Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.319
1.780
ANZEIGE
Ich glaube deine Einschätzung ist schon ganz ok. Eigentlich sollte das passen. Wenn mit der LX was schief geht, dann hilft es mglw auch nicht ne Stunde mehr Puffer zu haben.

Anreise nach Paris am Vorabend ist keine Option? Bei Langstrecken und Zubringer auf anderem Ticket ist das wo möglich meine Präferenz.

Volle Zustimmung.

Ich hatte mir zusätzlich zur Vorabend-Anreise als Fallback-Option noch den TGV in der höchsten Tarifkategorie gebucht, ist nämlich kostenlos stornierbar, wenn der Flug klappt. Im Dezember weiss man ja nie, was das Wetter so treibt...

• Like
Reaktionen: CarstenS

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Moin
hat von euch jemand Erfahrung damit und eine Empfehlung wie viel Zeit man für den Flughafenwechsel von SXM nach SFG einplanen sollte? Gibt es da vielleicht sppezielle Transfermöglichkeiten die nicht so einfach zu finden sind?
Bin mir gerade etwas unsicher weil der zweite Teil ab SFG auf einem getrennten Ticket ist.
Französischsprachige Websites sagen Taxi.

kathan55

Reguläres Mitglied
01.06.2014
26
0
www.blindeninstitut.de
Wir fliegen im Juni FRA - TLV mit TK auf einem Ticket. Der Umstieg erfolgt in Sabiha Gökçen. Ankunft: 18:05 Uhr Weiterflug 19:00 Uhr - ist das zu schaffen und vor allem klappt das mit Gepäck?

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Wir fliegen im Juni FRA - TLV mit TK auf einem Ticket. Der Umstieg erfolgt in Sabiha Gökçen. Ankunft: 18:05 Uhr Weiterflug 19:00 Uhr - ist das zu schaffen und vor allem klappt das mit Gepäck?

Ich bin schon mit deutlich kürzeren Zeiten TK-TK in SAW umgestiegen und da kamen die Koffer immer mit.

Rekord waren 8 Minuten von Tür auf bis Tür zu auf FRA-SAW-IKA - da standen die Flieger aber auch direkt nebeneinander. Und selbst da kam der Koffer mit.

Keine Garantie, klar. Aber grundsätzlich klappt das.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Wenn es nicht klappt, von Atatürk gibt's um 19:45 Uhr und um 20:50 Uhr auch noch Verbindungen nach TLV:yes:

Sorry to rain your parade...aber...

a) gibt es im Juni den Flughafen Atatürk nicht mehr und
b) selbst wenn es ihn noch gäbe...bei verspäteter Ankunft in SAW statt um 18:05 zB erst um 19:00 würdest Du den 20:50 Flieger ex Atatürk auch nicht mehr kriegen

Futzipelz

Reguläres Mitglied
04.03.2018
75
17
Deutschland / Sachsen
Hallo,
ich habe eine Frage bzgl der Umsteigezeiten in Toronto (Februar 2019(

FRA - YYZ - MCI
Hier haben wir 1 Std 50 Zeit.

MCI - YYZ - FRA 1 Std 43

Meint ihr, die Zeiten reichen oder lieber einen Flug später nach Kansas City buchen?

Viele Grüße und danke!

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.107
1.115
PIT, ORD
Hallo,
ich habe eine Frage bzgl der Umsteigezeiten in Toronto (Februar 2019(

FRA - YYZ - MCI
Hier haben wir 1 Std 50 Zeit.

MCI - YYZ - FRA 1 Std 43

Meint ihr, die Zeiten reichen oder lieber einen Flug später nach Kansas City buchen?

Viele Grüße und danke!

Mit oder ohne Global Entry? (Einreise in die USA findet in YYZ statt)
1 Ticket oder zwei? Aufgabegepaeck? Klasse?

Wenn ohne GE und/oder in Eco mit Gepaeck - Das koennte knapp werden, denn die Einreise in die USA kann sich in YYZ schon mal ziehen, vor allem mit Aufgabegepaeck, denn du musst warten, bis dein Koffer ausgeladen und identifiziert ist, bevor du ueberhaupt zum Officer darfst. Danach kommt auch noch mal ne Sicherheitskontrolle. Also ohne GE wuerde ich vermutlich einen Flug spaeter nehmen.

Auf dem Rueckweg bei einigermassen puenktlicher Ankunft kein Problem.

• Like
Reaktionen: Futzipelz

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.937
2.334
Wie realitisch sind 74Minuten am JFK an einem Sonntag morgen zwischen 9:00-10:00Uhr mit Einreise am Automaten per returning ESTA schaffbar?

