Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE
N

no_way_codeshares

Guest
ANZEIGE
Gleiches Terminal und wenn dort etwas aufhält, dann die schnarchnasige Gepäckauslieferung, die bei Dir entfällt.
Insofern gar kein Problem.
Natürlich gehört der Warnhinweis hierher, dass Du bei getrennten Buchungen auf Dich allein gestellt bist, wenn es auf Grund unvorhersehbarer Probleme mit dem ersten (oder zweiten) Flug schief geht (das wäre dann aber eine massive Verspätung oder Ausfall), weshalb Vueling sich wahrscheinlich auch nicht darauf einlassen wird im Nachhinein eine Buchung daraus zu machen.

• Like
Reaktionen: hirako

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
741
14
Vbg. (Austria)
Aber die Strecke LAX - EWR wird doch am Tag x-mal bedient, da wird doch wohl ein Award-Platz frei sein. Sonst versuche es mit Umsteigen in ORD oder DEN und von dort dann nach EWR, wenn es nicht anders geht.
Schaut an dem gewünschten Tag (Sonntag) echt mau aus um von SFO wegzukommen; DEN und ORD sind dicht. PHX nur ein Morgenflug in Y möglich.

Aber nun das finale Update in dieser Sache, aber eines schon mal vorweg: nun passt alles :D M&M hat in der Zwischenzeit alles mit UA geklärt und offenbar wurde ein Platz in der gewünschten Maschine "aufgemacht", in der Buchung scheint nun ebenfalls alles korrekt auf. Da aber genau an diesem Tag die gewählten Flüge SFO-LAX und LAX-EWR identische Flugnummern aufweisen, musste M&M zwei Tickets ausstellen, da scheinbar das eigene IT-System es sonst blockiert. M&M arbeitet zur Zeit gerade daran, ob es nicht doch anders geht. Da ich nur mit Handgepäck reise, kann ich mir sonst notfalls auch im RC-Club in LAX die neue Bordkarte abholen bzw. im Internet einchecken...

Aber bis jetzt großes Lob an M&M bzw. die SEN-Hotline! (y)

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.483
2.020
Löhne
Na, das hört sich doch schon ganz gut an, ich hätte es auch absolut nicht verstanden, wenn man Dir nicht aus dem von UA verursachten Schlamassel heraushelfen würde.

kiwizfc

Reguläres Mitglied
14.08.2011
69
0
Hallo zusammen,

vll kann mir von euch jemand weiterhelfen ...

Ankunft in SIN 16:25 Uhr mit TK
Weiterflug mit Jetstar nach DPS um 18:35 Uhr.

Oder mit AirAsia um 21:05 Uhr.

Also 2:10 h
Immigration, Gepäck, Check-In und SiKo.

Ist das machbar ? Mal davon ausgegangen das der TK-Flug keine Verspätung hat.

Oder soll ich lieber auf Nummer sicher gehen und AirAsia buchen ?

Grüße
Kiwi

Zuletzt bearbeitet:

irrelevant

Aktives Mitglied
28.02.2011
207
0
SGN
Guten Abend,

Ich hänge mich hier auch mal dran.

Ist jemand schon mal STR-ZRH-LIS mit LX geflogen? Umsteigezeit in ZRH sind 35 min. Ist das mit Trolley machbar? STR (Avro) kommt ja auf Außenposition an.

hsmautern

Neues Mitglied
11.02.2010
2
0
Paris CDG von T2D zu T2E

Wir fliegen morgen (10 Personen) von Wien via Paris CDG nach Edinburgh.
Gebucht als Komplettflug bei KLM, Flug von Wien nach Paris mit Airfrance operated by Austrian und von Paris mit AF nach EDI.

Leider Ankunft in CDG auf T2D und 45min(!) später Abflug von T2E nach EDI.

Ist das überhaupt machbar?

was passiert, wenn man das nicht schafft?

Gruß aus Österreich

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Ist das überhaupt machbar?
Ist machbar, aber zeitlich sehr eng.

Letztlich musst Du in CDG 2D aus dem Sicherheitsbereich raus, zu Fuß rüber zum Terminal 2E (sind ca. 5 Minuten Fußweg), dort dann zunächst durch die Passkontrolle (Ausreise aus dem Schengen-Raum) und die Sicherheitskontrolle bevor es dann in Richtung Gate geht.

A

Anonym38428

Guest
Wenn man sich auskennt ist das mit strammem Schritt drin, aber für CDG N00bs halte ich das für nur sehr schwer unter idealsten Bedingungen für machbar. Umsteiger via Paris buche ich nicht unter 1,5h - das hat zuviel Stress- und Fuckup-Potential.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.313
2.018
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Hat bei mit die beiden letzten Male (nach NCL aber auch 45min) nicht funktioniert. Mit strammem Schritt war die Trödlerei von OS auf VIE-CDG nicht mehr wettzumachen.

