Antworten u.g.
fliege im Sommer in die USA. FRA nach SFO hin und zurück.
Möchte im Anschluss nach eine Autoreise von Vegas zurück nach SFO, idealerweise am selben Tag. Es handelt sich natürlich nicht um eine Buchung, hin und rück ist bereits gebucht und ich buche nun den Domestic Flight dazu. Vermutlich auch unterschiedliche Airlines. Daher meine Fragen:
1.) Muss ich wieder raus aus dem Sicherheitsbereich in SFO, Koffer nehmen, wieder einchecken, SiKo usw.? Wie viel Zeit kostet das in SFO?
Ja, wie immer in den USA musst du Immigration am Point of Entry absolvieren.
Einreise variiert je nach Tag und Ankunftszeit zwischen 10-15 Minuten und 120 Minuten.
Wenn du kein Global-Entry hast würde ich mind 3h Puffer lassen.
Je nach Airline des Domestic Flights eher deutlich mehr !
Du kommst am International Terminal an (A oder G) und musst definitiv das Terminal wechseln und erneut durch die
SiKo. Auch das variiert nach Tag und Uhrzeit.
2.) gibt es eine Möglichkeit im Sicherheitsbereich bleiben zu können? Brauche ja nicht einreisen, bin ich ja schon am Anfang des Urlaubs. Nur vor dem zweiten Flug ausreisen.
Wie bei 1.) Beschrieben ist dies nicht möglich wenn du International ankommst. Du kommst am International Terminal an und musst durch die Immigration
und kommst nach der Primary Inspektion zu dem Gepächband und Zoll und dann IMMER in den öffentlichen Bereich
3.) Flug nach FFM geht um 19 Uhr. Wann sollte ich in SFO von Vegas aus ankommen, damit es sicher reicht? 14 Uhr?
Rückflug ist deutlich einfacher. Wenn du z.B. mit United ankommst und United weiterfliegst bleibst du im selben Terminal und musst nicht
in den öffentlichen Bereich. Es gibt auch keine Ausreisekontrolle
Buche am besten den Domestic Flight mit der selben Airline oder Zumindest Allianz wie den TATL-Flug
Danke euch
[/QUOTE]