Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

furley

Neues Mitglied
05.02.2019
4
0
ANZEIGE
Flug von ZRH nach BKK mit 2h05 umsteigezeit in PEK. Schaffbar? Bei allem was ich überPEK gelesen habe wohl eher nicht?

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
770
Unter TABUM und in BNJ
Flug von ZRH nach BKK mit 2h05 umsteigezeit in PEK. Schaffbar? Bei allem was ich überPEK gelesen habe wohl eher nicht?

Als erstes die immer wieder gleiche Frage: Alles auf einem Ticket mit einer Airline?

Und dann bei PEK-BKK noch die zusätzliche Frage: Ist PEK-BKK ein Nonstopflug oder hat der eine Zwischenlandung in China? Da gibt es bei CA nämlich die eine oder andere Tücke...

furley

Neues Mitglied
05.02.2019
4
0
Als erstes die immer wieder gleiche Frage: Alles auf einem Ticket mit einer Airline?

Und dann bei PEK-BKK noch die zusätzliche Frage: Ist PEK-BKK ein Nonstopflug oder hat der eine Zwischenlandung in China? Da gibt es bei CA nämlich die eine oder andere Tücke...

alles auf einem Ticket und mit einer Airline(Air China). Keine Zwischenlandung innerhalb Chinas auf dem weg nach BKK. Zumindestens mir nicht ersichtlich.

Danke dir schon einmal :)

Isoly33

Aktives Mitglied
10.03.2018
157
34
Umsteigen in Bogota: 1 Std. 30 min machbar ?

Hallo !

Frage an die Auskenner :

Kann man in Bogota in 1:30 Stunde umsteigen ?
Käme um 19:17 mit Avianca aus Cuzco an und würde um 20:55 mit Lufthansa nach FRA weiterfliegen.
Kann sich das ausgehen ?

Wie ist das Procedere in Bogota ?
Nur Transitbereich oder Koffer holen, durch den Zoll und neubeinchecken ?
Terminalwechsel ?

Vielen Dank

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.060
1.290
DUS, HAJ, PAD
Auf einem Ticket wäre es mir egal ob es gewöhnlich ausgeht.

Auf 2 Tickets würde ich es nicht buchen.

Bei einem Ticket sollte der Koffer durchgecheckt werden. Immigration denke ich auch nicht, es wird aber Sicherheitskontrollen geben.

good_fly

Neues Mitglied
30.01.2019
2
0
2h Stunden in ORD sollten (pünktliche Ankuft vorausgesetzt) eigentlich reichen - Aber:

• Bei einer Gruppe von 15 ist evtl. der ein- oder andere ohne returning ESTA dabei, dann heisst es (zumindest für den/die) Anstellen am Schalter, was durchaus ein wenig dauern kann.
  • In ORD kommt noch ein Terminalwechsel T5-T1 dazu. Aktuell fährt afaik die Tram nicht, daher musst du mit dem Bus fahren, was je nach Verkehr ca. 10-15min dauert
  • Ohne TSAPre kann die Security in T1 durchaus auch nochmal 10-15min dauern

Normalerweise buchen dich die Airlines recht problemlos um, außer du bummelst und verpasst den Flug aus eigenem Verschulden. Allerdings würde ich jetzt nicht davon ausgehen, dass auf jeden Fall 15 Plätze auf dem nächsten Flieger verfügbar sind.

Ggf. würde ich daher evtl. direkt einen Flieger später in ORD buchen asl Gruppe - Als Alleinreisender (oder max. 3-4 Personen) würde ich die 2 Stunden wohl riskieren.

Hallo und vielen Dank für eure Ausführungen,

dadurch der Flug ja auf einem Ticket gebucht wurde kann ich ja keinen Alternativflug wählen bzw. buchen für die Weiterreise nach MIA. Oder wie meinst du das??
Wo kann ich denn sehen wann der nächste Flug geht von ORD nach MIA an dem Tag (14.04.) ?
Wie verhält sich das mit dem Gepäck in ORD, wird das durchgecheckt?

der Alternativflug wäre zwar eine LH- Nummer (LH9152) aber betrieben von UA. Da kann ich ja leider gar kein Gepäck im Vorfeld dazu wählen und auch keine Sitzplatzreservierung machen. Mit Kids ist das echt blöd...
Aufenthalt wären dort 3 Stunden.

