Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

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toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
2.022
1.132
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Bedingung ist natürlich dass der Zubringer halbwegs pünktlich ankommt im Winter würde ich so eine Verbindung eher etwas riskant finden, allerdings wird man wenn es schief geht ziemlich einfach auf die nächste Maschine umgebucht.
Wenn kein wichtiger Termin in SFO ansteht ist das alles kein Problem.
Dankeschön!

Wäre Anfang März. Da hoffe ich einfach mal, dass das nicht kritisch ist. Wichtiger Terrmin nicht, aber der erste Tag meines Urlaubes. Da will nicht nicht schon mit einer scheiß Laune ankommen, weil ich auf einen späteren Flug umgebucht worden bin. Deshalb vielleicht lieber 2h früher aufstehen... Aber diese Entscheidung kann mir keiner abnehmen.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Deshalb vielleicht lieber 2h früher aufstehen... Aber diese Entscheidung kann mir keiner abnehmen.

Die Verantwortung dafür möchte ich natürlich nicht übernehmen, aber Garantien gibt es weder bei 1:10h, noch bei 3h.
Persönlich würden mir 1:10h reichen, aber in AMS bekommt man auch 3h gut rum, ist ein angenehmer Airport.
 

verocopter

Neues Mitglied
26.06.2018
15
0
Hallo in die Runde,
ist die Umsteigezeit in München so machbar?

BOS - MUC LH425
2​0​:3​5​ Uhr - 0​9​:4​5​ Uhr ​​+1

MUC - LEJ LH2166
10:55 Uhr - 11:50 Uhr

Der Flug ist im Februar und das kann wettertechnisch auf jeden Fall interessant werden, sowohl in Boston als auch in München/Leipzig.
Soweit ich das sehe gibt es noch zwei weitere Flüge nach Leipzig am gleichen Tag, fall sich die Ankunft wesentlich verspätet.
Vielen Dank
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.937
2.334
Dankeschön!

Wäre Anfang März. Da hoffe ich einfach mal, dass das nicht kritisch ist. Wichtiger Terrmin nicht, aber der erste Tag meines Urlaubes. Da will nicht nicht schon mit einer scheiß Laune ankommen, weil ich auf einen späteren Flug umgebucht worden bin. Deshalb vielleicht lieber 2h früher aufstehen... Aber diese Entscheidung kann mir keiner abnehmen.

Restrisiko bleibt, ich hatte schon sehr viele Schengen-Non Schengen Reisen im Bereich zwischen 55 und 85Minuten hat bisher immer funktioniert, sogar das Gepäck kam immer mit nur einmal wurde es aber in SXM nicht ausgeladen und hatte daher ohne mich CUR besucht.

Ansonsten dürfte sich aber die Verspätung aber in Grenzen halten falls es doch schief geht. es gibt ja mehrere Delta Flüge die gegen Mittag abfliegen so wäre die Ankunft am selben Tag kein Problem. KLM bucht normalerweise ohne großen Probleme auf Delta um.
 
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A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
933
212
Hallo in die Runde,
ist die Umsteigezeit in München so machbar?

BOS - MUC LH425
2​0​:3​5​ Uhr - 0​9​:4​5​ Uhr ​​+1

MUC - LEJ LH2166
10:55 Uhr - 11:50 Uhr

Der Flug ist im Februar und das kann wettertechnisch auf jeden Fall interessant werden, sowohl in Boston als auch in München/Leipzig.
Soweit ich das sehe gibt es noch zwei weitere Flüge nach Leipzig am gleichen Tag, fall sich die Ankunft wesentlich verspätet.
Vielen Dank

Ja, easy machbar...
 
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reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
779
609
Hallo in die Runde,
ist die Umsteigezeit in München so machbar?

BOS - MUC LH425
2​0​:3​5​ Uhr - 0​9​:4​5​ Uhr ​​+1

MUC - LEJ LH2166
10:55 Uhr - 11:50 Uhr

Der Flug ist im Februar und das kann wettertechnisch auf jeden Fall interessant werden, sowohl in Boston als auch in München/Leipzig.
Soweit ich das sehe gibt es noch zwei weitere Flüge nach Leipzig am gleichen Tag, fall sich die Ankunft wesentlich verspätet.
Vielen Dank

Ja, geht gut. In MUC werden nicht Schengen Ankünfte nach sicher und unsicher getrennt, Du musst also nicht mal eine Siko passieren, nur Passkontrolle und eine Etage tiefer (und im schlimmsten Fall noch die Bahnfahrt zwischen Satellit und Hauptterminal)
 
