Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
ANZEIGE
Wäre für mich ein klassischer Fall von Win-Win. Gibt doch sogar Verspätungs-Kohle wenn auf einem Ticket; die neue Polaris ist um Längen besser als LH-Business, und zeitlich eng gebunden scheinst ja nicht?


Nein, es wartet nur ein Thanksgiving-Dinner auf mich, aber da Feiertag keine Arbeit :)
 

sMk

Aktives Mitglied
06.08.2017
208
1
FRA - CDG Ankunft 7:55 Uhr mit LH 1026

CDG - FRA mit LH 1027 um 8:55 Uhr.

Getrennte Tickets. Nur Handgepäck. Sitze vorne im Flieger. Leider war ich noch nie in CDG. Ist das realistisch den Flieger nach FRA zu bekommen?

Danke!
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.944
2.338
FRA - CDG Ankunft 7:55 Uhr mit LH 1026

CDG - FRA mit LH 1027 um 8:55 Uhr.

Getrennte Tickets. Nur Handgepäck. Sitze vorne im Flieger. Leider war ich noch nie in CDG. Ist das realistisch den Flieger nach FRA zu bekommen?

Danke!

Das wird die exakt gleiche Maschine sein, von daher einfach wieder direk zum Gate und alles ist kein Problem.
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.487
445
Hallo zusammen!

Folgender Flug ist bereits gebucht: 25DEC18, UA953, MUC (11:25AM) - ORD (2:40PM).
Folgender Flug ist geplant: 25DEC18, UA3818, ORD (3:35PM) - CWA (4:50PM). (Extra-Ticket ... )

Nur Handgepäck.

Sollte ich es probieren? Laut FlightAware kommt der UA953 in der Regel früher an ...

Viele Grüße
 
A

Anonym-36803

Guest
Folgender Flug ist bereits gebucht: 25DEC18, UA953, MUC (11:25AM) - ORD (2:40PM).
Folgender Flug ist geplant: 25DEC18, UA3818, ORD (3:35PM) - CWA (4:50PM). (Extra-Ticket ... )

Nur Handgepäck.

Sollte ich es probieren? Laut FlightAware kommt der UA953 in der Regel früher an ...

Ist das ein Tippfehler oder sind da tatsächlich nur 55min zwischen den beiden Flügen? Selbst mit Global Entry und TSA Pre würde ich das nicht machen, zumal ja neben Einreise und erneuter Sicherheitskontrolle auch noch der Transfer von Terminal 5 zu Terminal 1 ansteht.
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.107
1.115
PIT, ORD
Da kann ich John Rebus nur zustimmen - Das wird mit fast 100%iger Gewissheit nichts.

Immigration + Bahnfahrt T5-T1 + Erneute Security wird, selbst mit GE & TSAPre, sicherlich 45min-60min dauern. Da UA auch normalerweise sehr pünktlich 10min vor Abflug das Gate schliesst, kannst du deinem Flieger nach Wisconsin dann nachwinken :(. Auf früher ankommen würde ich mich, vor allem am 25.12, wirklich nicht verlassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dimi

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
3h sollten in MUC auf 2 verschiedenen Tickets mit Gepäck reichen oder?

Ist Lufthansa und dann auf Avianca und umgekehrt auf dem Rückweg.

checkt LH auch auf 2 getrennten Tickets durch?
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.487
445
Da kann ich John Rebus nur zustimmen - Das wird mit fast 100%iger Gewissheit nichts.

Immigration + Bahnfahrt T5-T1 + Erneute Security wird, selbst mit GE & TSAPre, sicherlich 45min-60min dauern. Da UA auch normalerweise sehr pünktlich 10min vor Abflug das Gate schliesst, kannst du deinem Flieger nach Wisconsin dann nachwinken :(. Auf früher ankommen würde ich mich, vor allem am 25.12, wirklich nicht verlassen...

Danke, dann nehme ich lieber ein Auto :)
 

SamboSoul

Gesperrt
06.08.2016
44
0
Hallo zusammen,

Ich werde Mitte Dezember von Bangkok nach Frankfurt fliegen mit stopover in Zürich. Geplante Ankunftszeit in Zürich (LX181) um 19:10 Uhr mit Anschlussflug LX3610 um 19:55 Uhr nach Frankfurt. Alle Flüge sind in C.

Ich bin eher unerfahren was stopovers angeht da ich generell immer direkt fliege. Auch kenne ich mich am Flughafen Zürich nicht aus. Reicht eurer Meinung nach die 45 Minuten? Gibt es eine „Faustregel“ wie lange der Anschlussflug wartet falls der Zubringerflug verspätet ist?

