuer Immi gibt es nicht, hoechstens Global Entry.

Wuerde ich aber nicht einmal mit GE buchen, und schon gar nicht ohne. Selbst bei puenktlicher Ankunft brauchst du vermutlich so 10min vom Flieger bis zur Immigration und wenn alles gut laeuft noch mal 10min bis du durch bist. Dann zum Gepaeckband bzgl. Koffer etc. (min 10min) und dann mit dem Shuttle nach T1 (10min) und durch die dortige Security (10min) und dann ggf. nochmal 5-10min zum Gate. Macht min. 50-60min, wenn wirklich alles glatt geht. Tueren werden in den USA sehr puenktlich 10-15min vorher geschlossen, d.h. du kommst evtl. gerade noch so auf den letzten Druecker an.

Mit GE sparst du evtl. 10min bei der Einreise und mit Handgepaeck nochmal 10min mit den Koffern. Wuerde ich aber dennoch nicht riskieren, v.a. da der Flug nach El Paso vermutlich der letzte an dem Tag ist.
Danke für die Einschätzung. Ich sehe das eigentlich ähnlich. GE habe ich, allerdings auch Gepäck.
Ich hatte mich sehr gewundert als ich diese und andere ähnliche kurze Verbindungen gefunden haben.
Fliege jetzt über Houston mit 3,5 h Transfer
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Ich habe mal in ORD 76 Minuten Transfer von international auf domestic UA geschafft. Mit GE und nur Handgepäck ging sich eine halbe Stunde Lounge aus. Die Langstrecke war aber auch pünktlich. Und es hätte einen späteren Anschluss gegeben. Gefühlt sind die Langstrecken aktuell eher unpünktlich, weswegen ich es so aktuell nicht mehr unbedingt buchen würde.
 

schachspieler

Neues Mitglied
04.01.2019
16
0
Reicht folgende Umsteigezeit oder lieber stressfrei und 3 Stunden länger in Helsinki sitzen? Gibts in HEL oft Gepäckverlust? In CDG bleibt mein Gepäck regelmässig liegen und das macht dann am Zielort wenig Spaß. Wartet der Anschlussflug eigentlich ein paar Minuten oder muss man dann ggf. in Helsinki übernachten.

flug.jpg
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.452
15.093
Funktionieren 40 Minuten in Montpellier? An 1415 aus ORY mit AF opb Hop mit CRJ 1000, ab 1455 nach CDG mit AF A320. Geht unverschaemterweise nicht auf ein Ticket :D
 

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
8
Reicht folgende Umsteigezeit oder lieber stressfrei und 3 Stunden länger in Helsinki sitzen? Gibts in HEL oft Gepäckverlust? In CDG bleibt mein Gepäck regelmässig liegen und das macht dann am Zielort wenig Spaß. Wartet der Anschlussflug eigentlich ein paar Minuten oder muss man dann ggf. in Helsinki übernachten.

Anhang anzeigen 121841

In der Regel vollkommen easy. HEL ist zum umsteigen ein grandios gut organisierter Flughafen. Würde ich keine großen Probleme erwarten (sofern der Inbound halbwegs pünktlich ist). In HEL reichen auch 40 Minuten gut...
 

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
467
108
CDG
Ich war vor circa 3 Jahren dort und in meiner Erinnerung (unterstützt durch die Terminal Map des Airports) muss man raus und neu durch die Siko.

Kann ich so bestätigen, man muss raus und wieder durch die SiKo. Ich würde prüfen, was in etwa zur gleichen Zeit noch fliegt. Wenn nicht viel los ist, problemlos machbar. Vorzugsweise einen Platz in den ersten Sitzreihen reservieren.
Und wenn auf einem Ticket buchbar (OTA?), ist die MCT eingehalten und bei Unregelmässigkeiten würdest Du ja umgebucht. Gibt genügend Flüge zwischen MPL und PAR :)
 
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FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.107
1.115
PIT, ORD
Wollte nochmal zur Sicherheit nachfragen, sind die 1,5h in IAD mit dem Shutdown noch machbar?

Schwierig vorherszusagen, mit GE? Grundsaetzlich arbeitet ja TSA 'normal', da alle MA als 'essential' eingestuft sind, aber die Krankmeldungen haeufen sich und teilweise werden einzelne Sicherheitskontrollen nun geschlossen - Sollte dies z.B. bei der Transferkontrolle in IAD der Fall sein wird es knapp... Wann fliegst du denn?
 
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vince_

Aktives Mitglied
25.09.2018
231
162
Schwierig vorherszusagen, mit GE? Grundsaetzlich arbeitet ja TSA 'normal', da alle MA als 'essential' eingestuft sind, aber die Krankmeldungen haeufen sich und teilweise werden einzelne Sicherheitskontrollen nun geschlossen - Sollte dies z.B. bei der Transferkontrolle in IAD der Fall sein wird es knapp... Wann fliegst du denn?

Kein GE. Morgen von MUC, Amex hat schon angerufen und mitgeteilt, dass man morgen frühzeitig anreisen und sich nochmals informieren soll (vermutlich wg. Streik).
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.107
1.115
PIT, ORD
Naja, viel Alternativen hast du ja dann nicht. Ausser Amex bucht dich netterweise auf MUC-IAH-SCL, evtl. hast du dann mehr Umsteigezeit. Wird aber schon irgendwie klappen :D
 
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Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
1.001
100
Ich habe aktuell eine Flugzeitenänderung von BA erhalten, so dass ich umbuchen muss.
Geplant war STR-LHR-DOH, alles auf einem Ticket.
Die Strecke gibt es zwar noch, allerdings wären in LHR 7:35h Aufenthalt, und die Zeit will ich nicht dort sinnloss vertrödeln.

