Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

joschi13

Neues Mitglied
27.08.2013
6
0
ANZEIGE
Genau da ist mein problem! beim buchen, soll ich mutig sein und 8:15 anklicken oder auf die sichere Variant mit 13:15?
Ich verzweifle langsam .Ich wollte heute um 8:00 ein Flug mit Oman air für 570 Euro buchen ,weiter für 120 Euro nach CEI,Zeiten waren prima. Der angezeigter Flug war aber nicht buchbar!Jetzt bin ich bei Thai angekommen für 830E ,Teuerer zwar aber schneller ,mit A380, will aber nicht der Anschluss verpassen. Wenn 8:15 nicht klappt, glaubt ihr das Thai airways die Umbuchung problemlos akzeptiert ?

joschi13

Neues Mitglied
27.08.2013
6
0
Ihr seit so schnell, bis ich meine Frage getippt habe bekomme ich schon 3 patente Antworten!!
Tausend Dank

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Geht sich das aus mit 1.20h für den Anschlussflug oder doch lieber den früheren Flieger mit 3.25 Aufenthalt in Paris nehmen?

Ankunft in CDG mit LH um 12:20 Terminal 1
Weiterflug nach BKK mit TG um 13.40 Terminal 1

Laut Flightaware ist der Flieger diesen Monat frühestens um 12.08, spätestens um 12.44 gelandet

Vielen Dank!

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Komme mit LH in First an und fliege nach LAS mit UA weiter. Wie viel Zeit soll ich zum Umsteigen einplanen und gibts in IAH einen PA gestellt durch LH? Wenn ja wie weit werde ich da unterstützt.

Gleich Frage auch für den Rückflug über LAX.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
  • Like
Reaktionen: c00

DrKaos

Erfahrenes Mitglied
Geht sich das aus mit 1.20h für den Anschlussflug oder doch lieber den früheren Flieger mit 3.25 Aufenthalt in Paris nehmen?

Ankunft in CDG mit LH um 12:20 Terminal 1
Weiterflug nach BKK mit TG um 13.40 Terminal 1

Laut Flightaware ist der Flieger diesen Monat frühestens um 12.08, spätestens um 12.44 gelandet

Vielen Dank!

Ich nehme mal an, dass Du Dein Gepäck durchgecheckt hast, wenn Du mit LH ankommst und mit TG weiterfliegst.
Das Terminal 1 in CDG ist relativ alt und ein bisschen verwinkelt, aber mit 1.20h solltest Du kein Problem haben. Manchmal gibt es einen Rückstau an der Passkontrolle, im Zweifel vordrängeln :D
In CDG ist es immer etwas schwierig, wenn Du den Terminal wechseln musst. In Deinem Fall bleibst Du in Terminal 1.

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.153
32
Casa Grande/Arizona
Komme mit LH in First an und fliege nach LAS mit UA weiter. Wie viel Zeit soll ich zum Umsteigen einplanen und gibts in IAH einen PA gestellt durch LH? Wenn ja wie weit werde ich da unterstützt.

Für den Hinflug rechnet man so um die 2 Stunden. Wenn es schneller geht auch ok, gibt ja einige nette Restaurants zum Verweilen. Brauchst Du an der Immigration und am Zoll länger, so kommt unter 2 Stunden schnell Hektik auf.

Rückflug reichen 60 Minuten i.d.R., wenn die Maschine pünktlich am Gate steht.

Habe für die Immigration schon zw. 10 und 120 Minuten gebraucht.

Der Vorteil bei C (F Prozedere kenne ich nicht) gegenüber Eco ist nur der, dass Du wahrscheinlich weiter vorne in der Schlage stehst.

Wird der F Pax in IAH anderweitig durchgeschleust?

• Like
Reaktionen: 1 Person

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.632
206

Viermal? Really?

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Ich nehme mal an, dass Du Dein Gepäck durchgecheckt hast, wenn Du mit LH ankommst und mit TG weiterfliegst.
Das Terminal 1 in CDG ist relativ alt und ein bisschen verwinkelt, aber mit 1.20h solltest Du kein Problem haben. Manchmal gibt es einen Rückstau an der Passkontrolle, im Zweifel vordrängeln :D
In CDG ist es immer etwas schwierig, wenn Du den Terminal wechseln musst. In Deinem Fall bleibst Du in Terminal 1.

Danke - wir haben es zur Sicherheit bei 3h Stopover gelassen

Sululu

Neues Mitglied
10.09.2013
2
0
Hallo ich fliege am 17.12 um von Los Angeles nach Istanbul. Den Flug habe ich schon gebucht.

Ich muss allerdings noch meinen Flug von Mexiko nach Los Angeles buchen. Ich möchte keinen längeren Zwischenstopp in LA machen - nur Transit.
Ich habe zwei Flüge von Mexiko über Dallas nach Los Angeles gefunden.

Bei dem ersten hätte ich in Dallas 1:30h Umsteigezeit und ca 7:30h Umsteigezeit in Los Angeles.
Bei dem zweiten hätte ich in Dallas 3h Umsteigezeit und somit ca 5h Umsteigezeit in Los Angeles.

Ich tendiere zum zweiten. Allerdings muss ich in Los Angeles wohl komplett neu Einchecken, oder?, da ich Flüge Mexiko - Los Angeles und Los Angeles - Istanbul bei unterschiedlichen Airlines unabhängig voneinander gebucht habe. Also Koffer komplett raus und dann wieder in den Check-In bereich oder wie läuft das dann?