Freue mich eure Erfahrungen zu lesen :)
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.116
Hallo zusammen,

Ich werde Mitte Dezember von Bangkok nach Frankfurt fliegen mit stopover in Zürich. Geplante Ankunftszeit in Zürich (LX181) um 19:10 Uhr mit Anschlussflug LX3610 um 19:55 Uhr nach Frankfurt. Alle Flüge sind in C.

Ich bin eher unerfahren was stopovers angeht da ich generell immer direkt fliege. Auch kenne ich mich am Flughafen Zürich nicht aus. Reicht eurer Meinung nach die 45 Minuten? Gibt es eine „Faustregel“ wie lange der Anschlussflug wartet falls der Zubringerflug verspätet ist?

Freue mich eure Erfahrungen zu lesen :)

Ist kein stopover, sondern nur ein Umsteigen. ;)
In der Regel reichen 45 Min. in ZRH.
Selbst mehrfach gemacht.
LX181 kommt im Dock E an. Dein Anschlussflug ist ab A/B.
Siko, dann Heidibahn und Passkontrolle. Ist in 15 Min. zu machen. Zu der Zeit wenn LX181 landet, ist normalerweise von E Richtung A/B wenig los.
LX hält Anschlussflüge so ca. 10-15 Min.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
LX hält Anschlussflüge so ca. 10-15 Min.

LX3610 ist ein Codeshare auf LH1199. Wartet denn auch eine LH? Auch wenn eine LH wegen Nachtflugverbot als in FRA beheimateter Betreiber wohl länger landen dürfte, kann es nicht sein, dass der Flieger in FRA noch vor dem Nachtflugverbot wieder raus soll? Flightstats schaut nun auch nicht gerade so aus, als würde da regelmäßig gewartet werden...

Ich würde es wohl auch fliegen (bei der Buchung hätte ich es allerdings vermieden), sofern ich nicht unbedingt am gleichen Tag noch nach FRA muss. Falls die Verbindung nicht klappt, übernimmt LX/LH die Übernachtung und man fliegt am nächsten Tag.
 

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
Direct Return in KRK mit OS, hat das jemand an einem Samstag schon gemacht bzw kann eine ungefähre Angabe machen, ob das realistisch ist - 1:20 wäre der Aufenthalt.
 

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
1.001
100
Ich überlege auch aktuell noch FRA-(PEK-)HKG zu buchen.
CA bietet eine Verbindung CA932 und Anschluss 1:35h später zu CA109 an. Nach dem was ich bisher gelesen habe scheint das höchst unwahrscheinlich zu sein, den Anschluss zu erreichen, oder schätze ich das falsch ein?
Es gäbe noch CA932 mit CA115 als Alternative, dann mit 4:05h Zwischenstopp.
 

leninislost

Reguläres Mitglied
09.01.2017
34
4
Ich überlege auch aktuell noch FRA-(PEK-)HKG zu buchen.
CA bietet eine Verbindung CA932 und Anschluss 1:35h später zu CA109 an. Nach dem was ich bisher gelesen habe scheint das höchst unwahrscheinlich zu sein, den Anschluss zu erreichen, oder schätze ich das falsch ein?
Es gäbe noch CA932 mit CA115 als Alternative, dann mit 4:05h Zwischenstopp.

Die wartezeit ist manschmahl nur 30 minuten, aber habe auch mahl 2 stunden schlangen gesehen. Man kan dan aber fragen om nach forne zu gehen bei einem krappen verbindung. Da muss man aber assertive sein und die beambten mussen cooperieren. Die 4:05 Alternative Zwischenstopp ist comfortabler, gibt auch recht gute duschen in die lounge.
 

Mr.Fo

Reguläres Mitglied
28.01.2015
64
0
FRA
Hallo zusammen! UA wirbelt gerade meine Buchung für einen USA-Trip im kommenden Jahr durcheinander. Gebucht ist FRA-ZRH-SFO-ONT. Der Abschnitt ZRH-SFO soll mit UA45 gehen. Nun habe ich heute eine E-Mail erhalten, in der mir mitgeteilt wird, dass die Abflugszeit von UA45 deutlich nach hinten verlegt wird. Dadurch habe ich in SFO noch 100 Minuten zum umsteigen. Ist das aus eurer Sicht realistisch?

Ich hatte bewusst die Verbindung über ZRH gebucht, da bei der direkten Verbindung FRA-SFO nur 95 Minuten Umsteigezeit vorhanden sind. Da wir am nächsten Morgen um 6 Uhr gleich weiterfliegen wollen, wäre es blöd, wenn wir Abends erst sehr spät ankommen oder unser Gepäck nicht mitkommt.