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miracuflight

Reguläres Mitglied
17.08.2015
89
25
Mai19
MUC - LHR 12:45 - 13:50 BA951
LHR - BNA 14:55 -18:00 BA223

Lt. LHR Connectionplaner Beide Flüge T5 und 60 min ConnectionTime - wir haben 65min Zeit


Müßen wir da nochmal durch die Sicherheitskontrolle ? (Auch im Anblick des BREXIT)
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.450
4.048
Mai19
MUC - LHR 12:45 - 13:50 BA951
LHR - BNA 14:55 -18:00 BA223

Lt. LHR Connectionplaner Beide Flüge T5 und 60 min ConnectionTime - wir haben 65min Zeit


Müßen wir da nochmal durch die Sicherheitskontrolle ? (Auch im Anblick des BREXIT)

Das ist losgelöst vom Brexit - innerhalb T5 ist beim Umsteigen immer eine Siko erforderlich (außer bei Ankunft aus UK)
 
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N

no_way_codeshares

Guest
Lt. LHR Connectionplaner Beide Flüge T5 und 60 min ConnectionTime - wir haben 65min Zeit

Das besagt nur, dass Ihr 5 Minuten mehr habt, als die Airlines (in T5 also BA) als zusammenhängende Buchung dort anbieten können.
In der Realität wird dies durch Verspätung natürlich regelmässig unterschritten und selbst dann sind noch Reserven drin, bis irgendwann der Hammer fällt und Ihr umgebucht werdet.

Das ist bei Eurem Zubringer aus München nicht anders: eingeplant sind 2:05h. in den vergangenen Tagen wurden meist 1:50-2:00h benötigt und die reine Flugzeit für diese Strecke ohne Slotbegrenzung oder Warteschleifen über London würde ich eher bei 90min vermuten.

Es müsste also schon so richtig viel schief mit dem Zubringer laufen, dass die Reserve in LHR nicht mehr ausreicht.

Ist uns trotzdem allen schon mal passiert und dann habt Ihr bei Buchung auf einem Ticket Ansprüche auf Weiterbeförderung.


BNA dürfte von einem der Sateliten per Bahn abfliegen. Auch das ist eingeplant, aber viel Zeit für einen Rundgang bleibt nicht.
 
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crabman

Aktives Mitglied
10.12.2016
230
0
IB in MAD

moin!

ich werde 10:30 mit IB (langstrecke) in MAD im T4S ankommen und überlege welchen weiterflug ich buchen möchte.
der schnellstmögliche weiterflug wäre 13:25 von T1. alternativ kann ich 15:55 mit IB von T4 weiterfliegen.
die flüge werden separat gebucht und ich habe einzucheckendes gepäck dabei.

1. checkt IB auf anfrage das gepäck durch wenn ich bei denen weiterfliege? deren homepage sagt nein (weil unterschiedliche buchungsnummern), auf FT lese ich ja. hat jemand erfahrungswerte?

ich schätze, dass 3 stunden ausreichen für einen transit zwischen T4S und T1 inklusive gepäck holen, siko, busfahrt und gepäck erneut einchecken. in anbetracht der größe von MAD frage ich lieber nochmal nach. im netz finde ich dazu keine aussagen.

2. reicht die zeit?

danke schon mal!
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.990
1.047
DEN mit UA

Wie gut geht das Umsteigen mit Immigration/Zoll in Denver?

Hintergrund der Frage: Wegen Streichung einer Verbindung via ORD wurden wir von UA für den Sommer umgebucht auf die neue Verbindung FRA-DEN mit 787-8 (UA181). Im Prinzip ja nicht schlecht. Allerdings hat UA das jetzt erstmal gebucht mit 6h Aufenthalt in DEN, bis es weiter geht.

Es gäbe aber auch noch einen früheren Weiterflug ex DEN mit nur 2:20 h Aufenthalt. Normal würde ich versuchen, ob UA das noch umbucht. Ist aber mit family und ich habe keine Lust auf Stress. Wie sieht das aus in Denver mit Immigration und co? Wenn es zur Einschätzung hilft, Ankuft ist an einem Sonntag im August um 13:20 Ortszeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
2.022
1.132
Hallo zusammen,

nachdem meine Reiseplanung lang langsam final wird (d.h. ich nicht wie oben angedacht nach SFO, sondern ins sonnige CPT fliege), benötige ich am 15.03. einen Flug CPT - BHX. Wichtig ist, dass ich am Samstag nachmittag (16.03.) in BHX bin.

