Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

joergwosi

Erfahrenes Mitglied
16.06.2015
412
2
Hunsrück
ANZEIGE
Hi ihr Lieben,
wie ihr sicher seht bin ich ganz neu hier im Forum. Ich hoff ich bin hier richtig... Über die Suche hab ich hier nichts gefunden.

Wir, zwei Kinder und Eltern haben vor im August von Zürich über Doha nach Bali zu fliegen. Mit Qatar Airways. Die Umsteigezeit beträgt aber nur 50 Minuten was mir sehr sehr sehr knapp vorkommt. Leider ist das der günstigste Flug - alle weiteren mit längerer Umsteigezeit (da wären wir auch gleich mal bei sieben Stunden...) sind deutlich teurer so das wir nun überlegen das Risiko einzugehen.

Hat jemand Erfahrungen ? Was würde passieren wenn wir den Flug nicht erreichen ?! Bisher hatte ich immer sehr viel längere Umsteigezeiten und auch keine zwei Kinder ;) Danke schonmal.

• 09:25
      Zürich - Kloten ZRH

• 05h 50min, Qatar Airways
      QR.png
      (QR0094)
    • 16:15
      Doha DOH

• 50min, Aufenthalt in Doha
      (Katar)
    • 17:05
      Doha DOH

• 10h 5min, Qatar Airways
      QR.png
      (QR0964)
    • 08:10
      Denpasar - Bali DPS

Die MCT in Doha beträgt 45 Minuten. Letzte Woche war ich von FRA über Doha nach CMB unterwegs und die 45 Minuten haben locker gereicht. Anschlussflüge für andere Destinationen haben auch schonmal gewartet. Es sollte also klappen.. Grüsse joergwosi

• Like
Reaktionen: mariomue

xIlix

Neues Mitglied
14.02.2019
2
0
Die MCT in Doha beträgt 45 Minuten. Letzte Woche war ich von FRA über Doha nach CMB unterwegs und die 45 Minuten haben locker gereicht. Anschlussflüge für andere Destinationen haben auch schonmal gewartet. Es sollte also klappen.. Grüsse joergwosi

Danke für deine schnelle Antwort. Ich hoffe das Gepäck fliegt auch mit ;)

mbvielflieger

Reguläres Mitglied
24.01.2012
42
2
Hallo! wir überlegen gerade (2 Erwachsene, 2 Kinder) mit Air Malta nach Cagliari zu reisen. Umsteigezeit auf Malta (MLA) sind 45 Minuten. Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Flughafen? Wie stehen die Chancen, dass auch das Gepäck mitkommt :) Danke vorab für die Expertise.
[FONT=&quot]
KM.png

[FONT=&quot]10:40 — 12:50
Wien - Luqa

[FONT=&quot]Economy 2:10 Std.
[FONT=&quot]

[/FONT]

[/FONT]​
[FONT=&quot]Air Malta 515 · Kleinraumjet · Airbus A320-100/200
[/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot]Umsteigen in Luqa (MLA)

[FONT=&quot]0:46 Std.
[/FONT]​
[/FONT]

[/FONT]

[FONT=&quot]
KM.png

[FONT=&quot]13:35 — 14:50
Luqa - Cagliari

[FONT=&quot]Economy 1:15 Std.
[FONT=&quot]

[/FONT]

[/FONT]​
[FONT=&quot]Air Malta 668 · Kleinraumjet · Airbus A320-100/200
[/FONT]
[/FONT]

[/FONT]

us12

Neues Mitglied
17.02.2019
5
0
Mindestaufenthaltsdauer in Charlotte

Wie viel Zeit sollte ich für einen Zwischenstopp mit Immigration, Zoll, Gepäck usw. für den Flughafen Charlotte Douglas International Airport (CLT) einplanen? Hat jemand Erfahrungen?

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.716
1.039
Wenn es schnell geht, langt eine Stunde. Mehr als zwei Stunden hab ich noch nie gebraucht (mit US-Air resp. AA).

ABSturz

Reguläres Mitglied
17.05.2018
74
49
Dank MAX in Rente
Charlotte ist extrem zügig. Jedenfalls nirgends eine wahrnehmbare Schlange.....
Vor kurzem <10min Immigration (Automat+Schalter) dann noch 5min auf Gepäck gewartet, 5min Zoll+Gehzeiten und noch mal 5min für die erneute SiKo. Von da aus ist der Weg zum entlegensten Gate wiederum <10min. Außer Du versumpfst in der Lounge...... :cool:
War AA705 aus FRA.

