Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

seppi1337

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
277
15
ZRH
ANZEIGE
Wann sollte ich Spätestens in JNB sein wenn mein Flug nach ZRH um 20.20 geht. Muss noch den Zubringer aus CPT buchen. Reicht es wenn ich um 14.00 in JNB ankomme? Oder lieber am frühen morgen einen Flug nehmen um mehr Puffer zu haben?

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.427
302
Wann sollte ich Spätestens in JNB sein wenn mein Flug nach ZRH um 20.20 geht. Muss noch den Zubringer aus CPT buchen. Reicht es wenn ich um 14.00 in JNB ankomme? Oder lieber am frühen morgen einen Flug nehmen um mehr Puffer zu haben?

Reicht locker aus. Auch 16.00 Uhr sollte noch ausreichen. Immer vorausgesetzt, der Flug von CPT ist relativ pünktlich.

heinz963

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
869
671
HAM
Mir wird eine Verbindung VIE => ZRH => SFO mit 50 Minuten Umsteigezeit in ZRH angezeigt. Ich weiß, dass ZRH im Normalfall super zum Umsteigen ist, aber 50 Minuten erscheinen mir doch sehr knapp (bzw. habe ich keine Lust, dass mein Gepäck nicht mitkommt und ich dann ohne in SFO stehe).

Wie sind hier die Erfahrungswerte?

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.937
2.334
Ist eigentlich der Gate Transfer von A nach S in SEA in 41Minuten zu machen?

Ich bin davon ausgegangen in S an zu kommen auch S wieder ab zu fliegen anscheinen wird dies aber anders sein-

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.937
2.334
Von A nach S ist es machbar, nur umgekehrt wegen der Immigration eher nicht!

Danke, das funktioniert dann ja mit diesem Zug der irgendwo beim niedrigen A Gates abfährt?
Aber mal sehen ob es denn nötig ist heute morgen war der Abflug nach ATL auch ursprünglich von den S Gate geplant und wurde dann in A geändert ich werde es ja dann morgen bzw. übermorgen früh selbst feststellen können.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Danke, das funktioniert dann ja mit diesem Zug der irgendwo beim niedrigen A Gates abfährt?
Aber mal sehen ob es denn nötig ist heute morgen war der Abflug nach ATL auch ursprünglich von den S Gate geplant und wurde dann in A geändert ich werde es ja dann morgen bzw. übermorgen früh selbst feststellen können.

Ist halt ein bisschen schwierig eine Antwort zu geben, ohne Flugdetails... Aus diesen Grund wird es hoffentlich schon schief gehen!

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI

Ja genau mit dem kleinen Zug einmal rüber zu den S Gates, dürfte ungefähr bei A4 sein!

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.937
2.334
Ist halt ein bisschen schwierig eine Antwort zu geben, ohne Flugdetails... Aus diesen Grund wird es hoffentlich schon schief gehen!

Es ist ein Umstieg DL HNL-SEA auf den DL SEA-ATL Flug, die informationen die ich eben im Moment seitens Delta habe sind, dass die Ankunft bei den A-Gates erfolgen wird und der Abflug bei den S-Gates geplant ist.

Allerdings scheint letzteres gerne geändert zu werden und der SEA-ATL Flug fliegt dann doch von A Gates ab.

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.392
736
FRA
Mal eine Frage zu PHL, da ich den Flughafen gar nicht kenne:

Ankommend mit UA bei Flugsteig D und weiter mit LH ab A17 (zumindest die Gates an diesem Wochenende) innerhalb von einer Stunde (1:14 h) machbar?
TSApre, *G liegen vor. Ist alles auf einem Ticket. Ich denke, dass alles airside zu Fuß möglich ist.

MCT ist
**-LH DI .50

good_fly

Neues Mitglied
30.01.2019
2
0
MUC-MIA; 2 Stunden Umstiegszeit in ORD - reicht das???

Hallo liebe Vielflieger Gemeinde,

wir werden in einer ca. 15 köpfigen Gruppe im April nach Miami reisen. Jetzt habe ich uns einen Flug rausgesucht welcher von den Flugzeiten und Flugdauer eigentlich TOP ist.

Ich habe nur bei der Umstiegszeit etwas Bedenken. Der Zwischenstop ist in Chicago, wo ja auch die Immigration erfolgt. Wir haben dort knapp 2 Stunden Zeit.

Wir fliegen von MUC nach ORD mit LH --> Landung 12:05 Uhr

Weiterflug von ORD nach MIA mit UA --> Start 14:02 Uhr

Die Flüge werden alle auf einem Ticket gebucht.

Wie ist da eure Meinung. Ist das machbar oder eher Lotto?

Mal gesetzt den Fall, dass wir es nicht schaffen in den 2 Stunden in den UA Flug zu kommen weil ne Menge Leute an der Immi stehen etc. Wie ist hier die Lage? Werden wir dann umgebucht und kommen dann zusätzlich Kosten auf uns zu?