Danke und gruß g_f

sacredsin

Aktives Mitglied
22.05.2018
100
0
Hallo !

Frage an die Auskenner :

Kann man in Bogota in 1:30 Stunde umsteigen ?
Käme um 19:17 mit Avianca aus Cuzco an und würde um 20:55 mit Lufthansa nach FRA weiterfliegen.
Kann sich das ausgehen ?

Wie ist das Procedere in Bogota ?
Nur Transitbereich oder Koffer holen, durch den Zoll und neubeinchecken ?
Terminalwechsel ?

Vielen Dank

1 Ticket ?

Avianca ist Staraliance somit geht Koffer durch, sofern 1 Ticket ! Siko musst Du, aber 1:30 bei Inbound pünktlich, kein Problem !
Bleibst im gleichen Terminal !

handymaxi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
250
28
Hallo liebes Forum

folgende Frage , reicht die Zeit zum umsteigen. Leider mit Aufgabegepäck und getrennten Tickets
TXL>CPH Ankuft in CPH um 8:40
Ticket 2: Weiterflug CPH 10:05

Könnte knapp werden ?

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.109
298
MUC
folgende Frage , reicht die Zeit zum umsteigen. Leider mit Aufgabegepäck und getrennten Tickets

Welche Airlines?
Welche Reiseklasse?
Status vorhanden?

Ohne Prio-Checkin und Fast Lane wäre mir das - sofern das Gepäck nicht durchgecheckt werden kann - zu heikel (und eigentlich auch mit).

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.112
1.133
PIT, ORD
Hallo und vielen Dank für eure Ausführungen,

dadurch der Flug ja auf einem Ticket gebucht wurde kann ich ja keinen Alternativflug wählen bzw. buchen für die Weiterreise nach MIA. Oder wie meinst du das??
Wo kann ich denn sehen wann der nächste Flug geht von ORD nach MIA an dem Tag (14.04.) ?
Wie verhält sich das mit dem Gepäck in ORD, wird das durchgecheckt?

der Alternativflug wäre zwar eine LH- Nummer (LH9152) aber betrieben von UA. Da kann ich ja leider gar kein Gepäck im Vorfeld dazu wählen und auch keine Sitzplatzreservierung machen. Mit Kids ist das echt blöd...
Aufenthalt wären dort 3 Stunden.

Danke und gruß g_f

Wenn der Flug bereits gebucht wurde, ist es eh egal, denn ändern wäre vermutlich teuer. Wenn noch nicht gebucht einfach einen Flug später buchen bzw. ggf. über Multistop, wenn eine spätere Alternative nicht angezeigt wird.

Zwecks späteren Flügen einfach mal direkt bei UA schauen...

Zum Gepäck hat Fighi ja bereits etwas geschrieben - Du musst das Gepäck am Band abholen und selbst durch den Zoll tragen. Direkt dahinter dann am Schalter wieder abgeben.

Wenn die Alternative komplett UA ist, würde ich auch über die UA-HP auf UA-Ticket buchen. Da kannst du dann problemlos Sitze auswählen und Gepäck dazubuchen.

Gerade bei einer größeren Gruppe mit Kindern würde ich mir auch noch einmal den Direktflug bzw. Alternativen mit Umstieg in EU (z.B. MUC oder ZRH) anschauen - Das ist dann doch deutlich entspannter als nach 8h Flug durch die Immigration zu hetzten, um ja deinen Anschluss zu bekommen...

Nimm es mir nicht übel, (nicht nur) ich helfe ja gerne, aber anscheinend ist bei dir wenig bis keine Erfahrung im Buchen von Flügen vorhanden und auch keine Erfahrung mit Reisen in die USA. Bei 15(!) Personen würde ich dann doch einmal das Reisebüro empfehlen, die Mehrkosten holst du locker wieder rein durch deren Service - Die buchen dir nämlich genau das, was du willst. Mit Gepäck, Sitz und so viel Aufenthalt wie du willst - Und die sagen dir auch direkt, was eine Alternative kosten würde...

tyson

Aktives Mitglied
04.01.2013
202
4
Icelandair nur 1h Zeit für Umstieg -New York?

Hallo, wir wollen im Sommer Muc-New York mit Icelandair über Reykjavík fliegen. Für den Umstieg ist nur 1h Zeit, ist das denn ausreichend bzw. was passiert wenn der Flieger aus Muc Verspätung hat?