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.826
1.236
Howard Johnson
CLT mag ja ganz toll zum Umsteigen sein, bisher habe ich aber IMMER mindestens 30, besser 45min auf das Gepäck gewartet (TATL, AA).
Dann wird auch der gemütlichste Umsteiger etwas stressig.
Zudem die OW-Lounge jetzt auch nicht wirklich spendabel mit Alkohol ist, um irgendwie runterzukommen (einen Gutschein pro Nase).

Caro

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Zudem die OW-Lounge jetzt auch nicht wirklich spendabel mit Alkohol ist, um irgendwie runterzukommen (einen Gutschein pro Nase).
Caro

Na ja, wenn man sich an den Hauswein hält, der soooo übel auch nicht ist, oder beim G&T ohne Sonderwünsche auskommt, muss man da nicht unbedingt nüchtern rausgehen... :rolleyes:

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.716
1.039
so schnell wie in Charlotte ist es in Dallas nicht. Wenn alles auf einem Ticket ist und es im Nachgang genügend Ersatzverbindungen fürs Umbuchen gibt, kann das klappen, wäre aber u.U. sportlich.

hier gibt es aktuelle Statistiken:
https://awt.cbp.gov/

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.273
3.332
D-AIEP
so schnell wie in Charlotte ist es in Dallas nicht. Wenn alles auf einem Ticket ist und es im Nachgang genügend Ersatzverbindungen fürs Umbuchen gibt, kann das klappen, wäre aber u.U. sportlich.

hier gibt es aktuelle Statistiken:
https://awt.cbp.gov/

Danke für den Link, du scheinst dich da aber vertan zu haben. Wenn sich über Nacht nichts geändert hat, ist DTW Detroit [emoji6]
Dallas ist DFW

jojojo03

Reguläres Mitglied
11.02.2018
67
0
Ich muss am 02.03. in ORD umsteigen nach SAN.
Weiß jemand, ob die Umbauten nach andauern und wie lange aktuell die Umsteigezeiten sind?
Es geht halt Domestic weiter, also ein Wechsel von T5 auf T1.
Danke schon einmal.

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
657
602
HAJ
Weiß jemand, ob die Umbauten nach andauern und wie lange aktuell die Umsteigezeiten sind?
Danke schon einmal.

Ja, das ATS ist nach wie vor außer Betrieb. Der Transfer findet mit Bussen statt. Die Transferdauer variiert, je nach Passagier- und Verkehrsaufkommen. Wie lange hast du denn planmäßig für den Transfer?

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
657
602
HAJ
Danke für den Link, du scheinst dich da aber vertan zu haben. Wenn sich über Nacht nichts geändert hat, ist DTW Detroit [emoji6]
Dallas ist DFW

Unter dem Link findest du aber auch die Wartezeiten für DTW ;-)

Und DTW ist mir als einer der angenehmeren Airports zum Umsteigen in Erinnerung geblieben, vor allem da kein Terminalwechsel o.ä. stattfindet (die Delta Flüge werden alle im selben Terminal abgefertigt).

Von daher würde ich tippen, dass so eine Verbindung klappen kann, auch wenn dann vermutlich nicht viel Zeit zum Bummeln übrig bleibt. Ich hatte letztes Jahr ein oder zwei 90-Minuten Transfers in DTW die geklappt haben (jeweils mit ESTA), bei der Ankunft am Gate ging aber das Boarding gleich los. Viel Luft für Probleme gibt es also nicht.

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.273
3.332
D-AIEP
Unter dem Link findest du aber auch die Wartezeiten für DTW ;-)

Und DTW ist mir als einer der angenehmeren Airports zum Umsteigen in Erinnerung geblieben, vor allem da kein Terminalwechsel o.ä. stattfindet (die Delta Flüge werden alle im selben Terminal abgefertigt).

Von daher würde ich tippen, dass so eine Verbindung klappen kann, auch wenn dann vermutlich nicht viel Zeit zum Bummeln übrig bleibt. Ich hatte letztes Jahr ein oder zwei 90-Minuten Transfers in DTW die geklappt haben (jeweils mit ESTA), bei der Ankunft am Gate ging aber das Boarding gleich los. Viel Luft für Probleme gibt es also nicht.