Bei 10 Paxen jedenfalls der Crew sagen, vielleicht hilft es etwas...

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Dann gibts den nächsten Flug ....

Immerhin gibt es einen nächsten Flug am selben Tag - Verfügbarkeit vorausgesetzt bei einer 10'er Gruppe.

Sooo genial ist EDI nun auch nicht zu erreichen.

Ist machbar, aber zeitlich sehr eng.

Letztlich musst Du in CDG 2D aus dem Sicherheitsbereich raus, zu Fuß rüber zum Terminal 2E (sind ca. 5 Minuten Fußweg), dort dann zunächst durch die Passkontrolle (Ausreise aus dem Schengen-Raum) und die Sicherheitskontrolle bevor es dann in Richtung Gate geht.

Hat bei mit die beiden letzten Male (nach NCL aber auch 45min) nicht funktioniert. Mit strammem Schritt war die Trödlerei von OS auf VIE-CDG nicht mehr wettzumachen.

Die Connection ist wirklich ambitioniert.
Wie erfahren sind denn die Protagonisten? Wird es Querulanten geben, die auf ihre Zigarette oder den DutyFree-Einkauf bestehen?

Sehammers Hinweis erachte ich als guten Tip:
Bei 10 PAXen die auf ein und der selben Verbindung gebucht sind, auf einem Ticket innerhalb der MCT, da könnte AF evtl. aktiv werden und in irgendeiner Weise helfend unter den Arm greifen.
Bleibt nur zu hoffen, dass ihr kein Gepäck aufgegeben habt! ;)

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Das ist das Problem mit dem OS-Codeshare nach CDG, da kann die Crew nicht viel machen da OS nur schlecht mit AF kommunizieren kann. Wäre der Flug nach CDG auf AF-Metall, wäre es anders...

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Das ist das Problem mit dem OS-Codeshare nach CDG, da kann die Crew nicht viel machen da OS nur schlecht mit AF kommunizieren kann. Wäre der Flug nach CDG auf AF-Metall, wäre es anders...

Damn! :doh::sick:

Dieses kleine aber feine Detail habe ich bei meiner Antwort komplett verdrängt ..... :(

Würde es unter diesen Umständen evtl. helfen der AF-Station (Büro, Ticketing [CI dürfte wohl von OS durchgeführt werden]) in VIE vor Abflug einen Hinweis zu geben (so diese zur gegebenen Uhrzeit überhaupt besetzt ist)?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Kann man probieren und mal schauen, wie fit Celebi als Handling Agent ist :eek:

OS ist halt ganz woanders in VIE als AF/KL, erfordert dann auch entsprechend Zeit.

fgulm

Neues Mitglied
20.08.2013
4
0
Guten Morgen,

ich habe einen Lufthansa-Flug von Düsseldorf nach San Francisco gebucht. Von Düsseldorf ist es ein Zug mit LH-Flugnummer (Ankunft Frankfurt Flughafen Fernbf 8:34h). Von Frankfurt startet der A380 um 9:40h, d.h. es ist nur ca. eine Stunde Umsteigezeit. Nun habe ich die Sorge, dass die Zeit zur Gepäckabgabe und zur Sicherheitskontrolle am Flughafen Frankfurt sehr knapp wird. Wie lange vor Abflug wird denn das Boarding geschlossen? Meint Ihr, dass es dennoch reichen wird und ich den Anschlussflug in Frankfurt bekomme?

Danke und viele Grüße
Florian

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.113
15
Puh, das kann thight werden... nach Ankunft im Fernbahnhof gehst du sofort hoch und Richtung Terminal. Versuch nach Möglichkeit dein Gepäck direkt rechts im AIRail-Terminal abzugeben, weise den MA (in der Regel Securitas) auf deine kurze Umsteigezeit hin, wenn da oben voll ist, kannst du es aber auch vergessen und direkt weitergehen in Halle A. Wenn du dein Gepäck abgegeben hast, einfach der Beschilderung nach A folgen. Wenn du auf dem Übergang zwischen A und B bist, nicht nach unten gehen, sondern rechts haltend oben auf der Galerie lang laufen. So kommst du direkt zur Bordkartenkontrolle für Z und die dahinter liegende Ausreise+Siko. Wenn der Zug pünktlich ist und du gut zu Fuß sollte das klappen.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Komme mit LH in First an und fliege nach LAS mit UA weiter. Wie viel Zeit soll ich zum Umsteigen einplanen und gibts in IAH einen PA gestellt durch LH? Wenn ja wie weit werde ich da unterstützt.

