Ach Entschuldigung, Ankommen mit UA, weiter mit LH
Guten Abend,
ich fliege in naher Zukunft nach EWR. mein Flug geht von FRA über Tegel und auf dem Rückflug über LHR.
ich fliege seit 2 Jahre sehr oft und bin natürlich schon einige Male umgestiegen. Es hat sich aber so ergeben, dass meine Umsteigezeiten mindestens 3 Stunden betragen haben.
Deswegen habe ich dazu zwei Fragen:
TXL ist ja immer etwas besonderes und ich weiß leider gar nicht, wie das Umsteigen da abläuft. Ich muss ja wahrscheinlich nochmal durch die Sicherheitskontrolle, oder? Wo kommt der erste Flug von LH aus FRA denn an? Soweit ich weiss, fliegt United nach Newark ja von A01 ab. Also, wenn da jemand einige Infos für mich hat, wäre ich sehr dankbar.
und nun zu meiner Zweiten frage, die mir eigentlich dringender unter den Nägeln brennt:
Ich habe auf dem Rückflug nur exakt eine Stunde in LHR. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass diese Zeit ausreichen wird. Hat da jemand Informationen?
vielen Dank!
Beides T2 (The Queen's Terminal). Ist machbar wenn inbound nicht zu sehr verspätet. Transit T2 folgen und durch die Transit-Siko. Habe das mal gemacht und war in wenigen Minuten durch (nichts los an der Siko).
Das hört sich schon nicht schlecht an, ich bin aber trotzdem nicht zuuuu zuversichtlich, der Flug aus NEw York ist oftmals verspätet...
Natürlich auf einem. ich hatte einmal einen Umstieg auf zwei Tickets, dann kam Frederike im Januar...Flüge auf einem Ticket? Dann wirst Du auf einen späteren Flug umgebucht wenn der inbound zu sehr verspätet ist.
Flüge auf 2 Tickets? Dein eigenes Risiko.
reicht eine Umsteigezeit von 55 min in Tegel mit easyjet Anfang Januar? Ankunft und Abflug sollten beide im Terminal C sein.
08:25 - 09:45 MUC - TXL (EZY5562)
10:40 - 11:40 TXL - CPH (EZY5683)
Ich habe HEL nicht als so riesig in Erinnerung, aber gerade die Airline sollte es am besten wissen und um diese Tageszeit würde ich wenig Verzögerung erwarten, zumal Du mit C Fastlanes haben solltest.wäre das hier (gebucht direkt bei der Airline) machbar:
19:45 - 22:50 FRA - HEL AY 1416
23:55 - 14:00 HEL - BKK AY 143
1:05h erscheinen mir sehr sportlich beim Wechsel Schengen - Non-Schengen
Rückflug ist etwas weniger kritisch, dafür gibts 'ne nette Transfer-Siko....:
23:55 - 06:05 +1 BKK - HEL AY 144
07:40 - 09:20 HEL - FRA AY 1411
Geflogen würde in C.
Guten Abend,
ich fliege in naher Zukunft nach EWR. mein Flug geht von FRA über Tegel und auf dem Rückflug über LHR.
ich fliege seit 2 Jahre sehr oft und bin natürlich schon einige Male umgestiegen. Es hat sich aber so ergeben, dass meine Umsteigezeiten mindestens 3 Stunden betragen haben.
Deswegen habe ich dazu zwei Fragen:
TXL ist ja immer etwas besonderes und ich weiß leider gar nicht, wie das Umsteigen da abläuft. Ich muss ja wahrscheinlich nochmal durch die Sicherheitskontrolle, oder? Wo kommt der erste Flug von LH aus FRA denn an? Soweit ich weiss, fliegt United nach Newark ja von A01 ab. Also, wenn da jemand einige Infos für mich hat, wäre ich sehr dankbar.
und nun zu meiner Zweiten frage, die mir eigentlich dringender unter den Nägeln brennt:
Ich habe auf dem Rückflug nur exakt eine Stunde in LHR. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass diese Zeit ausreichen wird. Hat da jemand Informationen?
vielen Dank!
Dies ist kein Thread für FrauengeschichtenNatürlich auf einem. ich hatte einmal einen Umstieg auf zwei Tickets, dann kam Frederike im Januar...
Innerhalb von Terminal C kein Problem (Sicherheitsbereich nicht verlassen), solange der Zubringer halbwegs pünktlich ist und Du kein Gepäck hast.
Mit Gepäck wird es äusserst sportlich.
Ich habe HEL nicht als so riesig in Erinnerung, aber gerade die Airline sollte es am besten wissen und um diese Tageszeit würde ich wenig Verzögerung erwarten, zumal Du mit C Fastlanes haben solltest.
TXL Terminal A, wie CGN T1 ehemals ein Layout der kurzen Wege für Direktflüge, ist für Umsteigeverbindungen schon etwas anstrengend, weil die Wege weit und voll werden und Du definitiv nochmals durch die Siko (USA-Spezial-Siko) musst und dann in einem sehr begrenzten Bereich eingesperrt bist. Kenne Deine Zeit nicht und ob Du Gepäck hast, aber in der Regel ist es eher anstrengend als zeitlich knapp.