Folgende Flüge habe ich ermittelt:
18:15 — 5:45: Kapstadt - Dubai (Emirates 771)

Umsteigen in Dubai (DXB) 1:40 Std.

7:25 — 11:25: Dubai - Birmingham (Emirates 39)
415 €
Dieser Flug ist total super, da man noch einen ganzen Tag in CPT Zeit hat und mittags in BHX ist. Problem ist die Umsteigezeit. Ich kann absolut nicht abschätzen, ob 1:40h in DXB reicht (wird Gepäck durchgecheckt?)

Alternativ gäbe es noch
13:25 — 1:10 Kapstadt - Dubai (Emirates 773)

Umsteigen in Dubai (DXB) 6:16 Std.

7:25 — 11:25: Dubai - Birmingham (Emirates 39)
415 €
Also gleicher Flug nach BHX, aber früherer Zubringer. Ist man wahrscheinlich auf der sicheren Seite , aber eben keine Zeit mehr in CPT und lange Zeit in DXB (und das auch noch nachts...).

Nächste Alternative mit moderater Umsteigezeit
18:00 — 6:00 Kapstadt - Istanbul (Turkish Airlines 45)

Umsteigen in Istanbul (IST) 2:50 Std.

8:50 — 10:10 Istanbul - Birmingham (Turkish Airlines 1967)
601 €
Habe mal irgendwo hier gelesen, dass Umsteigen in IST der blanke Horror sein soll...

18:10 — 5:25 Kapstadt - Frankfurt am Main (Condor 2291)

Umsteigen in Frankfurt am Main (FRA) 2:09 Std.

7:35 — 8:10 Frankfurt am Main - Birmingham (Lufthansa 952)
709 €
Das ist wahrscheinlich die sicherste Alternative, aber eben auch die teuerste...


Was würdet ihr machen? Wichtig wäre ggf. auch, dass man bei Flugausfall ggf. schnell auf den nächsten Flug nach BHX oder alternativ nach LON umgebucht wird. Ich hoffe, mein Fatalismus geht nicht mit mir durch...
 

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
933
212
moin!

ich werde 10:30 mit IB (langstrecke) in MAD im T4S ankommen und überlege welchen weiterflug ich buchen möchte.
der schnellstmögliche weiterflug wäre 13:25 von T1. alternativ kann ich 15:55 mit IB von T4 weiterfliegen.
die flüge werden separat gebucht und ich habe einzucheckendes gepäck dabei.

1. checkt IB auf anfrage das gepäck durch wenn ich bei denen weiterfliege? deren homepage sagt nein (weil unterschiedliche buchungsnummern), auf FT lese ich ja. hat jemand erfahrungswerte?

ich schätze, dass 3 stunden ausreichen für einen transit zwischen T4S und T1 inklusive gepäck holen, siko, busfahrt und gepäck erneut einchecken. in anbetracht der größe von MAD frage ich lieber nochmal nach. im netz finde ich dazu keine aussagen.

2. reicht die zeit?

danke schon mal!

1. sehr wahrscheinlich nicht. Mit welcher Airline geht es denn weiter?

2. ja, wenn Langstrecke pünktlich ankommt
 
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A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
933
212
Hallo zusammen,

nachdem meine Reiseplanung lang langsam final wird (d.h. ich nicht wie oben angedacht nach SFO, sondern ins sonnige CPT fliege), benötige ich am 15.03. einen Flug CPT - BHX. Wichtig ist, dass ich am Samstag nachmittag (16.03.) in BHX bin.

Folgende Flüge habe ich ermittelt:

Dieser Flug ist total super, da man noch einen ganzen Tag in CPT Zeit hat und mittags in BHX ist. Problem ist die Umsteigezeit. Ich kann absolut nicht abschätzen, ob 1:40h in DXB reicht (wird Gepäck durchgecheckt?)

Alternativ gäbe es noch

Also gleicher Flug nach BHX, aber früherer Zubringer. Ist man wahrscheinlich auf der sicheren Seite , aber eben keine Zeit mehr in CPT und lange Zeit in DXB (und das auch noch nachts...).

Nächste Alternative mit moderater Umsteigezeit

Habe mal irgendwo hier gelesen, dass Umsteigen in IST der blanke Horror sein soll...


Das ist wahrscheinlich die sicherste Alternative, aber eben auch die teuerste...