Es besteht nun die Möglichkeit (auch auf einem Ticket) FRA-LHR-DOH zu buchen, dazu folgende zwei Optionen:
a) FRA-LHR 17:25 - 18:10 (BA909) und LHR-DOH 19:45- 04:30 (BA123)
b) FRA-LHR 14:35 - 15:25 (BA905) und LHR-DOH 19:45- 04:30 (BA123)


Variante b) ist zweifellos die sichere, Variante a) würde uns allerdings deutlich besser gelegen kommen.
Es gibt am Reisedatum (27.09.19) noch zwei spätere Flüge mit QR auf der Strecke LHR-DOH. Wir sind in Y+ bei BA gebucht, würden sofern wir BA123 verpassen auch in Y nach DOH fliegen. Wichtig ist uns nur, dass wir am Morgen des 28.09. in DOH ankommen.

Da ich bisher noch nie in LHR umgestiegen bin fehlt mir jegliche Erfahrung. Erschwerend kommt hinzu, dass GF angibt, dass der Flug BA909 oft verspätet ist...

Dazu zwei Fragen:
1) Was ist die Empfehlung von den Experten hier zum Routing?
2) Wie kulant bzw. kundenfreunlich zeigt sich BA bei notwendiger Umbuchung auf einen Oneworld-Partner (in diesem Fall QR), sofern dann noch ein unfreiwilliges Downgrade dazu kommt? (Kein Status bei BA, jedoch IB und CX Silber vorhanden).
 
N

no_way_codeshares

Guest
Es besteht nun die Möglichkeit (auch auf einem Ticket) FRA-LHR-DOH zu buchen, dazu folgende zwei Optionen:
a) FRA-LHR 17:25 - 18:10 (BA909) und LHR-DOH 19:45- 04:30 (BA123)
b) FRA-LHR 14:35 - 15:25 (BA905) und LHR-DOH 19:45- 04:30 (BA123)


Variante b) ist zweifellos die sichere, Variante a) würde uns allerdings deutlich besser gelegen kommen.
Es gibt am Reisedatum (27.09.19) noch zwei spätere Flüge mit QR auf der Strecke LHR-DOH. Wir sind in Y+ bei BA gebucht, würden sofern wir BA123 verpassen auch in Y nach DOH fliegen. Wichtig ist uns nur, dass wir am Morgen des 28.09. in DOH ankommen.

Da ich bisher noch nie in LHR umgestiegen bin fehlt mir jegliche Erfahrung. Erschwerend kommt hinzu, dass GF angibt, dass der Flug BA909 oft verspätet ist...

BA909 war in 2019 mehrfach überpünktlich, dafür aber maximal 15 Minuten bei Ankunft verspätet (allerdings wird überall scheduled arrival time 18:25 angegeben, nicht 18:10).
Ihr bleibt für BA123 im T5, dafür reicht Euch eigentlich 1h.
Unbedingt klären, wann BA909 nun wirklich ankommen soll und dann entscheiden, ob man das bestehende Risiko eingehen möchte bei möglicher Verzögerung von BA909.

Umbuchung auf QR hatte ich noch nie (in Fact dieses Routing auch nicht). Nur kurz ein paar Gedanken:
1. Rivalität untereinander ist bei Oneworld stärker ausgeprägt als bei Star Alliance
2. Gerade QR ist gerade im Clinch mit Oneworld, aber gleichzeitig über IAG längst an BA beteiligt
3. QR fliegt ex T4. Unabhängig von der möglichen Umbuchung müsstet Ihr da erst mal von T4 hingelangen. Hierzu empfiehlt der Airport selbst das öffentliche Busnetz Landside.
 

Lizard79

Reguläres Mitglied
11.12.2016
25
0
Hi ich fliege im Juni mit Delta FRA - DTW - PHX mit 88 Minuten Umsteigezeit(Immigration) in DTW.
Mir ist klar, dass das sehr knapp ist. Hat jemand eventuell konkrete Erfahrungen ?

Wie kulant ist Delta mit Umbuchungen aufgrund knapper Umsteigezeit ?

Danke!
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.079
939
unweit LSTA
Hallo zusammen,
ich überlege Anfang März nach BKK zu fliegen. Verbindung wäre (in C (well, I), auf einem Ticket, mit Gepäck):
11h00 TXL - OSL 12h35
13h30 OSL - BKK 06h20+
Geht sich das normalerweise aus in Oslo?
Vielen Dank, beste Grüsse,
der Paarlman
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.107
1.115
PIT, ORD
Hi ich fliege im Juni mit Delta FRA - DTW - PHX mit 88 Minuten Umsteigezeit(Immigration) in DTW.
Mir ist klar, dass das sehr knapp ist. Hat jemand eventuell konkrete Erfahrungen ?

Wie kulant ist Delta mit Umbuchungen aufgrund knapper Umsteigezeit ?

Danke!

Ich war bisher erst einmal zur Immigration in Detroit, aber damals ging es sehr zügig. Auch meine Kollegen mit häufigeren Einreisen in Detroit bestätigen dass, so dass ich vermuten würde, dass klappt auch ohne GE. Detroit ist auch meiner Erfahrung nach ein recht effizienter Airport zum Umsteigen, allerdings ist die Tram im McNamara (Delta) Terminal aktuell außer Betrieb, was die Wege ein wenig weiter macht. Sollte afaik allerdings Ende April wieder laufen.

Im Falle des nichterreichens des Fliegers ist Delta, wie die meisten anderen amerikanischen Airlines, normalerweise recht kulant und bucht problemlos um.
 
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