Alles klar vielen Dank! Mal schauen ob ich das letztlich mache

• Like
Reaktionen: bacchus85

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.107
1.115
PIT, ORD
Was haltet ihr von 1h 36min in DTW mit Delta von intl auf domestic inklusive Gepäck? GE ist nicht vorhanden.

Sollte klappen, aber wie schon bemerkt, ist da nicht viel Zeit für Verspätungen etc.! Fliege selber eher selten international nach DTW, aber meine Kollegen sind meistens innerhalb von 30- max 45min nach der Landung durch, selbst mit Gepäck. Daher würde ich sagen bei pünktlicher Ankunft gut schaffbar, bis zu 30min Verspätung wird eng, danach stressig.

Würde ich aber riskieren wenn es bei verpasstem Anschluss noch Alternativen gibt, sprich gibt es danach noch weitere Flüge am selben Tag zu deinem Zielort. Falls nein würde ich anders planen.

Danke schon einmal.

Ich vermute mal ein Umstieg auf UA? Wie schon geschrieben hängt das sehr stark vom Passagieraufkommen ab. Grundsätzlich würde ich aber selbst mit GE min. 90min (und nur Handgepäck) einplanen, ohne bzw. mit checked Luggage eher 2.5h. Der Transfer mit den Bus kostet doch ordentlich Zeit, und die Security in ORD ist teilweise (ohne TSAPre) eine Katastrophe...

• Like
Reaktionen: HDH Aviation

jojojo03

Reguläres Mitglied
11.02.2018
67
0
Ja, das ATS ist nach wie vor außer Betrieb. Der Transfer findet mit Bussen statt. Die Transferdauer variiert, je nach Passagier- und Verkehrsaufkommen. Wie lange hast du denn planmäßig für den Transfer?

Ich habe insgesamt 3 Std für den Transfer.
Bei jedem anderen Flughafen, außer CDG :) , hätte ich keine Bedenken. Aber auf ORD habe ich auch schon bei funktionierenden ATS und 2 1/2 Stunden Transfer Probleme gehabt und nur meinen Flieger bekommen, weil der verspätet war.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Ich habe nur 40' Zeit zum Umsteigen auf Non-Schengen(USA)
Reicht das?

Sofern beide flüge mit LO, ist das OK.

Results from https://www.ExpertFlyer.com
Code:
Minimum Connect Times:
Connecting at WAW
Incoming airline LO
Outgoing airline LO
Flight type Domestic to International

STANDARD.D/D...D/I...I/D...I/I.
ONLINE    .35   .50  1.00   .40
OFFLINE   .35   .50  1.00   .40
** OR * ARE ALL
LO-LO DI   .40 FLT    1 - 3999 - FLT    1 - 3999 ALL - PEK 
LO-LO DI   .40 FLT    1 - 3999 - FLT    1 - 3999 ALL - DEL 
LO-LO DI   .40 FLT    1 - 3999 - FLT    1 - 3999 ALL - ICN 
LO-LO DI   .40 FLT    1 - 3999 - FLT    1 - 3999 ALL - TSE 
LO-LO DI   .40 FLT    1 - 3999 - FLT    1 - 3999 ALL - NRT 
LO-LO DI   .40 FLT    1 - 3999 - FLT    1 - 3999 ALL - YYZ 
[B]LO-LO [U][COLOR=#b22222]DI   .40[/COLOR][/U] FLT    1 - 3999 - FLT    1 - 3999 ALL - UNITED STATES  
[/B]LO-LO DI   .30 FLT    1 - 3999 - FLT    1 - 3999 
LO-LO DI  1.15 ALL  - FLT 5151 - 5155 
**-LO DI  1.15 ALL  - FLT 5155 - 5156

• Like
Reaktionen: CYVR

iuoll

Aktives Mitglied
03.03.2012
123
2
Ich habe nur 40' Zeit zum Umsteigen auf Non-Schengen(USA)
Reicht das?

Ich bin letztes Jahr FRA-WAW-ORD geflogen. Sofern der Zubringer pünktlich ankommt, ist das definitiv machbar.
Das Terminal ist ein rechteckiges "gerades" Gebäude. Die Non Schengen Gates befinden sich auf der linken / nördlichen Seite des Terminals. Je nachdem wo im Terminal man ankommt, muss man zunächst 2-5 Minuten bis zur Ausreise laufen.
Bei dieser und bei der anschließenden Passkontrolle von LOT war bei mir letztes Jahr gar nichts los. Danach läuft man noch ca. 2 Minuten bis zum Gate.