LHR ist da schon eine andere Liga, aber solange man in T5 oder T2 bleiben kann, wie Du, ist eine Stunde ausreichend. Die Eastbound Langstrecken sind in der Regel am Morgen recht pünktlich, aber wenn Du hier schon etwas anderes für diesen Flug in Erfahrung gebracht hast... . Natürlich ist LHR gerade im Winter etwas störungsanfällig. Der Flaschenhals ist - abhängig von der Tageszeit - die Sicherheitskontrolle und da muss man zur Not deutlich, aber höflich um Vorlass bitten (am wenigsten peinlich, wenn man die Vorderleute nach ihrer Boarding-Zeit fragt). Falls Du Gepäck hast, wird es dafür eher knapp als für Dich. Aber zum Glück ist die Frequenz auf Deinem letzten Abschnitt ja höher und Du oder Dein Gepäck würden sich bei Umbuchung durch die Airline nicht um einen Tag verspäten.
Dies ist kein Thread für Frauengeschichten
Soweit ich weiss, muss ich ja noch von T2B zu T2A. Aber da ich ja kein Gepäck habe, scheint das also im Ramen des Machbaren zu liegen. Allerdings soll die Mindesttransferzeit bei 85 Minuten liegen, ....
Wir empfehlen, dass Sie sich genügend Zeit nehmen, um Ihren Anschlussflug zu erreichen:
1 Stunde für Anschlussflüge innerhalb desselben Heathrow Terminals
1 Stunde und 30 Minuten für Anschlussflüge, für die Sie sich zu einem anderen Terminal innerhalb von Heathrow begeben müssen.
Sie müssen mindestens 20 Minuten vor Abflug des Anschlussflugs am Gate für Ihre Weiterreise sein.
Hallo zusammmen,
Habe folgende Flüge nach Chile gebucht. Die Flüge mit LATAM habe ich zusammen gebucht, der Flug mit Swiss nach Madrid und zurück einzeln.
Ich bin mir nicht sicher ob ich mein Gepäck von GVA nach SCL durchchecken lassen kann. Ansonsten könnte es wohl sehr sportlich werden.
Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt mit der Umsteigezeit in Madrid? Könnte ich mein Gepäck in MAD allenfalls im Transitbereich aufgeben oder muss ich alle Kontrollen von vorne beginnen?
Das hätte ich nicht mal gebucht, wenn nur T4/T4S involviert wären. Wie weiter oben schon erwähnt, steht ein Terminalwechsel an. Es fahren zwar kostenlose Busse, aber nicht alle fünf Minuten und je nach Verkehrslage nicht besonders schnell. In T4 musst Du nochmal durch die Sicherheitskontrolle und anschließend mit einer Bahn zum T4S, wo dann auch noch eine Passkontrolle wartet. Das Einsteigen für den Flug von MAD nach GRU dürfte etwa 20.15 beginnen. Selbst wenn das Gepäck durchgeht und Du pünktlich in MAD bist, halte ich das für nicht machbar.Hinflug:
LX2048 GVA - MAD (17:55 - 19:55)
LA8065 MAD - GRU (21:15 - 04:55)
LA8026 GRU - SCL (06:45 - 10:00)
Rückflug:
LA632 SCL - LIM (16:04 - 17:34)
LA2484 LIM - MAD (19:55 - 14:05)
LX2027 MAD - GVA (15:25-17:35)
Letztlich hängt es aber davon ab, wessen Ticketstock das ist
Es sind ja, so wie ich das verstehe, zwei Tickets - 1x MAD-GRU-SCL auf LATAM-Ticket und GVA-MAD auf LX-Ticket. Ich vermute deine Reise war damals auf einem Ticket?
Ich frage mich wie man so was buchen kann? Der Thread hier ist doch voll mit den Erfahrungen mit Madrid. Und Hauptsache nach der Buchung hier nachgefragt....
Unter normalen Umständen geht eine Stunde in den USA beim Rückflug klar, weil man keine erneute SiKo und keine Ausreise hat. ABER in JFK musst du von AA zu BA das Terminal wechseln! Die liegen zwar nur eine Airtrain-Station auseinander, aber du musst dann in T7 auch nochmal durch die SiKo. Wenn der inbound pünktlich ist, kann das gut gehen, sonst aber nicht!Hallo, mein Rückflug in April von MIA nach DE über JFK und LHR wurde so geändert, dass in JFK anstelle von 2,5 Stunden nur noch knapp eine Stunde Zeit zum Umsteigen bleibt:
AA MIA-JFK 18:59-22:01
BA JFK-LHR 23:00-11:05
Ein Ticket von AA in C bzw. F, wahrscheinlich nur mit Handgepäck. Es ist ein Freitag, falls das wichtig ist.
Lt. Flughafen-Webseite beträgt die MCT für internationale Flüge 60 min. Ich habe jetzt eine Minute weniger, was wohl nicht kritisch sein sollte. Einerseits habe ich nichts dagegen in Florida anderthalb Stunden mehr zu verbringen, andererseits möchte ich den Anschlussflug auch nicht verpassen. Was meint ihr, reicht die Zeit?
Ich würde das vor allem deswegen lassen, weil BA 182 der letzte Flug an diesem Tag nach LHR ist, der nächste Flug mit AA/BA dürfte am nächsten Tag frühestens gegen Mittag gehen.
Also ich würde mir eher Sorge um die 35 Minuten in HEL machen...
2,5 Stunden in HKG mit Gepäck sollte gehen
Flüge aus dem Schengen-Raum in Nicht-Schengen-Staaten 35 Minuten