Danke!

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.857
3.518
Ich wird die zweite Variante nehmen, dann hast du es auf beiden Flughäfen entspannt.

Springsteen

Erfahrenes Mitglied
04.10.2011
297
0
Hamburg
Wollte meine notwendigen 2 Segmente für den FTL machen und habe jetzt ein kleines Problem: Mein heutiger Flug LH2706 DUS-HAM um 10.10h ist gestrichen worden, neuer Flug LH2708 um 10.55h, Ankunft in HAM um 11:50h. Gleichzeitig ist der Rückflug LH2711 HAM-DUS schon um 12:20 Uhr.
Da in DUS in letzter Zeit gerne mal verspätet abgeflogen wird, scheint das alles ein wenig eng zu werden, oder ? Habe keine Lust auf irgendwelche Spirenzchen, sind übrigens getrennte, nicht-flexible Tickets.

Zuletzt bearbeitet:
N

no_way_codeshares

Guest
Ankunft in HAM um 11:50h. Gleichzeitig ist der Rückflug LH2711 HAM-DUS schon um 12:20 Uhr.
Da in DUS in letzter Zeit gerne mal verspätet abgeflogen wird, scheint das alles ein wenig eng zu werden, oder ?

Das dürfte die selbe Maschine sein und wenn Du schon Deine Bordkarte hast...

Sululu

Neues Mitglied
10.09.2013
2
0
Herje.
Mein Flug war dann plötzlich zum gewünschten Preis weg. Also musste ich umdisponieren.
Ich bleibe nun eine Nacht in DFW und fliege am nächsten Morgen um 10:30 weiter.
Wie sieht es denn dann aus?

Klar, wenn ich in DFW lande erstmal Immigration und Zoll. Aber was ist wenn ich dann am nächsten Morgen wieder zum Flughafen fahre muss ich dann nochmal durch eine Kontrolle, außer natürlich die üblichen Kontrollen am Flughafen (Handgepäck etc). Wird mein Koffer dann nochmal durchgecheckt und muss ich dann nochmal zur Immigration? Nein, oder?

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.691
425
Berlin
Auch von mir eine Frage bzgl. Umsteigezeit in Chicago.
Ankommend mit UA973 aus Brüssel um 12:50 Weiterflug nach RSW mit US 3,5 STD. später.
Bis jetzt war ich ja der Meinung das ist ne lockere Sache, bis ich nach Umsteigezeiten Chicago gegoogelt habe
( Fehler). Da stehen ja reine Horrorzahlen, von bis zu 4/5 Std. Hat da jemand aktuelle Erfahrungen?

dmv

Neues Mitglied
12.09.2013
2
0
Umsteigezeit GRU: Inland TAM -> International LH (Gepäck nicht durchgecheckt)

Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage zu Umsteigezeiten in GRU, kann das selbst nicht einschätzen, da ich noch nicht da war.

Meine Freundin kommt mit TAM aus einem Inlansflug in T1 an und soll dann mit LH (T2 soweit ich weiß) nach FRA weiterfliegen. Das Gepäck wird nicht durchgecheckt, da es sich um zwei seperate Buchungen handeln wird.
Wieviel Zeit benötigt man um T1 zu verlassen, Gepäck abzuholen, in T2 wieder für den LH Flug aufzugeben und dann durch die Sicherheitskontrolle zum Gate zu gelangen? Sind 3 Stunden von Landung zu Departure knapp bemessen?

Vielen Danke im Voraus!
Fabian

Edit: Sorry, hab grade gesehen, dass es hierfür einen eigenen Thread gibt :(

MOD: deswegen deinen Beitrag hier eingefügt *maxbluebrosche*

Moderiert:

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
40
zwischen HAJ & PAD
Sind 3 Stunden von Landung zu Departure knapp bemessen?

Die minimum connect time in GRU ist für JJ-LH von domestic zu international 1.00 Stunde - da sollten 3 aber sowas von ausreichen ;)

Aber wieso sollte TAM nicht einen LH-Flug durchchecken, das hat nichts mit 2 getrennten Tickets zu tun, höchstens damit das die Airlinemitarbeiter beim Domesticflug nicht damit umzugehen wissen.

Einfach das Anschlußticket mit beim Einchecken vorlegen/angeben, dann geht das durch.

Zuletzt bearbeitet:

dmv

Neues Mitglied
12.09.2013
2
0
Oh Danke - das war mir nicht bekannt. Ist das auch möglich, wenn es sich bei dem Anschlussflug um ein Standby Ticket handelt?

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.131
211
BER
35 Minuten in ORD

Die Buchungsseite (CWT Firmenportal) zeigt mir an:
LAS-ORD AA1082 Ankunft 14:50
ORD-TXL AB7421 Abflug 15:25
Ist im selben Terminal (3), erscheint mir von Domestic zu Interkont aber doch sehr knapp...

Gruß,
Stepfel

yoda1901

Aktives Mitglied
13.12.2011
178
67
Luzern; Schweiz
Lohnt es sich in FRA bei 2:55 Umsteigezeit (weiterflug First nach EWR) ins FCT zu gehen? Oder ist der Zeitverlust um ins FCT zu gelangen zu gross?

Danke für die Antworten