Nach einer Änderung sieht der aktuelle Flugablauf so aus:
DL391 SDQ-JFK Ankunft 8:56Uhr Weiterflug mit DL8801 um 10:10Uhr JFK-ATL.
Grundsätzlich würde mir DL8801 am besten gefallen da eine 767 statt einer 737/319 verwendet wird. Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass 391 eine ziemlich pünktliche Verbindung ist die meistens sogar ein paar Minuten früher ankommt.

Je nach Bewertung der Machbarkeit würde ich dann diese Verbindung beibehalten und sollte der Anschluss schief gehen sind noch zwei vielleicht sogar drei spätere Alternativflüge vorhanden auf die umgebucht werden könnte.

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Hallo Zusammen,

wie sieht es aus Eurer Meinung nach:

Arrival Amsterdam 17:20 mit LH996, Departure 18:30 mit LH 997
muss man erneut durch die SIKO ?
Sollte das selbe Aircraft sein, oder ?

handymaxi

Aktives Mitglied
21.03.2013
249
27
Hi
fimgende Verbindung , gebucht auf einem Ticket
CPH>MUC>EWR
LH2443 zu LH412 am 26.02 Ankunft in MUC um 15 Uhr Weiterflug 1540 beides in ECO ,kein Status vorhanden.
Das könnte doch ganz schön knapp werden ,oder täuscht das?

N

no_way_codeshares

Guest
CPH>MUC>EWR
LH2443 zu LH412 am 26.02 Ankunft in MUC um 15 Uhr Weiterflug 1540 beides in ECO ,kein Status vorhanden.

Ich bin ein Freund knackiger Anschlüsse und gerade MUC ist gut darin, aber 40min auf Flug in die USA in Eco ohne Status sollte man dann doch besser nur mit Handgepäck riskieren und wenn man es sich zeitlich leisten kann, ggfs. durch die Airline umgebucht zu werden auf eine Verbindung, die dann auch nicht mehr zwangsweise am gleichen Tag sein muss.

handymaxi

Aktives Mitglied
21.03.2013
249
27
Hi , das dachte ich mir. Flug ist natürlich mit Aufgabegepäck :)
leider ist der Flug so schon gebucht worden
na mal sehen was da am Ende bei raus kommt

weiß einer wie pünktlich die lh2443 ist ?

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
933
212
Hi , das dachte ich mir. Flug ist natürlich mit Aufgabegepäck :)
leider ist der Flug so schon gebucht worden
na mal sehen was da am Ende bei raus kommt

weiß einer wie pünktlich die lh2443 ist ?

eventuell wird bei kritischer Umsteigezeit ein Direct-Ramp-Transfer für dich organisiert.

handymaxi

Aktives Mitglied
21.03.2013
249
27
Hi,
vielen dank für das raussuchen. Ich gehe davon aus das es so wie es gebucht schon knapp ist und mit 10min Verspätung nahezu unmöglich zu schaffen ist. Ich danke euch sehr und werde euch berichten wie es ausgegangen ist.

• Like
Reaktionen: 1 Person
N

no_way_codeshares

Guest
eventuell wird bei kritischer Umsteigezeit ein Direct-Ramp-Transfer für dich organisiert.

Wäre wünschenswert, aber ich könnte es sogar nachvollziehen, wenn LH so etwas an den Status oder die Buchungsklasse bindet oder die Anzahl betroffener Paxe.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.942
3.896
Naja paar Außreise waren schon dabei, kann aber Wetterbedingt gewesen sein !!

Anhang anzeigen 122625
Die LH412 macht sich aber auch gerne mal deutlich nach STD auf den Weg ;-)
c98370a8f169d4ab43f38609e882e49f.jpg

xIlix

Neues Mitglied
14.02.2019
2
0
Umsteigezeit Doha

Hi ihr Lieben,
wie ihr sicher seht bin ich ganz neu hier im Forum. Ich hoff ich bin hier richtig... Über die Suche hab ich hier nichts gefunden.

Wir, zwei Kinder und Eltern haben vor im August von Zürich über Doha nach Bali zu fliegen. Mit Qatar Airways. Die Umsteigezeit beträgt aber nur 50 Minuten was mir sehr sehr sehr knapp vorkommt. Leider ist das der günstigste Flug - alle weiteren mit längerer Umsteigezeit (da wären wir auch gleich mal bei sieben Stunden...) sind deutlich teurer so das wir nun überlegen das Risiko einzugehen.

Hat jemand Erfahrungen ? Was würde passieren wenn wir den Flug nicht erreichen ?! Bisher hatte ich immer sehr viel längere Umsteigezeiten und auch keine zwei Kinder ;) Danke schonmal.

• 09:25
      Zürich - Kloten ZRH

• 05h 50min, Qatar Airways
      QR.png
      (QR0094)
    • 16:15
      Doha DOH

• 50min, Aufenthalt in Doha
      (Katar)
    • 17:05
      Doha DOH

• 10h 5min, Qatar Airways