Habe jetzt eine Verbindung über LHR gesehen, bei der ich in SFO 2,5h habe. Ist es realistisch das mich UA umbucht?
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Wie groß ist denn die Zeitänderung bei UA45? Normalerweise habe ich UA als kulant und unproblematisch bei solchen Anliegen kennengelernt (direkt selbst oder von anderen Erfahrungen). Und wann soll das ganze statt finden? Letzteres zielt darauf ab, dass weder der Anschluss nach ONT noch die Verbindung via LHR vor Flugplanänderungen sicher ist. UA ist eher dafür bekannt, dass sie gern und oft ihren Flugplan ändern, wobei ich dieses Jahr gefühlt eine deutlich stabilere Planung erlebte, sprich kaum Änderungen bei 4 bis 5 Monaten im Voraus gebuchten Tickets.

Welche Möglichkeiten der beschleunigten Einreise hast du? Global Entry nehme ich an eher nicht, sonst würdest du wohl die Frage nicht stellen. Returning ESTA? Status für (theoretisch) bevorzugt behandeltes Gepäck?

Grundsätzlich sind die 100 Minuten durchaus schaffbar. Natürlich kann immer irgendwas passieren (Flugverspätung, Ausfall sämtlicher Automaten, lange Schlange an der Sicherheitskontrolle oder beim Zoll, viele große (verspätete) Flieger zur gleichen Zeit und somit viel Andrang), nur sind da auch Sachen dabei, die sich schlecht planen lassen. Im schlimmsten Falle könnten dann auch die 150 Minuten zu wenig sein.
 

Mr.Fo

Reguläres Mitglied
28.01.2015
64
0
FRA
Alte Flugzeiten UA45: 09:50 Uhr - 12:40 Uhr
Neue Flugzeiten UA45: 13:35 Uhr - 16:25 Uhr

Flug ist im Juni 2019

Bezüglich der Einreise: Global Entry habe ich wie einen Status leider nicht. Returning ESTA bedeutet, dass ich seit 2008 schon mal eingereist bin, oder?
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.008
54
Hallo zusammen! UA wirbelt gerade meine Buchung für einen USA-Trip im kommenden Jahr durcheinander. Gebucht ist FRA-ZRH-SFO-ONT. Der Abschnitt ZRH-SFO soll mit UA45 gehen. Nun habe ich heute eine E-Mail erhalten, in der mir mitgeteilt wird, dass die Abflugszeit von UA45 deutlich nach hinten verlegt wird. Dadurch habe ich in SFO noch 100 Minuten zum umsteigen. Ist das aus eurer Sicht realistisch?

Ich hatte bewusst die Verbindung über ZRH gebucht, da bei der direkten Verbindung FRA-SFO nur 95 Minuten Umsteigezeit vorhanden sind. Da wir am nächsten Morgen um 6 Uhr gleich weiterfliegen wollen, wäre es blöd, wenn wir Abends erst sehr spät ankommen oder unser Gepäck nicht mitkommt.

Habe jetzt eine Verbindung über LHR gesehen, bei der ich in SFO 2,5h habe. Ist es realistisch das mich UA umbucht?


UA bucht dich auf alles Mögliche um, wenn die die Zeiten ändern. Einfach das für dich passende suchen und denen konkret mitteilen.

100 Minuten sollten aber reichen, dein Gepäck musst du eh in SFO holen und dann nach dem Zoll direkt wieder aufs Band legen.
 

sacredsin

Aktives Mitglied
22.05.2018
100
0
Hallo zusammen,

ich versuche immer zu vermeiden über CDG zu fliegen, aber jetzt muss ich wohl oder übel.

Flug mit AF von BOG-CDG-FRA

Ankunft in CDG 16:15 bis jetzt noch T2E
Weiterflug nach FRA 17:50 bis jetzt noch T2G

reichen da die 1:35 ? Achso beides in C

Danke schon mal vorab !

Gruß
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Hallo zusammen,

ich versuche immer zu vermeiden über CDG zu fliegen, aber jetzt muss ich wohl oder übel.

Flug mit AF von BOG-CDG-FRA

Ankunft in CDG 16:15 bis jetzt noch T2E
Weiterflug nach FRA 17:50 bis jetzt noch T2G

reichen da die 1:35 ? Achso beides in C

Danke schon mal vorab !

Gruß

Selbst als bekennender CDG und AF Ablehner würde ich sagen, dass das passt. Sofern auf einem Ticket (Gepäck) und der BOG-CDG nicht allzu sehr verspätet ist. Passkontrolle zur Einreise, dann Airside Bus. Ob die Siko vor oder nach dem Bus ist, kann ich Dir nicht sagen - aber es kommt eine.
 
  • Like
Reaktionen: sacredsin