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Wenn der Flieger ab MUC pünktlich ist reicht eine Stunde.

Ich nehme an das ihr auf den 17 Uhr JFK, oder EWR Flug gebucht seit? Dann wird bei Verspannung vermutlich auf dem 20:30 Flug nach JFK umgebucht.

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH
Hallo zusammen, was ist Eure Meinung dazu zu den Connections in ARN?

ZRH-ARN-OSL von LX auf SK mit 55min -> sollte klappen
OSL-ARN-ZRH von SK auf LX mit 45min -> könnte heiss sein

Habe ich gerade so gebucht bekommen, bin mir nicht sicher, ob der Rückflug etwas knapp ist.. Jemand mit ARN-Erfahrung hier?

Merci!

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.340
1.805
Hallo zusammen, was ist Eure Meinung dazu zu den Connections in ARN?

ZRH-ARN-OSL von LX auf SK mit 55min -> sollte klappen
OSL-ARN-ZRH von SK auf LX mit 45min -> könnte heiss sein

Habe ich gerade so gebucht bekommen, bin mir nicht sicher, ob der Rückflug etwas knapp ist.. Jemand mit ARN-Erfahrung hier?

Merci!

Ich habe ZRH-ARN-LAX mit 45min schon problemlos gemacht - trotz den Zusatzfragen und ESTA-Prüfung. Gepäck hats übrigens auch geschafft.
Da ARN aber so komische Terminals hat die airside nicht miteinander verbunden sind, kommt OSL-ARN im selben Terminal an wie ARN-ZRH geht?

Des Weiteren: scheint ja auf einem Ticket zu sein, SK fliegt ja nicht nur einmal am Tag ARN-OSL und würde Dich einfach umbuchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: thaifoodpower

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.340
1.805
Hallo liebes Forum

Könnte knapp werden ?

Bedingt durch den Flughafen: nein (auch nicht, wenn zweites Ticket ab Non-Schengen geht, Passkontrolle hat Gates und hab ich immer als fix erlebt)
Bedingt durch sonstige Faktoren wie Luftraum, Wetter, etc: ja

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH
Ich habe ZRH-ARN-LAX mit 45min schon problemlos gemacht - trotz den Zusatzfragen und ESTA-Prüfung. Gepäck hats übrigens auch geschafft.
Da ARN aber so komische Terminals hat die airside nicht miteinander verbunden sind, kommt OSL-ARN im selben Terminal an wie ARN-ZRH geht?

Des Weiteren: scheint ja auf einem Ticket zu sein, SK fliegt ja nicht nur einmal am Tag ARN-OSL und würde Dich einfach umbuchen.

Danke!

Gepäck ist kein Thema, mir ging es v.a. um den OSL-ZRH (letzter Flug des Tages). Aber wenn das in die eine Richtung Schengen->non-Schengen klappt, sollte es in die andere Richtung Schengen-Schengen ja funktionieren. Welche Terminals weiss ich leider nicht, aber ich hoffe, dass SK und LX zumindest versuchen beieinander zu sein?

N

no_way_codeshares

Guest
Hallo liebes Forum

Könnte knapp werden ?

Lässt sich auch aus meiner Sicht ohne Beantwortung der von alex42 zu Recht in Erinnerung gerufenen Informationen nicht abschliessend beantworten.

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.340
1.805
Danke!

Gepäck ist kein Thema, mir ging es v.a. um den OSL-ZRH (letzter Flug des Tages). Aber wenn das in die eine Richtung Schengen->non-Schengen klappt, sollte es in die andere Richtung Schengen-Schengen ja funktionieren. Welche Terminals weiss ich leider nicht, aber ich hoffe, dass SK und LX zumindest versuchen beieinander zu sein?

Scheint alles T5 anzukommen/abzugehen (ZRH/OSL), und daher grundsätzlich kein Problem.
Die Airlines würden es ja auch nicht anbieten, wenn nicht mehrheitlich klappen würde.