Was würdet ihr machen? Wichtig wäre ggf. auch, dass man bei Flugausfall ggf. schnell auf den nächsten Flug nach BHX oder alternativ nach LON umgebucht wird. Ich hoffe, mein Fatalismus geht nicht mit mir durch...

Vorab: wenn du ganz sicher am 16.03. in BHX sein musst, dann solltest du schon einen Tag eher anreisen.

ansonsten würde ich die von dir erst genannte Verbindung mit kurzer Umsteigezeit in Dubai buchen. 1:40 in Dubai reichen aus, Gepäck wird durchgecheckt wenn die Buchung auf einem Ticket erfolgt.
 
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Terminal90

Erfahrenes Mitglied
24.02.2018
318
0
Wie gut geht das Umsteigen mit Immigration/Zoll in Denver?

Hintergrund der Frage: Wegen Streichung einer Verbindung via ORD wurden wir von UA für den Sommer umgebucht auf die neue Verbindung FRA-DEN mit 787-8 (UA181). Im Prinzip ja nicht schlecht. Allerdings hat UA das jetzt erstmal gebucht mit 6h Aufenthalt in DEN, bis es weiter geht.

Es gäbe aber auch noch einen früheren Weiterflug ex DEN mit nur 2:20 h Aufenthalt. Normal würde ich versuchen, ob UA das noch umbucht. Ist aber mit family und ich habe keine Lust auf Stress. Wie sieht das aus in Denver mit Immigration und co? Wenn es zur Einschätzung hilft, Ankuft ist an einem Sonntag im August um 13:20 Ortszeit.
Bei über zwei Stunden Aufenthalt hätte ich in DEN keine Bedenken - gerade wenn die Alternative sechs Stunden Wartezeit sind, würde ich versuchen, mich von UA nochmals umbuchen zu lassen.
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.990
1.047
Bei über zwei Stunden Aufenthalt hätte ich in DEN keine Bedenken - gerade wenn die Alternative sechs Stunden Wartezeit sind, würde ich versuchen, mich von UA nochmals umbuchen zu lassen.

Vielen Dank! Das heißt, immigration in Denver ist erträglich und die Wege gehen auch? Koffer gibt man hinter dem Zoll direkt wieder an einem drop-off ab?
 
N

no_way_codeshares

Guest
ich werde 10:30 mit IB (langstrecke) in MAD im T4S ankommen und überlege welchen weiterflug ich buchen möchte.
der schnellstmögliche weiterflug wäre 13:25 von T1. alternativ kann ich 15:55 mit IB von T4 weiterfliegen.
die flüge werden separat gebucht und ich habe einzucheckendes gepäck dabei.

1. checkt IB auf anfrage das gepäck durch wenn ich bei denen weiterfliege? deren homepage sagt nein (weil unterschiedliche buchungsnummern), auf FT lese ich ja. hat jemand erfahrungswerte?

ich schätze, dass 3 stunden ausreichen für einen transit zwischen T4S und T1 inklusive gepäck holen, siko, busfahrt und gepäck erneut einchecken. in anbetracht der größe von MAD frage ich lieber nochmal nach. im netz finde ich dazu keine aussagen.

2. reicht die zeit?

Ich hatte diese Situation bei IB noch nicht, daher ohne Gewähr: bei anderen Airlines konnte ich bei getrennten Tickets innerhalb einer Airline beim Einchecken am Abflugsort bisher immer durchchecken. Kommt wohl auch auf den CheckIn-Agenten vor Ort und sein Wohlwollen an, denn im Kleingedruckten (Homepage) scheint man wohl jedes Risiko für die Airline generell und ohne Kenntnis der jeweilgen Verbindung abzulehnen. Beim Wechsel auf eine Airline aus T1 bin ich sicher, dass man das Ansinnen ablehnen wird.
Sollte das Durchchecken abgelehnt werden, müsstest Du sehr wahrscheinlich auf im T4 den Sicherheitsbereich verlassen und wieder neu herein.

