Flug von ZRH nach BKK mit 2h05 umsteigezeit in PEK. Schaffbar? Bei allem was ich überPEK gelesen habe wohl eher nicht?
Als erstes die immer wieder gleiche Frage: Alles auf einem Ticket mit einer Airline?
Und dann bei PEK-BKK noch die zusätzliche Frage: Ist PEK-BKK ein Nonstopflug oder hat der eine Zwischenlandung in China? Da gibt es bei CA nämlich die eine oder andere Tücke...
2h Stunden in ORD sollten (pünktliche Ankuft vorausgesetzt) eigentlich reichen - Aber:
- Bei einer Gruppe von 15 ist evtl. der ein- oder andere ohne returning ESTA dabei, dann heisst es (zumindest für den/die) Anstellen am Schalter, was durchaus ein wenig dauern kann.
- In ORD kommt noch ein Terminalwechsel T5-T1 dazu. Aktuell fährt afaik die Tram nicht, daher musst du mit dem Bus fahren, was je nach Verkehr ca. 10-15min dauert
- Ohne TSAPre kann die Security in T1 durchaus auch nochmal 10-15min dauern
Normalerweise buchen dich die Airlines recht problemlos um, außer du bummelst und verpasst den Flug aus eigenem Verschulden. Allerdings würde ich jetzt nicht davon ausgehen, dass auf jeden Fall 15 Plätze auf dem nächsten Flieger verfügbar sind.
Ggf. würde ich daher evtl. direkt einen Flieger später in ORD buchen asl Gruppe - Als Alleinreisender (oder max. 3-4 Personen) würde ich die 2 Stunden wohl riskieren.
Hallo !
Frage an die Auskenner :
Kann man in Bogota in 1:30 Stunde umsteigen ?
Käme um 19:17 mit Avianca aus Cuzco an und würde um 20:55 mit Lufthansa nach FRA weiterfliegen.
Kann sich das ausgehen ?
Wie ist das Procedere in Bogota ?
Nur Transitbereich oder Koffer holen, durch den Zoll und neubeinchecken ?
Terminalwechsel ?
Vielen Dank
In den USA musst du den Koffer abholen, durch den Zoll und zum Weiterflug neu einchecken. Nicht nur in Chicago.Wie verhält sich das mit dem Gepäck in ORD, wird das durchgecheckt?
klappt, nur Gas geben beim Fußmarsch in Richtung Secrurity und Boardkarten Kontrolle.alles auf einem Ticket und mit einer Airline(Air China). Keine Zwischenlandung innerhalb Chinas auf dem weg nach BKK. Zumindestens mir nicht ersichtlich.
Danke dir schon einmal![]()
folgende Frage , reicht die Zeit zum umsteigen. Leider mit Aufgabegepäck und getrennten Tickets
TXL>CPH Ankuft in CPH um 8:40
Ticket 2: Weiterflug CPH 10:05
Hallo und vielen Dank für eure Ausführungen,
dadurch der Flug ja auf einem Ticket gebucht wurde kann ich ja keinen Alternativflug wählen bzw. buchen für die Weiterreise nach MIA. Oder wie meinst du das??
Wo kann ich denn sehen wann der nächste Flug geht von ORD nach MIA an dem Tag (14.04.) ?
Wie verhält sich das mit dem Gepäck in ORD, wird das durchgecheckt?
der Alternativflug wäre zwar eine LH- Nummer (LH9152) aber betrieben von UA. Da kann ich ja leider gar kein Gepäck im Vorfeld dazu wählen und auch keine Sitzplatzreservierung machen. Mit Kids ist das echt blöd...
Aufenthalt wären dort 3 Stunden.
Danke und gruß g_f
Hallo zusammen, was ist Eure Meinung dazu zu den Connections in ARN?
ZRH-ARN-OSL von LX auf SK mit 55min -> sollte klappen
OSL-ARN-ZRH von SK auf LX mit 45min -> könnte heiss sein
Habe ich gerade so gebucht bekommen, bin mir nicht sicher, ob der Rückflug etwas knapp ist.. Jemand mit ARN-Erfahrung hier?
Merci!
Hallo liebes Forum
folgende Frage , reicht die Zeit zum umsteigen. Leider mit Aufgabegepäck und getrennten Tickets
Könnte knapp werden ?
Ich habe ZRH-ARN-LAX mit 45min schon problemlos gemacht - trotz den Zusatzfragen und ESTA-Prüfung. Gepäck hats übrigens auch geschafft.
Da ARN aber so komische Terminals hat die airside nicht miteinander verbunden sind, kommt OSL-ARN im selben Terminal an wie ARN-ZRH geht?
Des Weiteren: scheint ja auf einem Ticket zu sein, SK fliegt ja nicht nur einmal am Tag ARN-OSL und würde Dich einfach umbuchen.
Hallo liebes Forum
Könnte knapp werden ?
Danke!
Gepäck ist kein Thema, mir ging es v.a. um den OSL-ZRH (letzter Flug des Tages). Aber wenn das in die eine Richtung Schengen->non-Schengen klappt, sollte es in die andere Richtung Schengen-Schengen ja funktionieren. Welche Terminals weiss ich leider nicht, aber ich hoffe, dass SK und LX zumindest versuchen beieinander zu sein?
Nimm es mir nicht übel, (nicht nur) ich helfe ja gerne, aber anscheinend ist bei dir wenig bis keine Erfahrung im Buchen von Flügen vorhanden und auch keine Erfahrung mit Reisen in die USA. Bei 15(!) Personen würde ich dann doch einmal das Reisebüro empfehlen, die Mehrkosten holst du locker wieder rein durch deren Service - Die buchen dir nämlich genau das, was du willst. Mit Gepäck, Sitz und so viel Aufenthalt wie du willst - Und die sagen dir auch direkt, was eine Alternative kosten würde...