/edit: und die Lounge in ARN ist grottig, da verpasst Du eh nix :)

• Like

interessierterlaie

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
1.052
638
MHG
@thaifoodpower: LX, sowie die internationalen Flüge von SK werden alle in T5 abgewickelt. Du bleibst also airside. Ein netter Fußmarsch kann trotzdem drin sein, da T5 recht weitläufig ist. Wenn Du, sagen wir mal bei F36 ankommst und Gate 10 abfliegst, würde ich nicht zu oft für einen Nespresso anhalten ;)

@koeby: Es gibt einen Bus der die Terminals airside verbindet. Damit kommt man u.a. vom (Inlands)Terminal 4 nach 5.

• Like

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Nimm es mir nicht übel, (nicht nur) ich helfe ja gerne, aber anscheinend ist bei dir wenig bis keine Erfahrung im Buchen von Flügen vorhanden und auch keine Erfahrung mit Reisen in die USA. Bei 15(!) Personen würde ich dann doch einmal das Reisebüro empfehlen, die Mehrkosten holst du locker wieder rein durch deren Service - Die buchen dir nämlich genau das, was du willst. Mit Gepäck, Sitz und so viel Aufenthalt wie du willst - Und die sagen dir auch direkt, was eine Alternative kosten würde...

Es braucht schon ein gutes Reisebüro um auch den Kunden entsprechend zu beraten. Es macht keinen Unterschied, ob ich im Internet buche oder im Reisebüro, wenn ich die billige Umsteigeverbindung mit 2 Stunden haben will (deine Worte: "die buchen [..] das, was du willst"). Ein an Beratung nicht interessiertes Reisebüro macht dann auch eben genau das.

Erschwerend kommt hinzu, dass Anschlüsse auf UA (teilweise) nur bei bis zu 4 Stunden Umsteigezeit die günstigsten Preise auswerfen. Wenn du nun einen Anschluss brauchst, der nicht stündlich angeboten wird, wird es preislich auch anders aussehen. Je nach dem, wie sich die Gruppe von 15 Leuten zusammensetzt, kommt da schon eine beachtliche Summe zusammen.

Um aber wieder auf die guten Reisebüros zu kommen: die müssten in dem Falle nach Alternativen suchen, die bspw. ähnliche Preise mit z.B. 3 Stunden Umsteigezeit bieten. So viele kommen da auch nicht in Frage: EWR, IAD und ORD (so denn es denn UA sein soll), dass sind die geeignetsten für Verbindungen an die Ostküste. Oder eben eine Verbindung mit Umsteigen in Europa, wie du es schon angesprochen hat. Wenn man nicht auf eine Allianz aus ist, bieten sich da ja einige Möglichkeiten. Hätte hätte Fahrradkette, vor der Buchung wäre der richtige Zeitpunkt gewesen, sich mit der Frage zu beschäftigen, welche Zeit für einen Umstieg in den USA mit einer Gruppe von 15 Personen empfohlen ist.

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.467
4.123
Wie schaut es in Paris CDG aus?
Ankunft mit LX in T1 (Schengen), Weiterflug mit AA in T2A (Non Schengen) - Umsteigezeit 2:50. Mit Gepäck, wäre auf getrennten Tickets.

Der Weg selbst sind ca. 20-25 Minuten flotten Schrittes mit dem Bähnchen. Aber keine Ahnung, wie Siko und Ausreise in T2A an einem Vormittag zwischen 9 Uhr und 11 Uhr 50 sind.

Das Risiko der Verspätung kommt noch dazu. Allerdings hilft da ein Weiterflug 2 Stunden später auch nur bedingt (wäre dann mit BA via LHR) - wenn bei LX grundlegend was schiefgeht.

Merci für eine Einschätzung!

A

Anonym38428

Guest
Ich glaube deine Einschätzung ist schon ganz ok. Eigentlich sollte das passen. Wenn mit der LX was schief geht, dann hilft es mglw auch nicht ne Stunde mehr Puffer zu haben.

Anreise nach Paris am Vorabend ist keine Option? Bei Langstrecken und Zubringer auf anderem Ticket ist das wo möglich meine Präferenz.

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
952
484
Moin
hat von euch jemand Erfahrung damit und eine Empfehlung wie viel Zeit man für den Flughafenwechsel von SXM nach SFG einplanen sollte? Gibt es da vielleicht sppezielle Transfermöglichkeiten die nicht so einfach zu finden sind?
Bin mir gerade etwas unsicher weil der zweite Teil ab SFG auf einem getrennten Ticket ist.