Gleich Frage auch für den Rückflug über LAX.

fgulm

Neues Mitglied
20.08.2013
4
0
@ Piedra: Danke für die hilfreiche Antwort! Wie lange vor Abflug schließt denn das Boarding ungefähr?

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.113
15
@ Piedra: Danke für die hilfreiche Antwort! Wie lange vor Abflug schließt denn das Boarding ungefähr?

Pauschal kann man das oft schlecht sagen, du solltest einfach nicht trödeln und zügig zum Gate gehen. ;) Weniger als 15 Minuten vor Abflug würde ich nicht am Gate sein wollen.

N

no_way_codeshares

Guest
Versuch nach Möglichkeit dein Gepäck direkt rechts im AIRail-Terminal abzugeben,

Hallo Piedra!

Du hast hier schon sehr viele, sehr gute Tipps abgegeben, aber diesem muss ich widersprechen:
Ja, es ist eng, aber wenn LH es so zur Buchung anbietet (LH Flugnummer für die Bahn), muss es unter normalen Umständen zu schaffen sein.
Flaschenhals ist aber nicht die Gepäckabgabe, sondern die Sicherheitskontrolle. Natürlich geht man ohne Koffer etwas schneller bis A, natürlich könnte theoretisch die Schlange vor der Gepäckabgabe bei AIRail kürzer sein als in A. Aber nach meiner bisherigen Beobachtung werden die Koffer nur in einigermassen regelmässigen Abständen manuell vom AIRail-Terminal zum Flughafenterminal verbracht (wer wie ich den Fehler gemacht hat dort auf ankommendes Gepäck zu warten weiss das) und ich würde die Gefahr für viel grösser halten, dass der Koffer von dort den Flug nicht pünktlich erreicht, als dass der Passagier den Flug nicht erreicht.
Das wichtigste ist der Zeitpunkt des Eincheckens (danach wird das Risiko geringer) und in sofern gebe ich Dir Recht, dass im grössten Notfall bei Zugverspätung Einchecken im AIRail sinnvoll sein kann. Nur werden die dann vorschlagen den Koffer selbst bis A zu schleppen oder am Ziel einen Tag drauf zu warten.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.113
15
Das Gepäck wird nur von der rechten Seite des Übergangs zwischen Terminal und Fernbahnhof auf die linke Seite gebracht. Dort befindet sich der Anschluss an die Gepäckförderanlage sowie die erste Stufe der Mehrstufigen Reisegepäckkontrolle. Von dort geht es direkt zur Entnahmestelle, diese befindet sich bei A-Plus jeweils direkt am Gate in der Ebene 1. Insofern seh ich das Gepäck recht unkritisch.

• Like
Reaktionen: 1 Person

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Damit die Frage nicht in den anderen Antworten untergeht stelle ich sie noch ein mal.

Komme mit LH in First an und fliege nach LAS mit UA weiter. Wie viel Zeit soll ich zum Umsteigen einplanen und gibts in IAH einen PA gestellt durch LH? Wenn ja wie weit werde ich da unterstützt.

Gleich Frage auch für den Rückflug über LAX.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.348
9.227
BRU
Guten Abend,

Ich hänge mich hier auch mal dran.

Ist jemand schon mal STR-ZRH-LIS mit LX geflogen? Umsteigezeit in ZRH sind 35 min. Ist das mit Trolley machbar? STR (Avro) kommt ja auf Außenposition an.

Also wenn es nicht machbar wäre, würde LX das nicht anbieten ;)

Aber im Ernst: Wenn der Flug einigermaßen pünktlich ist, sollte das kein Problem sein, habe da in ZRH (bei verspäteter Ankunft) schon knappere Anschlüsse erwischt, auch mit Außenposition und Trolley.

Bei Verspätung kann es natürlich schon recht schnell eng werden, hängt dann u.U. davon ab, ob der Anschluss eventuell ein paar Minuten wartet...

N

no_way_codeshares

Guest
Das Gepäck wird nur von der rechten Seite des Übergangs zwischen Terminal und Fernbahnhof auf die linke Seite gebracht. Dort befindet sich der Anschluss an die Gepäckförderanlage sowie die erste Stufe der Mehrstufigen Reisegepäckkontrolle. Von dort geht es direkt zur Entnahmestelle, diese befindet sich bei A-Plus jeweils direkt am Gate in der Ebene 1. Insofern seh ich das Gepäck recht unkritisch.

OK, "fgulm", dann hat Piedra Recht, viel Erfolg und sorry für entstandene Irritation.