Hallo zusammen, kommt man mit AF Boardkarte mit Abflug 2E ins Terminal 2A zwecks Lounge? Wir haben 4,5 Stunden Transit in Paris und würden die Maple Leaf Lounge nutzen wollen.
Haltet ihr die 1:35 h für ausreichend? Gebucht wäre direkt bei Emirates.
Heute nochmal extra geschaut, es ist tatsächlich "Connecting Flights" ausgeschildert und da wo es links mit den Rolltreppen runter geht zum Gepäck, bleibt man einfach oben und geht rechts weiter und kommt dann durch den Gang in den Abflugbereich.Es wurde auf Malta inzwischen einiges umgebaut (die SiKo ist zum Beispiel nicht mehr unten neben dem Check-In sondern oben vor dem Duty-Free zu den Gates). Ich bin noch nie umgestiegen, allerdings bin ich schon einige Male bei Ankunft nicht in den Ankunftsbereich per Bus gebracht worden, sondern zu Fuß vom Flieger durch ein Abfluggate in den Abflugbereich. Von da kommt man dann durch einen Gang in den Ankunftsbereich über der Gepäckausgabe. Logischerweise kommt man also durch den gleichen Gang (keine Türen, keine SiKo) ankommend genau so wieder in den Abflugsbereich. Nicht die Rolltreppe runter zur Gepäckausgabe sondern einfach rechts vorbei weiter. Unter Umständen hast du aber eh Glück und dein Air Malta Flieger parkt vor dem Abflug und du gehst so rein.#
Bus Schengen Ankunft und die Abfluggates liegen vielleicht 50 Meter auseinander (dazwischen liegt nur Non-Schengen An- und Abflug), es gibt keine Finger, deshalb geht man zu / von vielen Fliegern eh zu Fuß. Und es ist inzwischen für Umsteigeverbindungen eingerichtet, ich hab auch schon Leute mit mir in der Boarding-Schlange gehabt, die aus Comiso / Palermo mit KM kommend mit Lufthansa als Anschluss nach Finnland oder Osteuropa geflogen sind.
Selbst, wenn du warum auch immer rausmüsstest, vom Gepäckausgang zum Siko Eingang ist es 30 Meter einen Flur runter, Rolltreppe hoch, Siko, Duty Free, Gate. Dauert keine 5 Minuten.
Das sollte kein Problem sein, kannst machen. Bisher viermal dort ähnlich wie du umgestiegen. Auch das letzte Mal als DL87 schon etwas Verspätung aus FRA hatte, hat es noch gut gereicht.Was haltet ihr von 1h 36min in DTW mit Delta von intl auf domestic inklusive Gepäck? GE ist nicht vorhanden.
Amsterdam:
ankommend aus Fra mit LH und 60min später weiter mit United nach SFO. Ein Ticket (LH).
Chicago:
ankommend aus SFO mit United und 45min später weiter mit LH nach FRA. Ein Ticket (LH).
Muss ich in Chicago das Gepäck nochmals vom Band holen?
MADRID:
Komme um mit IB3123 aus Wien an um 22:40
Fliege mit IB 6841 um 23:55 nach Buenos Aires weiter.
1 Ticket, Iberia ( wird dort mit so knapp Umsteigen angeboten )
Was denkt Ihr über folgende Umsteigezeiten?
Amsterdam:
ankommend aus Fra mit LH und 60min später weiter mit United nach SFO. Ein Ticket (LH).
Chicago:
ankommend aus SFO mit United und 45min später weiter mit LH nach FRA. Ein Ticket (LH).
Klingt extrem sportlich oder?
Muss ich in Chicago das Gepäck nochmals vom Band holen?
Es gibt viele Alternativen, selbst bei United.
Ankunft von LAS in SFO z.B. um 07:33, 09:06, 11:16, 12:54, 16:09, 17:34.
Abflug 19:15 von SFO nach FRA.
Hi, genau diese Route bin ich auch schon öfter geflogen. Bisher hat es noch immer geklappt, auch wenn der Computer am Gate beim Scannen des Boardingpasses das ein oder andere mal "offloaded" angezeigt hat ;-) Dann lohnt es sich aber mit dem Gate Agent zu diskutieren, ich bin jedenfalls dann doch immer mitgekommen.
Das Problem bei einem Misconnect ist, dass TK dich nicht umbucht auf andere Airlines und dann hast du im Prinzip einen Tag "verloren" und muss auf die TK79 am Folgetag warten.
Wie gesagt, ist machbar, aber es darf keine Verspätung in Frankfurt geben und du musst dich in IST beeilen.
Guten Flug!
Was als mich beunruhigt ist die kurze Aufenthaltszeit beim Rückflug von Hurghada in Istanbul. Habe nur 1:20 Std bis zum Anschlussflug nach München. Funktioniert das und/oder kann man den Anschlussflug umbuchen? Fliege komplett mit TK und es läuft alles über ein Ticket.
Da geht kein Flieger direkt nach München, immer wieder mit einem Stop über Berlin oder Köln.
Datum und Uhrzeit Ihres Flugs haben sich geändert. Sie können den empfohlenen neuen Flug bestätigen, Ihren Flug ändern oder stornieren. Bitte wählen Sie Ihre Präferenz.
Ja stimmt, habe ich jetzt auch gesehen. Aber der 1. Flug ist auf 06:45 Uhr verschoben. Eine andere Frage.
Auf der Seite mit meinen Flügen steht folgendes
Sollte ich den Flug bestätigen oder nix machen. Wenn ich den bestätige habe ich dann ja kein Chance mehr auf Umbuchung?