Hat jemand zufällig Erfahrungen auf dem ORD Airport?

Vielen dank für eure Hilfe

g_f

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.319
1.780
Hallo liebe Vielflieger Gemeinde,

wir werden in einer ca. 15 köpfigen Gruppe im April nach Miami reisen. Jetzt habe ich uns einen Flug rausgesucht welcher von den Flugzeiten und Flugdauer eigentlich TOP ist.

Ich habe nur bei der Umstiegszeit etwas Bedenken. Der Zwischenstop ist in Chicago, wo ja auch die Immigration erfolgt. Wir haben dort knapp 2 Stunden Zeit.

Wir fliegen von MUC nach ORD mit LH --> Landung 12:05 Uhr

Weiterflug von ORD nach MIA mit UA --> Start 14:02 Uhr

Die Flüge werden alle auf einem Ticket gebucht.

Wie ist da eure Meinung. Ist das machbar oder eher Lotto?

Mal gesetzt den Fall, dass wir es nicht schaffen in den 2 Stunden in den UA Flug zu kommen weil ne Menge Leute an der Immi stehen etc. Wie ist hier die Lage? Werden wir dann umgebucht und kommen dann zusätzlich Kosten auf uns zu?

Hat jemand zufällig Erfahrungen auf dem ORD Airport?

Vielen dank für eure Hilfe

g_f

Hier gibts ein paar Erfahrungen über Connections in ORD:
https://www.vielfliegertreff.de/swiss-austrian-brussels-wings/127476-connecting-ord.html

Kann gutgehen, muss aber nicht. Airlines würden es wohl eher nicht anbieten, wenn es in der Mehrheit der Fälle nicht klappen würde.

IdR wirst Du von der Airline umgebucht, wenn auf einem Ticket aber die Verbindung nicht klappt, und man nicht rumgeplämpert hat.
Allerdings, wenn es massig Leute an der Immi hat, vielleicht die Hilfssheriffs drauf aufmerksam machen, dass man superknapp ist?

• Like
Reaktionen: good_fly

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.107
1.115
PIT, ORD
2h Stunden in ORD sollten (pünktliche Ankuft vorausgesetzt) eigentlich reichen - Aber:

• Bei einer Gruppe von 15 ist evtl. der ein- oder andere ohne returning ESTA dabei, dann heisst es (zumindest für den/die) Anstellen am Schalter, was durchaus ein wenig dauern kann.
  • In ORD kommt noch ein Terminalwechsel T5-T1 dazu. Aktuell fährt afaik die Tram nicht, daher musst du mit dem Bus fahren, was je nach Verkehr ca. 10-15min dauert
  • Ohne TSAPre kann die Security in T1 durchaus auch nochmal 10-15min dauern

Normalerweise buchen dich die Airlines recht problemlos um, außer du bummelst und verpasst den Flug aus eigenem Verschulden. Allerdings würde ich jetzt nicht davon ausgehen, dass auf jeden Fall 15 Plätze auf dem nächsten Flieger verfügbar sind.

Ggf. würde ich daher evtl. direkt einen Flieger später in ORD buchen asl Gruppe - Als Alleinreisender (oder max. 3-4 Personen) würde ich die 2 Stunden wohl riskieren.

• Like
Reaktionen: good_fly

SDanie

Erfahrenes Mitglied
24.03.2013
270
627
Hat jemand Erfahrungen zu Santiago de Chile und LATAM?
Umsteigezeit in SCL wären 32 Minuten von einem Inlandsflug zu einem anderen. Lässt sich so bei LATAM direkt buchen. Mein Verstand sagt, dass das nicht klappen kann. Hat jemand andere Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank bereits im Voraus!

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.273
3.332
D-AIEP
Hat jemand Erfahrungen zu Santiago de Chile und LATAM?
Umsteigezeit in SCL wären 32 Minuten von einem Inlandsflug zu einem anderen. Lässt sich so bei LATAM direkt buchen. Mein Verstand sagt, dass das nicht klappen kann. Hat jemand andere Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank bereits im Voraus!

Das Inlandsterminal ist sehr klein und übersichtlich. Es gibt zwei Ebenen, eine für Jetbridges und eine für Busse und beide sind über eine zentrale Treppe miteinander verbunden. Ich würde mir da keine Sorgen machen, dass du das schaffst, höchstens bei deinen Koffern (sofern du welche hast) könnte es eng werden.

• Like
Reaktionen: SDanie

UA31

Aktives Mitglied
13.01.2016
116
0
Landshut/MUC
Hallo zusammen,

SIN Ankunft um 07:00 Uhr - Weiterflug um 08:20 Uhr (Terminal 2)

Ankunft leider kein Terminal angegeben.
Beide Flüge dieselbe Airline, muss ich mich um was kümmern?

Viele Grüße