Es gibt sogar einen Airside-Shuttle zwischen T1 und T4S, aber ob der auch umgekehrt genutzt werden kann ist nirgends ausdrücklich erwähnt. Entfällt für Dich wegen des Koffers eh.
Solltest Du das Glück haben sofort eine Bahn von T4S nach T4 zu bekommen, sofort Deinen Koffer zu bekommen, sofort nach einigem Laufen und Suchen den Shuttle nach T1 zu bekommen und dieser auf dem öffentlichen Strassennetz gut durchkommen, ist der Wechsel bis zum Check-In in T1 in unter 30min zu schaffen. In umgekehrter Richtung hat bei mir ein Mal 1h nicht ganz gereicht, zumal die Gepäckausgabe in T4 (und nach meiner Erfahrung in ganz Spanien) ziemlich schläfrig ist.
Im schlimmsten Fall sollten wohl 1:45h reichen und wenn Deine Langstrecke pünktlich ist, hast Du 2:55h.
Reicht also locker, aber entspannt ist anders.

Sollte es schneller gehen, musst Du in T1 viel Zeit absitzen und das ist wirklich keine erfreuliche Aussicht (selbst mit Loungezugang nicht wirklich empfehlenswert).
T4 ist da deutlich angenehmer, bietet aber für 5:25h ohne Loungezugang auch zu wenig. Weiss hier jemand, ob das für einen Abstecher in die Stadt reicht?
 
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justinz

Aktives Mitglied
07.03.2015
189
31
Mit TK via Istanbul nach Miami?

Hallo,

ich plane derzeit mit +1 einen Flug nach Miami. Die günstigsten Flüge, leider in den Sommerferien, sind mit TK von FRA via IST nach MIA für 800€ p.P..
TK bietet das ganze mit 2h15min Transit in IST (denke im Juli ja dann via ISL) und da frage ich mich, ob das ganze überhaupt reicht.
+1 fliegt das erste mal in die Staaten und für mich ist es erst das zweite mal.
Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen?

Grüße

im Anhang die Verbindung
https://puu.sh/CDETY/f96ce108a9.png
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.092
275
MUC
Vielen Dank! Das heißt, immigration in Denver ist erträglich und die Wege gehen auch? Koffer gibt man hinter dem Zoll direkt wieder an einem drop-off ab?

Ja, danach musst Du aber noch mal durch die Siko, die oft das eigentliche Nadelöhr in DEN ist (gerade an einem Sonntag zur Hauptreisezeit). Und ja, UA bucht Dich um, falls Du die Verbindung nicht schaffst. Das setzt allerdings voraus, dass auf dem anderen Flug zu dem Zeitpunkt noch etwas frei ist, was ich z.B. bei selten bedienten Strecken mit kleinerem Fluggerät am Tagesende - noch dazu mit mehreren Personen - nicht als gegeben hinnehmen würde.
 
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crabman

Aktives Mitglied
10.12.2016
230
0
Sollte es schneller gehen, musst Du in T1 viel Zeit absitzen und das ist wirklich keine erfreuliche Aussicht (selbst mit Loungezugang nicht wirklich empfehlenswert).

gut zu wissen..

Weiss hier jemand, ob das für einen Abstecher in die Stadt reicht?

das ist auch eine möglichkeit. würde für mich aber entfallen wenn ich den koffer bei mir hätte und den erst 2 stunden vor abflug abgeben kann. gibt es noch schließfächer auf airports?

danke für die ausführliche infos!
 

sacredsin

Aktives Mitglied
22.05.2018
100
0
Hallo,

ich plane derzeit mit +1 einen Flug nach Miami. Die günstigsten Flüge, leider in den Sommerferien, sind mit TK von FRA via IST nach MIA für 800€ p.P..
TK bietet das ganze mit 2h15min Transit in IST (denke im Juli ja dann via ISL) und da frage ich mich, ob das ganze überhaupt reicht.
+1 fliegt das erste mal in die Staaten und für mich ist es erst das zweite mal.
Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen?

Grüße

im Anhang die Verbindung
https://puu.sh/CDETY/f96ce108a9.png

Hallo,

vorab 2:15 Transit, reichen locker in IST, selbst wenn der Flug aus FRA, Verspätung hat (bei TK leider möglich), das Gate für euren Anschlussflug wird auch erst 60-70 Minuten vor Abflug in IST angezeigt. Die Wege sind auch erträglich, die Masse an Leuten leider nicht. Eine erneute Siko, bei Flügen aus DE gibt es nicht mehr, also alles entspannt, eventuell eine kurze Befragung beim Boarding. Aber das weiß ich nicht da noch nie in die Staaten über IST, nur FRA und da gibt es ein paar kurze Fragen (Wohin, Warum usw.) dauert max. 5 Minuten.

Gruß

PS: Ich bezweifle das da ISL schon final fertig ist, BER lässt Grüßen ! :)
 
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