Sehe ich eigentlich ähnlich, deswegen wundert es mich, dass man diverse solche kurze Umsteigeverbindungen findet.
Das sind aber nach Adam Riese mehr als die von dir behaupteten 50 Minuten. Die 1:15 sind genau die MCT.Schaue dir mal den Screenshot an, den ich in den Beitrag eingefügt habe
Sehe ich eigentlich ähnlich, deswegen wundert es mich, dass man diverse solche kurze Umsteigeverbindungen findet.
Gebucht wäre in C
Gibt es dort ggf. eine Fast Lane für die Immi?
Das sind aber nach Adam Riese mehr als die von dir behaupteten 50 Minuten. Die 1:15 sind genau die MCT.
Results from https://www.ExpertFlyer.com1:15 MCT, haben die verkürzt?
Minimum Connect Times:
Connecting at ORD
Incoming airline LH
Outgoing airline LH
STANDARD.D/D...D/I...I/D...I/I.
ONLINE .50 1.15 1.30 1.30
OFFLINE .50 1.15 1.30 1.30
** OR * ARE ALL
LH-LH ID 1.15 FLT 1 - 3799 - FLT 7440 - 9415
LH-LH ID 1.15 FLT 7440 - 9415 - FLT 7440 - 9415
Danke für die Einschätzung. Ich sehe das eigentlich ähnlich. GE habe ich, allerdings auch Gepäck.Eine Fastlane fuer Immi gibt es nicht, hoechstens Global Entry.
Wuerde ich aber nicht einmal mit GE buchen, und schon gar nicht ohne. Selbst bei puenktlicher Ankunft brauchst du vermutlich so 10min vom Flieger bis zur Immigration und wenn alles gut laeuft noch mal 10min bis du durch bist. Dann zum Gepaeckband bzgl. Koffer etc. (min 10min) und dann mit dem Shuttle nach T1 (10min) und durch die dortige Security (10min) und dann ggf. nochmal 5-10min zum Gate. Macht min. 50-60min, wenn wirklich alles glatt geht. Tueren werden in den USA sehr puenktlich 10-15min vorher geschlossen, d.h. du kommst evtl. gerade noch so auf den letzten Druecker an.
Mit GE sparst du evtl. 10min bei der Einreise und mit Handgepaeck nochmal 10min mit den Koffern. Wuerde ich aber dennoch nicht riskieren, v.a. da der Flug nach El Paso vermutlich der letzte an dem Tag ist.
Reicht folgende Umsteigezeit oder lieber stressfrei und 3 Stunden länger in Helsinki sitzen? Gibts in HEL oft Gepäckverlust? In CDG bleibt mein Gepäck regelmässig liegen und das macht dann am Zielort wenig Spaß. Wartet der Anschlussflug eigentlich ein paar Minuten oder muss man dann ggf. in Helsinki übernachten.
Anhang anzeigen 121841
MUC - IAD
1,5h Umsteigezeit
IAD - IAH
2,5h Umsteigezeit
IAH - SCL
Funktionieren 40 Minuten in Montpellier? An 1415 aus ORY mit AF opb Hop mit CRJ 1000, ab 1455 nach CDG mit AF A320. Geht unverschaemterweise nicht auf ein Ticket
Ich war vor circa 3 Jahren dort und in meiner Erinnerung (unterstützt durch die Terminal Map des Airports) muss man raus und neu durch die Siko.
Wollte nochmal zur Sicherheit nachfragen, sind die 1,5h in IAD mit dem Shutdown noch machbar?
Schwierig vorherszusagen, mit GE? Grundsaetzlich arbeitet ja TSA 'normal', da alle MA als 'essential' eingestuft sind, aber die Krankmeldungen haeufen sich und teilweise werden einzelne Sicherheitskontrollen nun geschlossen - Sollte dies z.B. bei der Transferkontrolle in IAD der Fall sein wird es knapp... Wann fliegst du denn?
Naja, viel Alternativen hast du ja dann nicht. Ausser Amex bucht dich netterweise auf MUC-IAH-SCL, evtl. hast du dann mehr Umsteigezeit. Wird aber schon irgendwie klappen
Es besteht nun die Möglichkeit (auch auf einem Ticket) FRA-LHR-DOH zu buchen, dazu folgende zwei Optionen:
a) FRA-LHR 17:25 - 18:10 (BA909) und LHR-DOH 19:45- 04:30 (BA123)
b) FRA-LHR 14:35 - 15:25 (BA905) und LHR-DOH 19:45- 04:30 (BA123)
Variante b) ist zweifellos die sichere, Variante a) würde uns allerdings deutlich besser gelegen kommen.
Es gibt am Reisedatum (27.09.19) noch zwei spätere Flüge mit QR auf der Strecke LHR-DOH. Wir sind in Y+ bei BA gebucht, würden sofern wir BA123 verpassen auch in Y nach DOH fliegen. Wichtig ist uns nur, dass wir am Morgen des 28.09. in DOH ankommen.
Da ich bisher noch nie in LHR umgestiegen bin fehlt mir jegliche Erfahrung. Erschwerend kommt hinzu, dass GF angibt, dass der Flug BA909 oft verspätet ist...
Hi ich fliege im Juni mit Delta FRA - DTW - PHX mit 88 Minuten Umsteigezeit(Immigration) in DTW.
Mir ist klar, dass das sehr knapp ist. Hat jemand eventuell konkrete Erfahrungen ?
Wie kulant ist Delta mit Umbuchungen aufgrund knapper Umsteigezeit ?
Danke!